Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
3,349 Beiträge
194 Benutzer
0 Reactions
117.1 K Ansichten
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

Flying vs Drg eins der besseren Games der letzten Wochen imo.

@ Ignorant.
Vorteil von Gateway expo gegenüber FFE ist dass du schnelleres Warpgate hast und frühere Timings spielen kannst. Ist schnellerer Tech dafür etwas unsafer.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Das war eine rhetorische Frage. Wenn ich an Gatewayopenings in der GSL denke, fallen mir 2-3 tolle Spiele ein in denen P Zerg mit ausgefallenen Timings überraschen konnte. Dem gegenüber stehen gefühlte 100 übelste Failgames, wie eben das heute.

War halt noch nie Freund des Gatewayopeners und habs selber auch nie wirklich praktiziert. Wenn ich mir das Spiel so anschau bin ich mir auch sicher, dass MC mit fast jedem beliebigen FFE into X das Ding gewonnen hätte.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Im Gegenteil, bin mir ziemlich sicher das FFE mit Hots outdated ist, insbesondere weil MSC schnelle dritte erlaubt, und ich da lieber mehr energie drauf habe um Overcharge einsetzten zu können. Nach ner FFE ist es viel schwerer eine Dritte zu setzen

bin großer Fan von Gateway expand. (musst obv auch früh druck machen) Besonders gegen Zerg weil du ihn Zwingst larven zu zerglingen zu machen, die Drones sein könnten. Auf meinem Niveau will ich den Zerg so kurz wie möglich ungestört dronen lassen.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Du brauchst doch auch relativ früh ne Forge. Wenn Du ne 3rd ohne Forge nimmst, wann haste dann +1 fertig? Nach 11 Minuten?

Spiel zur Zeit immer noch FFE into fast 3rd (~6:20). Einige Maps und Startpositionen sind zwar etwas kritisch, aber generell wirkt es bisweilen solide.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Baue in etwa so: im PvZ

Pylon,
Gateway
Pylon
Zealot (obv zum scouten und early ling preassure defenden) /Scoute lieber mit Zea anstatt probe weil er Drones killen kann, und auch wenn linge draußen sind lange genug überlebt um den tech zu scouten)
NExus
Assimilator
Core
Forge
Pylon
2nd Assimilator

@50gas Warpgate
@100gas +1 Ground

Was jetzt kommt ist stark abhängig davon wie das Spiel verläuft, solange du keinen Baneling Bust scoutest brauchst du auch keine Sentries und kannst schneller MSC oder Airunits haben
--------------
entweder 3 Gateway +Stargate dann NExus
oder NExus dann Gateways, oder Gateway und Robo wenn Roach

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

cooles TvT

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008

Original von Glubschauge
cooles TvT

yep, fand ich auch

jetzt baneling vs baneling + paar roaches :)

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

HOLY SHIT geiles ZvT!!!

Antwort
Zitat
carlosgigi
Beigetreten: 09.10.2006

Original von dadofel
HOLY SHIT geiles ZvT!!!

yep richtig sicke spiele heute.

Antwort
Zitat
Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006

true aber auch nicht wirklich code s niveau oder? soo viele linge mit 0 micro in mines rennen lassen.... random master macht das besser xD trotzdem lustiges game und macht spaß zuzuschaun :)

Antwort
Zitat
Glubschauge

sehe losira dann easy weiterkommen, spielen beide ned so überragend

Antwort
Zitat
Mukusleaf

true spielt einfach so richtig aggressiv. mass bling, mass nydus. immer drauf. ein bisschen wie july zerg, wird garantiert nie langweilig

Antwort
Zitat
Glubschauge

Original von Mukusleaf
true spielt einfach so richtig aggressiv. mass bling, mass nydus. immer drauf. ein bisschen wie july zerg, wird garantiert nie langweilig

leenock ;)

Antwort
Zitat
dadofel

richtig richtig geiles ZvT von beiden!

Antwort
Zitat
Boomtown84
Beigetreten: 27.02.2007

lange nicht so gute spiele gesehen. übermicro und multitasking von beiden. das TvT zuvor war auch sehr nice. so machts spaß!

Antwort
Zitat
Glubschauge

fand die qualität trotzdem ned so gut^^
unterhaltsam aber auf alle fälle

Antwort
Zitat
Mukusleaf

Original von Glubschauge
fand die qualität trotzdem ned so gut^^
unterhaltsam aber auf alle fälle

würde ich auch so unterschreiben.
sehr unterhaltsam aber nicht auf top niveau.

Antwort
Zitat
dadofel

naja es ist halt auch deutlich schwerer seine units perfekt zu microen etc. wenn an 3-4 stellen gleichzeitig action ist anstatt wie normalerweise an 1-2 stellen.

fand das niveau durchaus sehr hoch. und richtig unterhaltsam sowieso ^^

Antwort
Zitat
Glubschauge

Original von dadofel
naja es ist halt auch deutlich schwerer seine units perfekt zu microen etc. wenn an 3-4 stellen gleichzeitig action ist anstatt wie normalerweise an 1-2 stellen.

fand das niveau durchaus sehr hoch. und richtig unterhaltsam sowieso ^^

klar ist es schwerer aber fantasys macro war wirklich nicht gut ;)

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

wtf
marineking verliert vs blinkstalker allin obwohl stim fertig wird und er maruader hat

dachte das geht garnicht

Antwort
Zitat
Teilen: