Zum Forum springen
H1Z1 - Sonys DayZ K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

H1Z1 - Sonys DayZ Konkurrenz

40 Beiträge
24 Benutzer
2 Reactions
5,482 Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Ich bin ein wenig euphorisiert

Das könnte tatsächlich mal legendär werden. Und BBV City könnte endlich wahr werden!

Das könnte tatsächlich der erste Versuch eines großen Publishers und Spieleentwicklers sein, ein vernünftiges Konkurrenzprodukt zur DayZ Standalone auf den Markt zu bringen.

Gestern früh kam eine Teaserwebseite von Sony zu einem neuen Spiel namen H1Z1 ins World Wide Web. Heute Nacht folgte ein sogenannter Subreddit, in dem sich ein Verantwortlicher von Sony erstmals zu Wort meldete und erklärte, was es mit der Ankündigung auf sich hat.

Wie der Name schon verlauten lässt, dreht sich alles um den H1Z1-Virus (angelehnt an die Grippeepidemien, die man bekommt, wenn man mit Tieren aller Art Unzucht treibt :) ). Diese Epidemie wütet schon seit 15 Jahren auf der Welt, was zur Folge hat, dass es nicht mehr allzu viele Menschen gibt. Und die, die dahin gerafft wurden sterben freilich keinen friedlichen Tod, sondern wandeln als Untote umher und machen dem Rest das Leben schwer.

Die verbleibende Menschen kämpfen ums Überleben und benötigen dafür wie gewohnt allerhand Utensilien, die mühsam zusammengesammelt werden müssen. So weit, so gut, doch wo sind die Unterschiede zu den ganzen anderen Zombie Games?

Zuerst gibt Sony einen kleinen Seitenhieb in Richtung DayZ: Es wird ein richtiges, persistentes MMO werden. Das heißt, es können tausende Leute auf einem Server sein, die von Sony gehostet werden. Und das ohne Performance-Einbrüche.

Ein weiterer Punkt, der das Spiel von allen anderen Survival-Versuchen unterscheiden soll ist die tatsächliche Möglichkeit, gemeinsam mit seinem Clan oder Freunde ganze Städte zu errichten und diese zu verteidigen. Auch Jobs soll es in dieser Welt geben, was den Handel unter den Spielern fördern soll. Ein Stufensystem, wie man es aus RPGs kennt, wird es nicht geben.

H1Z1 wird von vielen Leuten des Planetsides2-Teams mitentwickelt und nutzt Sonys NextGen Forgelight Engine, weshalb das Spiel auch grafisch nicht von schlechten Eltern sein wird.

Der Zombie-Titel soll schon in den nächsten 4-6 Wochen auf Steam im Early Access erscheinen. Vermutlich wird der Alpha/Beta Zugang rund 20$ kosten. Später soll das MMO als Free2Play Spiel zur Verfügung stehen. Wie genau Sony aber mit Mikrotransaktionen verdienen möchte, steht noch nicht fest und wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen.

Die englischen Kollegen von Gametalk durften den Entwicklern außerdem schon einmal über den Rücken schauen. Den Video-Einblick möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Quelle: Gamebolds

Zum Subreddit:
http://www.reddit.com/r/h1z1/

Antwort
Zitat
39 Antworten
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

;( steht da f2p !??!

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008
Poker Player

Original von Kellerlanplayer
Ich bin ein wenig euphorisiert

Ich nicht nur ein wenig :f_love: :f_love: :f_love:

Das heißt, es können tausende Leute auf einem Server sein, die von Sony gehostet werden. Und das ohne Performance-Einbrüche.

epische Gustierung

Das könnte tatsächlich mal legendär werden. Und BBV City könnte endlich wahr werden!

Wie sich alle gegenseitig wegblazen würden. :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

[x] in before Munition für Echtgeld. Sonst nur Schaufel oder Pusteblume.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer Themenstarter
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Da Sony das mit Planetside 2 auch recht ordentlich hinbekommen hat, gehe ich davon aus, dass es nicht so übel wird, wie viele denken.

Antwort
Zitat
alexsunrise
Beigetreten: 06.09.2009
PokerStrategist

http://www.twitch.tv/iijeriichoii

gerade LiveStream :))

Antwort
Zitat
hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Jo, jetzt gibts ja seit 1-2 Tagen bereits die Alpha, zockt hier noch jemand bereits ? Erste Eindrücke ? An Day 1 wars ja unspielbar aber mittlerweile gehts ja schon etwas besser. Morgen soll schon der nächste Patch kommen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

War das das Spiel bei dem die Entwickler gesagt haben, dass es kein P2W geben soll, sondern nur kosmetische Änderungen für Echtgeld und jetzt kann man doch Waffen und Munition kaufen?

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

ich zocks, finds gut gelungen. Leider wenig EU server und dementsprechend laggy. Aber kommende Woche kommen 200 EU server dazu!

Antwort
Zitat
hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Also so wie ich das verstanden habe, kann man nur Airdrops kaufen, und diese Airdrops kommen zufällig irgendwo auf der Map runter und können von jedem Spieler aufgesammelt werden. Und es sollen auch relativ viele Zombies bei dem Airdrop spawnen sodass man sich die erstmal erkämpfen muss. Wollte eigentlich auch gleich nach den ersten paar Stunden nen Refund zu dem Spiel aber mittlerweile bockt es doch schon sehr, auch wenn man alleine kaum eine Chance hat lange zu überleben.

Antwort
Zitat

ZarvonBar, du kannst wohl per Echtgeld so Flugzeugabwürfe "bestellen" und dann werden da Versorgungskisten abgeworfen. Aber ob das P2W ist wenn jeder diese Abwürfe beobachten und den Stuff klauen kann, ist denke ich 'ne Grauzone. Find die Idee ganz witzig.

-edit- Too late :f_drink:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ah ok, das klingt wirklich ganz cool. Dachte ich hätte da die Tage was auf Reddit zu gelesen, aber da wird ja eh aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

Kam afaik auch heute schon nen patch, der das ganze p2w abschwächt und sony scheint da in die richtige richtung zu entwickeln. habs bis jetzt noch nicht selbst gespielt, aber streams / vods etc machen schon bock drauf

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Was ich gelesen habe,wollen die doch fürs Beta Testen Geld haben und am Ende soll das nichts kosten.In Meinen Augen ist das etwas fragwürdig...

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Ganz normaler "Early Access"...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

naja, wieviele f2ps waren denn bis jetzt im early access und haben geld dafür verlangt?

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

soviel arbeit wie die devs gerade investieren ist die 20 bucks definitiv wert.

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von DiscoRpion
Ganz normaler "Early Access"...

Ganz Normal?!?!

Also für mich bedeutet Early Access das ein Indie Game, welches nicht mal eben einen Investor findet um es zu realisieren, von Privat Personen getragen wird( dadurch auch das risiko tragen) und als Dankeschön zugriff auf das unfertige Spiel bekommen und auch am Ende das fertige Spiel nutzen können, wobei das fertige Spiel am Ende auch mehr kostet als in der Early Access Phase

Sony, als Milliardenkonzern, wird bestimmt große Probleme haben, so ein Spiel zu finanzieren.Und das es am ende noch f2p werden soll, ist meiner Meinung nach die größte Frechheit.

Aber wem das egal ist und es mit sich machen lässt...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ist in der Tat ein bisschen fragwürdig, auf der einen Seite kann man es als Service an den Kunden sehen, die dadurch die Möglichkeit haben, das Spiel früher zu zocken, auf der anderen Seite wird man normalerweise dafür bezahlt, ein Spiel in diesem frühen Stadium zu spielen/testen. ;)
Aber wie man sieht finden sich ja genug, die mit dieser Praxis einverstanden sind, also kann man es ihnen auch nur schwer vorwerfen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Beam hat es schon gezockt und fand es gar nicht geil, was komisch ist, da Beam solche Spiele eigentlich mag.
Das heißt für mich das es scheiße ist^^
Habs selbst aber noch nicht gezockt.

Antwort
Zitat
Teilen: