Hallo Freunde der Sucht,
da sich der allgemeine CS:GO-Thread für eine Turnierorganisation eher weniger eignet, erstelle ich hier mal nen Fred für Turniere. Ich bitte alle die bock haben mit Steamnick und momentanen Rank sich bei mir zu melden bzw. hier zu melden.
Wer teilnehmen möchte muss die " *BBV* HVDR GAMING " - Gruppe joinen, hier sind schon ein Haufen
Leute drin mit den wir jeden Abend zocken. Außerdem findet man so jeden Teilnehmer auf schnelle Art und Weise. Zusätzlich ist ein Headset Pflicht zur Kommunikation, TS-Daten (TS3) kommen wenn das turnier startet; die meisten haben die Daten ja eh schon.
Rankings
Rank bitte als Zahl; 1 = schlechteste und 18 = beste
5.62.70.89:27020
3on3 auf Standardmaps (Rahmenbedingungen wie beim Matchmaking)
Genauer Ablauf orientiert sich an Teilnehmerzahl! Gruppenphase mit anschließenden KO-System vermutlich.
Ablauf
Jeder Spieler wird einem skillspezifischen Pool zugeordnet (ähnlich der Fußball-WM), daraus werden dann die Teams zusammengelost.
Sein eigenes Team sollte, selbstredend, jeder als Freund adden. Danach kann man sich mit dem Gegnerteam absprechen, bitte aber nicht alles nach hinten schieben, da es sonst nicht funktioniert am Ende. Leute die dann nicht mitziehen werden bei einem eventuellen neuem Turnier ausgeschlossen (bin aber Korrupt und lass mich bestechen).
Server sollte anscheinend kein Problem sein, kann man sich a) leihen oder b) irgendwer hat einen! ^^ Für die Organisation in dem Bereich muss isch jemand anderes melden, kenne mich damit 0 aus.
Spieler und Teams
Spoiler
Teilnehmer (ps.de-Nick / Steam-Nick / Rank)
1. Cheeeer / Return of the Häufchen / 11
2. CmonHoney / Pvt. Paula / 10
3. aschi2k7 / aschi2k7 / 14
4. Hilftnix / dolan pls / 12
5. marci95er / marcicsgo / 16
6. GrzegorzG / TranceAddicted / 10
7. azraelGB / linkik_csgo / 14
8. Thorabor / Crixus / 11
9. Lafman / Lafman / 12
10. Lordhase / CG Gaming / 12
11. Booyaka92 / Booyaka | Marvin / 12
12. skatemazza / skatemazza / 12
13. PolishFool / Jaylosophy / 12
14. obice / RoyHarley / 14
15. michio91 / micho91 / 14
16. Elbflorenz / d o p e / 13
17. maaR (readonly) / maaR68 / 13
18. AHUEHUEHUEHUE / AHUEHUEHUEHUE / Rank 11
19. Latinoheat92 / shifty / 11 (Ersatzspieler)
20. () / itsMagic / 14 (Ersatzspieler)
Ablauf
Spoiler
Es gibt eine Gruppe mit sechs Teams. Jeder spielt gegen Jeden. Jeweils ein Match bis 16, Ergebnisse werden hier dann einfach gepostet oder mir bei Steam gesendet (Team x - Team x auf Map x) . Sobald alle Spiele fertig sind, sind die ersten vier Team im Halbfinale. Die Gruppe hat aber dahingehend Relevant, dass nun im Playoffsmodus gespielt wird, d.h. 1st vs. 4th und 2nd vs. 3rd. Hier wird bo3 gespielt.
In der Vorrunde: Wenn beide Teams sich auf eine Map einigen, wird hier diese genommen. Sonst wird von beiden Teams eine Map gewählt und ausgelost (lost selber aus!).
Ab Halbfinale: Das Heimteam (in der Gruppe bessere) wählt zuerst eine Map. In Runde zwei wählt das andere Team. Bei Draw nach zwei Matches wird wie in der Vorrunde ausgelost (wichtig!: keine Map, die schon in den vorigen zwei war, darf gewählt werden)
Punkte werden wie beim Fußball vergeben. 3 Punkte fürn Sieger und 1 Punkt für Draw.
Mappool ist: dust / dust2 / mirage / train / inferno / cache / nuke / aztek
Ergebnisse Turnier #1
Playerranking Turnier #1
Wertung ergibt sich wie folgt: K/D-Ration * Punkte ø + (Stars ø*0,5)
Screenshots der Matche Turnier #1
Spoiler
Team 1 16:13 Team 2
Team 1 16:05 Team 6
Team 3 09:16 Team 1
Team 4 16:10 Team 5
Team 5 16:11 Team 2
Server-Tutorial für Noobies:
Spoiler
1. Man leihe sich einen Server mit mindestens 6 Slots, z.B. auf den folgenden Seiten:
Gameserver-Verleih
Global-Offensive.com
2. Bei beiden Anbietern ist es wichtig, dass man innerhalb von 5 Minuten auf den Server connected, da er sonst wieder resetted wird.
3. Wichtige Befehle für Denjenigen, der den Server geliehen hat:
rcon_password XXXXXXXX - Allererster Befehl, den Ihr auf dem Server eingeben müsst, zum Beispiel um die ESL Settings zu laden oder die Map zu wechseln
rcon sv_password XXXXXXX - Befehl um das Server-Passwort ( zum joinen ) zu wechseln
rcon changelevel XXXXXX ( z.B. de_inferno, cs_assault ) - Obvious is Obvious
rcon exec esl5on5 ( oder esl3on3 ) - lädt die Settings der ESL
rcon mp_restartgame 1 ( Zahl gibt die Sekunden an, bis das Match restarted wird )
4. Dreist drücken
Das Heimteam ist dafür verantwortlich, dass ein Server zur Verfügung steht. Wer mit Marvin in einem Team ist bzw. gegen Ihn spielt, braucht sich selbstverständlich keinen organisieren!
Beste Grüße