Zum Forum springen
CS:GO - Turnierthre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CS:GO - Turnierthread

167 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
6,613 Ansichten
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Hallo Freunde der Sucht,
da sich der allgemeine CS:GO-Thread für eine Turnierorganisation eher weniger eignet, erstelle ich hier mal nen Fred für Turniere. Ich bitte alle die bock haben mit Steamnick und momentanen Rank sich bei mir zu melden bzw. hier zu melden.

Wer teilnehmen möchte muss die " *BBV* HVDR GAMING " - Gruppe joinen, hier sind schon ein Haufen :megusta: Leute drin mit den wir jeden Abend zocken. Außerdem findet man so jeden Teilnehmer auf schnelle Art und Weise. Zusätzlich ist ein Headset Pflicht zur Kommunikation, TS-Daten (TS3) kommen wenn das turnier startet; die meisten haben die Daten ja eh schon.

Rankings

Spoiler

Rank bitte als Zahl; 1 = schlechteste und 18 = beste

5.62.70.89:27020

Turnier 1

Spoiler

Modus:
3on3 auf Standardmaps (Rahmenbedingungen wie beim Matchmaking)
Genauer Ablauf orientiert sich an Teilnehmerzahl! Gruppenphase mit anschließenden KO-System vermutlich.

Ablauf
Jeder Spieler wird einem skillspezifischen Pool zugeordnet (ähnlich der Fußball-WM), daraus werden dann die Teams zusammengelost.

Sein eigenes Team sollte, selbstredend, jeder als Freund adden. Danach kann man sich mit dem Gegnerteam absprechen, bitte aber nicht alles nach hinten schieben, da es sonst nicht funktioniert am Ende. Leute die dann nicht mitziehen werden bei einem eventuellen neuem Turnier ausgeschlossen (bin aber Korrupt und lass mich bestechen).

Server sollte anscheinend kein Problem sein, kann man sich a) leihen oder b) irgendwer hat einen! ^^ Für die Organisation in dem Bereich muss isch jemand anderes melden, kenne mich damit 0 aus.

Spieler und Teams

Spoiler

Teilnehmer (ps.de-Nick / Steam-Nick / Rank)
1. Cheeeer / Return of the Häufchen / 11
2. CmonHoney / Pvt. Paula / 10
3. aschi2k7 / aschi2k7 / 14
4. Hilftnix / dolan pls / 12
5. marci95er / marcicsgo / 16
6. GrzegorzG / TranceAddicted / 10
7. azraelGB / linkik_csgo / 14
8. Thorabor / Crixus / 11
9. Lafman / Lafman / 12
10. Lordhase / CG Gaming / 12
11. Booyaka92 / Booyaka | Marvin / 12
12. skatemazza / skatemazza / 12
13. PolishFool / Jaylosophy / 12
14. obice / RoyHarley / 14
15. michio91 / micho91 / 14
16. Elbflorenz / d o p e / 13
17. maaR (readonly) / maaR68 / 13
18. AHUEHUEHUEHUE / AHUEHUEHUEHUE / Rank 11
19. Latinoheat92 / shifty / 11 (Ersatzspieler)
20. () / itsMagic / 14 (Ersatzspieler)

Ablauf

Spoiler

Es gibt eine Gruppe mit sechs Teams. Jeder spielt gegen Jeden. Jeweils ein Match bis 16, Ergebnisse werden hier dann einfach gepostet oder mir bei Steam gesendet (Team x - Team x auf Map x) . Sobald alle Spiele fertig sind, sind die ersten vier Team im Halbfinale. Die Gruppe hat aber dahingehend Relevant, dass nun im Playoffsmodus gespielt wird, d.h. 1st vs. 4th und 2nd vs. 3rd. Hier wird bo3 gespielt.
In der Vorrunde: Wenn beide Teams sich auf eine Map einigen, wird hier diese genommen. Sonst wird von beiden Teams eine Map gewählt und ausgelost (lost selber aus!).
Ab Halbfinale: Das Heimteam (in der Gruppe bessere) wählt zuerst eine Map. In Runde zwei wählt das andere Team. Bei Draw nach zwei Matches wird wie in der Vorrunde ausgelost (wichtig!: keine Map, die schon in den vorigen zwei war, darf gewählt werden)

Punkte werden wie beim Fußball vergeben. 3 Punkte fürn Sieger und 1 Punkt für Draw.

Mappool ist: dust / dust2 / mirage / train / inferno / cache / nuke / aztek

Ergebnisse Turnier #1

Spoiler

Playerranking Turnier #1

Spoiler

Wertung ergibt sich wie folgt: K/D-Ration * Punkte ø + (Stars ø*0,5)

Screenshots der Matche Turnier #1

Spoiler

Team 1 16:13 Team 2
Team 1 16:05 Team 6
Team 3 09:16 Team 1
Team 4 16:10 Team 5
Team 5 16:11 Team 2

Server-Tutorial für Noobies:

Spoiler

1. Man leihe sich einen Server mit mindestens 6 Slots, z.B. auf den folgenden Seiten:

Gameserver-Verleih
Global-Offensive.com

2. Bei beiden Anbietern ist es wichtig, dass man innerhalb von 5 Minuten auf den Server connected, da er sonst wieder resetted wird.

3. Wichtige Befehle für Denjenigen, der den Server geliehen hat:

rcon_password XXXXXXXX - Allererster Befehl, den Ihr auf dem Server eingeben müsst, zum Beispiel um die ESL Settings zu laden oder die Map zu wechseln

rcon sv_password XXXXXXX - Befehl um das Server-Passwort ( zum joinen ) zu wechseln
rcon changelevel XXXXXX ( z.B. de_inferno, cs_assault ) - Obvious is Obvious
rcon exec esl5on5 ( oder esl3on3 ) - lädt die Settings der ESL
rcon mp_restartgame 1 ( Zahl gibt die Sekunden an, bis das Match restarted wird )

4. Dreist drücken

Das Heimteam ist dafür verantwortlich, dass ein Server zur Verfügung steht. Wer mit Marvin in einem Team ist bzw. gegen Ihn spielt, braucht sich selbstverständlich keinen organisieren!

Beste Grüße

Antwort
Zitat
166 Antworten
CmonHoney
Beigetreten: 05.11.2010

CmonHoney / Pvt. Paula / 11

Freu mich auf euch Mongos :megusta:

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

aschi2k7 / aschi2k7 / 14

Organisiert man sich selber die Spieltage? Kann halt nicht jeden Abend und zu jeder Zeit.
Cool wäre wenn man sich halt abspricht.

Antwort
Zitat
Cheeeer

Original von aschi2k7
aschi2k7 / aschi2k7 / 14

Organisiert man sich selber die Spieltage? Kann halt nicht jeden Abend und zu jeder Zeit.
Cool wäre wenn man sich halt abspricht.

genau, deshalb nen intervall :). sollte dann besser funzen als ne feste zeitliche terminvorgabe

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

Hilftnix / dolan pls / 12

Antwort
Zitat
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007

Kann im vorgesehen Zeitraum nur am Dienstag und Mittwoch

GrzegorzG / TranceAddicted / 11

Antwort
Zitat

marci95er, marcicsgo, 16.

auf gehts!

/bin aufgestiegen, habs editiert
//und wieder abgestiegen -_-

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

Warum nur 3on3? :(

Antwort
Zitat
aschi2k7

Original von Mephisto89

Ist generell einfacher zu organisieren, da sich vorerst nur 6 Leute absprechen müssen und nicht 10. Wenn das Turneir gut läuft können wir gerne auch 5on5 starten.

Hab schon richtg bock auf das Turnier! Schön über Twitch streamen :coolface:

Antwort
Zitat
Cheeeer

Original von aschi2k7

Original von Mephisto89

Ist generell einfacher zu organisieren, da sich vorerst nur 6 Leute absprechen müssen und nicht 10. Wenn das Turneir gut läuft können wir gerne auch 5on5 starten.

Hab schon richtg bock auf das Turnier! Schön über Twitch streamen :coolface:

mir gehts eher darum das wir niemals 30 Leute werden. aber u.U. gut 18 ! daraus folgen 6 Teams und nicht 3 ... wnatürlich können wir bei sehr großer nachfrage gerne auf ein 5on5 gehen! :) macht mir auch merh spass! nbur wirds schwer da genug leute zu haben :)

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

azraelGB / linkik_csgo / 13

easy win jungs

Antwort
Zitat

Thorabor / Crixus / 9

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

.

Antwort
Zitat
aschi2k7

Original von Thorabor
Thorabor / Crixus / 9

09.04.2014

wie jetzt die leute von google hierher verlinkt werden weil sie csgo turnier eingeben :coolface:

Antwort
Zitat
Cheeeer

Original von aschi2k7

Original von Thorabor
Thorabor / Crixus / 9

09.04.2014

wie jetzt die leute von google hierher verlinkt werden weil sie csgo turnier eingeben :coolface:

isn kollege ^^

€ nen ziemlich schlechter cs:go ler

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

wenn's spätestens am Do 17.4. stattfindet bin ich dabei

Latinoheat92 / shifty / 10

falls sich deswegen neue leute hier anmelden sollte Ipoker als sponsor auftreten und das nächste mal preisgeld bereitstellen :coolface:

Antwort
Zitat
aschi2k7

Zu welchem Zeitpunkt zählt das Raning eigentlich? Zur Anmeldung? Bis zum Start kann bei mir noch vieles passieren :megusta:

Antwort
Zitat
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007

entscheidend ist das Ranking mit welchem man das Turnier bestreiten wird. muss also aktuell gehalten werden, sofern sich etwas ändern sollte hier reinschreiben.

Antwort
Zitat
aschi2k7

cs_ maps? wollen wir nicht de_ only machen?

Antwort
Zitat

de_ only wäre nice

Antwort
Zitat