Zum Forum springen
Habt ihr gewußt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr gewußt...

26 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,109 Ansichten
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

... das Archons Forcefields entgernen beim durchrennen
... das man Rallypoints auf mehrere Units Shiftklicken kann, falls mal eine davon abnippelt.

was habt ihr erst spät gecheckt?

Antwort
Zitat
25 Antworten

Das mit den Archons ist schon ein paar Patches her iirc, das mit dem Waypoints shift-klicken (o_0) ist für mich eine sicke Sache zu wissen.

Antwort
Zitat

das auf metalopolis das gas was weiter von den minerals weg ist näher am nexus ist...

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009

habt ihr gewusst, dass man auf entombed valley nicht den drone stack trick ggn pylon wall machen kann...
-.-

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

auf vielen anderen Maps auch nicht. Imho ein Flaw in den Maps, die Main/Natural sollte so designed sein, dass es klappt, dann bräuchte man auch kein neutral Depot an der Rampe

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

selbst dann baut toss einfach nen gate hintendran. die wall darf nicht stehen sonst hast verloren.

Antwort
Zitat
my49cents

mit drone drill kann ich das einreissen, selbst mit gate

Antwort
Zitat
Arcains
Beigetreten: 04.09.2007

Habt ihr gewusst das wenn man die Sonde ganz nah ans gegnerische Gas stellt, dieser es dann nicht nehmen kann?
Ich hab auch erst sehr spät geschnall das der Nexus auch Supply gibt, hab mich dann immer gewundert bei FFE Builds warum ich soviel supply hab.

Sick war für mich auch zu erfahren, das Probes die auf Holdposition stehen keine Aggro haben. Somit stellt man im Kampf mit Probes einfach die die fast stirbt kurz auf Holdposition um dann sofort wieder anzugreifen, so verliert man weniger dmg als wenn man sie wegzieht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Arcains
Ich hab auch erst sehr spät geschnall das der Nexus auch Supply gibt, hab mich dann immer gewundert bei FFE Builds warum ich soviel supply hab.

Kenn ich. Hab lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass der Nexus dadurch effektiv nur 300 Minerals kostet, da man ja praktisch einen Pylon dazu kriegt.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

:heart: this thread

btw:
habt ihr gewusst dass man Probes auch einfach vor nem Zergling Hold position saven kann indem man sie auf ein mineral field spammt

Antwort
Zitat
my49cents

Original von ZarvonBar

Original von Arcains

Kenn ich. Hab lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass der Nexus dadurch effektiv nur 300 Minerals kostet, da man ja praktisch einen Pylon dazu kriegt.

und somit billiger als eine Hatchery, wenn man das Supply und Dronekosten miteinbezieht

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

hätte lieber 300 mineral nexus und würd dafür einen extra pylon bauen

wär mir 100 mal lieber

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von my49cents

Original von ZarvonBar

Original von Arcains

und somit billiger als eine Hatchery, wenn man das Supply und Dronekosten miteinbezieht

Also, erstmal bekommt man nicht den ganzen Pylon dazu, beispielsweise hat man keinen zuätzlichen Energieradius und auch keine Vision, die einem ein Pylon bringen könnte.

Ausserdem muss nen Zerg nicht drölfzig Gateways bauen, um überhaupt Units raus zu bekommen.

Das CC der Terrans bringt einem übrigens auch +11 Supply, also man schon in diesem Bezug die Imbakeule rausholt, dann doch bitte auf die Terraner einprügeln.

Ansonsten, wusstet ihr schon, dass man ein Mothership seines Gegners Vortexen kann?

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

wusstet ihr, dass man beim stargate erkennen kann, was für eine unit gebaut wird?

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

1 baneling larva oneshottet?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von Sprotze
wusstet ihr, dass man beim stargate erkennen kann, was für eine unit gebaut wird?

Beim Warpkern übrigens auch. Jedenfalls solange er noch nicht zum Warpgate verwandelt ist.

Edit glaube ich jedenfalls.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von Khrano

Original von Sprotze

Beim Warpkern übrigens auch. Jedenfalls solange er noch nicht zum Warpgate verwandelt ist.

Edit glaube ich jedenfalls.

Nicht wirklich ;) .

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Das klappt nur, solang der Core nicht steht.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von IgNoRaNt

Naja, ohne den Core und weiteren Tech kann man ja eh nur 2 Units bauen. Probes und Zealots.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von SpeedyBK

Original von IgNoRaNt

Naja, ohne den Core und weiteren Tech kann man ja eh nur 2 Units bauen. Probes und Zealots.

Naja, du kannst den Core ja auch haben ohne das Warpgate zu haben.
Vor der Umwandlung halt.

Antwort
Zitat
Teilen: