Zum Forum springen
Half-Life: Alyx (VR...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Half-Life: Alyx (VR)

15 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
1,368 Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

https://twitter.com/valvesoftware/status/1196566870360387584

:f_o: HL3 finally confirmed?

Antwort
Zitat
14 Antworten
MrNice23
Beigetreten: 18.09.2006

HL VR != HL3 :f_mad:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Auf der einen Seite bin ich komplett auf der Seite von MrNice, auf der anderen Seite denk ich, wenn jemand das allererste richtig unfassbar geile VR Spiel auf den Markt bringen kann, dann Valve mit HL.
Bin gespannt. Kann trotzdem noch so geil werden, VR werd ich mir dafür nicht zulegen.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23

https://store.steampowered.com/app/546560/HalfLife_Alyx/

Ersteindruck ist vielversprechend

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23

https://www.half-life.com/en/alyx

Community-built environments, available via Steam Workshop
A set of Source 2 tools for building new levels will be available for the game, enabling any player to build and contribute new environments for the community to enjoy. Hammer, Valve’s level authoring tool, has been updated with all of the game's virtual reality gameplay tools and components.

Schön das man sich auch da treu bleibt - so entstanden damals u.a. CS und TF.
Nun ebnet man den Weg zu VR.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Hat es jemand schon gespielt?

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23

Original von meistermieses
Hat es jemand schon gespielt?

Direkt 1. Woche durchgesuchtet - absolutes must play!

Gibt mitlerweile auch einige gute Workshop-Projekte.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Danke! Welche VR Brille kannst du empfehlen? Hab gehört es gibt da teilweise lange Lieferzeiten.

Antwort
Zitat
DeBruns
Beigetreten: 16.03.2008

beste allrounder soll zurzeit wohl die valve index sein, da ist aber das problem wie du sagst zurzeit 8-10 wochen lieferzeit.

kannst ja mal bei ihm rein schauen , der hat ja alle :) : https://www.youtube.com/channel/UC3ok91FKp_SAtxhz63Ti3KQ

wenn du sie mit dem pc nutzen willst solltest du aber bedenken das auch ein guter rechner benötigt wird.

werde mir wohl zum winter auch die index holen und dazu noch eine pimax brille wenn ich sie mal wo testen kann .

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23

Original von meistermieses
Danke! Welche VR Brille kannst du empfehlen? Hab gehört es gibt da teilweise lange Lieferzeiten.

Hab mir selbst Ende19 die Index direkt für Alyx gegönnt grad noch rechtzeitig bevors zu den Engpässen kam- weiß nicht, wie da die Lieferengpässe inzwischen aussehen.
Bin absolut zufrieden, aber kostet eben auch. Lediglich zu Beginn hat mich das Glare durch die Linsen etwas irritiert aber hab mich schnell dran gewöhnt.
Und die Basisboxen sind relativ "laut" - wenn man die Brille nicht nutzt muss man sie definitiv ausschalten sonst mega nervig.

Ansonsten hab ich lediglich mal die HTC Vive aufgehabt bei meinem Bruder und war auch gut - Bild etwas schlechter und die Controller waren soweit auch gut. Einzelne Fingererfassung wie beid en Index-Controllern ist eben nicht so.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23

Original von DeBruns
wenn du sie mit dem pc nutzen willst solltest du aber bedenken das auch ein guter rechner benötigt wird.

Aktueller 5-600€-Gamingrechner sollte ansich reichen mit 3600 ryzen, 1660 SUPER und 16GB Ram.

Selbst hab ich lediglich mit ner 5700xt ne bessere GK statt der 1660S drin und is mehr als ausreichend um zB Alyx in Besteeinstellungen flüssig zu genießen.

Antwort
Zitat
DeBruns
Beigetreten: 16.03.2008

Original von cIassic23

Original von DeBruns

Aktueller 5-600€-Gamingrechner sollte ansich reichen mit 3600 ryzen, 1660 SUPER und 16GB Ram.

Selbst hab ich lediglich mit ner 5700xt ne bessere GK statt der 1660S drin und is mehr als ausreichend um zB Alyx in Besteeinstellungen flüssig zu genießen.

ok sorry war der meinung man braucht mehr , habe mich aber nicht damit befasst weil meiner relativ neu ist

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

HL:Alyx gibt's gerade als Weekend Deal für 40% off.

Seit Ende August gibt's auch die Quest 2 mit 128GB, falls jemand nen relativ günstigen und dennoch sehr guten Einstieg in VR sucht. Am besten im EU Ausland bestellen, da in DE eig nicht verfügbar und somit hier massiv überteuert.
Hab meine von Amazon.fr, Freitag bestellt, Montag da. :f_thumbsup:

Edit: Gerade gelesen, dass auf der FB Connect evtl. ne Q3/Q2 Pro vorgestellt wird, also evtl. doch lieber noch warten.:|

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23

Original von zetec
HL:Alyx gibt's gerade als Weekend Deal für 40% off.

Seit Ende August gibt's auch die Quest 2 mit 128GB, falls jemand nen relativ günstigen und dennoch sehr guten Einstieg in VR sucht. Am besten im EU Ausland bestellen, da in DE eig nicht verfügbar und somit hier massiv überteuert.
Hab meine von Amazon.fr, Freitag bestellt, Montag da. :f_thumbsup:

Edit: Gerade gelesen, dass auf der FB Connect evtl. ne Q3/Q2 Pro vorgestellt wird, also evtl. doch lieber noch warten.:|

Immer beachten das FB via Oculus alles mögliche an Daten sammelt inkl. Daten über den Raum wo du die Brille nutzt (3D-Modell-Aufnahmen via Front-Cam - wird natürlich nur lokal gespeichert:f_drink: trust me Bro), deine Bewegungsmuster/verhalten, Aufmerksamkeitsprotokoll etc pp.
Verknüpfung zum FB-Acc ist Pflicht.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

Jo damit müsste man halt leben können. Gibt aber imo keine wirkliche Alternative, wenn man nicht gleich 1k€+ für ne Index versenken will. G2 scheint ja wegen dem schlechten Controllertracking nur für Simracing und Flight/Spacesims zu gebrauchen zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: