Wer zockts noch? Finds ehrlich gesagt ziemlich epic
Wollte ich mir holen, sobald mich ein alter Kumpel für ne Woche besucht - mein Eindruck war bisher, dass es ein relatives 08/15 Halo ohne große Änderungen ist. Was denkst du dazu?
Hadi
spiel nur online. halo 3 find ich besser
(die änderungen bei reach sind enorm, mmn zu viel)
Die einzigen Fragen die ich mir stelle:
Ist es immernoch im Coop spielbar, ist die Story awesome und spielt es sich noch wie Halo?
Original von SlannesH
Die einzigen Fragen die ich mir stelle:Ist es immernoch im Coop spielbar, ist die Story awesome und spielt es sich noch wie Halo?
![]()
JAAAAA
Ich kam nicht drum rum.. bin Halo Fan seit der ersten Stunde.
Spielzeit ist leider recht kurz (7-9h wuerd ich schaetzen). Ich habs jedoch gleich auf
Legendaer begonnen, und saß etwa 15-20h dran.
Jedoch ist der Wiederspielwert hoch und im MP rockt Halo ja eh.
Reach ist defintiv ein wahnsinnig gutes Spiel. Von der epicness kommt es mMn nicht ganz
an Halo 3 ran, aber das muss es auch nicht. Die dt. Syncro ist super, viel Action und man
fuehlt sich von der ersten Sekunde gleich wieder zuhause.
Einige bemaengeln die nicht verbesserte Grafik oder das Fehlen neuer Gegner/Einheiten.
Nunja, jeder soll natuerlich denken, was er will. Aber ich find das alles recht laecherlich.
Halo 3 war schon eine absolute Grafikbombe, und Reach ist das ebenso.
Bzgl. neuer Einheiten/Gegner (von denen es uebrigens ein paar gibt), muss ich sagen:
Reach spielt vor Halo 1. Warum soll es da also zich neue Einheiten/Gegner geben, die es
in den Vorgaengern nicht gab. Kein Plan, wie man das erklaeren sollte.
Im Koop gewohnt super. Da ich im Moment leider ein Problem mit der Xbox Live Verbindung
habe, wenn ich Reach starte (verliert die connection immer - das gleiche Problem hab ich
bisher nur bei Fable 2 gehabt), konnte ich es leider noch nicht online spielen.
Nebenbei gibt es jetzt Items, von denen man jeweils eins davon mit sich tragen kann
(kann man in den Levels aufsammeln bzw. austauschen). U.a. gibt es nun ein Jetpack und
ich muss sagen, dass fuegt sich sehr genial ins Gameplay ein und macht sehr viel Laune
sich damit durch diverse Levles zu kaempfen.
Ich kanns nur jedem empfehlen
is eg ein sehr guter teil geworden, aber nichts gegen den besten und klassischen: HALO 2!!
Halo 2 ist für mich der schlechteste Teil ^^
Aber gut, ihr habt mich überzeugt. Werde es mir demnächst mal holen!
Original von SlannesH
Halo 2 ist für mich der schlechteste Teil ^^Aber gut, ihr habt mich überzeugt. Werde es mir demnächst mal holen!
![]()
Wuerde ich so auch unterzeichnen. Vorallem das Ende.
Jedoch alles nur in Hinsicht auf den Rest der Serie.
Objektiv natuerlich auch ein sehr gutes Spiel </fanboy)
Ich habe Halo 2 gar nicht gespielt - lohnt sich das denn "nur" für die Story, wenn man 1 & 3 gespielt hat?
naja viel story gibt es in den games ja eh nicht. halo2 ist aber mit abstand der schlechteste teil. trotzdem spielbar und im coop kanns auch fun machen.
zu halo reach. kampagne habe ich bisher nicht weit genug gezockt, deswegen kann ich nicht dazu nichts sagen.
MP ist nach den ersten stunden wohl der 2. beste der serie, nach halo.
-BR/DMR duelle erfordern zumindest etwas skill nicht so wie in halo2/3. für mich das wichtigste und gleichzeitig der grund warum ich aufgehört habe halo2/3 im multi zu zocken
- maps scheinen größer zu sein, wobei das im 2v2 eh kaum ne rolle spielt, aber im 4v4 schon wichtig.
- trotzdem fehlen noch die richtigen spielmodi. mir gehts ziemlich aufn sack mit den ganzen OP waffen auf der map.
@dingsbums: kannst du mir bitte erklären was an halo2 so geil gewesen sein soll? beziehst du dich auf single oder multiplayer?
@tox: halo2/3 als grafikbome hinzustellen :f_p:. halo1 war damals eine, das war es dann aber auch schon.
Da muss ich als Halo-Fan der ersten Stunde natürlich auch was dazu sagen.
Reach ist an sich nicht schlecht, kommt aber imo nicht an die Vorgänger ran. Der Kampagne fehlt die gewisse epicness und von den angekündigten Massenschlachten sieht man überhaupt nix. Kampagne ist aber trotzdem nicht schlecht (wenn auch wie halotypisch recht kurz) und macht auch echt Spaß zu spielen, ist nur wie gesagt nicht so "mitreißend".
Firefight-Modus ist imo echt eine super Idee und gefällt mir wirklich (hab mir sowas seit Halo CE gewünscht). Online gibts nur das Problem, dass ein anderes System benutz wird wie im normalen Onlinemultiplayer und es sehr oft (eigentlich immer) lagt.
Multiplayer ist ganz okay, spielt sich aber nicht mehr ganz so wie ein Halospiel.
ArmorAbilitys und Bloom bringen das Gameplay etwas durcheinander und der Könnensunterschied zwischen guten und schlecht Spielern wird verkleinert. Es ist jetzt viel schwieriger mal einen Triple Kill+ zu bekommen, als das noch in Halo2/3 war. Man ist meistens nachdem man einen Gegner getötet hat ohne Schild und überlebt deshalb nicht sehr lange, vor allem da alle ihre "Minibomben" (die Granaten haben im Gegensatz zum Vorgänger eine enorme Explosionskraft) durch die Gegend werfen wie verrückte.
Ein weiterer Minuspunkt ist imo das Arena-System und die Abschaffung des Trueskill-Sytems. Ja ich weiß das es noch im Hintergrund läuft, ich will aber einen permanenten Rang und nicht jeden Monat bei Null anfangen und auch nicht in einem TEAMspiel nach individuellen Ergebnissen bewertet werden.
Ich mag Halo:Reach und spiele es im Moment auch noch, doch wird es mich garantiert nicht so lange fesseln wie Halo 2 oder Halo 3.
Als kleines Ranking der Serie: Halo 2 > Halo CE > Halo 3 > Halo:Reach
Die Meinungen über Halo 2 scheinen echt auseinanderzugehen - ist das eigentlich Xbox only oder gibt es das im Marketplace für die 360?
@hadi: halo2 ist zwar der schlechteste teil imo, aber trotzdem spielenswert. jedenfalls im singleplayer.
@Sparty:
wie kann bloom den skill unterschied verkleinern? genau das gegenteil ist der fall. und ja es gibt wohl weniger triple kills, aber jetzt solltest du mal drüber nachdenken wie die überhaupt in den vorgängern zu stande gekommen sind. es ist ja nicht so als ob man eine chance in einem 3v1BR duell gehabt hätte. mit dem ding konnte man kaum verfehlen. das es nicht mehr so viele triple kills gibt, spricht auch wieder für die maps.
mit den granaten hast du allerdings recht, die sind mir auch zu stark, kann aber nicht einschätzen wie viel stärker die im vergleich zu halo2/3 sind. merkt man auch ganze schnell in 2v2s. wenn man mit oder gegen etwas schlechter spieler spielt. da haben die oft ihre paar kills mit granaten gemacht. gibt dafür glaube ich weniger auf der map als vorher, aber wenn man drauf achtet, hat man natürlich immer welche dabei.
und halo2 ist und bleibt der größte noob shooter den ich je auf einer konsole spielen durfte... wenn ich an die noob-combo und das schwert mit 50meter reichweite denke kommen mir die tränen
sniper war auch ne lustige geschichte, man musste einfach nur von einer ecke in die anderen ziehen und dabei abdrücken, war dabei ein gegner im fadenkreuz, hat man auch direkt getroffen. DW hättte ich fast vergessen
Spielts noch wer?
Ich tus nach ner laengeren Auszeit wieder und wuerd mich jetzt gern mal ein wenig
hochleveln. Ich werd jedoch noch nicht so ganz aus der Credit-Verteilung im Bezug
auf die einzelnen Spielmodis schlau
Google war bisher auch eher unfreundlich zu mir.
'N Kumpel ist das WE bei mir, und wir wuerden gern Coop zusammen Credits farmen.
Any Tipps, wie wir das am schlauesten anstellen koennten?
Haben gestern die Kampagne erstmal auf Heldenhaft durch und spielen nun Feuergefecht
bzw. Gruntkalypse / Punktangriff.
Gerade bei Grundkalypse bekommt er ca. 10x zu viele Punkte wie meine Wenigkeit.
Liegt das daran, dass er einige Raenge unter mir ist?
Vllt. hat ja auch jmd. nen helfenden Link parat?!
Help!
yei, halo ist das einzig wahre spiel, ich zocke nix anderes^^
kurz mein ranking (nur campaign): halo2>haloCE>halo3>halo reach
multiplayer hab ich erst ab halo3 online gezockt, finde reach jedoch etwas besser bis auf die maps, die waren bei halo3 unschlagbar.
der kampagne in reach fehlt einfach die typische halo-epicness (ist trotzdem ne solide kampagne mit sehr guten zwischensequenzen, kann das jedoch nicht objektiv bewerten da ich kaum andere ego-shooter kampagnen gespielt hab). vorher ging es um epische halo-ringe voll mit flood und artefakten der forerunner und die allianz wurde richtig in szene gesetzt mit ihren hierarchen und intrigen von brutes vs elite's und es ging immer um alles oder nichts :heart:. bei reach gehts fast nur ums noble team und den planeten reach
(wobei die letzten 2 missionen wieder etwas halo flair entwickeln)
@t0x: punkte farmen mit der campaign ist nen ziemlicher fail^^, tipps um mehr zu bekommen wüsste ich nicht.
du bekommst im multiplayer ca. 1500-2000 punkte pro spiel (anfangs nur 600-800 lol) ohne challenges und credit-jackpots. score attack (gruntpoc usw.) gibt ähnlich viele credits.
und soweit ich weiß sind credits rangunabhängig.
kampagne gibts viel zu wenig credits, im multiplayer (firefight sowie competitive) hingegen genug um ränge aufzusteigen und zeugs zu kaufen ohne ne ewigkeit spielen zu müssen.
....woah ist das lang geworden, halo the one and only
Wir wollten auch keine cR durch die Kampagne farmen, sondern die einfach
mal Coop gespielt haben.
cR farmen wollten wir dann eben durch Feuergefecht. Das Problem hierbei
war jedoch-wie schon erwaehnt- dass mein Kumpel ein vielfaches an Punkten
pro Runde bekommen hat, ich - unabhaengig vom Modus - immer nur 50cR!
Wurde mit Google dann doch noch fuendig, und weiss nun, woran es liegt.
Sobald man mit nem xBox Live Account spielt und Reach nur "einmal nach
Hause telefoniert", kappt Bungie quasi das cR farmen offline, wodurch der Live
Account nur noch 50cR/offline MP Runde bekommt und Credits nur noch
online farmen kann.
Mein Kumpel hat nur ein lokales Offline-Profil an meiner XBox und bekommt
dementsprechend noch die gesamte Anzahl an Credits, die man im Offline MP
sonst bekommen haette.
Da Hilft dann nur, dem Kumpel den Gast Account geben, damit beide Online
spielen koennen oder ihm ein XBox Live Profil samt Gold -.- anzulegen.
kP was ich davon halten soll. Gut heissen tu ichs jedenfalls nicht.