Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von ZarvonBar

Original von DealmeOut
ja ...absolut..."kaum"....zu..."gebrauchen"

Wird der echt gezockt? Und dann direkt Arcane Missiles hinterher? Oder baut man einfach auf seinen dicken Hintern?

Keine Ahnung ob es da Decks gibt mit Frostbolt Icelance und Fireball?

Ab warum auch, 2x Pyro, 2x Fireball und etwas frosten inkl. Iceblock ist ja fast immer Easy Win.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Klar, wenn der zu Beginn deiner nächsten Runde noch vor dir liegt, lässt sich mit seiner Fähigkeit eine Menge anstellen, aber es wird ja immer gesagt, dass Karten sofort was machen müssen, oder Schrott sind. Gruul wird afaik auch nicht groß gespielt.

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

der gehört wohl eher in ein control combo druidendeck mit moonfire wrath usw.

Antwort
Zitat
zinne26
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Klar, wenn der zu Beginn deiner nächsten Runde noch vor dir liegt, lässt sich mit seiner Fähigkeit eine Menge anstellen, aber es wird ja immer gesagt, dass Karten sofort was machen müssen, oder Schrott sind. Gruul wird afaik auch nicht groß gespielt.

Ist ja meist verständlich, dass man davon ausgeht, dass das nix bringt.

Wenn man in der Situation ist wo man eine 9-Mana Karte spielen kann und der Gegner im nächsten Turn nichts dagegen machen kann braucht man auch kein Legendary mehr um zu gewinnen.

Wird dann irgendwann schon sehr situativ, du brauchst Board Control oder wenigstens musst du davon ausgehen, dass Malygos oder du nicht umfällst und dann noch die richtigen Karten auf der Hand, sprich Frostbold und zwei Ice Lance oder zwei Feuerbälle und da ist es meist doch einfacher den Weg über die Pyros zu gehen.

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

ich kann langsam nichtmehr glauben, dass es viele gibt mit mehr als durchschnittl. 4 wins pro arena run. ich selber bin noch nicht drüber gekommen und kann absolut nicht verstehen wieso.

es kommt mir so vor als ob ich zu 70% gegen die krassesten constructed decks spiele, villain 0 fehler macht und auf jede meiner karten eine antwort weiß. kann sein dass das noob denken ist aber ich habe mich schon gut mit dem spiel befasst (per stream/videos oder auch guides) und kann einfach nicht glauben trotzdem noch schlechter als 80% der spieler zu sein.

ich mein am anfang hat man ja oft nicht viele möglichkeiten sein spiel zu eröffnen und imo liegt da der knackpunkt des spiels. wer das early game dominiert, dominiert das ganze spiel.

habe bisher wenn ich zwischen einer 2 mana passablen karte und einer 5 mana guten karte stand, die gute mit 5 mana gewählt, ich werde es die nächsten male umgekehrt machen und den gegner versuchen todzurushen.

ansonsten wüsste ich echt nicht wieviel theorie ich machen muss um ein infinie player zu werden was ja eig jedermanns ziel sein sollte :f_confused:

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hab bis jetzt nur 2x 8 wins in der arena geschafft ansonsten immer 4-5 wins

was aber hilft, ist sich einfach mal mehr gedanken über die karten des gegners zu machen.

ist ein bisschen wie dieses Pokah

Antwort
Zitat

hatte erst einmal 12 wins. mit pala und 4 truesilver champions.

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

@8Texman9:

Ich mache es auch schon seit einiger Zeit so, dass ich zuerst sicher gehe meine Anzahl an guten 2- und 3-Drops zu bekommen, anstatt die besten Karten zu nehmen. Fahre auch ganz gut damit.
(z.B. picke ich am Anfang nen Faerie/Ooze über einen Boulderfist Ogre, aber nicht über einen Yeti)

Ansonsten meine Prioritäten bei Arena-Heros:

T1: Mage, Schamane
T2: Druid, Paladin, Rogue
T3: Rest

Antwort
Zitat
Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Hatte gestern Mage mit: 4x Frostbolt, 3x Sheep, 3x Fireball, 2x Flamestrike. Dazu gabs noch Harrison Jones und Ragnaros. Klingt ja eigtl. nach einem Deck für mind. 8+ Siege, ist dann leider dennoch nur ein 3-3 geworden. :(

In einem Spiel hatte ich in Turn 4 3x Sheep auf der Hand. -.- In einem anderen bekam ich dann bis Turn 9 keinen Sheep. Blödes RNG. :>

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Ist auf jeden Fall lustig, wenn solch vermeintlich starke Decks, die eigtl. so ziemlich alle Key-Karten beinhalten, "immer" nur 3-3 oder 4-3 runnen.

Hab in meinem aktuellen Arena-Run mal den Druid genommen, auch wenn ich etwas Angst vor hatte, da noch nie gespielt zuvor, aber fand ihn ganz interessant. Hab dann keinen einzigen Ancien of War oder Ancient of Lore oder diesen anderen fetten Taunt-Typen, und auch kein Legendary gefunden, eigentlich so ziemlich gar kein Endgame-Minion. Dafür hat das Deck nen ziemlich nettes Midgame.
Steh momentan trotzdem bei 3-0, auch wenn die ersten Spiele teils sehr sehr knapp waren, weil es oft ins Endgame ging und ich dafür eben keine besagten Minions hatte. Erhoffe mir auch noch zumindest 2 weitere Wins in den nächsten Spielen und dann wär ich mit der Ausbeute des Decks schon ganz zufrieden. :)

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von AvantiC
Ist auf jeden Fall lustig, wenn solch vermeintlich starke Decks, die eigtl. so ziemlich alle Key-Karten beinhalten, "immer" nur 3-3 oder 4-3 runnen.

Hab in meinem aktuellen Arena-Run mal den Druid genommen, auch wenn ich etwas Angst vor hatte, da noch nie gespielt zuvor, aber fand ihn ganz interessant. Hab dann keinen einzigen Ancien of War oder Ancient of Lore oder diesen anderen fetten Taunt-Typen, und auch kein Legendary gefunden, eigentlich so ziemlich gar kein Endgame-Minion. Dafür hat das Deck nen ziemlich nettes Midgame.
Steh momentan trotzdem bei 3-0, auch wenn die ersten Spiele teils sehr sehr knapp waren, weil es oft ins Endgame ging und ich dafür eben keine besagten Minions hatte. Erhoffe mir auch noch zumindest 2 weitere Wins in den nächsten Spielen und dann wär ich mit der Ausbeute des Decks schon ganz zufrieden. :)

Ging mir letztens auch so. Hatte einen Arena-Run mit einem Mage-Deck und hatte 3 Fireblast, Pyro, Flamestrike, Faceless M, Blizzard etc. und am Ende trotzdem nur 5-3. Mit einem anderen, vermeintlich deutlich schwächeren Warrior-Deck bin ich auf 7-3 gekommen..

Ansonsten überlege ich gerade, welche legendary ich als nächstes entzaubern soll.

Hab bisher Sylvana, Ragnaros, Thalnos, Edwin und Drill. Spiele eigentlich fast nur mit nem Shaman-Deck aber Al-Akir möchte ich nicht haben. Eventuell switche ich auch demnächst zu einem Priest-Deck, find die Klasse ziemlich geil. Ich schwanke daher derzeit zwischen Hogger, Ysera und Velen....was denkt ihr?

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Ysera easy pick imho

Antwort
Zitat
Tayve
Beigetreten: 12.08.2013
Poker Player

Hand aufs Herz Leute was haltet ihr vom Priester?
Ich begrüße die schon seit längerem mit "well played", wenn ich auf die treffe. Ich hab echt Null Chance gegen die. Die haben IMMER drölf Karten auf der Hand, wenn die ne gute Starthand haben und du ne mittelmäßige, haben die diese Nordhain Tussi in Turn 4 auf 12/12 gebufft. Du schaffst es es das Board zu clearen und deine eigenen Minions aufs Feld zu bringen? "Whooops, hier hast du mit insgesamt 4 Kosten Mana keine Minions auf dem Feld, hier haste noch ne 4 Taunt, ich buffe die dann mal schnell noch auf 12 Leben bevor ich meine Runde beende."
Diese Schattenwörter müssen einfach höhere Manakosten kriegen oder so, momentan ist der Priester aber einfach nur purer Hass.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Irgendwie spiel ich meinen Priester anders, ohne den ganzen Buffkram. Und welche 4-Mana-Karte räumt das Spielfeld?

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Die Heros sind fuer Arena momentan mit Ausnahme des Hunters sehr gut balanced.

Wenn man konstant schlechte Ergebnisse (auch mit guten Decks) in der Arena hat, kann das kurzfristig gesehen obv Varianz sein. Langfristig sind es dann aber einfach schlechte Entscheidungen, die zu schlechten Resultaten fuehren.

Antwort
Zitat
Tayve
Beigetreten: 12.08.2013
Poker Player

Shadow Word Pain kostet nur 2 Mana.

Ja, ich komme echt gegen jede andere Klasse irgendwie an, bzw. hab ne Strategie wie ich da vorgehe. Nur beim Priester ist einfach alles egal, da alles was ich mache sowieso irgendwie gekontert wird, bzw. ich dann noch mit nem Ultra Minion eins aufs Maul krieg...

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Die meisten Spells gegen 2- und 3-Drops kosten nur 2 Mana. (Wrath, Frostbolt, Eviscerate)
Der Vorteil der SWs liegt eigentlich nur im insta-kill von z.B. Scarlet Crusader oder Minions mit hoher Verteidigung wie Mogushan Warden, dafür sind sie nutzlos, wenn man noch ein paar Dmg extra braucht, um ein höheres Minion zu finishen.

Priester haben es meist schwer die Boardcontrol zu bekommen bzw. zu halten, solange man seine Kreaturen direkt tötet ohne dass er sie heilen kann. Silence ist immer gut zu haben gegen einen Priest und sollte nicht verschwendet werden. Gegen Priest ist es imo wichtig (wichtiger als gegen andere Klassen) zu wissen, was er für Optionen hat und diese dann versucht zu baiten. (z.B. lieber erst die schlechteren Minions spielen, wegen Shadow Madness etc.)
Ansonsten: 4 Attack Minions ftw.

Antwort
Zitat
zinne26
PokerStrategist

Mit Questing Adventurer haben mich gerade 2 Druiden in der Arena ziemlich überfahren.

Turn 3 Questing Adventurer -> Coin, Anregen, 2 Drop, 1 Drop.

2 verschiedene Spieler direkt hintereinander, beides mal ist da nix zu machen.

Einmal so auswählen können in der Arena, einmal zum Start so die Karten bekommen, kommt mir so vor als hätten immer nur die anderen das Glück.

Auf der Hand hatte ich natürlich nie eine Antwort, hatte sogar 2x Schattenwort: Tod im Deck, aber die Karte sieht man dann nie.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Das ist aber auch schon der Traumstart mit Questing Adventurer. Häufig kriegt man ihn ja nichtmal größer als 3/3.
Ich kenn das aber auch mit Lightspawn, bei mir ist es immer der 0/5er und bei meinen Gegner eben die Bank. Ein Kumpel von mir pickt das Ding in der Arena schon gar nicht mehr (er ist aber auch kein guter Spieler).

Antwort
Zitat
zinne26
PokerStrategist

Solche Sachen machen für mich das Spiel zu einem kleinen Zeitvertreib und nicht zu einem ernsthaften Spiel wie manche die halt viel Glück haben es gerne hätten.

Wenn Turn 3 alles entscheiden ist und man mit ganz viel Glück noch zwei Züge hat die richtige Karte zu ziehen liegt ein grundsätzlicher Fehler im Design vor.

Antwort
Zitat
Teilen: