Sind auf jeden Fall Änderungen die einiges bewirken werden. Mage und Warris dürfen zumindest mal komplett umdenken.
Novice Engineer auf 1 HP? Dann ist der glaube ich bei mir raus ausm Deck. War gestern schon am überlegen ob der überhaupt soviel Sinn macht.
edit: ah, hab ihn seit gestern eh nicht mehr drin ♦
ich finde irgendwie, dass es in der arena deutlich tougher geworden ist seit dem wochenende. hatte vorher eigtl. fast immer 6-9 wins. jetzt gerade mit richtig starkem magedeck (2 fireball, 2 flamestrike, 1 pyro, 3 waterelemental) 5-3. gleich im ersten spiel vs mage (antonidas, black night, 1 pyro, 4 fireball, 2 blizzard, iceblock) verloren. 2. spiel gegen paladin (3 truesilver champion, 1 avenging wrath, lay on hands, ...) auch verloren. dann 5 mal total durchgekämpft und schließlich nochmal gegen warlock rushdeck verloren.
gestern auch schon paar mal bei 4-3 gelandet.
wie sind eure eindrücke?
ka bei mir liefs die letzten tage eig ganz gut wenn ich nicht grad ein komplettes crapdeck hatte... dafür fand ichs zwischendurch mal ganz schön hart.. denk im endeffekt wird sich nich viel verändert haben.. wann startet denn die open beta? denk dann wirds nochmal bisschen einfacher und dann zum release natürlich
mein Eindruck von der Arena nicht seit dem Wochenende, sondern nach dem Patch:
Bei 0 - 2 wins bekommt man absolute Vollnoobs. Es kann allerdings in seltenen Fällen vorkommen, dass man in Spiel 1 auf einen guten Gegner trifft, falls dieser auch gerade bei 0-0 steht.
Ab 3 - 5 wins sind es meist mittelmäßige Decks, gespielt von mittelmäßigen bis schlechten Gegnern. Wenn ich kein absolutes Top-Deck habe verliere ich hier aber meist ein Spiel oder auch zwei.
Bei 6 & 7 wins sind es gefühlt immer überdurchnittliche Decks, die generell aus soliden, guten Karten bestehen. Aber auch hier könnte ich öfters Facepalmen bei den Plays der Gegner.
Bis 10 wins sind es dann gute Decks mit guten Gegnern und um die letzten beiden Spiele zu gewinnen braucht man schon ein sehr solides Deck oder einfach mehr RNG auf seiner Seite. Die Decks beinhalten meist starke Kombos und die Gegner machen keine allzu dummen Fehler.
Arena Matchmaking packt dich auch mit Leuten zusammen, die ähnliche Win/Loss Ratio haben wie du:
https://twitter.com/CM_Zeriyah/status/421056491840229377
Original von Qinjify
Arena Matchmaking packt dich auch mit Leuten zusammen, die ähnliche Win/Loss Ratio haben wie du:
Passt auch zu meinen Erfahrungen. Die Leute spielen immer gleich gut ob bei 0 wins oder 11. Nur die Karten werden im Schnitt besser.
edit: ok hab den tweet falsch verstande. Nach den folgenden tweets zählt tatsächlich nur der aktuelle run fürs matchmaking
Original von Qinjify
das macht es halt so viel schwerer...
Original von Plastichamer
Original von Qinjify
Arena Matchmaking packt dich auch mit Leuten zusammen, die ähnliche Win/Loss Ratio haben wie du:Passt auch zu meinen Erfahrungen. Die Leute spielen immer gleich gut ob bei 0 wins oder 11. Nur die Karten werden im Schnitt besser.
Wenn der Skill konstant ist und die Anzahl der Wins nur von den Karten abhängt, dann ist Hearthstone also ein Glückspiel? :philosoraptor:
ich wusste schon, dass man mit fortschreiten in der arena auch bessere gegner bekommt. deswegen werden die gerade so um 6 wins merklich tougher. hatte aber den eindruck, dass die nubs in den ersten spielen ausbleiben. naja vll. war es auch nur varianz.
Original von Qinjify
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur für den aktuellen Arena Run gilt und nicht für sämtliche Arena Wins/Loss.
Wäre auch seltsam, wenn es anders wäre...
Kann nicht beurteilen ob es tougher gewurden ist, mach täglich max. 2 runs und schaff eigentlich immer 5+ Siege. Die guten Decks stoßen gern mal in die 9-10er Region, aber in der Regel ist der Draft halt meist ne Ansammlung mäßig bis solider Karten und dennoch sieht man so oft Gegner die einfach totalen Crap spielen, so dass man selbst mit dem größten Mistdeck noch auf 5 Siege kommen kann.
es gilt nur für den aktuellen run. steht sogar in dem quote einige antworten drunter.
Original von xlabix
es gilt nur für den aktuellen run. steht sogar in dem quote einige antworten drunter.
Tatsache, dann hab ich's nur falsch interpretiert.
Hab übrigens schon mehrfach gelesen, dass wohl die Accounts, die sich vor dem 7. Januar für die Beta angemeldet haben, jetzt geflagged sein sollen.
Also wer noch gewartet hat, sollte mal nachschauen.
Original von xlabix
Wollte auch nichts anderes mit meinem Post ausdrücken. Sorry für etwaige Missverständnisse!
Original von AvantiC
Hab übrigens schon mehrfach gelesen, dass wohl die Accounts, die sich vor dem 7. Januar für die Beta angemeldet haben, jetzt geflagged sein sollen.Also wer noch gewartet hat, sollte mal nachschauen.
![]()
kann ich bestätigen. konnte es heute morgen dann endlich mal antesten^^
einfach im battlenet acc einloggen und bei der übersicht nachgucken obs drin ist (gibt keine info-mail oder ähnliches)