Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Wenn du schon Ysera hast und Pala und Druid spielst, würde ich mir Ragnaros craften.

€:
Sehe das ähnlich wie Phreaker.
Natürlich wird es bei dem Kartenumfang und vor allem den vielen Streamern, die ihre Decklisten veröffentlichen, immer ähnliche Decks geben - aber ist das schlimm?

Solange man selbst die Decks spielt, die einem Spaß machen (seien es kopierte oder selbstgemachte Decks) kann das doch egal sein.
Und je mehr Leute ähnliche Decks spielen, desto einfacher ist es doch sich einen konter dafür zu überlegen.

Aber ich muss auch sagen, dass es mit dem aktuellen Patch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Decks gibt als bei vorherigen Versionen, da die Karten nun m.M.n. schon recht gut balanced sind.
Es wird natürlich immer Core-Cards geben, aber für das restliche Deck bleiben einem viele Optionen, die individuell an Meta/eigenen Spielstil angepasst werden können.

Antwort
Zitat
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Mit der Balance, da muss ich dir recht geben, dass es jetzt schon besser ist.

Allerdings ist momentan Druid an der Spitze, gefolgt von Warlock, dann Warrior, Shaman, Paladin

Hunter und Rogue eher so mähh und Mage und Priest spiel keine Sau mehr.

Zumindest schätze ich es so ein, also da muss noch gewaltig was mit der Balance passieren imo :)

Antwort
Zitat
JackBlack18
PokerStrategist

Balance wird natürlich immer ein Thema bleiben, aber das aktuelle Card-Set ist imho so in Ordnung.
Ich bin aber gespannt, was Blizzard sich für künftige Expansions überlegt hat, um Arena und Constructed gleich zu halten, das wird mit mehr Karten denke ich schwer zu balancen.

Imo ist Paladin aktuell die schwächste Constructed Klasse.
Mage und Priest werden etwas underrated.
Das größte Problem sehe ich allerdings bei Hunter und Priest. Beide Klassen haben eine Spielweise, die sehr frustrierend sein kann, wenn man gegen sie spielt (und das will Blizzard ja obv. unbedingt verhindern). Kleine Änderungen bei den beiden Klassen können sie entweder total nutzlos oder ziemlich OP machen, daher bin ich mit dem aktuellen Stand ganz zu frieden.

Rogue und Pala könnten durchaus einen kleinen Buff vertragen.
Die restlichen Klassen sind recht even, wobei Druid und Warlock mehr Möglichkeiten haben als andere Klassen.

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder

Beispiel Mage:

Was gibt es denn da momentan für Möglichkeiten?
Frozen Giants is imo nicht wirklich gut, wenn man es mit Giantlock vergleicht.

Controlligere Builds oder Beatdown Builds sind imo auch nicht wirklich auf hohem Niveau spielbar.

Ich spiel zwar gerne Mage, weils Spaß macht, aber ernsthaft konkurrenzfähig ist das nicht.

Fundecks sind halt toll, und auch bis ~Rank 10 spielbar, aber dann wirds eben eng:

Spoiler

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

ragepost inc.:

spiel arena als druid und hab den hunter ganz unter kontrolle. hab board controll, mehr leben als er und hab mehr karten. geht solang bis er nur mehr eine karte hat und ich 3 minions am feld. nächster turn wäre leathal.

er spielt bussard und hat natürlich UTH topdecked. killt mir mit den 3 hunden ein minion. er hat aber mittlerweile ein 2. UTH gezogen (sein 3. in dem game) + wolf und killt mir noch ein minion und bringt mich soweit runter das ich nächste runde tod bin.

dreckiges RNG game. und bomber hasst mich sowieso. bekomm immer 3 mal selbst ins gesicht.

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

wo sind man welchen rang man hat?

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder

Steht doch dick und breit rechts oben wenn du ranked spielst^^

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

op ist in meinen augen ganz klar druid. ich finds teils unfassbar dass die sich einfach mal nen manavorsprung bauen. da spiel ich gegen nen druid und der hat mal eben 4 kristalle vorsprung... und selbst wenn die überschüssigen kristalle aufgebraucht sind, kommt halt ein innervate...

das spiel ist sehr rng basierend, aber mir kommts so vor als würdens die spieler drauf anlegen um am ende wem anderen die schuld fürs versagen zu geben. wieso spielt man tinkmaster? jeder hero hat eigene sehr gute removal spells, zur not kann man auch ne silence minion nehmen... stattdessen wird der tinkmaster gespielt und ein 5-6 yeti mit taunt gemastered, dann wird rumgewhined wenns ein dino wird, welcher dann der schuldige wird. zumindest sehe ich sowas ständig in den streams und es ergibt in meinen augen zu wenig sinn...

Antwort
Zitat

4 Kristalle vorsprung und dann ein Innervate? Er kann 2 durch Heart of the Wild haben, das auch nich umsonst is, wodurch er in dem Turn dann nichts spielt. Wenn man jetzt 2 Arcane Golems spielt, dann kommste vllt auf 4

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

es gibt für 5 mana dann auch noch eine karte. glaub pflege oder so.
find die beiden karten aber sehr schlecht. du musst bedenken, dass der druid in dem turn sonst nichts mehr spielen kann.
innervate ist eine andere sache. starke tempokarte. allerdings ist es dann auch ok wenn du das minion mit 2 karten besiegst. der druid muss ja auch 2 investieren. dazu kommt das innervate beim topdecken eine tote karte ist.

Antwort
Zitat
Tayve
Beigetreten: 12.08.2013
Poker Player

Palas in der Arena einfach unschaffbar :(

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von luvstyle
op ist in meinen augen ganz klar druid. ich finds teils unfassbar dass die sich einfach mal nen manavorsprung bauen. da spiel ich gegen nen druid und der hat mal eben 4 kristalle vorsprung... und selbst wenn die überschüssigen kristalle aufgebraucht sind, kommt halt ein innervate...

das spiel ist sehr rng basierend, aber mir kommts so vor als würdens die spieler drauf anlegen um am ende wem anderen die schuld fürs versagen zu geben. wieso spielt man tinkmaster? jeder hero hat eigene sehr gute removal spells, zur not kann man auch ne silence minion nehmen... stattdessen wird der tinkmaster gespielt und ein 5-6 yeti mit taunt gemastered, dann wird rumgewhined wenns ein dino wird, welcher dann der schuldige wird. zumindest sehe ich sowas ständig in den streams und es ergibt in meinen augen zu wenig sinn...

Ich glaube Tinkmaster ist genauso wie Pagle eine Karte die eigtl niemand spielen möchte, es aber trotzdem tun muss, weil sie einfach gut ist. Tinkmaster ist eben nicht nur Removal, sondern gelegentlich extrem gutes Removal, das zudem alle Deathrattle-Effekte verhindert. Spellbreaker oder Eule ist idR wohl die Budget-Alternative, aber wenn du dann gegen Ragnaros, Tirion oder Sylvanas stehst, wünscht du dir, dass du mehr machen kannst als nur die Fähigkeiten abzuschalten.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von schmoezi
find die beiden karten aber sehr schlecht. du musst bedenken, dass der druid in dem turn sonst nichts mehr spielen kann.
innervate ist eine andere sache. starke tempokarte. allerdings ist es dann auch ok wenn du das minion mit 2 karten besiegst. der druid muss ja auch 2 investieren. dazu kommt das innervate beim topdecken eine tote karte ist.

"er kann in den turns dann nix spielen", eben doch, durch das innervate, und wenn man dann noch den auktionator hat gerät der kartenkreislauf in fahrt. und das spiel des druieden ist doch eh meistens auf 9kristalle ausgelegt, force+roar...

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Tayve
Palas in der Arena einfach unschaffbar :(

ja außer man ist selbst pala. dann kommen die guten karten absolut gar nie :(

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Hab mir in der arena gerade selbst 7 damage ins gesicht gehaut weil ich den Fireball eigtl canceln wollte aber ausversehen auf meinen hero geklickt habe

Allerdings trotzdem easy win, hab nen ziemlich sicken lategame draft ink. antonidas und viele spells.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von pennyyy
Hab mir in der arena gerade selbst 7 damage ins gesicht gehaut weil ich den Fireball eigtl canceln wollte aber ausversehen auf meinen hero geklickt habe

Allerdings trotzdem easy win, hab nen ziemlich sicken lategame draft ink. antonidas und viele spells.

Das seh ich gelegentlich und versteh nicht wie das passiert. Wie kommt man von Rechtsklick auf aus Versehen auf Heroportrait geklickt?

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von pennyyy

Das seh ich gelegentlich und versteh nicht wie das passiert. Wie kommt man von Rechtsklick auf aus Versehen auf Heroportrait geklickt?

vermutlich wenn man nicht weiß, dass man mit rechtsklick auch canceln kann^^

Antwort
Zitat
JackBlack18
PokerStrategist

Original von PhreaKer
Controlligere Builds oder Beatdown Builds sind imo auch nicht wirklich auf hohem Niveau spielbar.

Frozen giants ist November 2013 und schon lange nicht mehr vernünftig spielbar, soweit gebe ich dir recht. Der Rest ist einfach falsch. Hier nur mal ein Beispiel:
http://hearthstoneplayers.com/legend-breezytooezs-mage/
Mage lässt sich sowohl als beatdown als auch als control spielen. Man muss nur mal etwas outside -the-box denken und mal neue Sachen ausprobieren. Der Überraschungseffekt mit Abstimmung auf die aktuellen Meta-Decks reicht oft schon aus um positive win-ratio zu bekommen, auch bis legend.

@druid:
Zu behaupten, dass druid mit Mana-Crystals einen unfairen Vorsprung erhält ist etwas zu einfach und kurz gedacht.
Im Prinzip so als würde man bei shaman die overload -kosten ignorieren und zu sagen earth-elemental ist eine 7-8 für 5 Mana.
Was sind denn die Nachteile von Wild Growth und Nourish?
Zum einen überspringt druid damit meist einen ganzen Zug, zum anderen sind es Karten, die man absolut nicht ziehen will, wenn man behind ist.
Für innervate gilt ähnliches. Klar kann ein innervated Yeti mit Coin auf turn 1 gegen Priest ein Spiel allein entscheiden. Aber wer schon mal im Lategame mit 0 Handkarten ein innervate getopdecked hat, weiß dass die Karte auch nicht immer gut ist. Auch wenn der Gegner direkt eine gute Antwort hat steht man nach innervate mit einer Karte weniger da.
Man muss halt immer beide Seiten sehen, aber natürlich ist es einfacher ' imba, imba' zu schreien.
Man stelle sich doch nur vor: turn 1, Coin -> Alarm -o-bot into. Turn 2 12/12 deathwing. Wie imba ist DAS denn? :facepalm:

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von Glubschauge

Original von ZarvonBar

Original von pennyyy

vermutlich wenn man nicht weiß, dass man mit rechtsklick auch canceln kann^^

Dieses, good to know

Auch erst vor kurzem erfahren dass man in Arena gegen ähnlich erfolgreiche decks spielt je mehr man gewinnt.
Dachte alle matches sind komplett random gepairt.

Antwort
Zitat

Original von schmoezi

Ah stimmt, ich spiele Nourish nur immer zum Card-Draw :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: