Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von luvstyle
[...]

Weil du das ja auch so gut einschätzen kannst.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von Xybb

Original von luvstyle
[...]

kann jeder einschätzen der streams verfolgt, selber spielt und sich etwas mehr mit dem spiel befasst.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Xybb

Original von luvstyle
[...]

Ohne abwertend klingen zu wollen denke ich, dass genau das das Problem ist. Ich hab in meinem ersten Pokerjahr auch noch gedacht, das Spiel ist doch total easy. Bis mir dann erstmal bewusst geworden ist was ich alles nicht weiß.
Ich stimme überein, dass es in fast jedem Zug maximal 2-3 sinnvolle Plays gibt, aus diesen allerdings das Beste zu finden ist mmn häufig nicht trivial.

Wie erklärst du dir sonst, dass es Spieler gibt, die über eine signifikante Samplesize 75% Winrate in der Arena haben? Sobald man meinetwegen 3 oder 4 Siege hat, sollte man ja fast nur noch gegen "decent Spieler" gepaart werden und von da ab jedes Spiel flippen. Upswing?

Referenz: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuC1Yt0JqZGMdEFubVZrNFFGTXpnblhzaU1pa2VlaHc&usp=sharing#gid=0

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

shaman als gegner kann schon extremst frustrierend sein.. grade einen gegner gehabt der manatide totem andauernd beschützen konnte. hab natürlich auch keinen frostbolt gezogen oder ähnliches. hat ihm 8 karten oder so gezogen ... :(

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Die langen Züge sind Großteils schon berechtigt. Wenn du am Anfang das Spiels auch nur zwei Möglichkeiten hast, haben diese einen extremen Einfluss auf das gesamte restliche Spiel. Abzuwägen welche Karten dir drei oder vier Züge später vielleicht mehr helfen werden kann schon zeit kosten, wenn man die vielen unterschiedlichen Entwicklungen des Spiels durchdenkt.

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Ist es sinnig ab Rang 16 noch weiter zu spielen ohne viele epische oder legendäre Karten? Meine Spiele laufen eigentlich immer recht gut bis mir eben jene Karten um die Ohren gehauen werden und ich einfach keine Chance mehr hab. Aber eigentlich ist Rang 16 ja alles andere als gut oder?

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

Original von ZarvonBar

Original von Xybb

Original von luvstyle
[...]

Ohne abwertend klingen zu wollen denke ich, dass genau das das Problem ist. Ich hab in meinem ersten Pokerjahr auch noch gedacht, das Spiel ist doch total easy. Bis mir dann erstmal bewusst geworden ist was ich alles nicht weiß.
Ich stimme überein, dass es in fast jedem Zug maximal 2-3 sinnvolle Plays gibt, aus diesen allerdings das Beste zu finden ist mmn häufig nicht trivial.

Wie erklärst du dir sonst, dass es Spieler gibt, die über eine signifikante Samplesize 75% Winrate in der Arena haben? Sobald man meinetwegen 3 oder 4 Siege hat, sollte man ja fast nur noch gegen "decent Spieler" gepaart werden und von da ab jedes Spiel flippen. Upswing?

Referenz: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuC1Yt0JqZGMdEFubVZrNFFGTXpnblhzaU1pa2VlaHc&usp=sharing#gid=0

hafu ist glaub ich diese arena-streamerin auf twitch, ich schaue generell keine arena-streams, weil da die varianz noch um einiges höher ist und die spieler schlechter im durchschnitt als bei constructed-legendary. aber 1000 spiele sind leider keine aussagekräftige samplesize, da ich sie aber nicht verfolge will ich auch nicht über ihren skill urteilen.

richtige prognosen wird man erst ziehen können wenn blizzard eine öffentlich einsehbare ladder macht. und selbst dann würde eine hohe winrate nicht bedeuten dass das spiel komplex/-er als poker ist. im poker gibt es ja noch den rake der die rate zusätzlich senkt.

Antwort
Zitat
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Floppy83
Ist es sinnig ab Rang 16 noch weiter zu spielen ohne viele epische oder legendäre Karten? Meine Spiele laufen eigentlich immer recht gut bis mir eben jene Karten um die Ohren gehauen werden und ich einfach keine Chance mehr hab. Aber eigentlich ist Rang 16 ja alles andere als gut oder?

Rang 5 - Legendary kann man auch ohne viele epische und legendäre Karten schaffen(siehe diverse Streamer die es gemacht haben, Trump zuletzt ).
Also wird es wohl an deinem Deck oder an deinem Skill liegen( no offense).

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

bin gerade nicht auf dem neusten stand aber weiß noch das viel wegen pat naggle diskutiert wurde, glaubt ihr die karte wird geändert? hab den doppelt und es geht immerhin um 1200 staub :/

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Original von Menion

Original von Floppy83

Rang 5 - Legendary kann man auch ohne viele epische und legendäre Karten schaffen(siehe diverse Streamer die es gemacht haben, Trump zuletzt ).

Vermutlich ;(

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von luvstyle

Original von ZarvonBar

Original von Xybb

Original von luvstyle
[...]

hafu ist glaub ich diese arena-streamerin auf twitch, ich schaue generell keine arena-streams, weil da die varianz noch um einiges höher ist und die spieler schlechter im durchschnitt als bei constructed-legendary. aber 1000 spiele sind leider keine aussagekräftige samplesize, da ich sie aber nicht verfolge will ich auch nicht über ihren skill urteilen.

richtige prognosen wird man erst ziehen können wenn blizzard eine öffentlich einsehbare ladder macht. und selbst dann würde eine hohe winrate nicht bedeuten dass das spiel komplex/-er als poker ist. im poker gibt es ja noch den rake der die rate zusätzlich senkt.

Ich hab es nicht nachgerechnet, aber ich vermute, dass ihre "echte" Winrate nicht sehr weit von diesen 75% abweichen wird und das reicht doch bereits als Indiz. Ein letztendlicher Beweis wird sowieso nie möglich sein, siehe auch Poker und die Diskussion über Glücks- oder Geschicklichkeitsspiel.
Ich hab auch nie gesagt, dass HS komplexer ist als Poker, mit geht es ausschließlich darum zu zeigen, dass das Spiel komplexer ist als du es darstellst.

"dabei gibt es pro turn vielleicht 2-3 möglichkeiten von denen 2 richtig sind und jeder decent spieler auch sieht und ausführt."
Das ist mmn einfach nicht haltbar. Gerade da es so viele Zufallselemente gibt, bin ich mir sicher, dass es nichtmal theoretisch möglich ist alle Fälle durchzurechnen, sondern nur zu approximieren. Das geht mit einem Computer nicht und als Mensch hast du da erst recht keine Chance.

@ masa88x: Ich weiß nicht wie dringend du den Staub brauchst, ich denke ich würde noch abwarten. Ich gehe nicht davon aus, dass er geändert wird, aber ausschließen würde ich es auch nicht.

Antwort
Zitat

Wozu sollte er denn 2 Nats behalten ? Oo
Ist doch eigentlich n Snapcall den zu disenchanten
Außer du kannst dich nicht entscheiden ob du den goldenen oder normalen behalten willst

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Original von cashroll874
Wozu sollte er denn 2 Nats behalten ? Oo
Ist doch eigentlich n Snapcall den zu disenchanten
Außer du kannst dich nicht entscheiden ob du den goldenen oder normalen behalten willst

wenn karten geändert werden, kann man sie für eine gewisse zeit zu dem preis disentchanten, zu dem man ihn craften kann.

so einmal ist der bann gebrochen, geht das auch gleich nochmal.
12 wins. von 5-0 über 5-2 zu 12-2
2x antonidas just too stronk (hätte lieber andere gehabt, aber die auswahl war leider sehr bescheiden^^)

http://www.arenavalue.com/s/T3IrFC

edit belohnung waren 2 packs, eine goldene und 270 gold.
sylvanas in der packung, hab ich aber schon :(

Antwort
Zitat

ah lol true, hatte das grad nich bedacht, wie er die Frage meinte , sorry

Antwort
Zitat

bin eigentlich auch eher der meinung von luvstyle.
aber um wieder auf dieses getanke in den streams zu kommen: auf keinen fall rechtfertigt diese (meiner meinung nach nicht vorhandene) komplexität aber 60 sekunden zu tanken wenns halt so superobv nur einen zug gibt und selbst kripp den monk schon verarscht.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Hab mir bei der letzten Fightnight auch immer gedacht "mein gott, was überlegt der denn so lang...".
Wie du schon sagtest, hat selbst Kripp ja Kommentare dazu gebracht und öfters auch schon nen reasonable Zug weit vor dem eigentlichen Spieler angesagt, der auch desöfteren so eingetroffen ist.
Allerdings musst du halt auch bedenken, dass die da in einer etwas anderen Situation sind, mit Kameras auf sie gerichtet und um ne ganze Menge Kohle spielend. Da würde ich mir auch lieber 3x überlegen, wie das Spiel 3 Züge später aussehen könnte und welche Karte(n) ich dann gerne noch hätte.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von luvstyle

Original von Xybb

Original von luvstyle
[...]

kann jeder einschätzen der streams verfolgt, selber spielt und sich etwas mehr mit dem spiel befasst.

haste bei pokre bestimmt früher auch gesagt, entweder erhöhen oder weglegen, eins is immer richtig, erkennt doch jeder ?

Antwort
Zitat
Florian12790
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Ich will auch mal was Beitragen. Habe bei PokerOlymp einen guten Artikel gefunden der von Hearthstone parallelen zu Poker zieht.

Hearthstone und Poker.

Wenn es schon gepostet wurde sei es mir bitte verziehen.

LG

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

Original von HoRRoR

Original von luvstyle

Original von Xybb

Original von luvstyle
[...]

haste bei pokre bestimmt früher auch gesagt, entweder erhöhen oder weglegen, eins is immer richtig, erkennt doch jeder ?

nein.

Antwort
Zitat
luvstyle
PokerStrategist

Original von Menion

Original von Floppy83

jo trump is natürlich ne super-referenz für jeden. weil trump ja nicht 24/7 seit closed beta spielt und durch hs massig kohle verdient.

meine wertvollste karte ist der commander, und den hab ich mir mit mühe aus staub gebastelt. bin rank7, es kommt aber auf den spielstil an.
wenn man rusht, braucht man nicht so teure karten, wenn man control spiel und ins late-game kommt hat man keine wirkliche chance. ab runde 5 kommen dann cairnes, rags, giants etc, da wirds auch mit den removals eng.
daher ist es eher besser wenn spieler mit billigen decks das spiel kürzer halten und es nicht ins super-lategame kommen lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: