Ja, nur um ihn einzutraden, dafür hab ich ihn nicht unfreezed, das hätte ja auch mein Gegner für mich erledigt, wenn ich nichts getan hätte... aber vermutlich wollte ich irgendwie nen Loat Horder oder so spielen und dann hats doch für den farseer gereicht... aber ich freu mich doch nicht über full health wenn er garkein full health hatte ♦
Original von Crovax
Naja, was heißt crushen, also ich spiel eigentlich nur Arena und sonst nix... auch auf allen 3 Servern... hab jetzt mal nachgeschaut auf EU dank des guten runs eben wieder 600, Amerika auch 600 und Asia 450... auf allen 3 Servern 3 laufende Quests die ich aber nicht gezielt abspiele, weil ich ja überall reichlich Gold habe um zumindest bei meinem Spielpensum soviel zu spielen wie ich mag.
Machst du denn irgendwas um dich aktiv zu verbessern (streams, seiten?) oder spielst du einfach viel? Ich hab irgendwie das Problem das ich so knapp davor bin Arena invinite runnen zu können aber so ganz langts irgendwie nicht. Ich hatte bis jetzt zwei 12er runs, also ganz unbegabt kann ich nicht sein aber irgendwie hab ich 3 gravierende Problemen:
1) Ich komme mit Mage tausend mal besser klar als mit allen anderen Klassen. Die Fähigkeit diesen einen Punkt Schaden beliebig verteilen zu können auch hinter taunt ist einfach so stark das es extrem oft den Unterschied macht, mit anderen Klassen tue ich mich da viel schwerer.
2) Es passiert mir ganz oft das ich 5:0 starte und dann mit 6-8 wins raus gehe und ich hab keine Ahnung warum ich von jetzt auf gleich dann immer total gecrusht werde.
3) Ich picke tendenziell zu wenig early game und obwohl ich das weiss und beim picken geziehlt darauf achte nicht immer den Fehler zu machen passiert es mir doch ganz oft. Irgendwie lege ich vielleicht zu viel wert darauf die einzelnen value cards zu nehmen?
Danke schon mal für paar Tipps.
Original von Rautzebautze
Original von Crovax
Naja, was heißt crushen, also ich spiel eigentlich nur Arena und sonst nix... auch auf allen 3 Servern... hab jetzt mal nachgeschaut auf EU dank des guten runs eben wieder 600, Amerika auch 600 und Asia 450... auf allen 3 Servern 3 laufende Quests die ich aber nicht gezielt abspiele, weil ich ja überall reichlich Gold habe um zumindest bei meinem Spielpensum soviel zu spielen wie ich mag.Machst du denn irgendwas um dich aktiv zu verbessern (streams, seiten?) oder spielst du einfach viel? Ich hab irgendwie das Problem das ich so knapp davor bin Arena invinite runnen zu können aber so ganz langts irgendwie nicht. Ich hatte bis jetzt zwei 12er runs, also ganz unbegabt kann ich nicht sein aber irgendwie hab ich 3 gravierende Problemen:
1) Ich komme mit Mage tausend mal besser klar als mit allen anderen Klassen. Die Fähigkeit diesen einen Punkt Schaden beliebig verteilen zu können auch hinter taunt ist einfach so stark das es extrem oft den Unterschied macht, mit anderen Klassen tue ich mich da viel schwerer.
2) Es passiert mir ganz oft das ich 5:0 starte und dann mit 6-8 wins raus gehe und ich hab keine Ahnung warum ich von jetzt auf gleich dann immer total gecrusht werde.
3) Ich picke tendenziell zu wenig early game und obwohl ich das weiss und beim picken geziehlt darauf achte nicht immer den Fehler zu machen passiert es mir doch ganz oft. Irgendwie lege ich vielleicht zu viel wert darauf die einzelnen value cards zu nehmen?
Danke schon mal für paar Tipps.
Also zum Vorwort... erstmal isses absolut keine Schande nicht + Gold in der Arena zu machen. 70% winrate nur um BE zu sein ist einfach verdammt viel... und die Varianz ist auch riesig... ich mein selbst wenn du 500 Gold bekommen würdest dann sind das nur 3,33 BI ... beim Poker würde auch kein Mensch sagen das wär nen Bankrollmanagement mit dem man irgendwas längerfristig reissen kann... und beim Pokern reicht ne viel viel kleinere Edge um zu gewinnen. Meine läppische Menge ist fernab von infinite zu sprechen und auch so manche 4 stellige mit Sicherheit.... obwohl man natürlich ein großes Können trotzdem unterstellen kann aufgrund dessen, dass es eben wahnsinnig viel braucht um überhaupt etwas aufzubauen.
Deswegen surf ich auch die Server, kommt halt vor dass man irgendwo mal recht schnell kein Gold mehr hat, dann nimmt man eben nen anderen Server und spielt vielleicht irgendwann nochn paar Quests ab um wieder nen Stack zu haben auf dem Server auf dem man broke gegangen ist. Hab das immer gemacht, und jetzt mal so ne Phase wo ich mir den Server beliebig aussuchen kann.
Viel spielen tu ich aber überhaupt nicht, heute z.B. nur den 12er run gemacht, sonst nix.
Manchmal guck ich mir irgendwelche Streams und Shows usw an... aber auch mehr so zur Berieselung... aber glaub so ein gutes strategisches Verständnis in Kartenspielen liegt mir einfach... hab schon vor 20 Jahren Magic gespielt, das prägt... Black Member wird man auch nicht mal so rein zufällig nebenher... kommen schon paar Sachen zusammen die helfen.
1) Es ist wichtig sein Spielverhalten der Klasse anzupassen. Klar als Mage kannste alles mit 1 Leben wegpingen... als Druid oder gar Rogue geht das auf die HP... sollte man im Auge behalten... und auch an die Klasse des Gegners... oft sehe ich zB Gegner die aus den unmöglichsten Situationen einen Race aufs Face starten den sie nur verlieren können... klingt jetzt wenig konkret aber naja jetzt als ich Schami gespielt hab wieder oft erlebt... hatten zwar in dem Fall Glück, dass ich weder Lighning Storm noch Bloodlust hatte aber naja konnte sowas dann immer per Cult Master und/oder Feral Spirit kontern.
2) Passiert mir auch oft, gestern mal 7-0 dann als 8-3 beendet. aber auch schonmal 0-2 zu 11-3 geturnt.
3) Kann sein... aber kommt halt auch wirklich auf Synergien an... spätestens ab der Hälfte des Draws sollte man immer ein Auge darauf haben wie Sachen zusammen passen, in welche Richtung das Deck geht und ob man für diverse Situationen antworten hat... da kann dann auch mal ein schlechter taunter oder spellbreaker besser sein als nen Tiger der erstmal nur rumliegt aber super value hat... muss man ein Gefühl für kriegen... kenn das vom MTG, hab auch da am liebsten limited gespielt also das heißt man muss sich Decks aus nem mehr oder minder vorher unbekannten und limitierten Cardpool zusammen stellen, genauso wie in Arena.
dass mage so bevorzugt wird ist keine seltenheit. jeder bevorzugt mage wegen der mit abstand stärksten COMMON cards. flamestrike ist so stark, dass es imo auch ne epic sein müsste. wenn man shaman pickt, kriegt man lighting storm vllt einmal weils eben rare ist. hatte nen run mit mage mit 5mal fs. jede 2te auswahl wenn man mage ist fireball, flamestrike, frostbolt etc. water elemts sind imo auch zu stark für common. da muss blizz echt was tun, man spielt in der arena fast nur vs mage und da geht es nur darum wer mehr fireballs hat...
Hey Leute ich bitte euch euch mal mein Constructed Deck anzuschauen. Dümpel damit gerade auf Rank 9 rum und kommt nicht sonderlich vorwärts. Hab ein paar Karten rausgenommen, weil ich die eh nicht behalten wollte. Also was sollte eurer Meinung nach noch rein und was raus? Hab fast alle Rares, wieviel Staub ich hab seht ihr ja...
Fokus soll auf Mid/Lategame liegen, hab deswegen z.B an Ironbark gedacht..
klickklick
Wären mir bis auf die Azure Drakes viel zu wenig drawer. Ein Akolyt, Loothoarder, Thalnos würde ganz gut tun. Im Zweifel 1 Natuarlize rein für den Notfall. Was ist mit Tauntern ?
Hatte 2x Shieldmaster drinnen, irgendwie hat der mir aber nicht so gefallen...
Hab auch schon an Sunfury Protector gedacht hat da wer Erfahrungen?
sunfury protector wird recht oft gespielt mit druid - dann aber zwingend mit 2 ancient watchers und 2 defender of argus.
savage roar entweder raus - oder besser mit force of nature kombinieren, um nen 14 schaden finisher zu haben
thalnos ist eine legend die man haben MUSS, swipe und starfall werden so enorm stärker.ein zweiter aol noch. silverhand raus, der 5er slot ist überbelegt. evtl kannst du nen faceless reintun um bissl gegen die vielen legendarys zu spielen. und sehr wichtig ist bgh, für druid imo standard, da ja dass hardremoval fehlt. ironbark wäre ein grosser fehler. zum einen sind sie in bgh range, dazu noch die gefahr eines bk. nachdem dein ironbark von nem bk gekilled wurde ist das game bereits over. wenns was grosses sein muss, dann eher oger, die dinger sind für den preis schwer zu stoppen.
ahja innervate sollte eigentlich standard sein, die karte ist zu krass um sie nicht zu spielen. dann kann man auch den auktionär spielen und so karten drawen.
Danke schonmal für eure Tipps!
Werde dann wohl erstmal Faceless und Big Game Hunter reintun, von denen hab ich jeweils einen.
Thalnos hab ich leider noch nicht, nach Ysera und Ragnaros würde der aber wahrscheinlich als nächster auf der Liste stehen, wenn mir der Dudu nachwievor so viel Spaß macht, wie er es jetzt tut..
würde definitiv auch den pyromancer reinhauen...gegen aggro-decks nuts und selbst später fungiert er de facto noch als +1 spell dmg mit nem swipe etc. als druid hat man normalerweise kein volles board, da ist es nicht so tragisch wenn deine was abkriegen, wobei der pyromancer eh eher fürs early gedacht ist.
Oh Big Game Hunter, auf dass du mir noch viele Male den Arsch im Arena Lategame rettest! Eben 2 mal hintereinander Druid vs Druid nen Ironbark zerschossen, gg!
was für ein unfassbar armseliges wesen muss man eigentlich sein um hunter rush zu spielen
Danke für deine Antworten. Ich hab vorhin mal versucht dieses Screenshot tool von Arenavalue zu installieren um mir Meinungen zu den einzelnen Picks zu holen aber irgendwie hatte ich Probleme das wenn ich dann im Spiel war konnte ich den client nicht in den Vordergrund bringen, hatte das Problem schon mal jemand?
Deck lief dann aber ganz gut, 5:0 --> 8:2 --> 12:2
Hab auf NA gespielt, in den ersten 6 Runden glaube ich 3 Hunter und 3 Warrior, danach nur noch Druid und Shaman, war ziemlich crazy. Best effort im Deck geht ironischerweise an den Dragenhawk, den musste ich gegen 2 noch beschissenere Karten picken aber der hat in 3 Spielen so extrem gerult am Anfang, ich musste derb lachen
Was denkt Ihr über das Deck, musste das 12 wins geben:
Spoiler

Belohnungen:
Spoiler

Das Pack:
Spoiler

Original von Rautzebautze
@CrovaxDanke für deine Antworten. Ich hab vorhin mal versucht dieses Screenshot tool von Arenavalue zu installieren um mir Meinungen zu den einzelnen Picks zu holen aber irgendwie hatte ich Probleme das wenn ich dann im Spiel war konnte ich den client nicht in den Vordergrund bringen, hatte das Problem schon mal jemand?
Das soll ein Feature sein, dass es immer im Vordergrund bleibt... ziemlicher quatsch, deswegen spiel ich inzwischen auch window mode.
Das Deck an sich, nunja jetzt nix was wahnsinnig überragend ist aber muss es ja auch nicht... hast von allem was man braucht etwas... teilweise Viecher die gut HP haben, was bei Priest immer nützlicher ist als zB Scarlet Crusader
Also 12 wins hätte ich nicht geschätzt aber dass man damit 7-10 wins schafft hätte ich mir schon vorstellen können
Also kann mir doch keiner erzählen, dass Mad Bomber wirklich random ist... eben wieder schön bei 4 möglichen Minions und den beiden Heroes genau 3 mal auf meinen einzigen 3/3er ... chance dass er genau so hittet ist 1 zu 216 aber genau so läufts doch andauernd mit dem scheiß Ding
Original von masa88x
was für ein unfassbar armseliges wesen muss man eigentlich sein um hunter rush zu spielen
obwohl es da auch verschiedene versionen gibt.
den puren faceaggro, mit bluegrill, wolfraidern und missdirects sowie explosivs.
dann den controll-typ, mit loothoardern, hunersmarks und vorallem freezingtraps.
und am ende den echten controll-hunter, mit houndmastern etc.
am ende basieren alle auf dem nervenden buzzard/unleash prinzip.
alle sind sehr nervig und schwer zu spielen, weil man drauf achten muss aufs board nicht zuviele units zu haben.
sehr wichtig ist übrigens eine ooze, sollte imo standard sein in jedem deck. generell würd ich aber sagen dass der hunter mit perfektem draw kaum zu schlagen ist.
Original von Crovax
Also kann mir doch keiner erzählen, dass Mad Bomber wirklich random ist... eben wieder schön bei 4 möglichen Minions und den beiden Heroes genau 3 mal auf meinen einzigen 3/3er ... chance dass er genau so hittet ist 1 zu 216 aber genau so läufts doch andauernd mit dem scheiß Ding![]()
Wurd hier sicher schon 10mal gefragt. Gerade angefangen bzw schon paar Helden freigeschaltet. Auf welchen sollte man sich am Anfang erstmal konzentieren? Warri hab ich bisher die positivsten Erfahrungen gemacht, kann aber auch luck sein.
Danke!