hätte ehrlich gesagt sehr viele Picks anders gewählt
Original von Crovax
hätte ehrlich gesagt sehr viele Picks anders gewählt
Hab ich fast erwartet ♦
Bin halt wohl noch sehr Noobie
Nen paar Hinweise vielleicht was sehr schlecht ist? Danke
edit: Oh sehe grade, dass es vielleicht gar nicht auf mich bezogen war
Dann bin ich wohl einfach scheisse..
Krieg synergien irgendwie selten gut genutzt und hab mühe, mögliche Züge des Gegners vorherzusehen. Gibt es dafür gute Erklärungen von Streamer oder allgemein interessante Videos welche hilfreich sein können?
Streams gibts auf twitch ja genug
Damit es gleich umso peinlicher wird kündige ich mal 10+ wins an alles andere wär enttäuschend... find das Deck sehr stark, hätte mir höchstens noch nen Aldor Peacekeeper oder BGH gewünscht.

nur 4-3 irgendwie 2 mal hunter erwischt die perfekt gedrawt haben und jedesmal auf 1 HP genau lethal erreicht haben und nen Mage mit 2 mal in Folge freeze als zudem noch Venture Co lag der mich ohnehin ausbremste
Schade dachte das könnte 12er Deck werden
Wow, ich habe gegen das übelste Paladin Deck gespielt das ich je gesehen hab in der Arena
In den ersten 2 Runden noch ganz normal minions, danach 3 mal Truesilver, 2 mal irgend ne Karte für 2 Mana die Ihm 6 Leben heilt, danach 2 Guardian of Kings, danach ein Lay on Hands, danach Tirion. Bis zu dem Zeitpunkt hatte der Typ sich insgesamt 44 HP geheilt und trotzdem hatte ich Ihn auf 12 HP ruter. Danach kam dann aber noch nen Sunwalker und dann wars das für mich, out of cards. Das mein Ooze nicht kam und meine 3 water elementals auch nicht brauch ich wohl nicht erwähnene... Mit der Waffe vom Tirion deathrattle hatte der insgesamt 4 Waffen und hat mehr Punkte geheilt als man eigentlich Leben hat, unfassbar
Original von Crovax
nur 4-3 irgendwie 2 mal hunter erwischt die perfekt gedrawt haben und jedesmal auf 1 HP genau lethal erreicht haben und nen Mage mit 2 mal in Folge freeze als zudem noch Venture Co lag der mich ohnehin ausbremste![]()
Schade dachte das könnte 12er Deck werden
4-3 is schon sick schlecht für das deck.. aber ich hab auch totale probleme decks richtig einzuordnen.. hatte heut erst wieder nen unfassbar "starkes" was 5-3 gerunnt ist und ein solala deck dann 11 wins..
glaub auch fast dass man des ned einschätzen kann weil einfach so viel von den gegnern abhängt und draws etc
Spoiler
Original von Floppy83
Kann mir mal einer nen paar Tipps zu meinem Deck geben. Wie man sieht konzentriere ich mich stark auf minions mit Zauberschaden. Habe ich zuviel drin und muss ich mehr normale Diener auswählen? Brauch ich heal oder hab ich zu wenig Carddraw? Danke
Hey, kann leider nicht sehen auf welche Karten du alles Zugriff hast daher sind meine Ratschläge evtl nicht umsetzbar.
Ich vermute mal du hast nur einen Azurblauen Drachen, aber gerade da lohnt es sich die 100 Staub für einen zu investieren damit du zwei ins Deck packen kannst.
Die Uralten Magier würde ich beide austauschen. Bin persönlich kein großer Fan dieser Karte. Gründe sind einfach, wenn du die Topdeckst kannst du sie in die Tonne treten und auch wenn sie 2 Minions mit SpellDMG buffen bringen sie einfach für 4 Mana zu wenig Druck aufs Board. Mein Tipp ist sie durch 2 Yetis zu ersetzen.
Auch würde ich wenn du Mana Wurm spielst diesen 2x spielen. Ist einfach nur im early game sehr stark und da musst du einfach durch 2 die Chance erhöhen sie im Turn 1 spielen zu können.
Ich vermute mal du bist auch noch nicht Rang 7 oder besser, daher kannst du schon gut 2x Arkane Explosion spielen, da du vermehrt Hunter (mit Charge) und Aggrolocks siehst. Solltest du aber aufsteigen und vermehrt Control-Decks begegnen würde ich raten diese auszutauschen und auf ein komplettes FreezeDeck oder MidRange umsteigen.
Falls Fragen zu Begriffen sind kannst du auch PM schreiben.
Original von luvstyle
zoo is ne art aggro-warlock in dem hauptsächlich 1 drops im fokus stehen. damit wird das board überschwemmt und es wird auch kontrolliert.
hier wirds sehr gut von reynad erklärt
Hab genau das Deck gebaut und bestimmt schon 10 Wins in Folge, eher mehr.
Klappt wirklich gut und gegen jede Klasse kommt man klar.
möchte jetzt auch mal damit anfangen.. möchte aber keinen cent investieren whats my best line? wie am besten game lernen etc?
Original von Dafejo
Spoiler
Original von Floppy83
Kann mir mal einer nen paar Tipps zu meinem Deck geben. Wie man sieht konzentriere ich mich stark auf minions mit Zauberschaden. Habe ich zuviel drin und muss ich mehr normale Diener auswählen? Brauch ich heal oder hab ich zu wenig Carddraw? Danke
Hey, kann leider nicht sehen auf welche Karten du alles Zugriff hast daher sind meine Ratschläge evtl nicht umsetzbar.
Ich vermute mal du hast nur einen Azurblauen Drachen, aber gerade da lohnt es sich die 100 Staub für einen zu investieren damit du zwei ins Deck packen kannst.
Die Uralten Magier würde ich beide austauschen. Bin persönlich kein großer Fan dieser Karte. Gründe sind einfach, wenn du die Topdeckst kannst du sie in die Tonne treten und auch wenn sie 2 Minions mit SpellDMG buffen bringen sie einfach für 4 Mana zu wenig Druck aufs Board. Mein Tipp ist sie durch 2 Yetis zu ersetzen.
Auch würde ich wenn du Mana Wurm spielst diesen 2x spielen. Ist einfach nur im early game sehr stark und da musst du einfach durch 2 die Chance erhöhen sie im Turn 1 spielen zu können.
Ich vermute mal du bist auch noch nicht Rang 7 oder besser, daher kannst du schon gut 2x Arkane Explosion spielen, da du vermehrt Hunter (mit Charge) und Aggrolocks siehst. Solltest du aber aufsteigen und vermehrt Control-Decks begegnen würde ich raten diese auszutauschen und auf ein komplettes FreezeDeck oder MidRange umsteigen.Falls Fragen zu Begriffen sind kannst du auch PM schreiben.
das problem bei den magiern ist halt dass sie 2 minions am board verlangen um impact zu haben, allerdings hat man in der praxis eher selten mehr als eine runde genug minions am board. ich würde auch die oger raushauen, du solltest magic dmg nicht überbewerten, auch wenn du viele spells drin hast. yetis sind sehr gut, dann noch evtl harvest golems, amani berserker und akolyth of pain für carddraw. fürs lategame würd ich die oger empfehlen. arkane explosion ist ne sehr schlechte karte, ausser wenn der hunter unleasht, kriegst du mit der karte keine vernünftigen trades. und eine einzige situation rechtfertigt das dasein nicht.
frostnova, icelance etc sind alles karten in speziellen decks, du solltest ein solides midrangedeck bauen mit guten standardkarten.
Original von Patte87
möchte jetzt auch mal damit anfangen.. möchte aber keinen cent investieren whats my best line? wie am besten game lernen etc?
Learning by doing!
Im OP sind auch einige links, die die weiter helfen mit guides etc., ansonsten erstmal viel Arena spielen, um alle Karten und deren Einsatzmöglichkeiten kennen zu lernen.
Gibt einige Listen und auch HTML-Skripte, welche dir für den Anfang eine gute Übersicht über die kartenstärke in der Arena geben. (sollten im OP zu finden sein)
@luvstyle :
Ich glaube dass einem Anfänger nicht unbedingt geholfen ist, wenn du schreibst, dass er die oger rausnehmen soll, aber doch ganz gut die oger für's Lategame reintun könnte.
Und woher soll er wissen was gute Standardkarten für ein Midrange deck sind?
Original von Floppy83
Deck ist vorne zu langsam. Die beiden Eislanzen ggn Minions tauschen.
AE nur eine.
Ein Koboldgeomant raus dafür nen starker 2 drop rein - selbe für Schleim.
Frostnova raus beide Dalaran raus dafür 2 Erntegolem und ein anderer starker 3 drop.
Uralter Magier durch Yeti ersetzen.
Mindestens einmal Arcane Intellect.
Zwei Oger Magier sind eigentlich auch zu viel (eigentlich sogar 2 zu viel^)
Kenn mich wie gesagt in Constructed nur bedingt aus aber könnte mir grade als Mage auch Venture Co sehr gut vorstellen... hat einfach nen sehr guten impact und außer Drake hast du sonst keinen 5 drop ... Nachteil ist eigentlich nur die BGH Range, evtl. auch als 6 drop nen Sunwalker, weil er grade Aggrodecks erstmal ordentlich ausbremst
7 Arenas
70 Games
7.14 Wins per arena
71.43% Win Rate
141 gold Average per arena
985 gold Total
iss klar...
edit:
12-2 245 gold
6-3 125 gold
5-3 55 gold 50 dust
8-3 190 gold
6-3 140 gold
6-3 80 gold 45 dust
7-3 150 gold 20 dust
Nice, klingt auf jeden Fall interessant. In erster Linie wegen den neuen Karten, aber auch den Einzelspielerteil werde ich mir mal angucken. Ist nur die Frage wie teuer sie die einzelnen Flügel machen werden.
Original von JackBlack18
Original von Patte87
möchte jetzt auch mal damit anfangen.. möchte aber keinen cent investieren whats my best line? wie am besten game lernen etc?Learning by doing!
Im OP sind auch einige links, die die weiter helfen mit guides etc., ansonsten erstmal viel Arena spielen, um alle Karten und deren Einsatzmöglichkeiten kennen zu lernen.
Gibt einige Listen und auch HTML-Skripte, welche dir für den Anfang eine gute Übersicht über die kartenstärke in der Arena geben. (sollten im OP zu finden sein)@luvstyle :
Ich glaube dass einem Anfänger nicht unbedingt geholfen ist, wenn du schreibst, dass er die oger rausnehmen soll, aber doch ganz gut die oger für's Lategame reintun könnte.![]()
Und woher soll er wissen was gute Standardkarten für ein Midrange deck sind?
sollte klar sein dass ich ihm den tipp gebe die oger magier rauszugeben und für später die boulderfist empfehle. soviel sollte er zumindest verstehen, schliesslich hat er bereits nen pyroblast. also ein ganz blutiger anfänger kann er nicht sein.