Original von luvstyle
Original von Tayve
Versteh ich jetzt grad auch nicht so, sind doch idr 6 DMG für 8 Mana, mit Rockbiter oder Totem kombiniert vielleicht geil aber alleinstehend find ich den jetzt auch nicht so toll..
Wenn ich gegen einen gespielt hab hat der auch nicht sonderlich was gerissen, da ärger ich mich über nen Tirion oder Jaraxxus 100 mal mehr...
unleash is eigentlich auch ne total schwache karte. kriegst halt 3 1-1 dogs, werden doch nie den unterschied machen...?
shaman ist sehr stark und schwer zu berechnen. einer der gründe ist alakir. wenn es shaman schafft ein flametongue auf dem board zu etablieren, ist mit alakir ein easy otk drin. alakir is halt wie leeroy, wenn man nicht das game beenden kann verliert er halt sehr viel an kraft.
"einer der gründe ist alakir" , ich hoffe das ist nicht dein ernst? ich habe selber ein top5-shaman deck und in fast keinem anderen semi-guten bis besseren deck jemals alakir gesehen und das hat seine gründe. im endeffekt hat er kaum mehr value als ein sunwalker, otk ist praktisch nie drin oder nur aufgrund einem glücklichen setup. wenn man ihn spielt hat man entweder kein control und verliert sowieso weil seine 6 dmg das setup selten zu deinem gunsten drehen oder sonst für 8 mana ein 3/5 mit vielen sachen, die nicht den ausschlag geben.
ich würde vermutlich selbst einen illidan eher in ein shaman-deck packen als alakir. und wenn man später alle relevanten legendaries hat (rag, ysera, cairne, sylvanas, vll noch bk, ist eh kein platz mehr für ihn.