Original von sOui
heute den 4. key bekommengg
ich meld mal interesse an
Verrücktes Ding.
Wo kann man sich denn überall für die Beta anmelden? (außer in seinem bnet-Account)
Schwöre auch feierlich jeden doppelten Beta-Account abzugeben (außer an Zonk
)
Wie wollen die eigentlich gewährleisten, dass jeder Opt-in einen Key bekommt, wenn die nichtmal mitschreiben wer schon einen key hat. ♦
habe mir heute 2 stück auf twitch bei den ganzen streamern ergrindet. Liegt momentan iwie mehr Value drin als im Pocker und Flaschensammeln
Original von phizza
hm ich scheine keine richtigen fortschritte zu machen.
bisher 5 arena-runs und dabei keiner besser als 3-3.![]()
habe mir schon einiges durchgelesen und weiß was card advantage ist, kenne die meisten karten, sowie den ungefähren value der basic karten.
am spielen selbst liegts wohl nicht so sehr, wie am deck draft.
hat jemand eventuell ein paar ideen?
hab ein bisschen den stream von Trumps geschaut, aber so richtig viel mitnehmen konnt ich noch nicht.
same here. hab gestern aber einiges ausm stream mitnehmen können. als jemand der so kartenspiele noch nie gespielt hat hab ich vor allem folgendes falsch gemacht:
ich hab immer alle monster rausgehaun die ich mir mit meinem mana leisten konnte, weil max dmg output und gegner schneller down etc etc... man könnte net schlechter spielen. es geht halt einfach mehr um board control. solange man die dominanz aufm spielfeld hat muss man gar keine viecher ausspielen. wenn man alle raushaut resultiert das nur darin dass man im lategame oder auch schon davor keine karten mehr hat (so gings mir zumindest immer) und dann schaut man blöd aus der wäsche. außerdem ist man extrem anfällig für AOE attacks. ein satz den ich gestern gelesen hab beschreibt es treffend:"man sollte nie so spielen, dass man von einer karte des gegnerischen decks fertig gemacht werden kann"
sei es nun mind control oder aoe attacks etc...
vielleicht hilft dir das ja ein bisl, ich glaub mein spiel hat sich in den letzten tagen zumindest ein klein wenig verbessert.
Einfach üben wird schon mit der Zeit, hab mittlerweile wohl ca 25-30 arena runs anfangs auch meist nur 3-3, mittlerweile eher im schlechtesten Fall 3-3 und im Schnitt 5-3,6-3.
Hoffe die ändern das Konzept noch etwas, das normale Spielen ohne Arena ist schnell langweilig und je mehr man Arena spielt,desto langweiliger wird das normale Spiel, da das Deck ja immer besser wird.
Ziemlich wichtig ist natürlich schon mal die Deckzusammenstellung, das dumme ist natürlich, dass man am Anfang nicht weiß was noch für Karten kommen werden und es deshalb schlecht planbar ist auf was man gehen wird bei der Auswahl der ersten Karten.
Das Zusammenwirken der Karten ist natürlich ziemlich wichtig (zwar klar,nur nochmal erwähnt) also ein guter kampfschrei (ansturm, windzorn) und zb diese Bären, die rel wenig Mana kosten und man nen eigenen Diener vom Feld nehmen muss. Erst angreifen mit dem Ansturm Diener, den Bären ausspielen, den Ansturm Diener wieder ausspielen. Nochmal angreifen.
Am Verianzfreisten komme ich mit Magier oder Schurke auf viele Siege.
Manakurve kann man ja mal googlen was gut ist. Habe aber oft noch deutlich mehr 2er drin.
Wichtig ist auch, wann es Sinn macht den Gegner anzugreifen und wann die Diener zu Traden, Oft wird sinnlos ne 3-1, gg ne 3-2 getradet, auch wenn keine Spot Karte draußen ist.
Gerade wenn man am gegnerischen Helden immer mehr Schaden macht, traden wiederum die Villians eher anstatt selbst den Helden anzugreifen, hat natürlich den Vorteil, dass sie Ihren Zug hernehmen müssen.
Masse + Buff Karten funktioniert idr sehr gut, überbrücken mit paar 3-3,3-5 Spott Karten + dem Diener der Ansturm und Gottesschild hat und dann wieder ein paar Hohe.
Diese Riesen (8/8) werden viel zu oft genommen, gg nen Masse Deck, kommt man oft nicht mal dazu sie auszuspielen und schleppt so ne tote Karte auf der Hand sollt man sie während des Spiels ziehen.
Auch nehmen immer alle irgendwelche tollen legendären Karten mit tollen Zaubern, deshalb ist die Eule mit Silence immer gut.
Silence wirkt auch bei eigenen Diener wenn sie eingefroren werden, einfach Eule raus, Silence auf den eigenen Diener und schon ist er entfrostet.
Wichtig natürlich auch, darauf zu achten wann was gespielt werden kann beim Gegner, z.B 5 Mana Heilige Nova bei Priester, 7 Mana Feuersturm bei Magier, 8 Mana Gedankenkontrolle. Man muss versuchen soviel auf dem Board zu haben um sie gleich zu provozieren und dennoch soviel auf der Hand um sich gleich wieder gut aufzustellen auf dem Board.
Natürlich kommen oft einfach ne lange Zeit die falschen Karten zur falschen Zeit.
Ups bisschen viel Text, aber vl doch etwas dabei, was man brauchen kann.
achja martenj
ich brauch unbedingt den stream den du gestern laufen hattest, der war der hammer!!
meinst du die playlist? oder was meinst du genau?
random spotify chill out playlist mache ich immer an.
schreibt doch mal zu jedem Deck in der Arena was, wie man da am besten drafted, welche karten unverzichtbar sind und wie der allgemeine gameplan ist.
Warlock: Blood und Flame Imps in Kombination mit Sense Demons sind hier wohl absolut nuts, sehr aggressives Deck, Blood Imps sind stealth. Warlock spielt sich tendentiell eher aggressiv, man kann relativ aggressiv tappen.
Härtester Counter: Mage - (Flamestrike, Polymorph können sehr ugly sein)
also ich glaub da könnte man jetzt 100 sachen schreiben, sonderlich sinnvoll ist das nicht..
Original von martenJ
meinst du die playlist? oder was meinst du genau?random spotify chill out playlist mache ich immer an.
ja die playlist. gibts ne möglichkeit festzustellen welche genau das war?
bei mir ists irgendwie genau andersrum
Arena bin ich ganz okay, aber beim constructed werd ich ziemlich zerstört.
Ich werde wohl in Zukunft oefter mal am Wochenende irgendwelche Cups spielen und streamen, scheint irgendwie viele Viewer zu bringen.
Constructed braucht man halt schon ein paar legendary cards. Praktisch alle control decks beinhalten Ysera und oder Ragnaros.
Original von Peter87
bei mir ists irgendwie genau andersrum![]()
Arena bin ich ganz okay, aber beim constructed werd ich ziemlich zerstört.
OTK hunter versucht?
Wie ich schon vor 2 Wochen 2 Ice barrier im Mage deck hatte und mich nun derbe schlau fuehle, wenn alle das Hunter Deck spielen
hab einen sehr informativen post gefunden zum thema arena draft für leute wie mich, die noch ein wenig probleme haben.
ganz oben von ScholarZero
http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1pgd71/should_i_play_arena_even_if_im_super_bad/
Original von phizza
hab einen sehr informativen post gefunden zum thema arena draft für leute wie mich, die noch ein wenig probleme haben.
ganz oben von ScholarZero
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/addreply.php?threadid=1547995
falscher Link ? ;D