tyvm KazukaOne
Original von rulaZ
finde ich etwas schade. Habe auch einfach ein Rush Zoodeck übernommen und es gespielt, und schaffe damit legend rank (!). Wenn so wenig Skill involviert ist, dass ein jeder einfach nur blind Karten ausspielt die der Manacurve entsprechen und damit Legend wird find ich das irgendwie nicht spannend. Hab da wahrscheinlich einfach die falsche Einstellung vom restlichen eSport, wo luck nur eine untergeordnete Rolle spielt.Mir kommt vor es ist völlig egal, ob man gegen rank 10 leute oder gegen legend spielt, es kommt nur auf die draws an mit/gegen rush decks.
Ich finde die Ladder bzw das Erreichen von Legend atm auch nicht wirklich gut, da die wichtigste Komponente in der Bereitschaft liegt, viele Spiele zu machen. Ohne diese bringt dir auch aller Skill nichts. Du kannst 30 Spiele am Stück gewinnen, bist aber trotzdem nicht Legend. EIn ELO-System vergleichbar mit Starcraft fände ich gut, wird es aber nicht geben.
@Cobalt Guardian: Ich vermute, dass er den Effekt direkt für sich selber triggert, sobald er das Spiel betritt, ansonsten wäre er vermutlich wirklich recht schwach.
Original von Barkeeper
Stimm dir überall zu, nur in der Arena gilt: Mage > Shami, Pala, Rogue > Rest wobei die anderen Klassen imho recht nahe zusammen sind nur Mage steht klar oben am Trohn. Merkt man ja auch beim spielen ab 7 wins+ kommen quasi nur mages
spielt man inner Arena denn immer gegen Leute die genauso viele (ähnlich viele) wins haben wie man selbst?
es kommt aber auch auf den traffic an. wenn nach einer bestimmten zeit kein gegner mit den selben stats gefunden wurde, wird der kreis erweitert.
jo ich denk mir dann halt auch: soll ich jetzt 20 minuten control wars spielen, oder 5min sinnloses karten rauswerfen. ich find ersteres viel lustiger und bin zur belohnung halt kein legend weil ich nie auf die sample komm von sinnlosdecks. irgendwie unlustig dieses grindingsystem.
Ich bin auch absoluter Fan von Controldecks und finde die hohe Dominanz an Rushdecks dementsprechend alles anderes als gut, es macht halt einfach überhaupt keinen Spaß gegen solche Decks zu spielen. Es geht mir dabei auch nicht darum ob ich gewinne oder verliere, ich spiele HS wegen der Unterhaltung und die ist gegen solche Decks nicht gegeben. Wenn ich 15 Minuten gegen einen anderen Control spiele und verliere ist das absolut ok, genau das sind dann auch die spannenden Games die ich haben möchte.
sehe es genauso wie ihr. denke blizzard sieht es auch ähnlich. freu mich schon auf die neue meta!
Also ich spiele Rushdecks, aber nur aus dem Grund, weil ich bisher nur eine Legendary (the Black Knight) habe und mir für die guten Control Decks halt dann einfach die guten Karten bzw. der Staub fehlt. So ein Zoo deck ist da halt viel billiger zu bauen als Anfänger
control decks sind genauso billig. aber damit kommst du halt nicht auf rang 5 sondern nur auf rang 10. und das ist natürlich dann eine frage des egos.
Original von KazukaOne
WIndmill spielt man mit Coldseer Oracle (dem Murloc), Shadowstep (Um Ihn nochmals zu setzen), Vanish, quasi alle Karten die den Gegner dazu bringen, seine Hand auf 10+ zu setzen und somit Karten wegzuwerfen. Vanish ist dahingehend perfekt um Ihm z,B ein volles Board in eine 8-10 Card Hand zu schicken![]()
WIndmill-Druid: http://www.hearthpwn.com/decks/65359-windmill
Windmill-Rogue: http://www.hearthpwn.com/decks/120853-mill-rogue-improved
Hatte letztens wohl exakt dieses Rogue Deck gegen mich. War ganz schön nervig
hat schon recht, man kann ja auch mit den basic und wenigen expert karten n control deck bauen - er hat ja nichts über die qualität des decks gesagt
Habe ne Nachricht erhalten, dass in 10 Tagen die Liga endet. Hat es irgendwelche Auswirkungen für die neue Saison, wo man endet? Sprich Gold oder Dust oder sowas?
Original von Fensemann
Habe ne Nachricht erhalten, dass in 10 Tagen die Liga endet. Hat es irgendwelche Auswirkungen für die neue Saison, wo man endet? Sprich Gold oder Dust oder sowas?
Das einzige, was passiert ist, dass du ggf. den neuen Kartenrücken bekommst (lvl20+) und die Ränge teilweise zurückgesetzt werden. Sonst nix.
Original von ZarvonBar
@Cobalt Guardian: Ich vermute, dass er den Effekt direkt für sich selber triggert, sobald er das Spiel betritt, ansonsten wäre er vermutlich wirklich recht schwach.
Tut er nicht:
https://twitter.com/bdbrode/status/535130162480680960
Original von Slev1nK
control decks sind genauso billig. aber damit kommst du halt nicht auf rang 5 sondern nur auf rang 10. und das ist natürlich dann eine frage des egos.
Dann gib mal bitte einen Link zu einem guten, würde gern mal eins spielen