Recyle ist auf jeden Fall spielbar und würde sie auch den anderen 2 vorziehen.
Ist quatsch Recyle mit Sap zu vergleichen, man gewinnt kein Tempo und bekommt auch kein card disadvantage.
Wie das restliche Deck aussieht hat fast keine Auswirkungen, genau deswegen ist auch Marlone (das neue Druid Leg) nicht gut.
12-1 Deck
Spoiler

Wusste schon nach dem Draft, dass da was gehen sollte. 2 Flamestrikes machen das Leben wesentlich einfacher
Original von Furo
Nutze HearthstoneTracker
Trackt der bei dir 100% richtig?
Bin mir ziemlich sicher, dass die Verteilung von 1st/coin nicht hinhaut und manchmal haut er mir auch Loss rein, wo keine waren etc...
Original von ljay85
würde trotzdem jedes mal das egg vorziehen. mit 6 mana wirst du recycle fast immer in der letzten hälfte oder dem letzten drittel des matches spielen und dann ist es "fast" nen sap für 6 statt 2 mana.
Das Egg macht halt alleine gar nichts, du bist schon 18 Karten tief im Draft, da wird nicht mehr viel kommen. Oder willst dann plötzlich Abusive Sergeant und Mark of the Wild/Nature höher picken? Das wird nur ausgelöst, wenn der Gegner Massremoval hat und dann kann er die Trades steuern.
Das Secret-Viech ist grundsätzlich gar nicht so schrecklich, tötet immerhin Raptoren und kann davon erzählen, versaut dem Gegner also hin und wieder die Kurve. Aber ich denke Hero ist bereits hinreichend mit 3-Drops ausgestattet, sodass mir die Karte zu wenig macht.
Recycle ist natürlich sauteuer, aber manchmal ist es eben trotzdem dein bestes Out gegen Fatties, zumal Hero noch keine Swipes gezogen hat. Möchtest du lieber zwei-drei Minions in nen Boulderfist Ogre schicken? Wie schon gesagt wurde macht die Karte genau das Gegenteil von Sap.
Original von docx74
Original von Chiwetel
Original von Slev1nK
Erfolg in der Arena hängt ja auch von mehr Faktoren als allein der Deckstärke ab. Z.B. die Tageszeit, der Wochentag.Nicht zu vergessen, der legendäre "Magefaktor"
Letzter Run erste drei Matches gegen Mage, kommst 1-2 raus. Nach sieben Siegen in Folge ohne Magebeteiligung war der Arenarun dann wieder vorbei.
wenn ich son quatsch schon wieder lese, ...
mage ist nur am einfachsten zu spielen aufgrund der heroability und den starken und einfach aufgebauten klassenkarten, that's it.
nach >500 getrackten arenaruns ist mage bei mir die 3. stärkste klasse.
mit dudu und priest habe ich höhere winrates - wenn auch nur knapp.
grösster faktor bezüglich der winrate ist eindeutig going 1st /coin.
und 7+ winrates sind, bzw ich sollte besser sagen waren vor GvG, definitiv möglich.ich schätze, dass arena jetzt im Dez tougher wird, da viele versuchen werden, sich die GvG karten zu ergrinden.
wenn die besseren spieler wieder auf die ladder gehen, wirds wieder softer imho.
wenn man nur die winrate betrachtet, sieht es bei mir auf >200 runs ähnlich aus. da haben einige klassen eine leicht höhere winrate als mage. was aber teilweise an der samplesize liegt.
im übrigen ist die frage nicht nur, welcher hero die bessere winrate hat, sondern mit welchem hero man mehr 10+ runs holt.
Die neuen Hexerkarten scheinen gut zu sein ^^ ... eben auf rank 18 den neuen heilenden Anfangsmob gebufft gegen mich gehabt, ihn nicht tot bekommen, wollte grad Waffe dafür anziehn, dann kam aber wichtelexplosion mit argus wächter, noch ein Zauber um meinen anderen Diener zu killen, dann mit dem Schrecken gebuffte Heilische und Wichtel aufgefressen, 2x mal den schwebenden beobachter ausgespielt, sich einmal eine Karte gezogen und schon hatte ich irgendwie 3 mobs mit 8/9 6/6 6/6 in Runde 8, 9 gegen mich, noch einen tot bekommen, dann wars auch schon aus und null Schaden gemacht
hätte nur noch gefehlt dass er Mal'ganis spielt ... hatte ich aber einige Runden zuvor, da hab ich geschaut ^^
Zum draft oben, nur um das nochmal klar zustellen:
Egg ist mit großem Abstand die schlechteste Wahl hier! Aus den Gründen die Zarvonbar auch schon genannt hat.
Zwischen den anderen beiden Karten ist es knapper.
Das minion ist auch ohne die Fähigkeit noch akzeptabel was kosten/stats angeht. Recycle ist schon recht teuer, kann aber den entscheidenden. Einfluss haben. Ich persönlich tendiere aber immer zu stabilem early game, weshalb ich wohl das minion gepickt hätte.
Würde mich aber auch nicht ewig mit den picks aufhalten.^^
Original von JackBlack18
Zum draft oben, nur um das nochmal klar zustellen:
Egg ist mit großem Abstand die schlechteste Wahl hier! Aus den Gründen die Zarvonbar auch schon genannt hat.
Zwischen den anderen beiden Karten ist es knapper.
Das minion ist auch ohne die Fähigkeit noch akzeptabel was kosten/stats angeht. Recycle ist schon recht teuer, kann aber den entscheidenden. Einfluss haben. Ich persönlich tendiere aber immer zu stabilem early game, weshalb ich wohl das minion gepickt hätte.Würde mich aber auch nicht ewig mit den picks aufhalten.^^
Ich spiel zugegebenermaßen fast ausschließlich constructed, weshalb ich durchaus akzeptieren kann wenn Leute die hauptsächlich Arena spielen sagen das Egg nicht die beste Wahl ist aber zu sagen das es mit Abstand die schlechteste Wahl ist find ich schon nen bisschen frech. Zeig mir gerne Statistiken oder Rechnungen die deine Aussage belegen, fände ich sehr interessant. Finde Meinungsaustausch bei Hearthstone immer gut und wichtig um sich zu verbessern, darum halte ich von solchen Aussagen auch nicht allzu viel.
Argumente wurden doch genannt: Er kann's nach 19 Karten nicht selber buffen, muss also hoffen das noch irgendeine (!) Buff-Karte kommt, oder eben auf den Gegner hoffen, der allerdings dann eben gewissermaßen selbst entscheiden kann wann das passiert.
Hab mir ma paar Packs gegönnt , ab 11 uhr in meinem Stream mach ich sie auf
muss mich aber erstma rasieren und so
Original von RantanplanBK
Argumente wurden doch genannt: Er kann's nach 19 Karten nicht selber buffen, muss also hoffen das noch irgendeine (!) Buff-Karte kommt, oder eben auf den Gegner hoffen, der allerdings dann eben gewissermaßen selbst entscheiden kann wann das passiert.
Er hat Wrath im Deck, damit kann er das Ei töten.
Das wäre sehr sehr schlecht.
4 Mana, 2 Karten für 4/4 Stats.
Wrath lieber als Removal oder später als Draw nutzen!
ein argument für das ei, das glaube ich noch nicht genannt wurde, wäre auch, dass es ein blocker für EoAs ist. würde aber auch den 2/2 picken, da man kaum genug 2er haben kann in der arena.
Defender of Argus und Sunfury sind auch nicht zu übel, wobei der Defender natürlich lieber Minions außer Flamstrike/Fireball/SWD Range bringt.
Das Egg an und für sich kann schon gut sein in Arena, gerade gegen Boardclears, aber in dfm Fall wohl eher nicht so toll.
Original von ljay85
Ich spiel zugegebenermaßen fast ausschließlich constructed, weshalb ich durchaus akzeptieren kann wenn Leute die hauptsächlich Arena spielen sagen das Egg nicht die beste Wahl ist aber zu sagen das es mit Abstand die schlechteste Wahl ist find ich schon nen bisschen frech. Zeig mir gerne Statistiken oder Rechnungen die deine Aussage belegen, fände ich sehr interessant. Finde Meinungsaustausch bei Hearthstone immer gut und wichtig um sich zu verbessern, darum halte ich von solchen Aussagen auch nicht allzu viel.
Es tut mir leid, wenn du dich durch meine Aussage auf den Schlips getreten fühlst, das war nicht meine Absicht.
Es ging mir darum, neueren Spielern deutlich zu machen, dass das Ei in der Situation kein guter Pick ist, da von dir das Gegenteil behauptet wurde.
Damit wollte ich dich nicht persönlich angreifen, sondern einfach nur die gegenteilige Meinung unterstützen.
Durch Meinungsaustausch lernt man am meisten, das sehe ich genauso - aber daher ist es doch gut, dass es angesprochen wurde. Wie gesagt schon gesagt, nimm es nicht persönlich.
Original von Carsten81
noch nichma 50 packs durch von 100 und schon 4 Leg und 5 Goldene![]()
bist ja richtig gut gerunnt!
hmm gerade gegen nen zoolock gespielt.
er packt auf nem vollen board enhance o mechano aus. alle bekommen windfury
hab ich gestern auch gut geschaut, als ich die Karte zum ersten mal gesehen hab ^^ ... und ich komm dann mit Champion von Sturmwind