das day9 echo deck find ja so nice, leider hab ich weder alex noch 2 molten giants :-( und nichmal ansatzweise genug dust um das zu craften nachdem ich das mechmage deck gecraftet habe, welches imo ehr unpreformt. ich runne weit besser mit nem nur leicht verbesserten druid (force/savage)
An alle, die eine Auflösung von 1920x1080 benötigen: Ist es möglich eure Grafik (In der Windowsanzeige) für die Analyse mal kurzzeitig auf 1600x900 runter zu schrauben? Meine Grafikkarte unterstützt das und ich habe kein besonderes Ding. Wichtig ist, dass es sich um den Hauptbildschirm handelt. (auch einstellbar unter der Windows Anzeige --> Auflösung anpassen) Ich habe es gerade getestet und es funktioniert! (Damit man das in Zukunft einfacher hat, könnte ich das noch im Skript automatisieren)
Probleme sollte es nur geben, wenn man eine kleinere Auflösung als 1600x900 beispielsweise auf dem 15Zoll Laptop hat. Da kann man den Umweg über einen externen Bildschirm machen, der 1600x900 unterstützt und den man kurzzeitig als Hauptdesktop einstellt.
Original von Philey...
Erstmal Danke für die erste Rückmeldung.
1. Feugen und Stallag werden nur einfach gezählt
2. Ja da hast du recht. Karten die "Neu" sind werden falsch erkannt. Dies habe ich nicht berücksichtigt, da ich IMMER alle "Neu-Label" sofort verschwinden lasse, indem ich mir die Karte ansehe. Tut man das nicht tritt der Fehler auf. Es wird auch nicht erkannt wenn man 3+ Karten von einer besitzt. Dies wird dann so behandelt als ob man 2x die Karte besitzt. der zusätzliche Staub wird also nicht mit erfasst. (Ist bei mir auch nie relevant gewesen, da ich immer alle überflüssigen Karten sofort entzaubere)
3. Ich denke auch wie du sagst, dass die Auswertung richtig ist und das Problem eher bei der Erkennung zu suchen ist.
Dazu noch Rückfragen: Wurden wirklich nur die Legendären G&G Karten falsch erkannt oder auch andere G&G Karten (insbesondere Force-Tank MAX, Piloted Sky Golem, Fel Reaver) ? Hast du die Auswertung beobachtet? Irgendwelche hänger in Hearthstone?
Es ist vom Skript her möglich die Auswertung auch in 5 Minuten durchzuführen. Jedoch habe ich absichtlich eine Pause eingebaut, da es manchmal 1Sekunde dauert bis HS die gesuchte Karte anzeigt. Dies ist afaik auch abhängig von der Internetverbindung, da die Karten nicht lokal auf dem PC sondern eben auf dem Server von Blizzard abgespeichert sind.
4. Mich wundert es, dass das kleine Info-Symbol rechts unten bei dir zu sehen ist. Ic hhabe es eigentlich ausgeblendet und bei mir wird es auch nicht angezeigt. Ist es bei dir zu jeder Zeit sichtbar oder erst nachdem du die Analyse gemacht hast?
5. Zu deinen Fragen aus dem ersten Post: Ich würde mci hselbst auch noch als Programmier-Noob bezeichnen. Habe mir alles selbst mit Hilfe des Internets zusammengesucht und beigebracht. Ich habe das ganze mit dem Scite-Editor für Auto-It gebastelt den es hier kostenlos gibt. Die GUI habe ich mit dem dazu kompatiblen Koda FormDesigner gebastelt den es hier kostenlos gibt. Mir macht es einfach Spaß zu Programmieren udn ein wenig auszuprobieren.
Deine Idee mit einer Texterkennung zu arbeiten ist natürlich grundsätzlich möglich, jedoch auch um einiges aufwendiger.
Ich würde da noch eher zu einer Bilderkennung tendieren. Das funktioniert so, dass du alle Karten die es gibt als Bild hinterlegst (oder eben relevanten Ausschnitt davon) und somit eine Art Datenbank aufbaust mit der das Aktuelle Bild aus Hearthstone verglichen wird. Der Vorteil wäre dann, das man Seitenweise (also 8 Karten auf einmal) auswerten könnte und das sehr viel Zeit spart. Wie lange es dauert die <500 Bilder zu durchlaufen wäre hier interessant. Außerdem bereiten die goldenen Karten größere Probleme, da sie animiert sind und somit sich das Bild zeitlich verändert.
Noch eine Frage an die Allgemeinheit: Kann es rechtliche Probleme geben, da das Skript Grafiken anzeigt, die offiziell aus HS stammen?
Wenn weiterhin Interesse und Diskussionsbedarf am Skript besteht, würde ich einen eigenen Thread eröffnen, damit dieser hier sauber bleibt!?
Wegen mir gerne.
zu 3.: Force-Tank MAX wurde richtig erkannt (2|0). Piloted Sky Golem|0|1 erkannt müsste aber (1|0) sein. Fel Reaver|0|1 erkannt, müsste (0|0) sein. Ist mir noch bei anderen Karten aufgefallen, z.b. Shielded Minibot|0|2 müsste (2|0) sein, Bouncing Blade|0|1 müsste (1|0) sein. Das scheint aber nur einige der GvG Karten zu betreffen, bei den anderen Sets ist mir da nichts aufgefallen (bin natürlich nicht jede Karte durchgegangen). Auswertung hab ich ein paar Min zugeschaut, da gabs keine Hänger oder sonstige Probleme.
zu 4.: ist immer sichtbar. Kann nichts anklicken oder so, beim drüberfahren erscheint der Text " Credits, Bugs & CO"
zu 5.: Danke für die Info
Ja war auch mein Gedanke, dass es über Bild/Texterkennung schneller gehen sollte.
Weiß nicht genau wie das funktioniert mit der Bilderkennung, aber wenn es zur Erkennung des Bildes ausreicht sich nur einen Ausschnitt der Karte anzuschauen (um das Namensfeld) sollten auch die goldenen Karten kein Problem sein, da man den animierten Bereich gar nicht betrachtet. Und müssten dann auch eindeutig identifizierbar sein, z.b.:
normal

golden

Bei mir sind wohl auch ein paar Fehler aufgetreten.
- Das Info-Icon wird bei mir auch angezeigt.
- Wenn das Fenster ein Mal den Fokus verliert, kommt man nicht wieder dran (weder Alt+Tab, System Tray noch alle anderen Fenster einzeln minimieren)
- Bei Mage wurden keine normalen Karten gefunden und die Werte bei den goldenen Karten sind die Werte der normalen Karten

Original von Endero
Noch eine Frage an die Allgemeinheit: Kann es rechtliche Probleme geben, da das Skript Grafiken anzeigt, die offiziell aus HS stammen?
Bin kein Experte, aber ich denke solange du dein Programm nicht kommerziell vertreibst, ist das Blizzard sehr egal.
Unstable Portal wird wohl an erster Stelle stehen wenn generft wird.
Was das Ding an Legendaries produziert. Unglaublich.
Als ob das vorher nicht zu erwarten war. Laut Datenbank gibt es 339 Minions in dem Spiel, davon sind 62 Legendary.
Macht also eine Chance von 18.3% eine Legendary zu ziehen.
Ist aber bei dem Webspinner noch besser: 6 Legendaries auf 32 Beasts, macht eine Chance von 18.75% eine Legendary zu ziehen.
Ehrlich gesagt versteh ich noch gar nicht, warum das überhaupt so gut ist. Hab leider selber noch kein Playset, sodass ich es nicht testen kann. Klar wenn Turn 2 die Alternative Firebolt Face ist, dann kann das schon ne ganz gute Tempokarte sein, aber generell ist es doch total random. Für jede Ysera die du kriegst gibt es einen Wisp und für jeden Dr. Boom einen Goldshire Footman.
Mir hat ein Mage letztens mit Unstable Portal Prophet Velen gezogen und mir dann nächsten Turn 30 dmg mit Spells reingeknallt hat
Original von ZarvonBar
Ehrlich gesagt versteh ich noch gar nicht, warum das überhaupt so gut ist. Hab leider selber noch kein Playset, sodass ich es nicht testen kann. Klar wenn Turn 2 die Alternative Firebolt Face ist, dann kann das schon ne ganz gute Tempokarte sein, aber generell ist es doch total random. Für jede Ysera die du kriegst gibt es einen Wisp und für jeden Dr. Boom einen Goldshire Footman.
Eben nicht. Es gibt 103 Minions mit Manakosten von 2 oder weniger. Dafür gibt es 236 mit Manakosten von 3 oder höher. Somit ist die Chance hoch genug an Tempo zu gewinnen.
Bei Unstable Portal ist halt der Nachteil gering wenn man Schrott kriegt aber wenn man was ordentliches kriegt
is der Vorteil zu groß.
Es gibt kaum Imba karten für Turn 2,
aber mit Portal haste richtig gute Chancen, jeder der das gespielt hat wird wissen wie oft man was richtig gutes kriegt.
Naja kommt sicherlich aufs Deck an. In Kontrolle sehe ich das ein, im Mech habe ich T2 genug anderes zu tun.
Ist durch die expansion bis jetzt eig ein interessantes Deck aufgetaucht? Das einzige was ich gesehen habe ist ein haufen retarded mech zoo auf allen möglichen klassen.
Zock das Druid-Deck das ich auf der vorigen Seite gepostet habe. Fel Reaver ist geil. ♦
hab gerade einen goldenen Flame Leviathan bekommen und überlege für was ich ihn eintauschen könnte. Hab halt kaum Classic Legs. Was ist denn ein must have bzw welches Leg passt in viele Decks?