Original von Qinjify
Wie funktioniert das mit den Karten herstellen? Welche kann ich alles herstellen?
Kannst alles herstellen, wenn du nur genug Staub hat.
Bis auf die Karten vom Soloabenteuer (Naxxramas) haste recht
Original von Qinjify
Wie funktioniert das mit den Karten herstellen? Welche kann ich alles herstellen?
Kannst alles herstellen, wenn du nur genug Staub hat.
Bis auf die Karten vom Soloabenteuer (Naxxramas) haste recht
Vielen lieben Dank qin!:f_drink:
Würde es Sinn machen, dass man sich auf 2-3 Helden spezialisiert und dann die anderen Spezialkarten alle "einschmilzt", um seine Klassen komplett herzustellen?
Würdet ihr sagen, dass es ein pay2win game ist?
Besagter Trump hat es mit einem Free2play Deck auf den Rang Legende geschafft. Klar, da gehört einiges an Skill zu und mit allen Karten hast du definitiv viele Vorteile, aber du kannst auch so viel Spaß mit dem Game haben. Gib bis heute Spieler die einfach infinite Arena grinden, da kriegst du die Karten ja so gestellt.
Würde zu Beginn auch einfach alle Karten behalten, von denen du nicht gerade mehr als 2 hast. Außer natürlich ein goldener Tree of Life oder so eine Kacke.
Naja Trump hat das aber auch irgendwann Anfang - Mitte letzten Jahres gemacht, ich denke mittlerweile ist es deutlich schwerer, als neuer F2Pler Legend zu werden. Ob das Game P2W ist lässt sich streiten. Mit Geldeinsatz kommst du deutlich schneller an neue/bessere Karten, aber wenn du nicht spielen kannst, bringt dir das auch nicht viel. In der Ladder haben gefühlt die meisten Gegner alle wichtigen Karten in ihren Decks, das ist ein Status auf den man erstmal kommen muss.
Grundsätzlich würde ich aber auch erstmal keine Karten disenchanten (außer du hast sie mehr als 2x bzw goldene Karten), gerade wenn du langfristig spielen willst, wird sich das irgendwann rächen. Wenn du einfach nur ein bisschen daddeln willst und planst bald zum nächsten Spiel weiterzuziehen, ist das sicherlich eine Option.
Danke schmoezi und ZarvonBar für den Druid Input, hat geholfen.
Mir fehlen leider noch einige Epics.
Wenn ich gegen Druids spiel seh ich auch sehr häuftig Ancient of Lore, hab ich aber leider noch nicht. Force of Nature dito.
heut morgen ein bisschen arena gezockt, leider nur 9-3. Deck hatte Potential für mehr. Interessanterweise hab ich selber alle drei loses gegen Mages gehabt.

Original von Froned
Vielen lieben Dank qin!:f_drink:Würde es Sinn machen, dass man sich auf 2-3 Helden spezialisiert und dann die anderen Spezialkarten alle "einschmilzt", um seine Klassen komplett herzustellen?
Würdet ihr sagen, dass es ein pay2win game ist?
Naja pay2win ist immer sone sache. Wenn du verschiedene richtig starke decks haben willst musst du entweder viel zeit investieren (am besten in arena) oder aber geld ausgeben. Es ist aber immer noch günstiger als magic (wobei du hier deine sammlung später halt nicht wieder verkaufen kannst).
mit den basic karten und ein paar boostern lassen sich aber auch decks bauen mit den man auf den schlechteren rängen locker den ein oder anderen sieg einfahren kann.
Zu dem auf helden spezialisieren haben die anderen ja schon was gesagt: auf lange sicht ist es schlecht karten zu disenchanten, weil man da einfach nicht so viel dust für bekommt. Auf kurze sicht hilft es aber natürlich schneller an bessere decks zu kommen.
Original von NYCityboy
heut morgen ein bisschen arena gezockt, leider nur 9-3. Deck hatte Potential für mehr. Interessanterweise hab ich selber alle drei loses gegen Mages gehabt.
Dr. Boom und Leeroy, du Luckbox
Starkes Late! Varianz ist halt immer an Board
Was ist den als anfänger am besten um sich langsam einen kartenpool aufzubauen ohne viel geld ausgeben zu müssen?
sich viele arena guides durchlesen und versuchen das leicht +ev zu grinden oder sich ein billiges tier1 metadeck nachbauen und damit ranked spielen?
im normalen modus gibt es ja pro 3 gewonnee spiele 10g. was aber auch nicht so die welt ist. und halt täglich daily quests.
Um einfach nur die Sammlung zu vergrößern solltest du einfach alles Geld in Arena stecken und wenn du mit Dailyquest und areareward nicht infinite arena spielen kannst, musst du besser werden oder construcked dazunehmen
Würde am anfang erstmal die guten nutrals craften, die in viele decks passen, wie belcher oder azuredrake.
Einfach bisschen zocken, rest kommt von allein
Belcher kannst du nicht craften, den gibts nur über Naxxrammas.
Das Problem an Arena ist, dass du dort nur GvG-Booster gewinnst anstatt den Classic-Boostern und ich denke letztere enthalten wichtigere Standardkarten. Ich weiß aber auch nicht wirklich wie man dieses Problem lösen könnte, da Arena an sich tatsächlich gut geeignet ist zum Grinden.
Welche mechaniken bzw. Welche Karten sind denn als besonders stark einzuschätzen?
Hab z.B. Leeroy Jenkins gezogen und könnte den für1,3k disenchanten.
Sieht auf den ersten Blick erstmal nicht so pralle aus und für die 1,3k könnte ich denke ich paar gute andere Karten builden .
Dr. Boom würde ich mit meinem Magic Hintergrund auf den ersten Blick auch erstmal nicht als so stark einschätzen.
(Weil er vorhin als must have deklariert wurde)
goldene karten bekommt man wenn man die karte bereits 2x hat oder? also jedes 3te exemplar ist golden?
Leeroy war damals viel stärker, als er noch 1 Mana weniger gekostet hat. Ist er golden? Dann kriegst du 1,6k und kannst ihn quasi gegen ein anderes nicht-goldenes Legendary eintauschen. Wäre im jetzigen Meta auf jeden Fall sinnvoll, sich dann einen Dr. Boom zu craften.
leeroy kannst du ohne bedenken disentchanten, wird seit monaten nicht mehr gespielt (zuletzt nur im face hunter gesehen).
Hast nen goldenen gezogen oder wie kommst du auf 1,3k dust?
dr boom ist auf jeden fall imba, bestes legendary welches keinen direkten board impact hat.
Wenn du auf lang ausgeführte erklärungen stehst:
e: @2girls, goldene karten muss man ziehen (sehr niedrige chance) oder für das x-fache craften (sind dementsprechend auch viel mehr wert wenn man sie disentchantet).
Nur die goldenen versionen von basic cards sind durch hero levels 50-60 zu erreichen.
http://hearthstone.gamepedia.com/Golden_card
Original von 2Girls1TAG
goldene karten bekommt man wenn man die karte bereits 2x hat oder? also jedes 3te exemplar ist golden?
Nein, hat damit überhaupt nichts zu tun.
TL;DR zu Dr. Boom: Er ist einfach sehr effizient. 7/7 und die beiden Boombots ist schon eine Menge Boardpräsenz für eine Karte und 7 Mana. Solange dein Gegner nicht lethal hat, ist er auf praktisch jedem Board gut, du kannst ihn spielen wenn der Gegner Minions draußen hat, du kannst ihn aber auch auf ein leeres Board spielen (was z. B. bei Sylvanas nicht so geil ist).
Zudem ist es sehr schwer, ihn sauber zu entfernen. Kannst ja überlegen wie dein Deck ihn am besten entfernen kann und wirst dabei vermutlich feststellen, dass das mehr Aufwand ist als ihn auszuspielen. Nicht ohne Grund spielen atm so viele Decks Big Game Hunter, aber selbst der räumt nur den 7/7 ab und hinterlässt dabei noch die Boombots.