wie funktioniert das denn mit den arena-runs, die ich vor dem patch starte, und danach erst abschließe?
hab ich dann auch die Möglichkeit, auf ein neues pack, oder ist der reward auf den startzeitpunkt bezogen?
Original von Azathoth
hatte eben ein sehr ähnliches Deck und kam auf 8 Wins.
Mana Wyrms und Flamewaker sind leider etwas suboptimal, da du kaum Spells hast.
Da meines Erachtens in der Arena gute Minions wichtiger sind als gute Spells und ein gutes Early wichtiger als ein gutes Lategame halte ich das Deck für überdurchschnittlich.Verstehe allerdings das Argument mit der Varianz nicht. Zoo läuft viel konstanter als Druid im constructed.
Constructed ungleich Arena. Ich hab in der Arena die Erfahrung gemacht, dass selbst gute Aggro decks extrem varianzlastig sind.
Original von bernie0303
wie funktioniert das denn mit den arena-runs, die ich vor dem patch starte, und danach erst abschließe?
hab ich dann auch die Möglichkeit, auf ein neues pack, oder ist der reward auf den startzeitpunkt bezogen?
Bei GvG war es so, dass angekündigt wurde wenn man vor dem Patch startet und danach abschließt gibts GvG Pack.
Gab dann aber wegen einem Fehler doch nur Classic Packs -> Blizzard hat allen die von dem Fehler betroffen waren zusätzlich einen GvG Pack gutgeschrieben.
-> Wenn sich nichts geändert hat und alles normal funktioniert solltest du mit einem vor dem Patch begonnen Run am Ende auch die Chance auf ein TGT Pack haben.
Original von Plastichamer
Original von Azathoth
hatte eben ein sehr ähnliches Deck und kam auf 8 Wins.
Mana Wyrms und Flamewaker sind leider etwas suboptimal, da du kaum Spells hast.
Da meines Erachtens in der Arena gute Minions wichtiger sind als gute Spells und ein gutes Early wichtiger als ein gutes Lategame halte ich das Deck für überdurchschnittlich.Verstehe allerdings das Argument mit der Varianz nicht. Zoo läuft viel konstanter als Druid im constructed.
Constructed ungleich Arena. Ich hab in der Arena die Erfahrung gemacht, dass selbst gute Aggro decks extrem varianzlastig sind.
sehe ich ähnlich. als aggrodeck must du halt gut curven und im richtigen moment, wenn dein gegner stabilisieren will, den gamebreaker haben (removal, silencer, einer der wenigen high impact drops). deine nut draws sind halt super stark und deinen schlechten draws verlieren fast immer, weil du zu viele low impact karten ziehst, wenn du behind bist.
Würde das Deck allerdings eher Richtung midrange sehen, auch wenn die curve recht low ist.
Original von sars1887
willst du jetzt 3 wochen warten um deinen run zu beenden?![]()
hab den laufenden run am 12. mai gestartet
edit: jetzt auf english
![]()
Ich mag die Karte. Wailing Soul Decks sind scheinbar von Blizzard gewollt. Wie schon Argent Watchman ist auch diese Karte ein leichter Piloted Shredder nerf.
edit: Dat Baron Rivendare Combo
Original von Slev1nK
Falls jemand kein chinesisch kann:
Darnassus Nightsaber Rider
Battlecry: Gain 1 empty mana crystal.
Deathrattle: Lose 1 mana crystal.Ich mag die Karte. Wailing Soul Decks sind scheinbar von Blizzard gewollt. Wie schon Argent Watchman ist auch diese Karte ein leichter Piloted Shredder nerf.
edit: Dat Baron Rivendare Combo
![]()
kann deinen Gedankengang irgendwie nicht ganz nachvollziehen...
Druid hat doch vergleichsweise wenig Probleme mit dem Piloted Shredder (zum einen kann er einfach rampen, zum andern gibt's wrath). Außerdem seh ich die Combo mit Rivendare nicht
aber ja, gute Karte, v.a. da Druid turn 2 außer wild growth bzw. innervate + X dringend ne gute Alternative brauchen kann.
Er meint wenn der shredder stirbt kann er raus kommen und man verliert wenn er stirbt 1 mana chrystal=> shredder wird ein wenig schlecter
Der Shredder nerf resultiert daraus, dass der Pool an möglichen 2er drops im Durchschnitt schlechter wird.
Also zu dem Deck was ich gepostet hatte:

Es hat einen loss eingefahren gegen einen extrem krassen start mit dopper mana wyrm etc und dann fireball und pyroblast um mich auszubrennen.
Ansonsten habt ihr so etwa auch das geschrieben was ich mir gedacht habe: so 8+ wins und ist ganz gut. fehlen halt frostbolts und fireballs. keine legendarys oder epics ausser echo. mir fällt gerade auf es hat ganz genau die minimum 4 karten rare plus aus pick 1/10/20 und 30. also weniger wäre nicht mal gegangen.
Beim spielen dann allerdings sehr schnell festgestellt, dass ich mich hart getäuscht habe. Nach 2 games war mir klar, dass dieses deck niemals weniger als 12 wins bekommen kann. ginge es bis 20 hätte es auch 20 gemacht und noch viel weiter.
Ich habe ~1900 Arenasiege, also einen arsch voll arena gespielt schon und auch viele 12/x runs etc. aber von allen arenen in den letzten 1,5 jahren war das mit ABSTAND das stärkste deck das ich je hatte. Und ich weiss, es sieht nicht so aus auf den ersten blick.
Das spielgefühl war immer gleich: ich habe ein constructed mech/tempo mage und der gegner halt nur ein arena deck. da hat es nie geholfen wie hoch deren card quality war und ob sie sogar 2-3 legendarys hatten, das deck hat sie einfach gefressen. die siege waren auch nie knapp oder irgendwie den letzten damage reingepresst oder soetwas. der generierte kartenvorteil war zu jedem zeitpunkt einfach nur krank, die meisten spiele wurden mit gutem board und noch 5+ karten auf der hand gewonnen während gegner komplett nichts machen konnte.
hat mich schon ziemlich überrascht alles, weil ichs dem deck nicht angesehen habe
![]()
Was Blizzard mit dieser Karte erreichen möchte: Bane of Doom nerfen und Demon Warlock stärken.
Was tatsächlich passiert: Zoo wird gebufft.
Gegen was soll wrathguard gut sein?
Facedecks gehen weiter face und machen noch extram facedmg wenn du mit wrathguard was clearen willst?
Denke die Karte wird genau in keinem construcked deck gespielt.
Arena siehts mir nach nem sehr starken pick aus.
hm? wie schon geschrieben: sollte für Zoo gesetzt sein.
mir kommt sie auf den ersten Blick ziemlich imba vor.
Tauscht mit anderen 2-Manakarten, daher vermutlich nicht imba. Finde sie aber auch cool, gegen Control ist die doch super.