.
man kann keine eigenen minions executen
dafür würde auch ein mana fehlen
man schaue sich dazu den folgenden clip an
Original von phizza
hey, an die patron spezialisten und nicht-spezialisten:
was ist hier die max-dmg line?
Wie dancariaz gesagt hat.
Alternativ:
Warsong + Berserker + Ghoul
3/1 berserker in anicent
Ghoul in Ancient
3/1 Patron ins face
Coin --> Ww
Rest ins face
Sollte auch reichen: 33 wenn ich nicht irre. Aber eben nicht max damage...
Original von dancariaz
warsong -> unstable -> frothing
3/1 Patron -> face
unstable -> ancient of lore
3/1 -> face
coin -> whirlwind
rest ins face
gg (sollte reichen, habs jetzt nicht nachgerechnet ♦)
habs mal nachgerechnet, ich komme auf 32 Damage.
Original von Caber
wozu execute auf den 3/1 er patron? der stirbt per whirlwind auch so
Ich vermute um den Platz für nen neuen Patron frei zu machen, der durch Ww wieder aufgefüllt werden soll.
Original von MadFabian
Original von Caber
wozu execute auf den 3/1 er patron? der stirbt per whirlwind auch so
Ich vermute um den Platz für nen neuen Patron frei zu machen, der durch Ww wieder aufgefüllt werden soll.
Ja das war der Gedanke, aber ihr habt natürlich recht. Man kann ja auch eine eigene Silvana nicht executen.
Original von dancariaz
Original von dancariaz
3/1 Patron -> face
3/1 -> face
coin -> whirlwind
rest ins face
gg (sollte reichen, habs jetzt nicht nachgerechnet ♦)habs mal nachgerechnet, ich komme auf 32 Damage.
ich komme auf 35 dmg
ein knackpunkt war für mich, ob ich einen patron in den lore schicken sollte, nachdem der ghoul da rein geht oder nicht.
3/1 patron -> face = 3 dmg + 1dmg vom ww
3/1 patron -> lore = 2 dmg + 3 dmg vom neuen patron
oder verpass ich da etwas?
Eine Frage zum Ghoul:
Wie läuft das mit dem Deathrattle? Wird durch den Deathrattle der Platz des Ghouls mit nem Patron besetzt?
Wenn nicht hab ihc nämlich Käse erzählt...
Original von dancariaz
3/1 Patron -> ancient of lore
3/1 -> face
coin -> whirlwind
rest ins face
gg (sollte reichen, habs jetzt nicht nachgerechnet ♦)
gibt 2 mehr dmg soweit ich das gerade sehe (board wäre sonst zu voll) und man kommt so auf exakt 30 dmg
edit: mit den 30 dmg bin ich mir nicht so ganz sicher, könnten auch mehr sein
Original von phizza
hey, an die patron spezialisten und nicht-spezialisten:
was ist hier die max-dmg line?
Warsong, Frothing, ghoul, WW
3/2 patron in AoL, andern drei face = 9dmg (2)
- WS, FS, ghoul, 3x patron
ghoul in AoL (7), 1 neue charg patrons face = 3 dmg (7)
- WS, FS, 4x patron
WW (6) patron face 3 dmg = 3dmg (6)
FS face für (2) + (7) + (6) + 2 = 17
17+ 9 + 3 + 3 = 32
Original von MadFabian
Eine Frage zum Ghoul:
Wie läuft das mit dem Deathrattle? Wird durch den Deathrattle der Platz des Ghouls mit nem Patron besetzt?Wenn nicht hab ihc nämlich Käse erzählt...
![]()
Nein, ersetzt wird nie irgendwas. Entweder du hast den slot frei, oder patron splitet nicht.
ok, der maximale dmg ist wohl 36 und es spielt keine rolle, ob man einen Patron in den AoL schickt oder nicht.
https://www.reddit.com/r/CompetitiveHS/comments/3fmhdz/patron_warrior_max_dmg_line/
neulich in der Arena - what's my line?

secret kann weder mirror entity noch counterspell noch duplicate sein (sprich entweder ice block, barrier oder spellbender).
irgendwie hab ich in der Situation keine gute Option gefunden...
ich würd mit dadly den 2/2 clearen, unsern 5/5er spielen und face gehn.
/e
könntest auch sheep in 5/5er feeden damit der dathrattle, falls er triggert, immer den taunt zurück holt
Kommt hier glaube ich ganz stark auf den Rest des Decks an. Um so mehr Burst du hast, um so eher gehe ich Face. Um so mehr Quality du noch im Deck hast, um so eher räum ich den Arcanist ab.
Du stirbst danach obv. an praktisch allem und bist unabhängig davon auf ner 3-Turn-Clock durch die Heroability, aber ein 5/5 der jede Runde +2/+2 erhält ist nicht weniger ein Problem. Wie gesagt unsere Line hängt hier letztendlich einfach von so vielen Faktoren ab: unser Deck, die Karten die der Gegner bereits gespielt hat, wie alt die Karte in seiner Hand ist, wie lange er in den letzten Zügen überlegt hat, wie dein aktueller Arenascore ist, etc.
In jedem Fall ist das ne scheiss Situation und ESC -> Concede stellt hier wohl knapp das drittbeste Play dar.
Ich würde einfach Face gehen, alles ausspielen und hoffen dass er kein Block hat, sonst ist eh vorbei.
Mal ne Frage zur Spielmechanik: Fel Reaver auf der Hand, 4 HP und keine Karten mehr im Deck. Killt mich Fel Reaver wenn ich ihn spiele und der Gegner eine Karte spielt ?