Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Is Paletress nich ne Priest-Legendary?

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Es will doch niemand einen neuen Dr. Boom und den braucht es meiner Meinung nach auch nicht!?
Trotzdem sind viele super starke Karten dabei, die viele neue Decks kreieren werden!
Freu mich schon drauf!

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Ich sehe keinen neuen Dr. Boom.

Sylvanas/Dr. Boom/Loatheb haben sich alle dadurch ausgezeichnet, das sie ohne andere Karten einen großen Impact haben konnten. Mit ein bisschen RNG-Luck (Sylvanas und Dr. Boom) konnten sie ein Spiel drehen, ohne das man dazu eine bestimmte Karte oder einen bestimmten Decktyp benötigte. Da sehe ich bei den neuen Karten keine. Trueheart lohnt sich mit dem schwachen Body erst nach mehreren Runden und auch nur wenn man die Hero Power öfters benutzt also vermutlich nur in Inspire Decks. Bolf ist eine Tech Card, um Facehunter bei Turnieren zu kontern oder für extrem aggressive Metas. Die Lightbanes sind auch sehr stark, aber nur wenn es auch entsprechende Zauber in dem Deck gibt. Eine Karte wie Dr. Boom die in jedes Deck kommt sehe ich nicht. Aber das finde ich gut, denn das macht es strategischer.

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Bolf ist leider auch keine Tech-Karte. Einfach totaler Schrott. 6 Mana Heal für 9.
Er ist deutlich schlechter als ein 3/9 Taunt. Weiß nicht, warum sie so schlechte Karten machen müssen.

Im Großen und Ganzen ist es wohl die bisher schwächste Erweiterung. Hoffe aber trotzdem auf ein bisschen Metawirbel, auch wenn die ganz starken Decks wie Patron und co sicherlich weiterhin oben bleiben werden.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

xD

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Ich finde es gut, dass es keinen neuen Dr. Boom gibt. Ich will Combos sehen, und nicht ständig Topdeck Wins weil die eine Karte kommt, die für sich alleine das Spiel entscheidet.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

#, auch wenn ich den Dust gerne in 2-3 Allrounder investieren würde :megusta:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von phizza
Bolf ist leider auch keine Tech-Karte. Einfach totaler Schrott. 6 Mana Heal für 9.
Er ist deutlich schlechter als ein 3/9 Taunt. Weiß nicht, warum sie so schlechte Karten machen müssen.

Im Großen und Ganzen ist es wohl die bisher schwächste Erweiterung. Hoffe aber trotzdem auf ein bisschen Metawirbel, auch wenn die ganz starken Decks wie Patron und co sicherlich weiterhin oben bleiben werden.

Du hast Bolf nicht ganz verstanden. Er ist nicht als Anti-Aggro Karte, Heal oder Taunt-Ersatz gedacht. Er ist eine Nieschen-Karte, die ihren Platz in Decks finden könnte, wenn die Meta sehr OTK/Burst-lastig werden sollte. Sprich: Dominiert von Freeze Mage, Malygos-Decks und Patron-Warrior.
Dies liegt daran, dass sich außer Warrior keine Klasse vor solchen OTK-Combos schützen kann, egal wieviele Taunts und Minions man auf sein Board packt. Mage mit Ice Block ist da noch eine Ausnahme. Bolf wirkt in solchen Spielen wie das Armor-Up des Warriors, also wie neutrale Rüstung.

Von solchen Karten wünsche ich mir sogar noch viel mehr. Es sollte mehr Möglichkeiten gegeben, seinen Hero vor Burst und Aggro-Decks zu schützen, als Secrets und Taunts. Das würde das Spiel vielseitiger machen.

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

gerade dem patron deck wird bold nicht so viel ausmachen dank execute

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Die Funktion an sich ist schon nicht schlecht. Man braucht eine Möglichkeit auch über neutrals sein Max Hp anzuheben. Trotzdem erscheint mir Bolf zu schwach. Das einzige Deck, dass wirklich eine OTK kombo hat, die einen durch taunt von 30 auf 0 haut ist patron. Gegen jedes andere Deck ist Bolf meist einfach 6 Mana für 9 heal. Gegen Malygos und freezemage bleibt antique healbot warscheinlich einfach besser. Evtl. findet er einsatz in irgendwelchen crazy decks mit majordomo executus oder Jaraxxus. Wirklich play wird er imo nicht sehen.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Phizza hat mit seiner Aussage, dass Bolf schlecht ist erstmal recht. Die Karte wird constructed nicht spielbar sein. Punkt.

Zu deinem zweiten Punkt: Im Gegensatz zu Mtg kann man in HS ja nicht die Resourcen (Mana und Handkarten) des Gegners angreifen, deshalb ist der beste Counter einfach early pressure.

Warum dicke taunter nicht gegen partron warrior gut sind, musst du mir nochmal erklaeren, ja sie haben 2 execute und manchmal shield slam, aber a) muessen sie die Karte auch erstmal haben und b) kostet sie Mana (und Armor). Wenn sie eins davon nicht gegeben ist verlieren sie einfach

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Original von Plastichamer
Die Funktion an sich ist schon nicht schlecht. Man braucht eine Möglichkeit auch über neutrals sein Max Hp anzuheben. Trotzdem erscheint mir Bolf zu schwach. Das einzige Deck, dass wirklich eine OTK kombo hat, die einen durch taunt von 30 auf 0 haut ist patron. Gegen jedes andere Deck ist Bolf meist einfach 6 Mana für 9 heal. Gegen Malygos und freezemage bleibt antique healbot warscheinlich einfach besser. Evtl. findet er einsatz in irgendwelchen crazy decks mit majordomo executus oder Jaraxxus. Wirklich play wird er imo nicht sehen.

Disagree. Vom Gamedesign ist das vollkommen ok, patron ist auch kein OTK deck imo, klar geht das braucht aber sehr, sehr krasses setup.
Am Anfang haben sie es einfach ein bisschen mit den Burnspruechen uebertrieben, die pyro wurde ja schon hart generft und die ganzen freezekarten auch. Das fireball eher so 5.25 schaden machen sollte haben sie ja auch schon selber gemerkt, seit release wurden nie wieder so gute burn sprueche gemacht.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

gibts neue Quests? Heute bekommen: Shaman Victory (Win 3 games with Shaman) für 50 gold :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Original von Tombery
gerade dem patron deck wird bold nicht so viel ausmachen dank execute

Davon haben sie nur 2, die man durch Belcher etc. schon früher ziehen kann.

Original von Plastichamer

Karten die max HP anheben wünsche ich mir auch schon seit Monaten, das ist eine gute Idee. Gegen OTK Decks ist Healbot ja gerade nicht besser, da es keine Möglichkeit zum healen mehr gibt. Daher muss man vorsorgen, in Form von Bolf. Zumindest ist das der Gedanke hinter der Karte. Ob sie dazu stark genug ist kann man natürlich mit recht bezweifeln! Es ist ja auch erst die erste Karte, die Blizzard in diese Richtung konzipiert hat.

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Naja alleine von der Zielgruppe her wird Blizzard das Spiel immer casual halten, RNG FTW. Wenn alle sich erstmal auf 50+ heilen um sich vor fiesen OTK combos zu schuetzen ist das sicher auch nicht sehr spassig.

Dazu kommt noch, dass das Spiel auf Tablets und Handys spielbar sein muss, da sollte die durchnschnittliche Spieldauer nicht zu lange sein.

Ich hab die letzten Monate unendlich viel Ladder gespielt und hab heute das erste mal nen Malygos gegen mich gesehen, und freeze mage ist imo auch nicht mehr als 2-3% des Metas, ganz so schlimm scheinen diese Combodecks nicht zu sein, aber vlt ist das auch nur high ELO so.

Antwort
Zitat
phizza
BlackMember

Von welchen OTK Decks sprichst du denn? Eigentlich gibt es doch nur das Patron Deck oder?

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

yo, patron und meinetwegen kann man noch Oil rogue mitzaehlen. Dann gibts noch freeze mage und komische Malygos decks, die in Wirklichkeit niemand spielt glaube ich

Antwort
Zitat
phizza
BlackMember

Ok, ich dachte OTK heißt, ich burste meinen Gegner in einem Zug von fast 30 hp down.
Freeze Mage braucht ja mindestens Alex einen Turn vorher und Malylock schafft kaum so viel dmg in einem Turn.

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Original von martenJ

Ich hab die letzten Monate unendlich viel Ladder gespielt und hab heute das erste mal nen Malygos gegen mich gesehen, und freeze mage ist imo auch nicht mehr als 2-3% des Metas, ganz so schlimm scheinen diese Combodecks nicht zu sein, aber vlt ist das auch nur high ELO so.

Es geht ja nicht um das jetzige Meta, sondern darum dass viele aufgrund der neuen Karten eine Verlangsamung des Metas vermuten. Und damit werden OTK und Burst Decks wie Malygos-Shaman und Velen-Priest stärker. Freeze Mage ist kein OTK-Deck sondern ein Burst-Deck, wogegen Bolf ebenfalls spielbar ist.

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Naja, also es gibt ja schon richtig gute teure Karten, die keiner mehr spielt weil sie zu langsam sind(Ragnaros und Ysera). Ich sehe ueberhaupt nicht, warum man die neuen Karten ueber diese spielen sollte.

Ich glaube nicht, dass das neue Set das Meta sehr stark veraendern wird. Viele Karten sind aber richtig stark in der Arena.

Ist schon etwas her, dass ich mal HS turniere gespielt habe, aber es gibt doch kein Sideboard oder? Man spielt doch dieses format wo jeder drei Decks submitted und wenn man mit einem Deck verliert, dieses raus ist. Wer als erstes kein Deck mehr hat das Match verloren.

In diesem Fall ist Bolf doch weder in der Ladder noch bei Turnieren spielbar

Antwort
Zitat
Teilen: