Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Slev1nK
Niemand hier ärgert sich über den Nerf an sich, sondern über die Art und Weise, wie er einen Archetypen zerstört, statt nur zu schwächen.

/this. Bei einem Nerf wird das, was zu stark ist, eigentlich nur abgeschwächt. Das war Blizzard offensichtlich zu kompliziert, also entfernen sie die wichtigste Karte eines Archetypen komplett aus dem Spiel. Das schwächt den Grim Patron nicht ab, sondern schließt ihn aus dem Spiel aus. Darüber regen sich hier und in anderen Foren, auf Reddit etc. die Spieler auf. Selbst habe ich den Patron-Warrior höchstens zweimal gespielt, mich auch regelmäßig über die absurden Combos geärgert und auch für einen Nerf plädiert – aber leider hat Blizzard es versäumt, einen Nerf durchzuführen.

Die Holzhammer-Methode hat Blizzard auch beim Starving Buzzard durchgeführt. Vorher eine 2-Mana-Karte mit 2/1 an Werten, die für jedes beschworene Wildtier eine Karte gezogen hat, jetzt eine 5-Mana-Karte, dafür +1/+1 an Werten (toll!). Natürlich war die Combo mit Unleashed (das hat früher auch mal 2 Mana gekostet) unglaublich widerlich und hat aus der Meta Zoo-Decks oder Schamanen ausgeschlossen. Aber: Auch hier hat Blizzard es lange versäumt, den Jäger mit einer anderen Form des Carddraws zu versorgen – das hat den Hunter dazu gezwungen, Face-Decks oder höchstens Mid-Range / Beast-Synergy zu spielen, an Control war nicht zu denken. Es ist einfach traurig, wie unglaublich stumpfsinnig Blizzard bei solchen Nerfs vorgeht, sich aber vorher monatelang Zeit erbittet, um die Sachlage zu sondieren.

Antwort
Zitat

yay, bin schon wieder Rank 5, dieses mal auch ziemlich problemlos. Ich glaub früh im Monat ist das deutlich einfacher, im September hatte ich mich in der letzten Woche echt quälen müssen um endlich auf 5 zu kommen.
Hab wieder mit Mech Mage gespielt, falls es jemanden interessiert. Deck ist im Spoiler, ich spiele da so meine eigene Version. Hab damit seit letztem Monat ne Win-% von 68%, Sample Size ist aber relativ klein (~60 Spiele).

Spoiler

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich finde dass der WC nun in irgendeiner Weise zu einer brauchbaren Karte generft wurde. Aber ich sehe darin auch die Intention, dass man sich Karten die wirklichen impact haben für Expansionen aufspart. Eine Karte die den Powercreep fördert soll die Spieler schlußendlich ja dazu motivieren eine neue Expansion zu kaufen. Vielleicht kommt ja ein WC der ähnlich funktioniert wie der alte und 4/4 ist, sowie 5 Mana kostet in der nächsten Expansion. Dann können sich alle überlegen ob man GP wieder spielt oder nicht.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von dancariaz
yay, bin schon wieder Rank 5, dieses mal auch ziemlich problemlos. Ich glaub früh im Monat ist das deutlich einfacher, im September hatte ich mich in der letzten Woche echt quälen müssen um endlich auf 5 zu kommen.
Hab wieder mit Mech Mage gespielt, falls es jemanden interessiert. Deck ist im Spoiler, ich spiele da so meine eigene Version. Hab damit seit letztem Monat ne Win-% von 68%, Sample Size ist aber relativ klein (~60 Spiele).

Spoiler

Sry bro aber 5 ist super easy zu schaffen das schafft man sogar mit 50% Winrate relativ zügig. Wenn 60+% WR stimmt dann grind bissel weiter und du bist Legend. Dann schau ich mir vielleicht auch mal das Deck an

Klingt jetzt sicher gehässiger als es gemeint ist aber 5 ist nunmal weil dann die Winstreaks wegfallen der Punkt den jeder realtiv easy schaffen kann aber erst ab dann wirds tough

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Wird Fatique Warri gerade was mit Justi und 4 Armor ballern?

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von Slev1nK

Original von Crovax

Spoiler

Find den Nerf genau richtig... ich denke jedem war klar dass nicht der Grim Patron als Karte oder der Froathing Berserker als Karte alleine ein Balancing-Problem darstellte, sondern die Regeländerung beim Warsong Commander dies alles möglich machte. Und die Folge waren einfach absurde Tempo- und Valuekombos die die bisherige Spielmechanik ziemlich aus den fugen warf. Genauso wie es vorher mit Unleash, Starving Buzzard, Leeroy der Fall war dass einfach die Kette von dem was ein Spieler in einem Zug mit nur sehr wenig Mana anstellen kann und optimalerweise sogar 30+ dmg "aus dem Nichts" generieren kann sind Gründe für den Nerf gewesen und sehe den Nerf am Warsong Commander wirklich nur konsequent.
Natürlich ist es albern dass man die vorherige Änderung macht, daraufhin entsteht ein Archetype und alle denken nur wtf soll der WC wirklich diesen Impact haben und Blizzard sinngemäß sagt, ja das soll so sein und haben wir auch so erwartet und sich das dann monatelang anschaut um dann schlußendlich doch zurück zu rudern und ihn zu fixen.
Aber naja wird wohl wirklich mit dem future game design zusammen hängen... als Grim Patron Decks so richtig loslegten wurde wohl grade an TGT gearbeitet und man hat keine megakrassen Synergien mit dem WC gefunden (ich sehe auch seit Release keine) und daher keinen akuten Handlungsbedarf gesehen und sie dachten wohl mit TGT wird die Meta sowieso durchgewürfelt das löst dann vielleicht das Problem dass ein Deck dominant ist von alleine... die Realität ist dass GP quasi ohne eine einzige TGT Karte auskommt ohne an Stärke zu verlieren und kann natürlich nicht im Sinn der Entwickler sein. Die wollen ja dass ihr Content Einfluß auf alles was bisher da ist nimmt und in dem Fall ist der nicht gegeben. Und naja jetzt wird grade wohl an der nächsten Expansion gearbeitet und wenn man bei jeder Warriorkarte sich überlegen muss inwiefern WC nun die Karte broken macht oder man konkrete Kartenideen hat sie aber wegen des WC aus Balancinggründen nicht einfach releasen kann nunja dann ist es eben höchste Zeit den Rotstift anzusetzen und was zu ändern.

Niemand hier ärgert sich über den Nerf an sich, sondern über die Art und Weise, wie er einen Archetypen zerstört, statt nur zu schwächen.

Ganz genau. Vor allem weil man das Deck damals beim BRM-Release sogar offiziell vorgeführt hat!

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Das was Crovax erzählt merke ich auch. Ich habe am Anfang des Monats relativ viel gepsielt und war mit Dragon Priest und Midrange Hunter in 2 Tagen relativ easy auf 5. Habe vorher eignetlich nur Arena gepsielt und war nie besser als Rank 10/11.
Nachdem ich dann ein bsischen weitergepislet habe, habe ich gemerkt, dass es in den oberen Rängen doch (besonders als Anfänger) schwerer wird. Die Gegner fangen an einigermaßen vernünftig zu spielen und da ich noch ein constructed Noob bin und relativ viele Fehler mache, ist es für mich kaum schaffbar weiter aufzusteigen.

Ich krüppele also die ganze Zeit auf Rank 3 - 5 rum (je nachdem wie es mal läuft).
Hab 20 Games Aggro Secret Pala (habe keinen Tirion) ausprobiert und das Deck läuft leider ziemlich ganz okay (bin bei 12:8 gewesen).
Dragon Priest gewinnt halt relativ viel gegen Aggro Decks (besonders das Druid und Hunter), hat aber riesige Probleme mit Control Warrior IMO (was ich relativ viel sehe).

Mit Midrange Druid kam ich leider nicht so richtig klar, hab unter 50% Winrate bei 20 Games, was zum größten Teil aber sicherlich acuh an mir liegt.

Das Deck, was bei mir am besten läuft ist dieses "Aggro Druid", aber dabei fühlt man sich so schlecht.

Antwort
Zitat

Original von Crovax
Sry bro aber 5 ist super easy zu schaffen das schafft man sogar mit 50% Winrate relativ zügig. Wenn 60+% WR stimmt dann grind bissel weiter und du bist Legend. Dann schau ich mir vielleicht auch mal das Deck an

ist schon klar, dass lvl 5 super easy ist. Nicht umsonst war die winrate fast bei 70% :f_tongue:

für Legend hab ich ehrlich gesagt keine Motivation, der minimal bessere Reward ist mir die Zeit nicht wert. Da zocke ich den restlichen Monat lieber Arena zum Dust/Gold grinden.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Gunius
Wird Fatique Warri gerade was mit Justi und 4 Armor ballern?

Zeig mal eine konkrete Liste... ich hab das Gefühl viele Warriors die evtl auf Fatigue aus sind weil sie zB Justicar, Double Brawl und/oder Gorehoul runen haben zuviel Carddraw drin und lustigerweise gewinne ich mit meinem C-Warrior immer gegen die durch Fatigue weil ich keine Acolytes rune sondern andere Formen von Carddraw (meine Endgame Minions sind Ysera, Nefarian und Chromagus) ... aber natürlich kann man mein C-Warrior-Deck jetzt auch nicht als Referenz ansetzen, sondern muss es im Vergleich zu Secret-Pala, Facehunter, Demon/Hand-Lock und co. vergleichen. Würd mich nur mal interessieren was du konkret unter Fatigue Warrior verstehst.

Antwort
Zitat

Original von dancariaz

Original von Crovax

ist schon klar, dass lvl 5 super easy ist. Nicht umsonst war die winrate fast bei 70% :f_tongue:

für Legend hab ich ehrlich gesagt keine Motivation, der minimal bessere Reward ist mir die Zeit nicht wert. Da zocke ich den restlichen Monat lieber Arena zum Dust/Gold grinden.

motivation wozu? ich nehme mal an, keine motivation um "besser zu werden".

mein legendgrind hat diese saison genau zwei tage gedauert. darunter kein einziges spiel mit secretpaladinen, gesichtsjägern oder sonstigen decks, die üblicherweise genau von deiner zielgruppe (rang 3-5 ist maximum) gespielt werden.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Seit 5 Tagen bin ich auf Rang 5 und komm nicht weiter. Jedes zweite Deck was ich treffe ist Secret Pala und damit stink ich als Controll Warri mal eben echt ab. Ratet mal, wie viele Patrons ich auf die letzten ~75 Games auf diesem Rang getroffen habe. Unfassbar dämlicher Nerf.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Original von prom31

Original von dancariaz

Original von Crovax

mein legendgrind hat diese saison genau zwei tage gedauert. darunter kein einziges spiel mit secretpaladinen, gesichtsjägern oder sonstigen decks, die üblicherweise genau von deiner zielgruppe (rang 3-5 ist maximum) gespielt werden.

Just for interest: 2 Tage ist ne Zeitangabe, mich würde die Spielanzahl reizen. Oder die Zeitangabe auf gespielte Stunden. 2 Tage ist nämlich bei der einen Person zwei Feierabend á 2 Stunden und bei anderen zwei Tage minus Schlafzeit. Ich find den "Grind" auf Rang 5 mit 60% Winrate schon ziemlich langsam bei meiner Spielzeit pro Tag ;)

Antwort
Zitat

Original von bayLor

Original von prom31

Original von dancariaz

Original von Crovax

Just for interest: 2 Tage ist ne Zeitangabe, mich würde die Spielanzahl reizen. Oder die Zeitangabe auf gespielte Stunden. 2 Tage ist nämlich bei der einen Person zwei Feierabend á 2 Stunden und bei anderen zwei Tage minus Schlafzeit. Ich find den "Grind" auf Rang 5 mit 60% Winrate schon ziemlich langsam bei meiner Spielzeit pro Tag ;)

kann ich nicht genau sagen, tracke die spiele nicht.

habe am ersten sonntag ca. 6-7 stunden auf rang 3 benötigt (da wars noch recht schwierig, viel varianz durch die ganzen aggrodecks und viele bekannte streamer) und dann letztes wochenende nochmal ca. 2 stunden auf legend, rang 70.

Antwort
Zitat
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

RIP Hearthstone ...

Wer will in der behinderten aggro only meta jetzt noch spielen?!?!?!?

Also ich nicht.

Antwort
Zitat

Original von prom31

Original von dancariaz

Original von Crovax

nö. Skill ist - denke ich - easy da um Legend zu werden. Ist ja auch keine Aufgabe, für die man außergewöhnlich viel Skill braucht.

ABER: da ich F2P-Spieler bin, fehlen mir noch soooo viele Karten. Mein primäres Ziel ist daher, erstmal alle wichtigen Karten zu haben, bevor ich mal Legend ins Visier nehme. Die Decks, die ich wirklich spielen will - z.B. Control Warrior oder Mid-Range Druid - sind für mich nicht spielbar, weil ich die Karten dafür nicht habe. Daher macht Arena für mich einfach mehr Sinn, weil ich so am schnellsten an Dust, Gold und letztendlich (gute) Karten komme.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja wenn man schon stolz von seinem schnellem Aufstieg auf 5 und der tollen Winrate berichtet, dann sollte man auch genug Vertrauen darin haben es mit den vorhandenen Mitteln auf Legend zu schaffen und nicht nach Ausreden suchen... ich mein der Monat ist noch lang also wir sprechen hier nicht von einem Marathon.

Und Rang 5 ist nunmal kein großes Ding das hab ich auch schon an einem Tag oder 2 hochgegrindet weil ich Gold farmen wollte für Adventureexpansions und es keine Brawls gab.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Original von PhreaKer
RIP Hearthstone ...

Wer will in der behinderten aggro only meta jetzt noch spielen?!?!?!?

Also ich nicht.

Als ob es jemals eine andere Meta gab.

Vllt fehlt dir auch der skill für Control Decks...

Antwort
Zitat

welche Ausreden? Zudem hab ich von Legend letztendlich nix. Gut, den hässlichen Cardback würde ich bekommen. Juhu.

Antwort
Zitat
Griiisu
Beigetreten: 26.09.2008
PokerStrategist

Original von prom31
habe am ersten sonntag ca. 6-7 stunden auf rang 3 benötigt (da wars noch recht schwierig, viel varianz durch die ganzen aggrodecks und viele bekannte streamer) und dann letztes wochenende nochmal ca. 2 stunden auf legend, rang 70.

Dann bist du ein Top-Legend Spieler - das ist aber nun mal nicht jeder (auch nicht jeder der Legend erreicht)
bei 9 Stunden Spielzeit von Rank 5 bis Legend sind das ca. 68 bzw. 77 Games (8 Minuten pro Spiel bzw. 7 Minuten pro Spiel - da du ja kein Face-Hunter o.ä. spielst halte ich das für realistisch). Dass wären dann also ca. 69% Winrate bzw. 66% Winrate - das sind extrem hohe Winrates. Für Leute mit ca. 55% Winrate ist der Weg von 5 bis Legend ein wenig mehr Grind ;)

Antwort
Zitat

Original von Griiisu

Original von prom31

Dann bist du ein Top-Legend Spieler - das ist aber nun mal nicht jeder (auch nicht jeder der Legend erreicht)
bei 9 Stunden Spielzeit von Rank 5 bis Legend sind das ca. 68 bzw. 77 Games (8 Minuten pro Spiel bzw. 7 Minuten pro Spiel - da du ja kein Face-Hunter o.ä. spielst halte ich das für realistisch). Dass wären dann also ca. 69% Winrate bzw. 66% Winrate - das sind extrem hohe Winrates. Für Leute mit ca. 55% Winrate ist der Weg von 5 bis Legend ein wenig mehr Grind ;)

ka, habe das nie berechnet, diesmal wars auch ziemlich schnell.

allgemein hört man überall ständig aus den rängen 3-5, dass legend kein problem wäre, man müsste ja nur stupide grinden. auch nur deshalb habe ich mein beispiel angeführt, es muss eben nicht nur stupides grinden sein, sondern ist hauptsächlich eine sache des skills, der richtigen deckwahl und des mindsets. und dass auf rang 2 oder besser nicht mehr so viele secretpaladine sind, ist kein zufall ;)

Antwort
Zitat
Teilen: