wie geil hier ein deckvorschlag nach unten daumiert wird.
müsst es ja nicht spielen wenns euch nicht passt.
könnt ja auch ne deckliste von jemand anderem klauen.
solche face decks will einfach niemand sehen. zumal es nicht neues ist, sondern eine variante des lange bekannten "Shockadin".
interessante kreationen werden wie zb Froned ein paar beiträge über dir gepostet hat sind jederzeit willkommen.
wie ich es nur gepostet habe um dem wiedereinsteiger eine möglichkeit zu geben mitzuladdern....
hier strifecros pirate deck: competetiv, innovativ das video dazu auf seinem kanal.
Backstab × 2
Deadly Poison × 2
Buccaneer × 2
Blade Flurry × 1
Eviscerate × 2
Edwin vanCleef x 1
Shady Dealer × 2
SI:7 Agent × 2
Tinker's Sharpsword Oil × 1
Assassin's Blade × 1
Southsea Deckhand × 2
Bloodsail Raider × 2
Ship's Cannon × 2
Southsea Captain × 2
Dread Corsair × 2
Azure Drake × 2
Captain Greenskin × 1
Skycap'n Kragg × 1
hab 4000 dust drauf geballert für das pirate deck als ich gesehen hab wie gut er damit fährt.
es macht mir zwar spass aber ich krieg nur auf die fresse ♦
Wie ist das eigtl. mit Control Warrior? Wäre blöd die Klasse mit dem nächsten Patch wieder ganz aufgeben zu müssen. Shield Slam könnte ich mir craften, aber läuft's dann auch ohne Grom und Ysera oder sind die zu wichtig? Gerade Grom schien mir immer der wichtigste Finisher zu sein.
gibt im Wesentlichen 2 Builds - einen mit Alex (immer mit Grom) und einen mit Ysera (meistens mit Grom).
Ysera kann man aber auch in vielen andern Controldecks gut brauchen
Armorsmith schon lange bei keinem CW mehr gesehen, imo zu recht. Die 2-3 Armor die zumeist durch sie ziehst, da nehm ich lieber 2 shredder und hab außerhalb von death bite noch turn 4 plays. Klar seh manche face retards insta conceden wenn 2 armorsmiths turn 1 coin + turn 2 hast, aber mit 2 bash/slam ist man doch anti aggro auch gut dabei.
Grom ohne activator ist auch nervig, death bite verwendest meist schon early oder musst den whirlwind für execute verbrauchen, slam is meist ebenso weg und shield slam zu oft zuviel armor. Als 4/9 charge einfach zu wenig impact. Da lieber noch nen Nefarian/Chromaggus.
spiel viel CW und werde definitiv bei 2 Armorsmiths bleiben.
Shredders sind im Control-Matchup natürlich um Welten besser, derzeit gibt es in der Ladder allerdings sehr viele Hunters (werden noch mehr werden denk ich) und v.a. Tempo-Mages. Mirror Entity fickt einen ziemlich hart, wenn man keinen Armorsmith hat.
Meine Liste is ähnlich zu der von froned, spiele ebenfalls keine Acolytes. Dafür 2. Shieldmaiden statt Black Knight, Loatheb statt Rag und 1 Cruel-Taskmaster statt Emperor (fand den im CW nicht soo nützlich) um das aggro Matchup zu verbessern und ich hab gern noch den zusätzlichen Activator für Grom. Dafür 2 Shredder statt den Shieldblocks...
Letztlich sind die Unterschiede marginal, Taskmaster sieht man eigentlich gar nicht mehr, was normalerweise schon was heißt... Mag ihn aber gern als Enabler für Grom oder BGH und allgemein gegen Cancer.
Ich habe auch eine Zeit lang Control Warrior mit 2x Armorsmith gespielt. Keine Ahnung, wie sehr sich die Meta geändert hat, aber gegen Aggro-Matchups würde ich im Leben nicht auf diese Karte verzichten wollen. Häufig genug generiert mir die Dame 10+ Armor, dazu reichen die Werte schon aus, um im Early Game am Ball zu bleiben. Hunter verlieren jeden 2/1-Diener, Paladine hassen ihre Heldenfähigkeit etc. Gegen andere Control-Decks behalte ich die Karte auch mal länger auf der Hand, um dann zusammen mit dem Whirlwind von der 4-Mana-Waffe ordentlich aufzurüsten. Armorsmith + Brawl ist ein weiterer Verwendungszweck, um die Wahrscheinlichkeit für einen guten Ausgang zu erhöhen und die 2 Mana nicht ungenutzt liegen zu lassen (das kommt ansonsten häufiger mal vor).
Original von bayLor
Original von prom31
Original von dancariaz
Original von Crovax
Sry bro aber 5 ist super easy zu schaffen das schafft man sogar mit 50% Winrate relativ zügig. Wenn 60+% WR stimmt dann grind bissel weiter und du bist Legend. Dann schau ich mir vielleicht auch mal das Deck an ♦ist schon klar, dass lvl 5 super easy ist. Nicht umsonst war die winrate fast bei 70%
![]()
für Legend hab ich ehrlich gesagt keine Motivation, der minimal bessere Reward ist mir die Zeit nicht wert. Da zocke ich den restlichen Monat lieber Arena zum Dust/Gold grinden.
motivation wozu? ich nehme mal an, keine motivation um "besser zu werden".
mein legendgrind hat diese saison genau zwei tage gedauert. darunter kein einziges spiel mit secretpaladinen, gesichtsjägern oder sonstigen decks, die üblicherweise genau von deiner zielgruppe (rang 3-5 ist maximum) gespielt werden.
Just for interest: 2 Tage ist ne Zeitangabe, mich würde die Spielanzahl reizen. Oder die Zeitangabe auf gespielte Stunden. 2 Tage ist nämlich bei der einen Person zwei Feierabend á 2 Stunden und bei anderen zwei Tage minus Schlafzeit. Ich find den "Grind" auf Rang 5 mit 60% Winrate schon ziemlich langsam bei meiner Spielzeit pro Tag
![]()
Irgendwo hatte ich eine Rechnung gesehen, dass es bei 60% Winrate ca. 60 Stunden dauert um auf Legend zu kommen.
Natürlich wird die Winrate auf Rang 10 anders als auf Rang 5-2 sein.
Könnte an mangelndem Constructed-Skill und wenigen Spielen ab Rang 5 liegen, aber ich bin von Rang 16 auf Rang 5 letzte Season mit Dragon Priest mit einer Winrate über 70% gerusht, danach ist meine Winrate auf etwas mehr als 50% gefallen. Hatte dann auch einfach keine Lust mehr den Legend Grind aufzunehmen, da ich sowieso lieber Arena spiele. Aber Rang 5 ist halt schön für die goldene Epic und ein bisschen Abwechslung zur Arena ist auch immer ganz schön.
Danke für das Deck Lenzer
Was ist denn die aktuelle Meta was Zusatzsoftware angeht? Als ich damals aufgehört habe ist ArenaValue grad groß geworden.
heartharena ist imo besser
als decktracker mit overlay empfiehlt sich hearthstone deck tracker
Original von Qancho
Wie grad alle Teilnehmer vom Asus Marathon von Blizzard gebannt wurden![]()
Cliffs pls!