Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Endero

Sie ist gegen Aggrodecks ein wenig vergleichbar mit den Stats vom Deathlord.

selbst ein deathlord ist gegen manche aggrodecks häufig ein gamewinner. Wenn der Facehunter da 3 Minions und nen charge von der Waffe reinjagen muss und am ende nen abusive sergeant rauskriegt hat er einfach verloren.
Jetzt hast du hier einen deathlord/fast einen Deathlord, häufig ohne drawback, für weniger mana.

Wenn du aber gesilenced wirst, kriegste auf einmal 6-8 Schaden in Zug 2/3 und hast kein Board bist also richtig weit hinten.

Also ich find die idee aggro Decks zu schwächen auch gut, aber ich finde dafür bräuchte es eher Karten die immer gut sind, aber nie OP, als Karten die mal broken sind und mal nutzlos.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Nächste Karte:

Ich denke Blizzard wird mit Taunt Warrior einen neuen Archetypen schaffen. Bolster ist dafür schonmal das Herzstück.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Das Deck macht mir momentan unfassbar viel Spaß :f_love: Läuft sehr gut

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Funktioniert das auch ohne nexus champion und ice block? (letzteres könnte ich mir noch craften)

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

gibt ja sehr viele ähnliche Tempo-Mage-Varianten (würde obiges dazuzählen, auch wenn es verhältnismäßig controll-lastig ist).
Nexus Champion und ice block spielen die wenigsten

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

Original von Azathoth
gibt ja sehr viele ähnliche Tempo-Mage-Varianten (würde obiges dazuzählen, auch wenn es verhältnismäßig controll-lastig ist).
Nexus Champion und ice block spielen die wenigsten

Ja, ist dem Tempo Mage ähnlich, allerdings wird da auch nicht immer Spellslinger gespielt und das Deck ist tatsächlich eher Control

Antwort
Zitat
Imoartel
Poker Player

Original von Gunius
das Deck ist tatsächlich eher Control

nein

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

In einem Controldeck ist Spellslinger schlecht.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Das stimmt, spellslinger lohnt sich nur, wenn du schneller durch deine Hand durchspielst wegen ner lower curve. Im controllmatchup ist die Karte nur nen 3/4er body und der battlecry gleicht sich fast aus. Flamewalker und manawyrm haben nne bisschen synergie, ist aber fast zu vernachlässigen.

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

Es ist kein Controldeck, spielt sich aber teilweise wie eins. Ihr wisst doch was ich meine :|

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

gegen facehunter fühlt sich jedes deck nach controll an :|

Antwort
Zitat
Imoartel
Poker Player

ja, tempomage halt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Finde den ersten Entwurf von Slev1nk ganz cool! Allerdings glaube ich, dass ein wirksames Mittel gegen Aggro nur hilft, wenn es consistent ist. Derzeit hat man es im early so schwer weil es a) kaum early taunts gibt und b) die, dies gibt, nicht consistent sind (Unstable Ghoul, Deathlord, Lil Exorcist) oder c) einfach zu schwach um etwas zu bewirken (Annoy-o-Tron).

Belcher ist halt so gut weil er den Slime noch summoned und man daher im meisten Fall bei Trades im Vorteil ist. Ansonsten wäre er selbst als 3/7 Taunt nur ein etwas besserer Fen Creeper (4/7 wäre natürlich OP, aber dann auch klar ein Powercreep).

Hier mal mein Entwurf, ohne jetzt großartig Zeit investiert zu haben:

Ist im Endeffekt fast ein Harvest Golem, nur dass er halt ein 1/2 Taunt deathrattled statt ein 2/1.

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Original von NYCityboy
Finde den ersten Entwurf von Slev1nk ganz cool! Allerdings glaube ich, dass ein wirksames Mittel gegen Aggro nur hilft, wenn es consistent ist. Derzeit hat man es im early so schwer weil es a) kaum early taunts gibt und b) die, dies gibt, nicht consistent sind (Unstable Ghoul, Deathlord, Lil Exorcist) oder c) einfach zu schwach um etwas zu bewirken (Annoy-o-Tron).

Belcher ist halt so gut weil er den Slime noch summoned und man daher im meisten Fall bei Trades im Vorteil ist. Ansonsten wäre er selbst als 3/7 Taunt nur ein etwas besserer Fen Creeper (4/7 wäre natürlich OP, aber dann auch klar ein Powercreep).

Hier mal mein Entwurf, ohne jetzt großartig Zeit investiert zu haben:

Ist im Endeffekt fast ein Harvest Golem, nur dass er halt ein 1/2 Taunt deathrattled statt ein 2/1.

Es sollte nicht Ziel sein, etwas effektives und konsistentes gegen Aggro ins Spiel zu bringen finde ich. Dann wäre die Gefahr da, dass Aggro aus der Meta verschwindet und nach zwei Wochen Control das neue Cancer ist. Der Glücksfaktor (hat der Gegner den silence auf der Hand oder nicht) wird und soll in einem solchen Spiel immer vorhanden bleiben imo.
Finde deine Kartenidee grundsätzlich schön, aber etwas zu stark. Da fehlt mir der Drawback wie er in der Idee von Slevink vorhanden ist. HarvestGolem ist für sich allein schon eine sehr starke Karte. Wenn du ihm jetzt auch noch 2xTaunt gibst und 2/1 zu 1/2 machst, was den remove erschwert, wäre das zu viel value für die 3mana.

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Ich finde die Karte gut gebalanct. Harvest Golem wird zumindest im contructed kaum noch gespielt. Natürlich ist er einer der besseren 3-drops, aber noch etwas davon entfernt, OP zu sein. Also besteht noch etwas Spielraum nach oben. Was die Stats angeht ist der Golem sogar besser, da 2/1 > 1/2. Dies und der Unterschied common < rare dürfte 2x Taunt rechtfertigen.

Neue Karte von mir heute:

Die Karte soll natürlich einerseits gegen Aggro decks einen Turnaround bringen. Andererseits sind ~ 15 hp die Schwelle, bei der man gegen Combo Decks immer in Gefahr läuft. Gerade gegen Druid kann das sehr frustrierend sein.

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Slev1nK
Ich finde die Karte gut gebalanct. Harvest Golem wird zumindest im contructed kaum noch gespielt. Natürlich ist er einer der besseren 3-drops, aber noch etwas davon entfernt, OP zu sein. Also besteht noch etwas Spielraum nach oben. Was die Stats angeht ist der Golem sogar besser, da 2/1 > 1/2. Dies und der Unterschied common < rare dürfte 2x Taunt rechtfertigen.

Verstehe diesen Punkt noch nicht ganz. Hat die Kartenstärke etwas mit der Seltenheit der Karte zu tun?

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Zumindest war das der ursprüngliche Gedanke von Blizzard, und in der Tendenz stimmt es meistens auch. Deswegen ist Dr. Boom auch kein powercreep zu War Golem. Karten wie Mad Scientist sind da natürlich die Ausnahme.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Was wäre denn z.B. mit einem 2 oder eher 3 mana 0/3(oder 4) taunt,deathrattle: summon a 0/2 with taunt and deathrattle: summon a 01/ with taunt? Würde Face auch ein- zwei Runden aufhalten

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Großes wird kommen.... :megusta:

Spoiler

Ja, Teaser.

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012