Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten

Moin,

hab mittlerweile 4 Legenden. (Justicar Truehead, Maexxna, Gruul und Mekgineer Thermaplugg) Klassen bis auf Hunter und Shaman (Gefallen mir garnicht) alle auf 10.

Will nun paar advanced Decks bauen, meist fehlen mir aber die Legenden für die jeweilgen Decks. Kann man iwo gezielt nach Decks suchen, die die Legenden beinhalten die man bereits hat? Oder sind die, die ich habe unbrauchbar? Hab paar Mage, Paladin und Warrior Decks angesehen, nirgends war einer der Dudes von mir dabei :f_confused:

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

schau auf hearthpwn.com
Größte Decksammelseite generell und kann auch gezielt nach im Deck enthaltene Karten suchen.
Kann dir aber sagen dass von deinen 4 legendären Karten nur eine (Justicar) gespielt wird.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Dvl321
Denke ne vernünftige Counterkarte würde schon reichen. Sowas wie flare, nur halt für alle Klassen.

Die Karte würde doch eh keiner spielen. Ich glaube mittlerweile, dass das Konzept der "Konterkarten" in Hearthstown auch gar nicht richtig funktioniert. Flare wurde nur deshalb gespielt, weil es im Zweifelsfall immer noch cycelt. Loatheb, BGH und Blood Knight haben immerhin noch einen vernünftigen Body für ihre Kosten.
Wenn eine Karte jetzt aber nur sehr speziell gegen Secrets gut ist, ist sie (außer in sehr krassen Metas) idR. einfach zu schwach, um gespielt zu werden. Wenn sie allerdings stark genug ist, regulär gespielt werden zu können, riskierst du damit, Secrets generell zu sehr zu schwächen. Denke z. B. daran wie Sludge Belcher fast schon im Alleingang Cairne aus dem Meta gedrängt hat.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von MaierMartin
Moin,

hab mittlerweile 4 Legenden. (Justicar Truehead, Maexxna, Gruul und Mekgineer Thermaplugg) Klassen bis auf Hunter und Shaman (Gefallen mir garnicht) alle auf 10.

Will nun paar advanced Decks bauen, meist fehlen mir aber die Legenden für die jeweilgen Decks. Kann man iwo gezielt nach Decks suchen, die die Legenden beinhalten die man bereits hat? Oder sind die, die ich habe unbrauchbar? Hab paar Mage, Paladin und Warrior Decks angesehen, nirgends war einer der Dudes von mir dabei :f_confused:

Wie schon gsagt - in "richtig kompetitiven Decks" wird nur Justicar gespielt. Den kann man IMO im riest, Paladin oder Warrior spielen, wenn man Control-Decks bauen möchte.

Maexxna ist IMO im Control/Midrange-Huner anfangs spielbar, aber das Deck magst du ja nicht (das hätte ich dir auch empfohlen, da du dafür NUR Dr. Boom als Legendary brauchst).
Wenn du eine Legendary craften möchtest, besorg dir als erstes wirklich Dr. Boom. Nur mit ihm kannst du schon relativ viele einigemraßen starke Decks spielen, auch ohne andere Legendarys (Mech Mage, Midrange Hunter z.B.).

Wenn du Magier magst, schau dir wirklich die Mechs mal an. Das Deck ist relativ einfach (und man kann es auch ohne Antonidas am Anfang spielen, auchw enn du auf den hohen Rängen ihn natürlich brauchst) zu spielen und zu bauen und du brauchst Karten wie PIloted Shredder, die du später in jedem Deck spielen wirst

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von ZarvonBar

Original von Dvl321
Denke ne vernünftige Counterkarte würde schon reichen. Sowas wie flare, nur halt für alle Klassen.

Die Karte würde doch eh keiner spielen. Ich glaube mittlerweile, dass das Konzept der "Konterkarten" in Hearthstown auch gar nicht richtig funktioniert. Flare wurde nur deshalb gespielt, weil es im Zweifelsfall immer noch cycelt. Loatheb, BGH und Blood Knight haben immerhin noch einen vernünftigen Body für ihre Kosten.
Wenn eine Karte jetzt aber nur sehr speziell gegen Secrets gut ist, ist sie (außer in sehr krassen Metas) idR. einfach zu schwach, um gespielt zu werden. Wenn sie allerdings stark genug ist, regulär gespielt werden zu können, riskierst du damit, Secrets generell zu sehr zu schwächen. Denke z. B. daran wie Sludge Belcher fast schon im Alleingang Cairne aus dem Meta gedrängt hat.

Guter Post, stimme dir grundsätzlich zu. Blizzard gibt auf das Konzept von Konterkarten wenig, sondern hofft bei zu starken Decks immer dass nachfolgende Expansions/Adventures neue Decktypen generieren, die alte Decks verdrängen. Bisher hat das Konzept aber nie funktioniert. Miracle Rogue wurde nach Naxx trotz Loatheb nicht verdrängt, erst mit dem Nerf war es tot. Das gleiche mit Undertaker Hunter, da hat GvG nichts dran geändert, im Gegenteil. Patron wurde auch nicht durch BRM geschwächt. Daher sollte man nicht zu sehr darauf hoffen, dass Konterkarten kommen, sondern eher dass es coole neue Decks geben wird.

BTW: Es stimmt, dass Belcher dafür gesorgt hat, dass niemand mehr Cairnes spielt weil er nicht mal einen Belcher sauben killen kann. Abe das ist nur ein Teil der Wahrheit. Zum einen lag es auch daran, dass Sylvanas Anfang 2014 generft wurde (von 5 auf 6) und dadurch den 6-Drop-Spot von Cairnes competed hat. Letzendlich ist er einfach nur ein Body an Stats, das ist für heutige Verhältnisse nicht mehr genug. Schliesslich kam noch der Sky Golem dazu. Cairnes wurde oft einfach ignoriert, weil er nicht uptraden konnte und seine Stats oft keinen entscheidenen Vorteil bringen konnten. Ein Sky Golem kann Belcher killen, aber er kann auch uptraden (Emperror z.B.), was ihn so gefährlich macht. Mit jeder neuen Expansion wird Cairnes gefühlt noch schwächer, weil immer mehr gute 6-Drops nachkommen (Emperror, Justicar). Dabei finde ich die Karte eigentlich richtig geil, schade dass so eine coole Karte heute zu schwach ist um im constructed gespielt zu werden.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Original von NYCityboy
Er hat Loot Hoarder, Loatheb und Savannah Highmane auf dem Board, ich Sylvanas.

Was macht er?

1. Er traded Savannah Highmane into Sylvanas.

2. Er traded Loatheb into Sylvanas.

3. Er geht face.

Richtige Antwort? 2. Verliert natürlich und ich kriege Highmane. Und da fing der Spaß an. Er added mich und raged und dann löscht er mich wieder. Ich habe ihn danach 5 mal geadded und ein bisschen geärgert. :f_love:

OMG Runde 2 :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Ich bin praktisch tot und thoughtsteale Huffer und Eaglebow into Lethal.

Der hat mich grad wieder geadded und ne Minute lang nonstop beleidigt :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Typisch Blizzard halt, die meisten Leute überschätzen sich bei deren Games so hart.
French always lose :f_love:

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Original von NYCityboy

Original von ZarvonBar

Original von Dvl321

Guter Post, stimme dir grundsätzlich zu. Blizzard gibt auf das Konzept von Konterkarten wenig, sondern hofft bei zu starken Decks immer dass nachfolgende Expansions/Adventures neue Decktypen generieren, die alte Decks verdrängen. Bisher hat das Konzept aber nie funktioniert. Miracle Rogue wurde nach Naxx trotz Loatheb nicht verdrängt, erst mit dem Nerf war es tot. Das gleiche mit Undertaker Hunter, da hat GvG nichts dran geändert, im Gegenteil. Patron wurde auch nicht durch BRM geschwächt. Daher sollte man nicht zu sehr darauf hoffen, dass Konterkarten kommen, sondern eher dass es coole neue Decks geben wird.

BTW: Es stimmt, dass Belcher dafür gesorgt hat, dass niemand mehr Cairnes spielt weil er nicht mal einen Belcher sauben killen kann. Abe das ist nur ein Teil der Wahrheit. Zum einen lag es auch daran, dass Sylvanas Anfang 2014 generft wurde (von 5 auf 6) und dadurch den 6-Drop-Spot von Cairnes competed hat. Letzendlich ist er einfach nur ein Body an Stats, das ist für heutige Verhältnisse nicht mehr genug. Schliesslich kam noch der Sky Golem dazu. Cairnes wurde oft einfach ignoriert, weil er nicht uptraden konnte und seine Stats oft keinen entscheidenen Vorteil bringen konnten. Ein Sky Golem kann Belcher killen, aber er kann auch uptraden (Emperror z.B.), was ihn so gefährlich macht. Mit jeder neuen Expansion wird Cairnes gefühlt noch schwächer, weil immer mehr gute 6-Drops nachkommen (Emperror, Justicar). Dabei finde ich die Karte eigentlich richtig geil, schade dass so eine coole Karte heute zu schwach ist um im constructed gespielt zu werden.

Mich nervt es tatsächlich beim Erstellen neuer Decks auch, dass der 6-Mana-Slots so überlaufen is von interessanten Karten. TBK steht z.B. nicht mal mehr auf meiner Shammy-Liste, die sogar Ancestral Healing enthält :/

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

oh yes Cairne war mal eine meiner most-wanted-Legs und die erste die ich mir dann gecraftet hab. Fand einfach so geil, nen Doppelyeti in einer Karte für 2 Mana weniger. Zu der Zeit wurde der auch noch gespielt aber irgendwann wurde er dann verdrängt und jetzt gammelt der in meiner Sammlung rum und ich will mein Dust wiederhaben. Ripip :f_frown:

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Secret...was?? :f_love: :f_love:

Lappen hatte sogar ne perfect curve mit Keeper, coin, Secret, Juggler, Muster, Piloted, Belcher, Mysterious, Mysterious, Boom. Mit Mühe überlebt, dann Lightbomb, dann schön legends gegrindet :f_tongue:

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von ZarvonBar

Original von Dvl321

ich finds auch gut, Karten die gegen spezielle Klassen übermächtig sind und gegen andere nutzlos machen das Spiel doch total langweilig. Ist doch fast immer viel spaßiger ein spannendes Spiel nach dem nächsten zu haben als n Haufen matchups wie Control Warrior vs Freeze Mage.
Und die generellen Konter wie BGH oder Silence oder auch TBK funktionieren doch gut?

Und grade in der Ladder lassen sich viele interessante Karten ohne Probleme in die Decks einbauen, nur weil sie in den Standardlisten nicht drin sind sind sie nicht gleich unspielbar.

Letzte Season hat mir ein Kezan Mystic das Erreichen von Legend sehr vereinfacht...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Das Problem bei Hearthstone ist auch man setzt immer mehr Mechaniken und Kombinationen von Effekten ein aber die Bandbreite an Reaktionen stagniert. Also die Explore-Mechanik finde ich sehr gut und da braucht es auch keinen direkten Counter für. Aber man muss sich zB mal anschauen wieviel Karten hinzu kamen die Deathrattle, Spelldamage, Inspire usw für Minions hinzu fügen und wieviele Karten mit Silence released wurden die dem entgegen wirken könnten. Da gibt es im Grunde Owl, Keeper und Spellbreaker und die sind alle Bestandteil des Basic Sets. Ich frage mich zB wieso gibt es keine Karte mit Inspire: Silence all Enemy Minions... wär das zu OP, wär das zu unfun, oder einfach nicht innovativ genug?
Irgendwo muss man auch Mittel haben dem Powercreep von Minions entgegen zu wirken, sonst verkommt das Spiel wirklich nur noch zu einem Glücksspiel, welcher Spieler zuerst den entscheidenden Powerdrop als erster on curve legen bzw eine Combo zünden kann, weil die Comebackmechaniken immer seltener eingesetzt werden können, weils einfach an zeitgemäßen Mitteln fehlt.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Original von Crovax
Das Problem bei Hearthstone ist auch man setzt immer mehr Mechaniken und Kombinationen von Effekten ein aber die Bandbreite an Reaktionen stagniert. Also die Explore-Mechanik finde ich sehr gut und da braucht es auch keinen direkten Counter für. Aber man muss sich zB mal anschauen wieviel Karten hinzu kamen die Deathrattle, Spelldamage, Inspire usw für Minions hinzu fügen und wieviele Karten mit Silence released wurden die dem entgegen wirken könnten. Da gibt es im Grunde Owl, Keeper und Spellbreaker und die sind alle Bestandteil des Basic Sets. Ich frage mich zB wieso gibt es keine Karte mit Inspire: Silence all Enemy Minions... wär das zu OP, wär das zu unfun, oder einfach nicht innovativ genug?
Irgendwo muss man auch Mittel haben dem Powercreep von Minions entgegen zu wirken, sonst verkommt das Spiel wirklich nur noch zu einem Glücksspiel, welcher Spieler zuerst den entscheidenden Powerdrop als erster on curve legen bzw eine Combo zünden kann, weil die Comebackmechaniken immer seltener eingesetzt werden können, weils einfach an zeitgemäßen Mitteln fehlt.

Guter Beitrag. Ich glaube es liegt einfach daran, dass die Developer, aus welchen Gründen auch immer, gerade solche Reaktionen vermeiden wollen, aber in keinster Weise konsistent sind. Ben Brode hatte mal gesagt, dass er es für schlecht hält wenn Spieler A (meinetwegen als Priest) von Spieler B z.B. eine Karte aus dem Deck "klaut", weil dadurch Spieler B frustriert sein könnte, da seine Deck-Idee durcheinander gebracht wird. Das gleich gilt dann für removal, er hatte auch angedeutet, dass es immer genug removal geben muss, sie aber hard removal nicht mögen. Darum dann auch solche Sachen wie "Mulch". Gleichzeitig entwickeln sie aber das Spiel in die von dir beschriebene Richtung . Da diese Powerdrops zum Teil aber auch mit RNG verbunden sind, ist es doppelt frustrierend für den unterlegenen Spieler. Daher finde ich Joust z.B. so schwierig, weil man es kaum schafft, ein konsistentes Deck darum zu basteln. Ich glaube das gleiche wird "explore" ergehen. Die meisten werden lieber ihr Tier1-Tier2 Deck spielen und das um 1-2 Karten verfeinern anstatt Karten zu spielen, die ihnen ggf. einen Tempo-Verlust einbringen. Selbst Webspinner wurde in vielen Midrange-Hunter-Decks durch einen Leper Gnome ersetzt, weil der Deathrattle nicht genug tempo gebracht hat. So wird das Spiel halt Schritt für Schritt um Innovationen gebracht, weil es dann am Ende nur noch heisst - spiel competitive und damit ein Deck mit möglichst wenig RNG und einer möglichst starken Combo/Curve oder finde dich damit ab, dass dein cooler Deathrattle Warrior zwischen Rank 20-15 eine 51% Winrate hat.

Im Endeffekt wird sich an dem Prinzip wenig ändern, ich glaube es würde einfach viel mehr bringen wenn es endlich mal einen weiteren Mode, z.B. dem Tournament-Mode geben würde. Dadurch könnte man Leuten ermöglichen, in einem kleinen Kreis Nischen-Decks spielen zu können ohne dass man gezwungen ist, mit einem guten Deck laddern zu müssen damit man gegen den Secret/Tempo/Combo-Schrott klar kommt, Arena spielt oder forever casual bleibt. Hat man z.B. 3 Decks, die man erstellen muss, kann man sich im Vorfeld überlegen, welchen Build man mitnimmt und kann dadurch coole Kombinationen erstellen um die Picks der Gegner zu kontern. Klar könnte es am Ende darauf hinaus laufen, dass Leute einfach die drei stärksten Decks mitnehmen, aber je nach Mode könnte man hier halt ein bisschen entgegen wirken (z.B. durch Bans).

Es ist bis dato einfach nur peinlich, dass sich das Spiel mit den ganzen Streamer-Tournaments rühmt und die sogar promoted (ATL), aber selber nicht mal einen Modus ermöglicht, der es den 99,998% restlichen Spielern ermöglicht, direkt über Blizzard Turniere zu spielen statt über Dritt-Anbietern.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

super beitrag! ich denke schon, dass wir irgendwann einen turnier modus sehen werden. ben brode hat aber gestern das problem angesprochen, das sie momentan noch sehen: wartezeiten während des turniers. z.b. darauf dass die übrigen spiele beendet sind und man die nächste runde spielen kann. bin gespannt wie sie das lösen werden.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Naja kann man ja eigentlich wie bei magic lösen. Glaub da gab es pro Runde 45min Zeit für bestof3. Nach 45min gab es dann noch 5turns. Anschließend hat der gewonnen welcher mehr leben hatte. da hs nur online stattfindet könnte man noch drüber nachdenken spieler welche schon früher fertig sind mit spielern mit der selben score(win +3 unentschieden +1 lose +0) direkt zu pairen um zeit zu sparen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Imoartel
ich finds auch gut, Karten die gegen spezielle Klassen übermächtig sind und gegen andere nutzlos machen das Spiel doch total langweilig. Ist doch fast immer viel spaßiger ein spannendes Spiel nach dem nächsten zu haben als n Haufen matchups wie Control Warrior vs Freeze Mage.
Und die generellen Konter wie BGH oder Silence oder auch TBK funktionieren doch gut?

Und grade in der Ladder lassen sich viele interessante Karten ohne Probleme in die Decks einbauen, nur weil sie in den Standardlisten nicht drin sind sind sie nicht gleich unspielbar.

Letzte Season hat mir ein Kezan Mystic das Erreichen von Legend sehr vereinfacht...

Kezan Mystic und die Karten die ich genannt habe sind vermutlich auch gute Möglichkeiten, solche Probleme anzugehen, aber auch nicht perfekt. Gegen Secrets ist Kezan stark, gegen die anderen Klassen würdest du aber lieber einen Shredder haben wollen, der in in dem Matchup dann strikt besser ist. Blizzard muss also schauen, dass sie Karten designen, mit denen man auf der einen Seite ein bestimmtes Metagame kontern kann, die aber auf der anderen Seite in ihrer Stärke nicht zu sehr polarisieren und dabei vor allem überhaupt stark genug sind, um gespielt zu werden.

Ich denke ein goßes Problem von Hearthstone ist, dass alle Karten letztendlich nur nach ihrer Effizienz bewertet werden (können/müssen). Das Abtauschen von Karten ist absolutes Kernelement des Spiels, da kann man es sich schlicht nicht leisten, zu schwache Karten zu spielen.
Ich habe letztens z. B. ein bisschen Beast-Druid gespielt und fand es auch ganz cool, weil man eben mal andere Karten sieht (eben die Beasts). Hab dann aber auch recht schnell festgestellt, dass der einzige Grund warum man das Beast-Thema auspacken möchte, der Druid of the Fang ist. Die anderen Beasts sind idR. einfach schwächer als vergleichbare Karten. Letztendlich habe ich das Deck daher wieder eingestampft, weil es unterm Strich mit den anderen Druidendecks nicht mithalten konnte und es sich vom Gameplay nicht genug unterschieden hat, als dass man es damit rechtfertigen könnte.

Original von Crovax

Zum Thema Silence hat Brian Kibler einen guten Artikel geschrieben: http://www.pcgamer.com/brian-kibler-on-why-silence-is-not-golden-in-hearthstone/

Cliffs:
- Silence macht zu viel und es sollte besser speziellere Konter geben
- Silence ist "unfun", da es Minions mit interessanten Fähigkeiten auf Vanillas reduziert

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Schön gesagt.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Bisserl semi off topic :f_drink:

Antwort
Zitat
Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

ja schon 3x geschaut seit gestern nacht...
da kommen gleich die Erinnerungen an WC 1 hoch (lang ists her :megusta: )
freue mich schon drauf :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: