Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von ZarvonBar

- Silence ist "unfun", da es Minions mit interessanten Fähigkeiten auf Vanillas reduziert

Wenn ich unfun schon höre, dann ist das immer ein sehr lächerliches Argument. Und nicht mal valide. Wenn jemand ein unfun Deck spielt, dann ist das das klassische Spiel von gut gegen böse, was die Leute nur umso mehr anstachelt. Ich bin ein vergleichbar älterer Jahrgang und hab zB MTG in den ersten Jahren gespielt als es populär wurde.... und ich sag euch die Decks die damals möglich waren, waren nicht fun, kein Stück. Es gab Land Destruction Decks das kann man sich so vorstellen, als wenn Dir bei HS in jedem Turn die Manacrystals gekillt werden, so dass du nie darüber hinaus kommst mehr als 1 oder 2 Drops zu spielen, dann gab es Discard Decks, d.h. die Hand war immer leer und man hat nur im Topdeckmodus gespielt, dann gabs reine Burndecks, das ist vergleichbar mit Facehunter, nur dass man nur 20 HP hat und scheißegal ist was der Gegner macht man klatscht ihm den dmg ins Face und nach wenigen Runden ist er tod. Ja sonst gabs höchstens noch krasse blauweißcontrol/counter Decks das heißt egal was du spielst es wird counterspellt, sofort removed und der Gegner hat einfach immer mehr gezogen, mehr Turns bekommen als man selber und man hat über das ganze Spiel hinweg keine einzige Kreatur etablieren können.
Hat es dem Spiel geschadet? Nein, man hat es einfach gelöst indem immer wieder Karten/Sets gebannt wurden und eine neue Meta entstand. Diesen Weg will Blizzard nicht gehen aber wenn man nicht konstant nerfen will, dann muss man eben nicht nur immer neue Features adden sondern auch neue/mehr konter und vor allem universellere konter einstreuen. Druid hat zB solche Tools mit Wrath/Keeper/Ancient of Lore/Druid of the Claw die einfach die Bandbreite und somit auch Konsistenz erhöhen... es sind auch genau die Karten die bis heute in jedem Constructed Deck als Säule eines jeden Druid Decks vorhanden sein müssen. Aber ist das wirklich gutes Gamedesign, wenn man weiß, das sobald man Druid spielt 20/30 Karten einfach schon gesetzt sind, weil ohne die geht es nicht?
Aber explore geht zumindest in die richtige Richtung.... es ermöglicht dem Spieler eine neue Antwort zu finden auch wenn er sie in seinem Deck bisher nicht eingebaut hat. Aber dazu muss es diese Tools eben auch geben, da reicht es nicht 2 direkte Silenceminions in einem Pool von hunderten Minions zu haben.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Crovax
Hat es dem Spiel geschadet? Nein, man hat es einfach gelöst indem immer wieder Karten/Sets gebannt wurden und eine neue Meta entstand. Diesen Weg will Blizzard nicht gehen

Glaube das es früher oder später definitiv auch Modes geben wird in denen nur noch Teile des Kartenpools zulässig sind. Könnte mir z.B. gut vorstellen basis set + die letzten 2 Expansions. Sonst wird es schwerer und schwerer neue Spieler für das Spiel zu gewinnen, wenn jemand 1500 Packs+8 Expansions kaufen oder freispielen muss bevor er überhaupt ne chance hat gleichwertig mitzuspielen. Macht vor allem Sinn, da die Leute die das Spiel schon spielen, sich die neuen Expansions ja vermutlich trotzdem holen, Blizzard da also auch nicht viel verlieren dürfte.

Original von Crovax

Druid hat zB solche Tools mit Wrath/Keeper/Ancient of Lore/Druid of the Claw die einfach die Bandbreite und somit auch Konsistenz erhöhen... es sind auch genau die Karten die bis heute in jedem Constructed Deck als Säule eines jeden Druid Decks vorhanden sein müssen.

gibt durchaus leute die im midrange druid deck den druid of the claw rausschmeißen, weil es mit loatheb/harrisson/azure drake/sludge belcher genügend 5 mana konkurrenz gibt.
In mill druid decks wird häufig auf Ancient of Lore verzichtet - auch wenn die zugegebener maßen nicht sonderlich beliebt sind - , im aggro druid gibt es kein wrath.

Antwort
Zitat
Favorityz
Beigetreten: 12.05.2010
PokerStrategist

Silence ist "unfun" und straight smorc macht knallespaß, oder was? Wenn ich halt die übertrades mache und straight on curve Spiele und er mich dann trotzdem noch in 9 von 10 Situation topdeckt, denke ich mir halt so: Ok, das game-design ist einfach total für den Arsch.

Antwort
Zitat
Lenzer
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

Nein, man hat es einfach gelöst indem immer wieder Karten/Sets gebannt wurden und eine neue Meta entstand.

meiner errinerung nach wurde bei mtg eigentlich recht wenig gebannt...besonders in der anfangs zeit.
den ersten relavanten bann den ich zu spüren bekam war "Flash" weil die Combo zu gut war, ich erriner mich an keinen "landdestruction, burn oder discard ban, weil du das als Beispiel angeführt hast. der set ban mit Portal war einfach nur wegen verwirrendem wording und nicht weil er "unfun" war.

naja is ja auch wayne.
random funfact loatheb ist ein anagram von healbot

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012
PokerStrategist

Kann man irgendwie beeinflussen in welcher Reihenfolge Secrets ausgelöst werden bzw wonach richtet sich die Reihenfolge?

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Imo wie beim Deathrattle, also nach der Ausspielreihenfolge.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

nach der Reihe nach dem sie ausgespielt werden,
bei duplicate wird auch das minion reproduziert wer als erstes ausgespielt wurde wenn mehrere minions sterben.

Antwort
Zitat
Ennats
PokerStrategist

Original von sars1887
Imo wie beim Deathrattle, also nach der Ausspielreihenfolge.

Genau das funktioniert bei mir nicht, habe ich vorhin beim spielen extra drauf geachtet. Wäre so beschrieben für mich auch logisch...
Wenn ich mit meinem Magier Spellbender und Counterspell liegen habe wird IMMER zuerst Counterspell ausgelöst.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Das liegt daran, daß z.b Coin von Counterspell abgefangen werden kann und nicht von Spellbender.
Bei gleicher Triggermöglichkeit wird immer der erste ausgespielte getriggered.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

glaub das liegt aber eher an der spielmechanik.
counterspell hat imo eine höhere priorität bzw ist "mächtiger"

Bei Spellbender spielt der Gegner ja zuerst einen Spell (und jetzt triggert sofort Counterspell) und muss danach ja erstmal einen Minion auswählen (jetzt kann erst Spellbender triggern). Also das mögliche Triggerfenster von Spellbender öffnet sich erst nach dem Triggerfenster von Counterspell.

Bisschen blöd erklärt, aber so müsste die Spielmechanik sein.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Glaub das liegt er daran, dass Spellbender triggert, wenn der Zauber schon gezaubert wurde.
Counterspell lässt ja gar nicht zu, dass irgendwas zaubert.
In meinem Kopf klingt das ganz sinnig. :roto2:

Vielleicht wird so klar, was ich mein:
Fireball -> Counterspell
Fireball -> Animation -> Spellbender

Antwort
Zitat
Ennats
PokerStrategist

Das habe ich mir gerade auch gedacht, Counterspell verhindert ja pauschal erst einmal jeden Zauber des Gegners sobald der gespielt wird. Dass Spellbender dann ein neues Ziel für einen garnicht mehr existenten Zauber erzeugt macht keinen Sinn...

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Ennats
Das habe ich mir gerade auch gedacht, Counterspell verhindert ja pauschal erst einmal jeden Zauber des Gegners sobald der gespielt wird. Dass Spellbender dann ein neues Ziel für einen garnicht mehr existenten Zauber erzeugt macht keinen Sinn...

Das Wording auf den Karten impliziert aber, dass das Kontern eines Spells durch Counterspell und das erzeugen eines neuen Zieles durch Spellbender gleichrangig sind.
Dementsprechen wäre es Konsequent, wenn bei entsprechender Reihenfolge der Secrets, zuerst Spellbender ein 1/3 als neues Ziel erzeugen würde, und dann Counterspell den Spell verhindern würde.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Ist aber nichts neues für Hearthstone, dass es einige Unklarheiten und Inkonsistenz bei Spielmechaniken gibt.

Sehr interessantes video zu dem Thema generell.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Spellbender und Counterspell ist definitiv auch ne Weile "gleichzeitig" getriggert, dann hatte man ein 1/3 Minion was überlebt hat. Wenn jetzt immer Counterspell zuerst getriggert wird wurde das bewusst so gefixt

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von Crovax

Original von ZarvonBar

- Silence ist "unfun", da es Minions mit interessanten Fähigkeiten auf Vanillas reduziert

Wenn ich unfun schon höre, dann ist das immer ein sehr lächerliches Argument. Und nicht mal valide. Wenn jemand ein unfun Deck spielt, dann ist das das klassische Spiel von gut gegen böse, was die Leute nur umso mehr anstachelt. Ich bin ein vergleichbar älterer Jahrgang und hab zB MTG in den ersten Jahren gespielt als es populär wurde.... und ich sag euch die Decks die damals möglich waren, waren nicht fun, kein Stück. Es gab Land Destruction Decks das kann man sich so vorstellen, als wenn Dir bei HS in jedem Turn die Manacrystals gekillt werden, so dass du nie darüber hinaus kommst mehr als 1 oder 2 Drops zu spielen, dann gab es Discard Decks, d.h. die Hand war immer leer und man hat nur im Topdeckmodus gespielt, dann gabs reine Burndecks, das ist vergleichbar mit Facehunter, nur dass man nur 20 HP hat und scheißegal ist was der Gegner macht man klatscht ihm den dmg ins Face und nach wenigen Runden ist er tod. Ja sonst gabs höchstens noch krasse blauweißcontrol/counter Decks das heißt egal was du spielst es wird counterspellt, sofort removed und der Gegner hat einfach immer mehr gezogen, mehr Turns bekommen als man selber und man hat über das ganze Spiel hinweg keine einzige Kreatur etablieren können.
Hat es dem Spiel geschadet? Nein, man hat es einfach gelöst indem immer wieder Karten/Sets gebannt wurden und eine neue Meta entstand. Diesen Weg will Blizzard nicht gehen aber wenn man nicht konstant nerfen will, dann muss man eben nicht nur immer neue Features adden sondern auch neue/mehr konter und vor allem universellere konter einstreuen. Druid hat zB solche Tools mit Wrath/Keeper/Ancient of Lore/Druid of the Claw die einfach die Bandbreite und somit auch Konsistenz erhöhen... es sind auch genau die Karten die bis heute in jedem Constructed Deck als Säule eines jeden Druid Decks vorhanden sein müssen. Aber ist das wirklich gutes Gamedesign, wenn man weiß, das sobald man Druid spielt 20/30 Karten einfach schon gesetzt sind, weil ohne die geht es nicht?
Aber explore geht zumindest in die richtige Richtung.... es ermöglicht dem Spieler eine neue Antwort zu finden auch wenn er sie in seinem Deck bisher nicht eingebaut hat. Aber dazu muss es diese Tools eben auch geben, da reicht es nicht 2 direkte Silenceminions in einem Pool von hunderten Minions zu haben.

Du hast auf jeden Fall Recht. Als langjähriger MTG-Spieler kann ich dir nur zustimmen. Vermisse ein bisscheb mein UB-Psychatog-Deck :(

Naja jedenfalls hatte MTG einen riesigen Vorteil im Vergleich zu Hearthstone....T2. Das hatte halt an sich schon einen selbstreinigenden Effekt. Bei 3 Editionen + dem Basic Set (und damit locker 600-700 Karten pro Jahr) gab es bis auf spezielle Turnierdecks kaum Möglichkeiten, dass ein Deck durchgehend dominiert. Aber WOTC ist beim Bannen auch viel konsequenter als es Blizzard je war. Wenn eine Karte zu stark war, wurde die eiskalt gebannt, egal ob sie 70 Euro wert war oder nicht. Gut, nerfen geht auch bei physischen Karten schlecht. Aber HS wird auch nicht darum kommen, irgendwann verschiedene Ladder-Modi anzubieten, da das Power-Creeping ansonsten neue Spieler viel zu krass abschrecken wird. Und gerade die sind es, die Kohle reinschiessen, nicht die Leute, die eh schon 99% aller Karten haben.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Hab vor paar Tagen angefangen zu spielen, und gefällt mir bisher sehr gut... wird aber sicher erst richtig spannend wenn ich alle Basisdecks habe und meine eigenen basteln kann. Was für mich klar ist, ist das ich dafür nichts bezahlen werde, finde dieses endlose Poppi zücken müssen unfair gegenüber den Spielern. Egal.

Wollte gerade bisschen ungewertet zocken, was auch einmal geklappt hat. Dann nochmal gesucht, und er "suchte sich tod" bzw. hat einen Gegner gefunden ohne das aufzuzeigen, geschweige denn die Partie zu öffnen. Frage, ein bekannter Bug und kommt sowas öfter vor? Würde den Spielspaß ganzschön schmälern imho.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

kommt in letzter Zeit hin und wieder vor, ja...

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

EU-Server sind nicht immer 100% stabil. gerade an Wochenenden oder zu anderen Blizzard-Release Terminen kann es zu Problemen kommen. in letzter zeit wieder häufiger, davor hab ich fast ein jahr lang keine Probleme gehabt.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Okay, vielen Dank für die Infos! :f_drink:

Edit: na toll...

Antwort
Zitat
Teilen: