Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TEASE87
Ja aber überleg mal du spielst gegen Paladin Turn 8 kommt Tirion und du schnappst ihn dir weg ohne sein Deathrattle zu aktivieren und spielst ihn später selber.

Denke schon, dass die Karte gegen Control Matchups einen riesigen Boost für Priest gibt.

Ja in Controlmatchups kann ich mir die Karte gut vorstellen, gegen Aggro ist sie aber toter als tot. Vlt. hängt's also auch einfach vom Meta ab.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Übersehe ich eigentlich etwas oder verstehe etwas an der Karte nicht oder ist Entomb einfach in 99/100 Fällen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Recycle (vom Druid)?

Das ist doch vom Design total schlecht. Gleiche Manakosten, gleicher Effekt, nur bei dem einen landet die Karte wieder im Deck vom Gegner, beim anderen im eigenen Deck. Ich mein, wenn Recycle 4 oder 5 Mana kosten würde, ok. Aber für die gleichen Kosten?

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

gibt soo viele Karten, die komplett falsch kalkuliert sind was Manakosten angeht und immer unspielbar bleiben werden, da is recylce nur 1 Bsp. von vielen.
Argument für Unterschied Entomb - recycle is sicher, dass man Druid kein so gutes Removal geben will wie anderen Klassen, damit sich die Klassen auch unterschiedlich spielen - find es trotzdem dum

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Wing 3 ist offen :megusta:

stilecht sollte man diesen Wing mit Murlocadin spielen :f_love:

MGRLRGLRGLGRGLRLRGLLRGLLLRLRGGLRL

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

werde mal mit 8 Bier intus antesten :megusta:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Man muss beim bewerten der Karten aber wieder drauf achten, das Tempo nicht das aller wichtigste ist, zumindest nichtmehr so wichtig wie vor 2 monaten. Meta wird langsamer und dadurch können Karten, die man im Kopf schon als unspielbar abgestempelt hat, doch vllt spielbar sien.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Original von TaZz
Übersehe ich eigentlich etwas oder verstehe etwas an der Karte nicht oder ist Entomb einfach in 99/100 Fällen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Recycle (vom Druid)?

Das ist doch vom Design total schlecht. Gleiche Manakosten, gleicher Effekt, nur bei dem einen landet die Karte wieder im Deck vom Gegner, beim anderen im eigenen Deck. Ich mein, wenn Recycle 4 oder 5 Mana kosten würde, ok. Aber für die gleichen Kosten?

Dafür ist Living Roots strikt besser als Holy Smite. Das gleicht sich aus.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von KalleTorsten
Dafür ist Living Roots strikt besser als Holy Smite. Das gleicht sich aus.

Genau das. Alle Klassen haben unterschiedliche Stärken und Schwächen – das macht sich vor allem bei den Karten bemerkbar. Manche Klassen haben günstige, effektive Removals, andere Klassen haben mit Board-Verlust mehr zu kämpfen. Dafür können diese aber vielleicht schneller ein eigenes Board aufbauen. Inzwischen halte ich die Klassen allesamt für relativ ordentlich ausbalanciert. Natürlich gibt es überall Baustellen (Warrior in der Arena z.B.), aber das liegt in der Natur eines Kartenspiels, das so viele Karten kennt. Ist ja kein Solitär, bei dem alle Karten neutral sind und auf simpelster Mathematik beruhen.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von TaZz

gibt doch Fälle in denen du die Karte vom Gegner gar nicht ziehen willst?

Is ungefähr das gleiche Argument warum Excavated Evil manchmal richtig gut ist. Du gibst dem Gegner zwar die Karte in sein Deck, aber wenn er damit wenig anfangen kann (z.B. weil er eh die ganzen Low HP minions hat und Boardcontrole hat), dann hast du ihm nicht nur das Board gecleared, sondern er hat auch noch einen toten Draw.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von Wamaroa

Original von fleischmo
Was ist das denn für ein Mongobrawl. Dazu noch den 5-Brawlwins-Quest dazubekommen.

klick die Q doch weg, bekommst ne neue.

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich beim "erneuern"(wegklicken) der quest immer ne 40G Quest als ersatz bekommen hab - ist das immer so?

Antwort
Zitat
andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Nein, aber 60+ Gold Quests wegzuklicken ist definitiv -EV. Ich behalte in der Regel auch die 50er.

Antwort
Zitat

Hab kein Problem damit auch ne 50er wegzuklicken.
Selbst wenns nur ne 40er wird ist mir das egal. Ich geb mir doch net irgend ne Quälerei für 10 Gold.
Wenn ich keinen Bock drauf hab wird die Quest entsorgt. Da pfeiff ich im Zweifelsfall halt auf die 10 Gold. Lol -EV...

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Original von MadFabian
Hab kein Problem damit auch ne 50er wegzuklicken.
Selbst wenns nur ne 40er wird ist mir das egal. Ich geb mir doch net irgend ne Quälerei für 10 Gold.
Wenn ich keinen Bock drauf hab wird die Quest entsorgt. Da pfeiff ich im Zweifelsfall halt auf die 10 Gold. Lol -EV...

Früher habe ich auch jede 60er Quest gespielt, und selbst wenn es Shaman Rogue oder Hunter war. Mittlerweile ist Spielspaß für mich aber auch wichtiger als 10 Gold mehr oder weniger. Aber mit einer Sammlung die alle wichtigen Karten umfasst und genug Gold und Staub in Reserve hat man da auch leichter reden.

Antwort
Zitat
TEASE87
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

Ich sammle auch schon wieder Gold für die nächste Expansion, so wie ich Blizzard kenne wird die im Frühjahr 2016 schon veröffentlicht.
The Grand Tournament hatte ja nicht so viele starke Legendarys.

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Ich denke, mittlerweile hat Hearthstone die kritische Masse an Karten erreicht, sodass man endlich eine richtige Vielfalt an Decks erlebt. In der letzten Wochen sind extrem viele neue Konzepte aufgetaucht und man weiß garnich mehr, welche Decks man als erstes ausprobieren soll.

Die dürfte auch einen Einfluss auf das Thema F2P / P2W haben. Durch die großen Möglichkeiten, mit den bereits vorhandenen Karten sein Deck an ein Meta anzupassen, verringert sich die Notwendigkeit, die jeweils neuste Eerweiterung / Abenteuer zu kaufen. f2p dürfte immer einfacher werden.

Antwort
Zitat
andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Slev1nK
Ich denke, mittlerweile hat Hearthstone die kritische Masse an Karten erreicht, sodass man endlich eine richtige Vielfalt an Decks erlebt. In der letzten Wochen sind extrem viele neue Konzepte aufgetaucht und man weiß garnich mehr, welche Decks man als erstes ausprobieren soll.

Das sehe ich ganz genau so. Ich habe kurz nach GvG angefangen und muss sagen, dass das Spiel aktuell so vielfältig ist wie noch nie. Wenn jetzt noch Turniere oder eine Art Liga integriert werden und evtl. mal unterschiedliche Formate wie bei MtG kommen (bspw. nur Classic plus die letzten beiden Expansions), dann vermisse ich MtG überhaupt nicht mehr

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Anyfin can Happen ist eine richtig starke karte. Mit Murlocadin gewinn ich momentan fast jedes spiel.:f_o:
Nach nur einem Tag für mich schon Nerfkandidat Nr. 1.

http://www.hearthpwn.com/decks/185031-loe-murlocadin

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

neuer Rekord :pokerface:

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

gz :f_drink:

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Original von Dvl321

neuer Rekord :pokerface:

Dürfte ich als HS-Noob (da nie Legend gewesen), fragen, was die Zahl bedeutet?

Etwa #3 der Region (z.B. Europe)?

Wenn ja wäre das ja extrem sick!

Antwort
Zitat
Teilen: