auf jeden fall sir finley mit reinnehmen!
Wieso ist die FoN + SR Combo eigentlich so stark? Spiele z.Z. einen Control Druiden aus Eigenkreation und will nicht wissen, wie oft die Combo auf der Hand mir das Game gewonnen hätte, aber ich sitze auf Ysera und Ragnaros
Kenn ich, aber ich finde auch, dass man Druid gut ohne die Kombo spielen kann. Ysera und Ragnaros gewinnen dir halt in anderen Situtionen das Spiel, wo die Combo nichts (bzw. weniger) gemacht hätte. Und drumrum spielen wird der Gegner in jedem Fall, d. h. man kann hier auch noch suboptimale Plays inducen.
druid ohne combo macht imo keinen sinn. gab ja mal listen ohne kombo und mehr taunt, haben sich aber zurecht nicht durchgesetzt. die kombo ist ja nicht nur win condition, sondern auch solides removal und einfach viel zu gut um stattdessen unlfexible fatties zu spielen. es ist eh ein fehler, das deck zu komboorientiert zu spielen. oft ist es viel besser board zu behalten und mit fon zu clearen, statt eigenes board zu traden, etc.
Mit Combodruid brauchst imo eh nich traden, weil dein Gegner das übernimmt
Wenn du meinst, nen Taunt beseitigen mit FoN statt zwei eigene Minions zu verfeuern, kannste Recht haben, aber sehr situationell (wenn ich davon ausgehe, dass er nächste Runde meine Minions trotzdem easy cleared, hab ich da nix gewonnen)
Spiele ja eine Nicht-Combo-Druid Variante und hab nun auf 36 Games 63% Winrate - lustigerweise gegen Midrange Druid 5-1

aber wie man sehen kann alles keine Sample, gegen viele Decktypen nur einmal gespielt und so. Gefühlt hab ich auch nicht die Edge gegen Aggro Decks wie es da wirkt. Mal sehen, wie sich das Deck longterm hält
Und P.S.: alles EU Ladder um rank 10-7 herum (bekomm irgendwie keine Streaks zustande ^^), d.h. Opponent macht noch massive Missplays natürlich
Original von Benzodiazepin
druid ohne combo macht imo keinen sinn. gab ja mal listen ohne kombo und mehr taunt, haben sich aber zurecht nicht durchgesetzt. die kombo ist ja nicht nur win condition, sondern auch solides removal und einfach viel zu gut um stattdessen unlfexible fatties zu spielen. es ist eh ein fehler, das deck zu komboorientiert zu spielen. oft ist es viel besser board zu behalten und mit fon zu clearen, statt eigenes board zu traden, etc.
Ich hatte immer das Gefühl, dass FoN als Removal super umständlich ist und wenn man soweit ist, das machen zu müssen, meist sowieso am verlieren war. 6 Mana ist ein ekliger Slot, da man selbst auf 10 Kristallen keinen 5-Drop hinterherschieben kann und daher häufig nächste Runde wieder behind ist im Board.
Außerdem ignorierst du, dass Savage Roar ohne Board (und ohne FoN) überhaupt gar nichts macht, in der Situation hättest du praktisch immer lieber den random Fatty.
Original von Qinii
auf jeden fall sir finley mit reinnehmen!
hab ich schon, thx, ich kann dir das deck ja mal live zeigen wenn wir in deinem turnier, das entweder samstags oder sonntags ist, vorführen.
hier ist ein imo sehr guter druid guide
wobei der sich noch auf die doppel aspirant liste bezieht. meisten topspieler spielen 0-1 aspirant und 2 living roots. aspirant stirbt eh jedes mal, ist ein super mieses topdeck und die gegner halten aus ansgt vor aspirant super schlechte karten fürs matchup auf der starthand wie fiery war axe, darkbomb, wrath, etc was einem direkt "virtual card advantage" (s. mtg) bringt.
Ich glaub ich nehm bald mal ein wenig Dust in die Hand, mir fehlen wichtige Karten für den Druid, aber ich hab wohl bald keine andere Wahl mehr
Original von Wamaroa
Original von Qinii
auf jeden fall sir finley mit reinnehmen!hab ich schon, thx, ich kann dir das deck ja mal live zeigen wenn wir in deinem turnier, das entweder samstags oder sonntags ist, vorführen.
decklist?
Haha, hatte gerade auch ne sehr geile Situation:
Spiele Midrange Druid vs Renolock.
Turn 10: ich habe einen 1/4er aufem Board und er ist bei 29 HP und heilt sich auf 30.
Nächste Runde ziehe ich LivingRoots und hab mit discounted double Combo + Innervate HeroPower 30 Damage.
Well play
Mal ne Frage, was passiert eigentlich, wenn der Deathlord stirbt und Druid of the Claw gezogen wird. Ist das dann ein 4/4 vanilla Bear?
Original von Loruk
Original von Wamaroa
Original von Qinii
auf jeden fall sir finley mit reinnehmen!hab ich schon, thx, ich kann dir das deck ja mal live zeigen wenn wir in deinem turnier, das entweder samstags oder sonntags ist, vorführen.
decklist?
war mehr eine erinnerung an das turnier welches er veranstalten wollte.
lol eben im Tavern Brawl ein Spiel über 50+ Runden gehabt.
Gegner Mage ich Shaman. Er hat Mirror Entity draußen ich discover Lorewalker, dann ging der Spaß los.
Er spielt Spellslinger, ich bekomm Humility. End vom Lied: Wir spielen ca. 30 Runden nur Humility und keiner bekommt neue Karten
Hab dann durch nen blöden Bug leider verloren weil ich mal wieder alle Humilities rausgeballert hab, aber die letzte war dann irgendwie am rechten Bildschirmrand und ich konnte sie nicht mehr spielen wodurch der Gegner dann eine Karte discovern konnte. Aber war ein sehr geiles Game
hab auch mal was zum braggen, war bei einer hohen 3-stelligen Anzahl an Arena-Runs einer der besten Drafts.
einzige Niederlage war gegen Druid, wo ich mir noch gedacht habe, soll ich jetzt um die Combo spielen oder nicht...
Spoiler

Habt ihr Erfahrung mit Elise in einem Entomb-Priest? Hab das eine Weile gespielt und es war ganz lustig. Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Karte wirklich lohnt, weil spielentscheidend war der Goldene Monkey selten.
hab ihn letzte Saison lange so auf Rang 4 rum gespielt. Recht viel mehr nach oben war allerdings nicht drin. Finde ihn zu umständlich und bin einfach so oft gerusht worden, nachdem ich ihn gespielt habe, ohne dass ich was tun konnte.