Coghammer und muster sind halt die stärkest arenakarten imo, besser als flamestrike oder Dr. boom
bis auf darkscalehealer hast ja auch kaum ne schlechte karte drin, ist schon 8+ Win deck
Coghammer und muster sind halt die stärkest arenakarten imo, besser als flamestrike oder Dr. boom
bis auf darkscalehealer hast ja auch kaum ne schlechte karte drin, ist schon 8+ Win deck
Original von bambTTcha88
Findest du nicht, das man gerade sowas wie mad scientist 2 mal drinhaben sollte?
Die Karte behält man ja immer auf der starthand und Reno spielst du meist eh erst im lategame, sodas die wahrscheinlichkeit doch superklein ist, das er dich jemals blockt. Und wenn du nur 1-3 Karten doppelt hast, kann man sich die ja auch easy merken.
Ich finde man muss schon sehr oft turn 6-8 Reno nutzen gegen Aggro Decks, da will ich das Risiko nicht eingehen. Außerdem ist der Value von Scientist nicht so riesig, da ich meist einen der 6+ Drops Duplicaten/Effigy-en will und dann bringt der zweite Scientist am Anfang nichts.
Neue Idee für eine neutrale Karte. Ist primär als Option gegen OTK-Decks und Freeze Mage gedacht. Dagegen kann man sich momentan ja leider nur als Warrior schützen...

Bsp.1: Hero 27 hp, Earthern Ring -> 27 hp + 3 armor.
Bsp.2: Hero 30 hp, Earthern Ring -> 30 hp + 3 armor.
Original von dragon9999
Denke der Text ist nicht ganz korrekt oder, statt heal kriegt man armor ?
Ja, so sollte es sein: statt heal armor.
Kann aber durchaus sein dass es in meinem limitierten english etwas anderes bedeutet
Wie muss es dann richtig heißen?
Damit man als Prist zB oder mit diversen anderen Karten über 30 Health den Hero healen kann.
Kontert Alextraza ganz gut.
Ich hät es jetzt so gedeutet, dass er gut ist wenn man bereits 30leben hat und sich halt im early für +hp dann rüstung gegen combodecks aufbauen kann.
aber dann müsste er doch billiger sein. turn 4 ist vllt bisschen spät. vielleicht 2mana 1/4 mit der Fähigkeit um schon früher rüstung zu bekommen.
Original von Slev1nK
Original von dragon9999
Denke der Text ist nicht ganz korrekt oder, statt heal kriegt man armor ?Ja, so sollte es sein: statt heal armor.
Kann aber durchaus sein dass es in meinem limitierten english etwas anderes bedeutet
![]()
Wie muss es dann richtig heißen?
Nee ist korrekt dann wenn die Mechanik so sein soll, ich hab die Rechnung unten nicht gesehen. Hab mir die Situation nach Alex vorgestellt wo dann der Heal oder Armor kein Unterschied macht.
Original von 2Girls1TAG
Ich hät es jetzt so gedeutet, dass er gut ist wenn man bereits 30leben hat und sich halt im early für +hp dann rüstung gegen combodecks aufbauen kann.
aber dann müsste er doch billiger sein. turn 4 ist vllt bisschen spät. vielleicht 2mana 1/4 mit der Fähigkeit um schon früher rüstung zu bekommen.
Das hatte ich auch erst so gedacht. Aber vllt ist die Fähigkeit für 2 Mana etwas zu stark. Auch dürfte Turn 4 gegen OTK-Decks und Freeze Mage noch nicht zu spät sein, da man meist noch bei 30 hp ist. Andererseits ist die Karte eher als Combo-Karte zu sehen, was wieder für geringere Manakosten sprechen würde. Evtl. wäre 3 Mana 2/4 angemessener.
Blizzard wird das schon ausreichend getestet haben. Voreilige Beurteilungen sind schwer. Man wird sehen wie stark die Karte ist. Man muss aber bedenken, dass es sowieso nur eine spezielle Konterkarte ist. Zu 95% wird die Karte schlecht sein, weil die Meta zu dem Zeitpunkt zu wenig Freeze/OTK-lastig ist. Genauso wie Black Knight, Kezan Mystic, Harrison Jones usw.
Ich find die karte eher zu schwach weil sie halt zu Nischenlastig ist wie Kezan Mystic. Gibts eine Möglichkeit sie in anderen Klassen irgendwie sinnvoll einzubauen ausser bei Priest ?
@mnl: Du hast schon mitbekommen, dass das nur eine Idee ist und nicht von Blizzard kommt?
@dragon: Finde sie auch zu schwach. Denkbar wäre sie noch in Decks mit Healbot oder ähnlichem, aber dafür muss man da halt beide Karten auch auf der Hand haben und min. 9 Mana. Und selbst bei Priest muss man damit rechnen, dass die Karte sehr schnell vom board gecleared wird, von daher wird man nicht viel armor aufbauen können. Und so richtige OTK decks gibt es doch kaum noch?! Freezemage braucht mit alex halt auch mindestens 2 turns. Und dagegen gibts ja healbots oder reno.
Raff es immer noch nicht. Wenn man bei 30 steht dürfte doch armor gar nicht triggern, weil man ja nicht heilt.
Original von bambTTcha88
und sobald man unter 30hp ist, ist die karte ja quasi ohne effekt.
Nope. Nehmen wir an du hast 20 HP und healst für 5 --> 25 HP --> Alexstraza --> 15HP
20HP und healst für 5 mit Armor Karte --> 20HP + 5 Armor = 25HP --> Alexstraza --> 15HP + 5 Armor --> 20HP
Jo
Original von bambTTcha88
und sobald man unter 30hp ist, ist die karte ja quasi ohne effekt.
Hab dir das wichtig mal markiert.
Spiele atm wieder bisschen construcked und bin atm auf rang 3 und hab nicht einmal Alex gesehn.
Hearthpwn hat jetzt auch einen Packsimulator! Sogar mit einer Punkterangliste. Neue Möglichkeit seine Zeit sinnlos zu verschwenden!
http://www.hearthpwn.com/packs/simulator/1-hearthpwn-wild-pack
Original von Froned
Raff es immer noch nicht. Wenn man bei 30 steht dürfte doch armor gar nicht triggern, weil man ja nicht heilt.
Ich würde die Frage nochmal aufwerfen. Interessiert mich wirklich.