Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Jungs - mal Deckstrategie-Frage für Arena:

Hab das erste mal glaub über 70 (71) als Tier-Score gezogen und bisher Arena-mäßig sicherlich nicht maximal Value rausgeholt. Hab laut Hearthstone 154 Arena Wins ( und bin getracked bei 41 Runs - da ich nicht alle getracked habe denke ich bin ich so bei knapp unter 3 Wins (also wohl stark verbesserungswürdig )). Rogue ist nicht meine Lieblingsklasse in der Arena - irgendwelche Ideen wie viel Wins hiermit möglich sind und was ich strategiemäßig beachten muss?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Was gab es denn bei Icehowl für Alternative, dass du den gepickt hast? :f_eek:

€: Das Deck ist btw sowas von easy 12 wins, wenn nicht in 3 Stunden ein 12er Screenshot hier auftaucht bitte HS quitten. :coolface:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Qinii
Was gab es denn bei Icehowl für Alternative, dass du den gepickt hast? :f_eek:

Bitte was? Icehowl ist in der Arena schwer in Ordnung und tradet fast immer 2:1 – gerade in diesem Deck kann Icehowl glänzen, weil kelric früh viel Druck machen kann und Icehowl am Ende nervige Spotter aus dem Weg räumen kann. In langsamen Control-Decks (teilweise auch bei Midrange) ist Icehowl wahrscheinlich zu langsam, weil der Gegner ihn einfach ignorieren kann. Hier finde ich ihn aber richtig gut.

Das Deck ist tatsächlich bockstark und sollte häufig 12 Wins erreichen. Allerdings kannst du auch richtig Pech haben und dein Early Game verpassen. Strategiemäßig könnte ich dir seitenweise Tipps schreiben, aber das ist nicht sinnvoll, weil du dich davon wirst erschlagen fühlen und der Lernstand bei jedem anders ist. Grundsätzlich solltest du beachten, dass das Leben beim Rogue noch mehr eine Ressource ist als bei anderen Klassen (wegen der Hero Power). Apropos Hero Power: Die solltest du early nur dafür verwenden, um Trades zu machen, niemals (!!!) auf Face gehen. Das kannst du später machen, wenn du im Folgezug garantiert oder ziemlich sicher redaggern wirst. Ansonsten halt beim Mulligan auf die Kurve achten, immer versuchen, die 1-Drops zu erwischen, dann solltest du mindestens deinen Schnitt schlagen können. Sei aber nicht traurig, wenn du keine 12 Wins schaffst. Mit 3 Siegen Average ist das schon reichlich viel verlangt, vor allem, wenn Rogue nicht deine Lieblingsklasse ist.

Antwort
Zitat
kelric
PokerStrategist

Icehowl, Baron Rivendare und Nat Pagle

Gut das du den Druck erhöhst :why: - genau das was ich brauche (5-0 derzeit, gab aber schon 3 hauchenge Matches - also sehe mich noch nicht bei 12-x).
Wenn hier niemand was zur Taktik schreiben will - wie siehts mit nem Choice-overview aus? Will ja noch was lernen. Hab 4x gegen die Heartharena empfehlung (Overwolf) gepickt:

(das erste) Fan of Knives - Shenjin Shieldmaster - Goblin Stalker
Tinkers Sharpsword oil - Armani Berserker - Spectral Knight
Tomb Pillager - BackStab (wäre 2. oder 3. gewesen) - Stonetusk boar
Hungry Dragon - Boneguard Lieutnant - Ironforge Rifleman

Der erste Name ist immer mein Pick, das zweite war der Vorschlag von Overwolf. Wie hättet ihr da gepickt und warum?

:edit: thx für die Taktik-Hinweise. Kamen als ich schon geschrieben habe! Fühle mich btw meistens besser als 3 Win average, hab nur das Gefühl ich krieg nur scheiß drafts oder bockschwere Gegner (also liegts wohl doch an mir)

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

3. und 4. kann man schlecht sagen, hängt vom deck in der jeweiligen situaton ab, aber tinker oil ist selten eine gute Karte.

Du hast häufig nicht das Leben um mit deinem Helden mehrere große/medium Minons zu clearen, also ist es dafür nicht wirklich gut zu gebrauchen, vor allem unter dem aspekt, dass man es häufig erst im lategame als combo effektiv einsetzen kann, und häufig dann nicht mal mehr die 3/4/5-mana drops als ziel sind sonder die richtig dicken dinger. Face Damage ist in der Arena meistens nicht so wichtig, also ist auch der Faktor zu vernachlässigen.
Es ist zu teuer um es einfach nur als attackbuff für ein minion zu verwenden und damit vernünftig zu traden.

Ist keine wirklich schlechte Karte, aber sehr situationsabhängig, ein solider drop bringt dir mehr konstanz, deswegen würde ich da wohl in 90% einen der anderen beiden Picks nehmen... in dem deck find ichs sogar halbwegs ok, als control aspekt (eventuell kannst du wegen der vielen taunts etwas freier mit deinem Leben umgehen, oder es in combo mit blade flurry als boardclear mit ordenltich facedamage benutzen)

aber im prinzip kann man ohne genau zu wissen was für karten du in dem moment hattest da nichts zu sagen, und es hängt am ende auch vom spielertypen ab.

Aber mal als grundsätzlicher Tipp, wenn du eine solide Mana Kurve hast und darauf achtest Karten zu nehmen die Situationsunabhängig gut sind (in der Regel heißt das nicht zu viele Spells, vor allem buffs), kann man viele solide decks draften, die verhältnismäßig einfach zu spielen sind und mit denen man ziemlich schnell auf mehr als 3 wins durchschnitt kommen sollte.

Antwort
Zitat
kelric
PokerStrategist

Ist 10-3 geworden. Ganz ärgerlicher Fehler im letzten Spiel gleich am Anfang - Backstab auf der Hand - villain 2 Minions (3 Health und 1 Health) und ich spiele - noch leicht gefrustet von der Niederlage davor Fan of knives vor Backstab...
Kommen später eigentlich immer härtere Gegner? Ging bis 7-0, dann 10-1 und dann zwei Niederlagen.
Hatte vor allen Dingen Probleme mit dem Early-Game. Obwohl ich oft die gesamte Hand ausgetauscht hab um 1 oder 2 Drops zu bekommen, sinds häufig am Ende trotzdem die 3er-4er gewesen die auf meiner Hand waren...
Habe bestimmt 4 Spiele schon <10 vs mitte 20 hinten gelegen und noch gedreht weil das Lategame wirklich stark war.
Niederlagen gegen Pala/Mage und Rogue am Ende. Bis auf den einen fetten Fehler fand ich mein Spiel ganz solide :)

Antwort
Zitat
Lenzer
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

ja HS versucht dich mit möglichst ähnlichen scorings zu pairen. also wenn du 11-0 stehst spielste halt auch gegen einer der 10-0 11-0 11-1 hat

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

10-3 ist doch ein toller Erfolg mit 3 Wins Average, da solltest du dich drüber freuen. Gut gespielt! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

3 Minions mit +2/+2
2 Minions mit +1/+1 (end of turn und deathrattle)
alles keine legendaries

Haben wir bisher schon potenziell +16/+16 yay -.-

Antwort
Zitat
Qinii
PokerStrategist

wäre irgendwie witziger wenn cthun gegen poly und assassinate und ähnliche removals imun wäre und man ihn zb nur mit taunt oder anderen dingen aufhalten könnte.
so ist es halt ein weiteres bgh target und man hebt den einen removal halt so lange auf bis cthun gespielt wird.

€: hab gerade den battlecry außer acht gelassen, macht es aber irgendwie nicht besser...

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Für mich ist C'Thun einfach ein offizieller Weg, für alle den Murloc-Paladin spielbar zu machen.

Spiele zwischendrin ein paar Key-Minions, achte darauf, dass du das board clear hälst und bei 10 mana machst dann ein krasses damage output für kill.
Nur dass man eben eine legendary und keine 2 spells hat, man demnach auch nur einen schuss hat und bis dato auch keine 30+ schaden drin sind ;) dafür sind die minions stärker als die murlocs, die man spielen muss

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Bin sehr gespannt in welche Richtung es geht, ich wünsche mir ja immer noch ein gut spielbares Discard-Deck für WL :megusta:

Antwort
Zitat
MrFight
Beigetreten: 23.03.2008
Poker Player

Bei dem neuen Kartenchaos ist der Magier ja absolut im Vorteil.
Hatte auf 25 Spielen nur eine Niederlage

Antwort
Zitat
Qinii
PokerStrategist

Original von MrFight
Kartenchaos

:f_ugly:

Antwort
Zitat
MrFight
Poker Player

nicht alle sind pro Arena Player :f_biggrin:
Es gibt auch paar Spaß gambler, wie beim Poker halt :f_wink:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Trozdem sagt man Flop Turn River, und nicht irgendwas mit Fluß.
Oder UTG und nicht unter der Kanone...
Oder hast schonmal was von der schieb/erhöhung gehört?

Antwort
Zitat
MrFight
Poker Player

ach es geht ums englische ^^

und ja, ich war bei genug Heimspielen wo jeder geschoben, erhöht oder ausgestiegen ist
finde nichts schlimmes daran

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

yeah internet is a cool thing. war kurz vor den top100. dann ständig disconnects. vodafon-> generelle netzstörung heute

happy? go lucky

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

EDIT: Der Brawl ist ja mit Hunter einfach nur :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: