Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Original von Carsten81

Original von Onken

Original von Play4forlife

Original von Qinii
"this turn" schränkt das ganze halt schon etwas ein.

Bei 30 Leben kann man da schon was mit machen. Selbst bei 15 Leben hast du theoretisch 14 Mana, was enorm ist.

Dann brauchst du nur noch einen Spell der 14 Mana kostet ;)

naja die karte kostet ja auch erstmal 7 mana und man kann theoretisch dann gleich noch nen 1-8 mana spell hinterherlegen, das meinte er wohl mit 14-15 mana turn

macht aber keinen Sinn mit den 15 Leben ;)
Aber ja, ich hab beim ersten lesen auch das "NEXT spell" nicht gelesen und dachte, man kann dann alle spells spammen, solang man leben hat.

@Siphon Soul / Bane of Doom: Ja, hab ich auch dran gedacht, aber das war es auch schon (bisher) und die 30 Kartenslots sind halt sehr knapp. Ob man da den 7/7er Body unbedingt braucht, weiss ich nicht

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ja, hab gefailt und dachte man kann diesen Zug Spells spammen...

Mein Fehler.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Krasse Karten, so langsam bekomm ich Bock :megusta:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

zu Cho´Gall :

Jaraxxus hat bislang das Problem das er mit 15 Health halt nen sauberes Board zum starten braucht weil er quasi erst ab 11 richtig abgeht und man auf 10 noch nen guten Taunt oder Minion-Destroy braucht weil er sonst riped bevors losgeht und es gibt halt auf Turn 6-8 keine Warlockkarte die das Problem richtig löst außer vllt, noch Twisting Nether

Cho´Gall löst das Problem. das geile an diesem Turn7-Minion ist das er mit extrem vielen Spell-Kombinationen kommen kann.

... Siphon Soul ( Destroy Minion and get +3 Health Hero ) wenn der Gegner max. 2 starke Minions auf dem Feld hat, alternativ Shadowbolt oder Implosion). Dann muss man aber was vernünftiges für Turn 8 auf der Hand haben.

... Dark Bargain ( Destroy 2 rdm Minion - Discard 2 rdm Cards ) wenn wir sehr weit hinten liegen und/oder der Gegner 3 starke Minions auf dem Feld hat weil dann Jaraxxus nichtmehr funktioniert, wenns ganz übel aussieht ChoGall + Shadowflame

... Bane of Doom falls man das nicht früher schon benutzen konnte. Unglaublich mächtige Kombination

... und sollte der Gegner nur 1 starkes Unit aufm Board haben ist der Hauptzug Sense Demons ( Put 2 random Demons from Hand into Deck ) entweder wenn ich Jaraxxus nochnicht auf der Hand habe oder wenn ich ihn auf der Hand habe eben einen Boardcontroldrop für Turn8, der Warlock hat sehr viele gute 5-6 Demons dann spiele ich da einen raus + Heropower und habe wenn Jaraxxus auf 9 kommt keine Probleme auf Turn10 alles zu clearen.

Geht natürlich auch mit neutralen 8er Drops wie Forcetank-MAX oder Kel Thuzad

-------------------------------

Void Caller (4) 2x
Floating Watcher (5) 2x
Dark Bargain (6) 2x
Void Crusher (6) 2x
alternativ Anima Golem (6)
ChoGall (7)
Kel Thuzad (8)
Forcetank MAX (8) 2x
Jaraxxus (9)
Mal Ganis (9)

sind 14 Karten wobei man da auchnoch 3-4 rausstreicht. Würde auf dem Board einfach dicke Taunt-Blocker aufstellen ( Voidwalker 1) (Doomsayer 2) (Deathlord 3) (Mogushan 4). Den Rest mit Damage-Spells auffüllen.

Ersten 3-4 Züge sind überleben und Taunt aufbauen, 4-5 Boardclearing und ab 6-7 beginnt dann die Party

:f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Bin mir noch nicht sicher was ich von Cho´gall in Standard halten soll. In einem Renolock (gleicher Turn wie Reno irgendeinen Spell spielen)/Handlock (Giant Abuse) passt es sicherlich rein, aber in allen anderen Decks bin ich mir nicht so sicher. Durch den Wegfall von Antique fällt nun mal die bisher beste hp-Quelle weg und da kann man nicht munter drauf los "Bane of Doom" spielen und 5 HP tanken um einem minion 2 Schaden zuzufügen und ein random demon summonen. Auch Chogall into Shadowflame erscheint mir jetzt nicht sonderlich stark, im Endeffekt würde das bedeuten, dass ich zwei cards + 4 HP gebraucht hab um das board zu clearen (wenn man nicht Cho´Gall flamen will, sogar ein weiteres minion mit relevanten stats um zu clearen). Twisting Nether ist da deutlich effektiver, wenn man die Wahl hat.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Bin ich irgendwie dum oder wie wollt ihr Cho'gall und Reno in einem Zug spielen?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Qinii
Bin ich irgendwie dum oder wie wollt ihr Cho'gall und Reno in einem Zug spielen?

Nicht in einem Zug! T6 reno t7 chogall+ spell

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Also es ist mit Sicherheit keine Karte um die man ein Deck herum baut... aber grade Renolocks die nur eine Karte jeder Art runen müssen sich im standard dann schon überlegen was sie alles rein packen und selbst wenn man dann nur einen 2-3 Mana Spell casted kann einem das einen entscheidenden Tempoboost geben.

Für den Moment ist die Karte nicht sonderlich stark aber grade bei so einer Karte besteht immer das Potenzial dass in dieser oder nächster Expansion mal ein wahnsinnig starker Spell released wird, dessen einziger Nachteil die Manakosten sind. Man stelle sich vor Call of the Wild wird noch als Call of Demons released und schon hätte man ne broken Kombo.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Brauche mal Hilfe beim Pick in der Arena, !Warnung! Spiel ist auf Deutsch Normal nehm ich ja einfach irgendeins aber ich glaub mein Deck könnte nen relativ deepen run schaffen deshalb will ich das seriös angehen, bin ja hearthstone-lowroller

Spoiler

Secret > Minion > Spell ?

Edit: Danke euch :)

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

conjurer

Antwort
Zitat
Qinii
PokerStrategist

Original von Dvl321
conjurer

and its not even klose.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Conjurer all the way.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Neues Material für Zoo. Sie können jetzt 4 Argent Squires spielen.

Antwort
Zitat
Qinii
PokerStrategist

Die Karte wird in golden bestimmt fetzen :megusta:

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Noch 2 weitere

Damit kann ich mir gut vorstellen das savage roar den nerf bekommt

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Die Zoolock Karte nicht schlecht, die Wisps of Old God halt ähnlich zu dem anderen Whisper-Spell mit 5 Wisps oder +5/+5, die nie gespielt wird. Board mit 1/1er füllen war bisher noch nicht wirklich stark, aber könnte bei langsameren Meta sich ändern (Onyxia wurde ja auch sehr selten gespielt)
Soggoth ist sau schwer einzuschätzen, glaube aber, dass er sehr stark sein kann, zumal Silence durch Minions sehr begrenzt ist (Owl wird evtl generft, ansonsten nur Breaker) - also ein 9er Health body, durch den man durch muss, der die meisten Minions bei attack killt.

Aber halt 9 Mana... Zu dem Zeitpunkt möchte man auch im Control gerne mal aktiv werden und nicht defensiv sich weiter über Wasser halten ;)

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

leider keine one drops, aber 12 sollten drin sein

edit:
was pickt ihr bei der 2ten legendary?

vom gefühl her war meine curve, aufgrund der fehlenden one drops (und nicht so vielen two drops) schon etwas lategame lastig, weswegen ich eher ne card mit mehr impact haben wollte als rhonin

und weil heartharena es immer wieder vorschlägt..
was haltet ihr von gnomish experimenter? finde die karte grade in arena wo man kaum spells bekommt, ziemlich schlecht, trotzdem wird sie immer wieder höher gewertet.. übersehe ich da irgendwie was? weil für 4 mana ne 4/3 (3/2 +1/1 sheep) ist ja auch ned besonders gut...

edit2: rest darf ruhig auch diskutiert werden :) ja content-diskussion ;)

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Der Mann ist 71 :)

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Aufn ersten Blick gedacht das wär Ben Brode :f_p:

Einmal son Draft, allein schon Antonidas+Rhonin dazu Mech Synergien und vernünftige spells :f_o:

Antwort
Zitat
Teilen: