Wie ich gestern Abend von Blizzard getrollt wurde. Bei über 5.000 Arena-Wins hatte ich noch nie einen Run, der 0-3 zu Ende gegangen ist – bis gestern halt. Ich hatte ein sehr ordentliches Rogue-Deck, mit dem ich mindestens 7 Wins erwartet habe, aber im ersten Spiel musste ich mich gegen Quasi-Dr. 5 und Quasi-Dr. 6 erwehren, als der echte Dr. 7 mich auf Turn 7 beglückte. Auch den konnte ich überleben und tatsächlich das Spiel drehen, bis der Hexenmeister die neue Arena-OP-Karte DOOM! gespielt hat, um das komplette Board zu clearen und eine Millarde Karte zu ziehen, was natürlich vollkommen fair ist. An die anderen beiden Spiele kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich durfte mir unter anderem noch einen 1:216 Mad Bomber anschauen, der hat auch geschmeckt – für den Gegner natürlich.
Danach habe ich Warrior gedraftet, weil der ziemlich coole neue Karten bekommen hat – am Ende hatte ich eine Waffe und eines der schlechtesten Decks, was ich je gedraftet habe (unendlich viele 2/1-Drops). Wie zu erwarten war, musste ich mich hauptsächlich gegen Druiden, Magier und Schurken-Damen erwehren. Lustigerweise habe ich mit dem Deck 5-3 geschafft (obwohl ich mit 1 Sieg zufrieden gewesen wäre).
Btw, anscheinend hat Blizzard etwas an den Arena-Rewards verändert. Für 5 Siege habe ich vorher noch nie 2 Packs bekommen, gefällt mir aber ganz gut, 255 Gold für 150 Gold können sich sehen lassen.
Edith: C’Thun-Priest hat mir gestern Spaß gemacht. Gestern auf Rang 20 begonnen, 9 Spiele gespielt (für die Free Packs) und alle 9 gewonnen für Rang 15. Winrate lässt sich auf normalen Rängen natürlich nicht halten, aber bis Rang 10 machen die meisten Spieler krasse Spielfehler.