Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Chief0r
Wobbling runts (der 2/6er mit deathrattle) hat für 6mana 8/12 stats und wird nie gespielt? Nur um ein Beispiel zu nennen.

Wobbling Runts ist in der Arena durchaus spielbar, allerdings ist die Karte häufig zu langsam, um ihr Value zu entfalten. Wenn ich Board-Control habe und der Gegner Runts spielt, ignoriere ich ihn einfach und ziele Richtung Face. Häufig kann der Gegner mit den 2 Angriff nicht sinnvoll traden oder der 2/6 überlebt den Trade (wahlweise, indem ich einen Taunt wie Sen’jin spiele). Dann benötigt der Gegner noch eine Runde länger, damit der Stats-Vorteil greift. Wenn du derart greedy spielst, wirst du in der Arena häufig verlieren, weil dir gute Spieler ohne AoE niemals dabei helfen werden, den 2/6 aufzusplitten.

Der Vergleich ist aber interessant. Runts hat ähnlich gute Stats, aber sie müssen sich über Zeit entwickeln (was die Karte teurer macht) und die 2 Angriff sind häufig keine Bedrohung für den Gegner. Anders sieht es z.B. bei einem 5/5 und 4/3 aus, die 9 Schaden am eigenen Gesicht ausrichten können. Das ist ein Feuerball mit Zauberschaden, der den Unterschied macht.

Obendrauf kommt dann auch noch der Faktor, dass ich in Arena ungefähr eine Winrate von 70-75% anpeile, deshalb reicht es wenn der schlechte Fall sehr selten eintritt, damit eine karte nicht gut ist. Wenn die karte 5 mal solide ist, mir aber einmal mit ner ironbeak owl , nem magma (oder am`gam) rager oder einer vergleichbaren karte das spiel verliert, ist es nicht zwangsweise eine überragende broken karte.

Selbst bei einer Ironbeak Owl spielst du einen 7/6 für 6 Mana, auch das ist solide. Selbst ein 5/5 für 6 Mana ist in der Arena häufig solide, weil du nicht in jedem Spiel perfekt auf Kurve spielen kannst. Bei deinen restlichen Ausführungen gehst du davon aus, dass der Gegner ziemlich ideal auf die Karte antworten kann. Auch das ist selten die Regel. Natürlich performt die Karte am besten, wenn du vorher das komplette Board des Gegners bzw. einen Großteil davon vernichten kannst, aber das ist bei jeder Karte so. Dass der Gegner mit Minions manchmal besser traden kann als gegen den Oger, ist richtig, aber auch das kommt selten vor. Wenn du auf Turn 5 einen 5/5 spielst (was sehr ordentliche Werte für Turn 5 sind), musst du den häufig 1:1 vs. den 5/5 des Magiers traden und dich um den 3-Drop kümmern. Und das gilt auch nur, wenn der Magier keine Möglichkeit hatte, sich um dein Board zu kümmern.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Gerade das zweite goldenen Legendary gezogen:f_biggrin:. Und das bei gerade mal ca. 20 packs. Nzoth und yogg saron

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Spielratte, mehrere Punkte:
a) Du benutzt das Wort OP komplett falsch. Was du meinst ist stark. An der Grenze zu OP war 2 mana unleash mit 2 mana buzzard, oder das alte Battle Rage, das fuer alle damaged characters Karten gezogen hat.
b) Du scheinst der Meinung zu sein, dass alle Karten gleich stark sein sollten. Dies macht das Spiel vollkommen langweilig.
c) Blizzard versucht Geld zu machen, natuerlich ist da der Sinn neue, spannende Karte zu veroeffentlichen.
d) Ich gebe dir Recht, Blizzard legt den Fokus auf Standard. Das ist auch vollkommen ok so, ist bei mtg dasselbe. Alle Formate gleichzeitig zu balancen und interessant zu halten ist auch praktisch unmoeglich.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

hallo, bin totaler low. kann mir ma wer sagen wie man gegen cthun vernünftig spielen kann?

hab mir selbst 2 cthun decks gemacht... damit läufts, find das aber irwi bisschen dum dauernd nur auf den zu spielen

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von martenJ
Spielratte, mehrere Punkte:
a) Du benutzt das Wort OP komplett falsch. Was du meinst ist stark. An der Grenze zu OP war 2 mana unleash mit 2 mana buzzard, oder das alte Battle Rage, das fuer alle damaged characters Karten gezogen hat.

Dann drücke ich mich anders aus: Die Karte ist immer stark, kann aber auch OP sein, wenn die zufällige Wahl z.B. auf den Injured Blademaster fällt. Beachte bitte auch, dass ich mich immer auf Arena beziehe. Karten, die extreme Tempo-Vorteile bringen, sind dann sehr schnell OP, weil der Gegner ein Minion spielt, während du mit einer Karte zwei aufs Board legst.

OP meint auch nicht unbedingt broken, sondern unfair im Vergleich zu vergleichbaren Karten, die als gut angesehen werden, z.B. Boulderfist Ogre. Wenn der plötzlich gegen eine Karte abstinkt, ist die neue Karte entweder zu günstig oder wir haben es mit einem Powercreep zu tun.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Cheeeer
hallo, bin totaler low. kann mir ma wer sagen wie man gegen cthun vernünftig spielen kann?

hab mir selbst 2 cthun decks gemacht... damit läufts, find das aber irwi bisschen dum dauernd nur auf den zu spielen

Das wichtigste ist erstmal zu erkennen, dass es mehrere Arten von C´thun decks gibt und man gegen alle unterschiedlich spielen sollte. Die Frage ist fast so als würdest du fragen "hat jemand einen tipp wie man gegen shaman spielen sollte" anstelle zu fragen "wie spielt man gegen aggro/midrange/evolve/mech/control/malygos shaman"

Ich habe hauptsächlich 3 Arten von C`thun decks ausgemacht.
Deck 1 ist mehr oder weniger ein midrange deck, häufig z.B. der C´Thun druid. Der hat halbwegs große Minions, die durch ramp sehr früh kommen und versucht dann häufig um 10 mana rum so schnell wie möglich c`thun zu ziehen und das spiel zu gewinnen. Gegen diese Art von Deck gewinnst du am einfachsten, wenn du größere Minions im Deck hast, die dadurch, dass sie nicht c`thun buffen andere stärken haben und du bevor er c`thun spielen kann einen großen vorteil hast.

Deck 2 ist ein control deck, in dem gar nicht viel ist um C`thun zu buffen, sondern man ihn grade so auf 10-15 damage kriegen will, damit man die synergien benutzen kann, und er dann im Prinzip nur als weiteres Removal funktioniert. Dagegen spielt man auch wie gegen jedes andere control deck, je nachdem was man für ein deck hat. Entweder versucht man ihn zu überrennen, oder man lässt sich auf die fatigue schlacht ein. Glaube aber allgemein tun sich agressive decks gegen c`thun am schwersten, weil es dort gute removals gibt, und es auch eine der wenigen möglichkeiten ist sich noch vernünftig zu heilen (mit manchen klassen).

Deck 3 will c`thun möglichst groß kriegen und benutzt ihn dann irgendwann mit 25/25 oder größer als gamewinner, oder spielt ihn durch irgendwelche combos mehrfach. Hier gilt ebenfalls entweder versucht man das Spiel irgendwie zu beenden bevor C`thun gespielt wird, oder man versucht ihn zu überleben und dann einen zug mit removal+heal zu haben - ich habe es noch nicht erlebt, dass er wirklich zum otk gereicht hat.

Denke aber die Decks die am besten klarkommen sind control decks die auf viele große Legendaries angewiesen sind, hast du denn entsprechende karten?

Das Deck was ich bisher am meisten gespielt hab ist http://www.hearthpwn.com/decks/517173-the-good-old-control-paladin , damit läufts gegen c`thun decks sehr gut und gegen alles andere eher nicht so gut^^ is halt schon sehr greedy und noch nicht 100% feinjustiert+ war noch zu faul mir ein paar der neuen karten zu craften.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Spielratte

OP meint auch nicht unbedingt broken, sondern unfair im Vergleich zu vergleichbaren Karten, die als gut angesehen werden, z.B. Boulderfist Ogre. Wenn der plötzlich gegen eine Karte abstinkt, ist die neue Karte entweder zu günstig oder wir haben es mit einem Powercreep zu tun.

klassen karten sind aber sehr häufig stärker als neutrals, das ist normal und gewollt. Und gerade wenn man die Karte mit 6 mana klassenkarten anderer klassen vergleicht (Fire elemental wäre da wohl das stärkste common und auch sehr gut vergleichbar) find ich es sehr schwierig sie als op zu bezeichnen.
Also selbst wenn du anscheinend der meinung bist, dass die Karte klar besser als der Ogre ist, gibt es dahinter noch ein völlig neues level
und wie wir uns beide wohl einig sind gibt es viele situationen in denen selbst der ogre besser wäre, nur anscheinend glaube ich, dass diese situationen häufiger vorkommen als du.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Wenn Hearthstone mit der Erweiterung wieder interessant werden sollte hat Blizzard mMn gefailt. Fast jedes Spiel ist zweite Runde 2/3 buff C'thun, dritte Runde 3/4 buff C'thun. Spannung pur.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Spielt halt den neuen hogger wenn euch cthun so nervt

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

ziemlich lächerlich zwei tage nach release über die meta zu lästern

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

MIr machts Spaß, die Spiele dauern länger und in den nächsten Wochen wird es sicherlich noch ein paar Anpassungen geben. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Original von The4thPhase
Wenn Hearthstone mit der Erweiterung wieder interessant werden sollte hat Blizzard mMn gefailt. Fast jedes Spiel ist zweite Runde 2/3 buff C'thun, dritte Runde 3/4 buff C'thun. Spannung pur.

oder spell 1, spell 2, spell 3, ... .... YOGG SARON!

ich persönlich finds gut - im grunde dreht sichs um eine einzige karte im deck dass man auf diese decks (yogg / c'thun) nicht zwingend angewiesen ist, um spielspaß mit dem neuen addon zu haben, wurde ja bewiesen (zoo, face, miracle, midrange, ...)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Finde constructed aktuell total geil. An jeder Ecke ein neues, innovatives Deck und epische Lategame-Schlachten.
Klar gibt es jetzt bereits auch schon Pro-Netdecking, aber ich hatte bisher echt viele abwechslungsreiche Matches.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Play4forlife
Finde constructed aktuell total geil. An jeder Ecke ein neues, innovatives Deck und epische Lategame-Schlachten.

/this. Zwar bin ich dreimal hintereinander mit meinem C’Thun Priest in einen anderen C’Thun Priest gerannt, aber die Matches waren trotzdem interessant, weil jeder andere Karten verwendet hat. Dazu kommt, dass das Matchup neu ist und du überlegen musst, wann du wie welche Removals einsetzt und wie sich deine Win Condition verändert, wenn der Gegner bestimmte Karten spielt und/oder du deine Karten in einer anderen Reihenfolge ziehst als geplant.

Das ist das, was mir an Constructed gefällt. Wenn die Meta langsam genug ist, kann man tatsächlich relativ klare Reads auf den Gegner entwickeln und davon ausgehend durch die bessere Spielweise häufiger gewinnen. Die Aggro-/Face-Meta ging mir Pre-WotG dermaßen auf den Sack, dass ich gar nicht mehr Ranked gespielt habe, weil sich das fast wie Kniffeln angefühlt hat.

Antwort
Zitat
Etnaa
Beigetreten: 21.02.2007
PokerStrategist

Original von The4thPhase

du hast vorgher nur aggro decks gespielt oder ?
selten so viel spaß an hearthstone gehabt wie aktuell, was auch daran liegt, dass viele aggro-"spieler" zur zeit noch überfordert sind.
und wenn man kein bock auf jedes mal cthun-buff-karten hat spielt man halt ein anderes deck, gibt auch gute dragon-möglichkeiten, oder auch deathrattle decks.
für jeden non-aggro-spieler sollte das addon ein ziemlicher traum sein.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Die nerfs waren extrem gut und haben nur karten getroffen die mich extrem getiltet haben. CHTUN bringt auch ne bessere dynamik. längere spiele und stragischere kartenwahl sind immer besser als face face face den ganzen tag und hoffen das spiel in runde 5 zu beenden.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Hab nun 31 Standard-Ladder matches hinter mir (btw mit 22-9 auch ganz zufrieden mit meinem deck) und habe eigentlich an NEUEN decks bisher kennengelernt, wo ich davon ausgehe, dass es sich auf Dauer halten kann:

Darwin Shaman (is ja auch ähnlich wie mein Totem shaman)
C'Thun Druid
Deathrattle Beasthunter (wobei ich erst wenig Erfahrungen damit hatte, aber ich mag es)

Die C'Thun Priest und Warrior Varianten, die ich bisher gesehen habe, gehen meiner Meinung nach zu stark auf die Legendary. Effektiver wären wohl 2-3 C'Thun Buff karten + die Bedingungskarten (wenn cthun 10+ attack hat) und ansonsten klassischer Control Priest oder Control Warrior Ansatz. Irgendwie legen sie irgendwann C'Thun und wenn der nicht finished, war es das.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Mein control pally der nur aus Basis und Klassik-Karten besteht rockt gerade wieder richtig. :happy:
Hab das Deck seit Anfang an in meinem Repertoire und über die ganze Zeit nie abgeändert. :milord:

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Spiele ein Yogg Saron Tempo Mage und bin mit einer 86% Winrate (49:8) von Legend Rang 4000 rum auf Rang 200 hoch.
Das Deck zerstört so ziemlich alles + <3 Yogg Saron
Würde es also in die Liste der Hammerdecks aufnehmen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Decklist or it didn't happen.

Antwort
Zitat
Teilen: