Also Yogg ist wirklich nicht mal ne Fun Karte - weil Spaß machts nicht, wenn einem God of RNG mehrfach fast noch das Spiel verliert.
Spiele Yogg im Tempo-Mage auch ausschließlich wenn ich behind bin als last resort. Entweder verliert man durch ihn, was man ohnehin hätte oder man kommt zurück ins Spiel.
Hat mir schon einige verlirene Matches gedreht, wenn auch selten direkt gewonnen. Aber overall denke ich, dass er seinen Platz im Tempomage vollkommen zurecht hat, gibt halt kaum eine Karte im Mage, die ein Spiel nochmal so rumreißen kann.
Original von Play4forlife
Spiele Yogg im Tempo-Mage auch ausschließlich wenn ich behind bin als last resort. Entweder verliert man durch ihn, was man ohnehin hätte oder man kommt zurück ins Spiel.
Hat mir schon einige verlirene Matches gedreht, wenn auch selten direkt gewonnen. Aber overall denke ich, dass er seinen Platz im Tempomage vollkommen zurecht hat, gibt halt kaum eine Karte im Mage, die ein Spiel nochmal so rumreißen kann.
Ok, dann habe ich ihn wohl doch noch zu selten in Aktion gesehen - egal auf welcher Seite.
Findest du das Maß an Einfluss, den er bei günstigem RNG aufs Spiel hat noch erträglich oder geht das schon Zuviel in Richtung Glück?
Ich spiele momentan auch das Yogg-Tempomage Deck. Hat mir schon oft den Arsch gerettet, gespielt wird der natürlich auch nur als "Lebensretter", dementsprechend hat er mir kaum ein Spiel verloren. Wenn, dann war das eh schon durch, Definition als Plan C passt hervorragend
Original von Gunius
Ich spiele momentan auch das Yogg-Tempomage Deck. Hat mir schon oft den Arsch gerettet, gespielt wird der natürlich auch nur als "Lebensretter", dementsprechend hat er mir kaum ein Spiel verloren. Wenn, dann war das eh schon durch, Definition als Plan C passt hervorragend
Was kam denn bei dir da alles so rausgehüpft?
Es gleicht sich denke ich langfristig aus, daher erträglicher RNG. Die samplesize wird es zeigen wie oft er wirklich Spiele dreht, so grob aus der Erinnerung stehe ich da relativ even.
Aber wie gesagt, man sollte ihn wirklich erst spielen, wenn man behind gerät, weil es dann quasi kaum was zu verlieren gibt.
Original von Froned
Original von Gunius
Ich spiele momentan auch das Yogg-Tempomage Deck. Hat mir schon oft den Arsch gerettet, gespielt wird der natürlich auch nur als "Lebensretter", dementsprechend hat er mir kaum ein Spiel verloren. Wenn, dann war das eh schon durch, Definition als Plan C passt hervorragendWas kam denn bei dir da alles so rausgehüpft?
Yogg spiel ich wenn überhaupt alle 4-5 Games ein Mal, wirklich in größter Not. Hat mir aber vorhin noch ein Spiel gedreht komplett, er hatte das ganze Board voll, ich nur einen Spellslinger, er 15 HP left. Yogg => Vanish, Board leer und er hat noch Holy Fire kassiert, nächsten Turn konnte ich dann mit 1HP left gewinnen, obwohl das Spiel schon verloren war.
Heute auch ein Yogg-Tempomage Deck zusammengebaut und 12-3 Stats...
Beste Situation:
- Ich habe eigentlich keine Chance mehr
- Gegner spielt C’thun (24/24) und räumt das Board leer
- Spiele als letzte Rettung Yogg-Saron und bekomme per Gedankenkontrolle sein C’thun (24/24)
Vor allem tut es nicht weh ihn zu spielen und es gibt keine vergleichbare Swingcard.
Was würde man sonst statt Yogg spielen? Rhonin? Antonidas (wenn nicht schon drin)? Nen Flamestrike?
Alles nicht wirklich benötigt und bis auf Flamestrike, was die meisten vielleicht eh als 1-of spielen, auch keine Swingkarten.
Rofl! Gerade ranked Game mit dem oben geposteten Deck. Er spielt Cthun Priest.
Ich auf 8 leeres Board, er auf 28, cthun (18), den 2/1 buffer und noch irgendein Minion auf Board.
ich mach ihm den 2/1 weg und spiel Yogg (durch Thaurissan nur 9), ersten beiden spells direkt 2 Mind Control auf seine beiden Minions.
Dann flog noch diverser Damage durch die Luft, am Ende bleib Chtun alleine liegen und es kam der letzte Spell geflogen
Spoiler
obv. PO
Game war dann doch weg. Aber auf jeden Fall schöne Disko nach dem summon!
Lustig ist es jedesmal und der Gegner kann mehr verlieren als man selbst. Manchmal kann man sich aber auch ganz schön ärgern. Schön das Board leer gemacht, Beide haben fleißig Karten gesammelt durch Spells und der letzte Spell ist, dass man 10Mana bekommt und dafür seine ganze Hand abwirft.
Original von dontplotzthehotz
Bin irgendwie noch nicht so richtig angefixt´.![]()
wovon?
Ich hab mir jetzt mal nen Grim Patron Warrior gebaut, hab ich früher nie gespielt und muss sagen das Deck überfordert mich bisher ein bisschen, hab das gefühl richtig schlecht zu spielen
Hilft auch nicht das man so kurz nach der neuen expansion gegnerische Decks nicht gut einschätzen kann^^
gewinnt aber trotzdem ganz gut

New Grim Patron
- 2 x Frothing Berserker
- 2 x Whirlwind
- 2 x Slam
- 2 x Execute
- 2 x Cruel Taskmaster
- 2 x Inner Rage
- 2 x Acolyte of Pain
- 2 x Fiery War Axe
- 1 x Grommash Hellscream
- 2 x Armorsmith
- 2 x Battle Rage
- 2 x Grim Patron
- 1 x Emperor Thaurissan
- 2 x Ravaging Ghoul
- 2 x Blood Warriors
- 1 x Bloodhoof Brave
- 1 x Malkorok
Ideen oder Vorschläge zur Deckliste? Bisher hat mir Grim patron nur in einem Bruchteil der Spiele viel gebracht, Blood Warriors macht das Deck sehr schwierig sehe da aber Potential, Malkorok hat mich sehr positiv überrascht.
Von Matchups her ist vieles ziemlich knapp, zoo wird hart zerstört hat bisher in 5 oder 6 games nicht einmal den hauch einer chance gehabt, probleme hats am ehesten gegen decks, bei denen man das board leer halten muss oder bestimmte karten innerhalb eines zuges removen muss (z.B. brann/emperor/evolve shaman)
Die Ansätze gefallen mir beide nicht so schlecht, vielen Dank für die Inspiration.
Bisher scheint mir der agressive aspekt des Decks die stärke zu sein, deshalb wäre ich korkron nicht abgeneigt oder wenn man schon dabei ist würd ich auch über leeroy nachdenken, bin mir aber nicht sicher was dafür rausnehmen. Finley wäre eine Überlegung wert, wüsste aber auch da nicht wofür ich ihn reinnehmen würde, sehe ich auch nicht ganz so wichtig an, die armor hilft in vielen matches eine ganze menge.
Aus dem gleichen Grund würde ich momentan eher gegen ichor tendieren. Anfangs hatte ich es drin (wohlgemerkt zusammen mit cruel, dass war dann vllt. auch einfach zu viel) aber da hab ich mich für den taskmaster entschieden, zum großteil auch, weil der taskmaster mit blood warriors eine viel bessere synergie hat und ich beide karten ansich ähnlich gut finde. Zusätzlich habe ich häufig sowieso schon Probleme Dinge auf dem Board zu clearen, da hilft der 2 damage enorm.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich Hearthstone oder Windows so einstelle, dass ich keinen Sound mehr höre, wenn HS im Fenstermodus ausgeführt wird und das Fenster nicht das aktive Fenster ist?