Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Auf Sicht sehe ich den Nerf von Rockbiter Weapon als ein Problem an. Es ist richtig, das der Nerf aktuell richtig ist, da Schamane zu stark ist. Es ist auch richtig, das es fast schon eine unfair gute Karte für ihre Kosten ist. Aber so eine billige unfaire Karte haben andere Klassen auch (z.B. PW: Shield, Backstab, Execute wurde gerade generft, aber Warrior kann das eher ab). Schamane verliert in 3 Monaten z.B. Tuskarr Totemic, Totem Golem, Tunnel Trogg und Thunderbluff Valiant und steht dann wieder so blöd da wie vorher.

Schamane ist ja erst so stark geworden, weil sie in letzter Zeit in jedem Addon mit starken Karten bedacht wurden. Das Basic Set an sich ist sehr schwach und jetzt noch schwächer. So ist man weiterhin darauf angewiesen in jedem Set starke Schamanenkarten zu drucken. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach zu versuchen die Basic Sets zu balancen und die starken Karten einfach rausrotieren zu lassen.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

This!

Den Yogg-Nerf finde ich gut und konsequent. Spiele ihn selber liebend gerne, aber es ist dumm, dass er tot sein kann und trotzdem weiterzaubert. Der Held stirbt ja auch direkt, wenn er null Leben hat. Wäre lustiger gewesen, wenn erst alle Zauber abgearbeitet werden und dann jemand der schon tot ist mit Tree of Life oder so nochmal zurück kommt ^^

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Nerfs imo allesamt gut und (bis auf charge) überfällig. Kann auch nicht nachvollziehen, wie man das Basicset von Shaman als sehr schwach ansehen kann. Flametongue, Hex, Feral Spirit und Storm (und atm noch Rockbiter) sind in so gut wie jedem Deck zu finden, Fire Elemental, Doomhammer, Al Akir, Mana Tide, Lava Burst, Lightning Bolt je nach Tech Choice auch in vielen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass es da an Konkurrenz mangeln würde. Selbst Karten wie Far Sight oder Ancestral Spirit sind nicht unspielbar.
Das Problem von Shaman war hauptsächlich, dass es in Naxx, GvG und Blackrock kaum spielbare Karten bekommen hat, dementsprechend war es eine Zeit lang dann tatsächlich sehr schwach (woraufhin Blizzard mit zu vielen OP-Karten etwas überreagiert hat, was zur jetzigen Situation geführt hat).
Hätte mir aber gewünscht, dass Blizzard im Gegenzug andere Karten buffed (vor allem Priestkarten obv), aber das war ja noch nie ihre Philosophie (warum auch immer).

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Falls jemand Langeweile hat - versuche mich mal heute ab 0.00 Uhr an einem 24 h-stream. Siehe Sig!

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von Dvl321
Nerfs imo allesamt gut und (bis auf charge) überfällig. Kann auch nicht nachvollziehen, wie man das Basicset von Shaman als sehr schwach ansehen kann. Flametongue, Hex, Feral Spirit und Storm (und atm noch Rockbiter) sind in so gut wie jedem Deck zu finden, Fire Elemental, Doomhammer, Al Akir, Mana Tide, Lava Burst, Lightning Bolt je nach Tech Choice auch in vielen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass es da an Konkurrenz mangeln würde. Selbst Karten wie Far Sight oder Ancestral Spirit sind nicht unspielbar.
Das Problem von Shaman war hauptsächlich, dass es in Naxx, GvG und Blackrock kaum spielbare Karten bekommen hat, dementsprechend war es eine Zeit lang dann tatsächlich sehr schwach (woraufhin Blizzard mit zu vielen OP-Karten etwas überreagiert hat, was zur jetzigen Situation geführt hat).
Hätte mir aber gewünscht, dass Blizzard im Gegenzug andere Karten buffed (vor allem Priestkarten obv), aber das war ja noch nie ihre Philosophie (warum auch immer).

Shaman war bis WOTOG meine Lieblingsklasse, danach hab ich aufgehört weil es einfach überall war und genervt hat. Mir gefiel vor allem, dass Shaman nicht ganz so straight-forward zu spielen war wie manch andere Klassen.

Midrange Shaman war immer ganz passabel (hatte seit vanilla fast immer eine positive winrate vs Warrior), Mechshaman sogar recht stark, Egglust-Shaman zu BRM-Zeiten war auch gar nicht so schlecht. Zeus-Shaman war mit Recall und Crackle auch ganz gut, aber hatte Pech, dass mit TGT (Recall) auch Justicar kam und Fatigue Warrior in wurde, was de facto ein insta loss war. Das Basic-Set ist auch tatsächlich ganz gut, aber Shamans hatten halt nie ein Deck, das gut genug war um mit anderen mitzuhalten. Egal ob damals Undertaker Hunter, Face Hunter, Dragon Priest, Patrons, Miracle Rogue, Mechmage, Freeze-Mage, Midrange-Pala, Secret-Pala, Tempo-Mage, Demonlock oder Combo-Druid, andere Klassen hatten einfach viel stärkere Decks und konnten viel früher das Board dominieren oder im late game Shamans out-valuen.

Trotzdem war auch vor WOTOG Shaman okay, und auch da hatte man schon Tuskarr, Totem Golem und Thunderbluff. Aber selbst Turn 3 Tuskarr into Totem Golem hat oft nicht geholfen weil man gegen Tempo Mages (Wyrm/Mad Scientist), Secret Paladins und Patrons spielen musste, die stärker waren und entweder noch absurder das Board dominiert haben (Minibot into Muster) oder gar nicht schnell genug sterben konnten bis sie ihr Combo hatten (Patrons/Combo Druid). Den richtigen Kick haben imo erst Tunnel Trogg + Thing from Below gegeben weil man einen super starken 1-Drop hatte, den die meisten anderen Klassen davor immer hatten und mit TFB der Hero Power roll praktisch egal war (bisher die grösste Schwachstelle). Dadurch konnte man viel stärker das early mitgestalten und war nicht ständig behind.

Mit Destruction/Healing Wave/Maelstorm/Hallazeal ist inzwischen sogar Control Shaman ganz gut, davor war es eher undenkbar weil man bis auf Storm keine Chance hatte, das Board zu clearen und zu healen oder kein single-target removal hatte ausser ein random crackle roll oder bolt und sich das mit Stormcrack auch erledigt hat. Jetzt hat Shaman soviele Tools dass plötzlich das recht gute Basic-Set besser zur Geltung kommt. Nach der nächsten Rotation wird Shaman, zumindest Aggro+Midrange, vermutlich wieder schwächer werden, weil man viele gute Karten verliert. Tendenziell seh ich Shaman eher als midrange bzw control-class, aber das hängt natürlich davon ab, was Blizzard mit der Klasse plant.

Antwort
Zitat
Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007
Elite Grinder

new Hero through twitch prime leider priest hero:f_p:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

2500 Amazon Coins (entspricht 25€) für 5€ zu haben:
https://www.amazon.de/gp/coins/promo/claim?ie=UTF8&ASIN=B00FA49WCI&promoId=37198192&claimCode=2500PIZZA&ref=de_mas_coins_2500fur5_C4mlann

Funktioniert aber nur, wenn man bislang noch keine Amazon Coins gekauft hat.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Wie geht das denn? Wenn ich auf die Weiterleitung klicken, dann den Rabatt Code anforder steht da 2,5k Points für 23,50€ darunter dann extra Rabatt: 16,50€.

Wenn ich dann auf one click buy gehe will er doch 23,50€ abbuchen. Habe vorher noch nie Coins gekauft...

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Keine Ahnung, kanns selbst nicht ausprobieren, da ich schon Coins gekauft hab :f_cry:

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Wollte diese Season mal Wild ausprobieren nachdem mich Standard die letzten beiden Monate so angekotzt hat. Bisher macht es unfassbar viel Spaß weil man auf extrem viele Decks trifft und ich kann endlich die ganzen alten Decks wieder spielen, die in Standard nicht funktionieren und zum Teil deutlich stärker geworden sind (v.a. Nzoth induced Grinder Mage). Falls also jemand noch vor TGT angefangen hat und entsprechend Naxx/GvG-Karten besitzt, kann ich ihm nur nahelegen, mal Wild zu testen. Viele hatten mich gewarnt dass sich dort nur Secret Pallys und Hunter rumtummeln, aber das kann ich nicht bestätigen. Von ca 20 Spielen von Rank 20-10 habe ich vielleicht 5 Mal gegen Secret Pallys und 2 mal gegen Hunter gespielt (immerhin 35%, aber das ist selbst für den Anfang der Season ja noch human) und sonst gegen allen möglichen Kram. Auch Shamans gibt es kaum welche und wenn, dann sind sie bei weitem nicht so gut wie in Standard weil jede Klasse ziemlich gutes early hat. Also probierts aus, ich finds geil!

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Zumindest auf den höheren Ranks soll es auch in Wild wieder eintöniger werden von dem, was man so liest.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

wurden auf jeden fall alle Karten generfed die mich vorher extrem zum ragen gebracht haben alles gut.

fehlt allerdings noch der nerf für die lächeriche witchdoctor Karte für 1 Mana die +4 +4 gibt

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

witchdoctor :f_love:

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Original von k4pl4n
Zumindest auf den höheren Ranks soll es auch in Wild wieder eintöniger werden von dem, was man so liest.

Das kann gut sein. Zumindest bis Rank8 war das bisher absolut in Ordnung, nach oben gibts sicherlich mehr tryhards. Interessant ist allerdings dass man viel öfter gegen die gleichen Leute spielt bzw die gaps enorm groß sind. Hab auf Rank11 gegen einen Rank5 Typen gespielt und auf Rank8 dann gegen einen Rank13 Typen. Ich weiß nicht wieviele Leute tatsächlich Wild spielen, aber man merkt schon dass es deutlich weniger sind.

Hab vorhin mal Stats aller Spiele in dieser Season in Wild gecheckt, so sah es bisher bei mir aus:

Pally
- 6 Secret Pallys
- 3 Midrange Pallys

Priest
- 4 Control Priests
- 1 Dragon Priest

Shaman
- 1 Dragon Shaman
- 2 Aggro Shaman
- 1 Murloc Shaman (lol)

Warrior
- 3 Patron Warriors
- 1 Aggro Warrior
- 1 Dragon Warrior
- 1 Nzoth Warrior

Rogue
- 1 Deathrattle Rogue

Mage
- 3 Tempo Mages
- 3 Mechmages
- 2 Freeze Mage
- 1 Nzoth Mage

Hunter
- 4 Midrange Hunter

Warlock
- 1 Zoo
- 1 Demonlock
- 1 Renolock

- Kein Druid (!)

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Sweet 3200 Dust

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

Jemand da für die "Play a friend" Quest für 80 Gold?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Onken#2218

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

Hab dir ne Friendrequest geschickt.

Antwort
Zitat
Wasserfall
Beigetreten: 19.03.2015
Legacy Member

Hab gerade von nem lausigen 4-2 Arena Run folgendes Pack bekommen :f_love:

Spoiler

ist mein bestes Pack bisher

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

mein bestes war zwei non-golden legendaries, dürfte aber vom dust her fast wie deins sein(?)

Antwort
Zitat
Teilen: