Original von Malente
Von iheathu.com
Die Karten, die ich nicht hatte habe ich durch ähnliche ersetzt.
Was bedeutet "Kurve"?
Ich versuch halt nen Taunt Minion zu spielen und dahinter viele kleine Minions mit denen ich Schaden machen kann.
Aber du meinst ich sollte die Taunts eher raus nehmen und voll auf Angriff gehen?
Ich mein die Manakurve, es geht darum, dass du dein Mana jede Runde möglichst komplett ausgeben möchtest und die einzige Möglichkeit als Startspieler in der ersten Runde was spielen zu können ist indem man Karten für 1 Mana spielt. Das Problem ist nur, dass die meisten Karten für 1 Mana recht mies sind, so z.B. auch der Boar.
Ich glaube Taunt ist eine Falle in die viele Anfänger fallen. Taunt ist ausschließlich dann überhaupt relevant, wenn dein Gegner die Kreatur mit Taunt eigtl gar nicht angreifen möchte. Jetzt ist es in Hearthstone allerdings so, dass man die Kreaturen vom Gegner idR sowieso angreifen und damit töten möchte, sodass Taunt häufig überraschend wenig macht. Was genau möchtest du dahinter denn verstecken? Eine 2/2 ist so schwach, dass sie meist sowieso nicht lange steht.
In deinem Fall kommt noch dazu, dass du selber der Aggressor sein möchtest, sodass Taunt praktisch nie deine eigenen Lebenspunkte beschützt, da dein Gegner dir sowieso erst dein Board leerräumen wird, bevor er dich angreift. Entsprechend kannst du anstatt einer 2/2 auch gleich eine 3/2 spielen, die einfach mehr macht.
Die Kartenvorschläge, die ich in meinem letzten Post gemacht habe, sollten eigtl auch alles Basic-Karten sein, sodass du auf diese in jedem Fall Zugriff hast.