Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Nur weils Micropayment gibt muss es nicht gleich Pay2Win sein.

Ich wüsste mal gerne was hier los ist, hab mich gestern mit dem Low Budget Deck locker auf Rank 5 gespielt und bekomme seit dem nur noch aufs Maul, ist wie gegen eine Wand rennen, entweder bekomme ich nur Mist auf die Hand und hab niemals nen ordentlichen Zug und/oder mein Gegner luckt sich jeden Mist zusammen oder man rennt in Überdecks mit 4 Legendarys die alle auch in den ersten 15 Karten des Gegners in die Hand kommen.

Mir kommt das alles so vor als wäre das sowas wie ein Locken dann Zocken Prinzip, erst soll ich Spass haben mich hoch spielen und wenn ich dann aufs Maul bekomme ja schön in den Shop gehen und einkaufen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Malente
Von iheathu.com

Die Karten, die ich nicht hatte habe ich durch ähnliche ersetzt.
Was bedeutet "Kurve"?

Ich versuch halt nen Taunt Minion zu spielen und dahinter viele kleine Minions mit denen ich Schaden machen kann.

Aber du meinst ich sollte die Taunts eher raus nehmen und voll auf Angriff gehen?

Ich mein die Manakurve, es geht darum, dass du dein Mana jede Runde möglichst komplett ausgeben möchtest und die einzige Möglichkeit als Startspieler in der ersten Runde was spielen zu können ist indem man Karten für 1 Mana spielt. Das Problem ist nur, dass die meisten Karten für 1 Mana recht mies sind, so z.B. auch der Boar.

Ich glaube Taunt ist eine Falle in die viele Anfänger fallen. Taunt ist ausschließlich dann überhaupt relevant, wenn dein Gegner die Kreatur mit Taunt eigtl gar nicht angreifen möchte. Jetzt ist es in Hearthstone allerdings so, dass man die Kreaturen vom Gegner idR sowieso angreifen und damit töten möchte, sodass Taunt häufig überraschend wenig macht. Was genau möchtest du dahinter denn verstecken? Eine 2/2 ist so schwach, dass sie meist sowieso nicht lange steht.
In deinem Fall kommt noch dazu, dass du selber der Aggressor sein möchtest, sodass Taunt praktisch nie deine eigenen Lebenspunkte beschützt, da dein Gegner dir sowieso erst dein Board leerräumen wird, bevor er dich angreift. Entsprechend kannst du anstatt einer 2/2 auch gleich eine 3/2 spielen, die einfach mehr macht.

Die Kartenvorschläge, die ich in meinem letzten Post gemacht habe, sollten eigtl auch alles Basic-Karten sein, sodass du auf diese in jedem Fall Zugriff hast.

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

Deine Vorschläge habeich schon umgesetzt, danke.

Taunt sieht halt wirklich sehr verlockend aus.
Ich nehme mal an, dass es sinnvoll ist, wenn ich Minions beschüten will,
die einen netten passiv Effekt besitzen. Wie z.B. die northshire Cleric vom Priest.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

lohnt sich vorallem gegen extrem aggressive decks (Warlock murloc deck zb)

Edit: macht ja so spaß in der arena nur gegen mages zu spielen -.-

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Der Northshire Cleric ist tatsächlich eine der wenigen Utility-Kreaturen, die es sich lohnt aktiv zu beschützen. Aber auch hier ist es meist effektiver das gegnerische Board leerzuhalten, anstatt sich zu verschanzen. Zumal der Grunt selber mit dem Cleric auch nicht besonders gut synergiert, weil er durch seine geringe Widerstandskraft im Kampf meistens direkt stirbt, anstatt nur verwundet zu sein, sodass man ihn gar nicht heilen kann.

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

Sollte ich die Münzen in die Arena oder diese Bücher, die 5 Karten enthalten investieren?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

0543954776049019243159528

hf bitches!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von Malente
Sollte ich die Münzen in die Arena oder diese Bücher, die 5 Karten enthalten investieren?

Kommt drauf an. Wenn es dir nur darum geht neue Karten für deine Decks zu kriegen, dann solltest du wohl direkt die Booster kaufen. Ich benutze mein Gold allerdings immer, um Arena zu spielen, weil mir das mehr Spaß macht und wenn man hier gut genug abschneidet auch noch was gewinnen, bzw sogar mit Gewinn rausgehen kann.
Ich denke die meisten machen letzteres, aber wenn dir Arena keinen Spaß macht, kannst du auch direkt Booster kaufen.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

ich behalt mir immer 450, also 3 arena runs. da ich zur zeit nur constructed zock, kauf ich mir vom rest einzelne packs.
so kann man beim arena spielen quasi nich broken

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

wie ich constructed halt alles gewinne und in der arena immer 0-3 :f_ugly:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

pay2win'ler detected

:coolface:

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

wie bekomm ich das spiel auf englisch? battle.net client auf englisch stellen, hearthstone deinstallieren und neu installieren?

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Hearthstone Order ->client config mit Editor öffnen. -> Locale =enUS eintragen

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

Hier mal mein 4tes Arena Deck mit nem Mage

Spoiler

+
1x Ice Lance
2x Mana Wyrm
1x Arcane Explosion
1x Frost Bolt
2x Addict Swamp Ooze

Ich hab die ersten 3 Arenen 0-1-0, 0-0-0 und 0-1-0 abgeschlossen und wollte mal fragen was ich falsch mache HS suchtet mich schon ziemlich aber immer warten bis man genug Gold hat und dann nur auf die Fresse kriegen ärgert mich schon

Habt ich Karten drin die für die Arena nicht so sinnvoll sind? Kann man was zu der Kurve sagen?

Bin für jede Tipps dankbar denn ich denke bei Arena ist der wichtigste Teil einfach das Deckbauen

Edit:

Beim Legendary war ich mir zb unsicher..gab noch Onyxia und The Beast zur Auswahl, Leeroy schien mir aber für den Mage am passensten

Antwort
Zitat
DRose01
Beigetreten: 02.09.2012
PokerStrategist

Sieht eigentlich soweit solide aus. Was mir so ins Auge fällt:

Harpye als einzige 6er. Tradet meist schlecht. Aber vielleicht hast im Draft auch keine besseren Angeboten bekommen, kann ich jetzt ja nicht wissen. Soetwas wie Sturmkommandat (4/2 Charge Divine Shield) ist halt da nuts.

Doomsayer ist mir auch zu situational in Arena und passt auch nicht wirklich zu deinem Deck. Hast keine dicken Taunts, damit er spät genug überlebt und dein early sollte auch nicht allzu schlecht sein mit dem Deck.

Hättest vielleicht noch den ein oder anderen Card Draw einbauen können, vorallem bei Mage bietet sich da Acolyte of Pain an (kann man ja anpingen)

Manakurve kannst du IMO in der Arena vernachlässigen, vielleicht zum Ende hin ein und anderen schlechteren 5er/6er anstatt einen vielleicht subjektiv sehr guten 4er picken. Bin aber auch mit richtig schlechten Manakurven schon auf hohe Winrates gekommen, Arena ist halt RNG lastig und kommt auch sehr auf die Gegner an. Kann sehr gut passieren dass man erstmal 2x verliert und dann 10x in Folge gewinnt.

Wichtig ist immer gut zu traden, Card Advantage zu halten, dumme Mistakes zu vermeiden dann kommt man eigentlich schonmal im Schnitt auf 4+ Wins.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von Tenebrus

danke!

ich bin gerade dabei, alle klassen auf lvl 10 zu bringen. gegen was für leute spiele ich eigentlich zur zeit? ich seh bei denen karten, die ich nicht haben kann.
und wenn ich momentan neue basiskarten von den klassen oder spezielle karten in den packs bekomme, sehe ich die nie wirklich bei mir im einsatz. kann ich die erst bei constructed oder arena anwenden?

Antwort
Zitat

Original von TaZz

Original von Tenebrus

danke!

ich bin gerade dabei, alle klassen auf lvl 10 zu bringen. gegen was für leute spiele ich eigentlich zur zeit? ich seh bei denen karten, die ich nicht haben kann.
und wenn ich momentan neue basiskarten von den klassen oder spezielle karten in den packs bekomme, sehe ich die nie wirklich bei mir im einsatz. kann ich die erst bei constructed oder arena anwenden?

hast dir ein deck erstellt ?

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Original von TaZz

Original von Tenebrus

danke!

Das liegt daran, dass du wahrscheinlich mit den vorgefertigten Decks spielst, da kommen die von dir freigespielten Karten nicht dazu.
Um diese zu verwenden, musst du dein eigenes Deck bauen und siehst in deiner Sammlung auch, welche Karten neu hinzugekommen sind.

Zur Arena:
Habe die letzten Tage auch germerkt, dass die Manakurve zwar wichtig ist, ich sie aber stark überschätzt habe und man auch mit Deck mit recht "schwacher Manakurve" gut runnen kann.
Was mir persönlich auch sehr geholfen hat, ist besonders am Anfang auch bei den ersten "leichten" 2-5 Zügen viel Zeit zu nehmen und jede Variante durchzugehen.
Dafür lohnt es sicht oft den Gegner zu muten.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Lol, was sind das denn für Rockmusik Karten? Die rocken ja übelst

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

1-1-0

:rolleyes:

Einmal nicht angegriffen weil ich ausgetimed bin und der letzte Pala hatte ein unmenschliches Deck und hat jeden meiner Züge zerstört...

Egal ich werd weiter machen denke man wird von Mal zu Mal besser :)

Antwort
Zitat
Teilen: