Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von 8Texman9
1-1-0

:rolleyes:

Einmal nicht angegriffen weil ich ausgetimed bin und der letzte Pala hatte ein unmenschliches Deck und hat jeden meiner Züge zerstört...

Egal ich werd weiter machen denke man wird von Mal zu Mal besser :)

Sorry, aber ich habe grad mal eine dumme Frage.
Wie teilt sich eure Arena-Angabe auf?

1-1-0 ?! Was soll mir das sagen?
Win Win Lost wäre ja ok - aber dann ist der Arenarun ja nicht vorbei...
Warum schreibt ihr nicht mehr 4-3 oder so?

Bestimmt total simpel, aber ich check es grad nicht...

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Hier mal meine Sichtweise zu Hearthstone, würde mich mal interessieren was der Rest so dazu sagt:

Ich als jemand der das Spiel zwar gut findet und auch etwas Geld darein stecken würde finde, dass die Kosten im Spiel viel zu hoch sind. Wenn ich richtig Geld (wie Vollpreisspiel oder so, also 30-50€) Geld in das Spiel stecken würde könnte es sein, dass ich nicht einmal alle Karten habe (jetzt von Foil mal ganz abgesehn) und beim nächsten Update wieder ordentlich blechen müsste und das würde mich massiv ärgern. Also gucke ich mir mal an, wie ich so mit F2P klar komme und ob ich so auch viel Karten "ergrinden" kann und irgendwann mal nen relativ gutes Constructed hinkriege.
Ich muss aber jetzt sagen nach ca. 2 Monaten spielen, dass das völlig unmöglich ist und das obwohl ich relativ gut in der Arena bin und mich mit Quests permanent am Arena spielen halten kann. Mein höchster Run war bisher 11 aber ich hatte schon viele 7-10 und meistens kriege ich schon so 5-6. Trotzdem habe ich grade mal eine Legendary (kann man irgendwo gucken wieviele Decks man schon aufgemacht hat?) und auch relativ wenige "gute Karten" die auch in vielen "pro" constructed decks auftauchen. So fühle ich mich beim Constructed spielen irgendwie verarscht und es macht kaum Spaß mit seinen Decks rumzutüfteln weil der Unterschied einfach zu groß ist wenn jemand einfach schon bessere Karten gekauft hat. Langsam lässt die Motivation Arena zu grinden aber nach da ich merke, wie lange es dauern würde bis ich mit meinen Karten in Constructed was erreichen kann und das richtige Spiel mit Decks planen und so anfangen würde.

Und wie gesagt das ist kein rant wie "ich will nix zahlen", ich würde absolut zahlen wenn man das irgendwie überschauen konnte aber ich sehe das momentan als extrem teuer an..

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von phizza

Original von TaZz

Original von Tenebrus
Hearthstone Order ->client config mit Editor öffnen. -> Locale =enUS eintragen

danke!

ich bin gerade dabei, alle klassen auf lvl 10 zu bringen. gegen was für leute spiele ich eigentlich zur zeit? ich seh bei denen karten, die ich nicht haben kann.
und wenn ich momentan neue basiskarten von den klassen oder spezielle karten in den packs bekomme, sehe ich die nie wirklich bei mir im einsatz. kann ich die erst bei constructed oder arena anwenden?

Das liegt daran, dass du wahrscheinlich mit den vorgefertigten Decks spielst, da kommen die von dir freigespielten Karten nicht dazu.
Um diese zu verwenden, musst du dein eigenes Deck bauen und siehst in deiner Sammlung auch, welche Karten neu hinzugekommen sind.

ok, das hab ich jetzt auch entdeckt. kann ich als neustarter schon vernünftige decks bauen? oder brauch ich dazu erst noch ein breiteres reportoire an karten?

Original von venusflytrap
[...]
Ich muss aber jetzt sagen nach ca. 2 Monaten spielen, dass das völlig unmöglich ist und das obwohl ich relativ gut in der Arena bin und mich mit Quests permanent am Arena spielen halten kann. Mein höchster Run war bisher 11 aber ich hatte schon viele 7-10 und meistens kriege ich schon so 5-6. Trotzdem habe ich grade mal eine Legendary (kann man irgendwo gucken wieviele Decks man schon aufgemacht hat?) [...]

also war ich super lucky, als ich im dritten pack harrison ford gezogen haben?

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

legendarys sind schon recht selten, also ja und nein. kenn grad kein deck wo er wirklich zu gebrauchen is ;)
würde erst gegen den pc zum reinkommen alle klasse auf 10 bringen und dir dann ein rogue/priest deck bauen. da kommste mit den klassen karten und wenigen neutralen commons schon ganz gut zurecht.
quellen für decks etc:
http://ihearthu.com/vivafringes-guide-to-arena/
http://www.reddit.com/r/hearthstone/
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=439261
http://hearthstoneplayers.com/

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Die gekaufen und Craftitems behält man auch noch bei release oder?

Antwort
Zitat
FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006
PokerStrategist

Original von Finally
Die gekaufen und Craftitems behält man auch noch bei release oder?

Ja soll keinen Reset mehr geben.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DRose01
Sieht eigentlich soweit solide aus. Was mir so ins Auge fällt:

Harpye als einzige 6er. Tradet meist schlecht. Aber vielleicht hast im Draft auch keine besseren Angeboten bekommen, kann ich jetzt ja nicht wissen. Soetwas wie Sturmkommandat (4/2 Charge Divine Shield) ist halt da nuts.

Doomsayer ist mir auch zu situational in Arena und passt auch nicht wirklich zu deinem Deck. Hast keine dicken Taunts, damit er spät genug überlebt und dein early sollte auch nicht allzu schlecht sein mit dem Deck.

Hättest vielleicht noch den ein oder anderen Card Draw einbauen können, vorallem bei Mage bietet sich da Acolyte of Pain an (kann man ja anpingen)

Manakurve kannst du IMO in der Arena vernachlässigen, vielleicht zum Ende hin ein und anderen schlechteren 5er/6er anstatt einen vielleicht subjektiv sehr guten 4er picken. Bin aber auch mit richtig schlechten Manakurven schon auf hohe Winrates gekommen, Arena ist halt RNG lastig und kommt auch sehr auf die Gegner an. Kann sehr gut passieren dass man erstmal 2x verliert und dann 10x in Folge gewinnt.

Wichtig ist immer gut zu traden, Card Advantage zu halten, dumme Mistakes zu vermeiden dann kommt man eigentlich schonmal im Schnitt auf 4+ Wins.

Finde das Deck nicht so gut, sind einige Karten drin, die ich versuche zu vermeiden. Das wären Ice Lance, Arcane Explosion, Doomsayer, Vaporize, Cone of Cold, Dragonling Mechanic, Leeroy Jenkins und Windfury Harpy.
Dann hast du nur drei echte 2-Drops, auch wenn die Mana Wyrms hier sicherlich etwas helfen, aber ich denke trotzdem, dass du den 2. Zug oft nicht maximal nutzen kannst.
Im Gegensatz zu dir bin ich auch der Meinung, dass die Manakurve gerade in der Arena sehr wichtig ist. Ich hatte schon einige Decks mit richtig starkem Lategame, die einfach überrannt wurden.

Bin aber selber noch kein wirklich guter Spieler, gerade bei den von mir genannten Karten wäre ich auch noch an zweiten Meinungen interessiert.

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von venusflytrap
Hier mal meine Sichtweise zu Hearthstone, würde mich mal interessieren was der Rest so dazu sagt:

Ich als jemand der das Spiel zwar gut findet und auch etwas Geld darein stecken würde finde, dass die Kosten im Spiel viel zu hoch sind. Wenn ich richtig Geld (wie Vollpreisspiel oder so, also 30-50€) Geld in das Spiel stecken würde könnte es sein, dass ich nicht einmal alle Karten habe (jetzt von Foil mal ganz abgesehn) und beim nächsten Update wieder ordentlich blechen müsste und das würde mich massiv ärgern. Also gucke ich mir mal an, wie ich so mit F2P klar komme und ob ich so auch viel Karten "ergrinden" kann und irgendwann mal nen relativ gutes Constructed hinkriege.
Ich muss aber jetzt sagen nach ca. 2 Monaten spielen, dass das völlig unmöglich ist und das obwohl ich relativ gut in der Arena bin und mich mit Quests permanent am Arena spielen halten kann. Mein höchster Run war bisher 11 aber ich hatte schon viele 7-10 und meistens kriege ich schon so 5-6. Trotzdem habe ich grade mal eine Legendary (kann man irgendwo gucken wieviele Decks man schon aufgemacht hat?) und auch relativ wenige "gute Karten" die auch in vielen "pro" constructed decks auftauchen. So fühle ich mich beim Constructed spielen irgendwie verarscht und es macht kaum Spaß mit seinen Decks rumzutüfteln weil der Unterschied einfach zu groß ist wenn jemand einfach schon bessere Karten gekauft hat. Langsam lässt die Motivation Arena zu grinden aber nach da ich merke, wie lange es dauern würde bis ich mit meinen Karten in Constructed was erreichen kann und das richtige Spiel mit Decks planen und so anfangen würde.

Und wie gesagt das ist kein rant wie "ich will nix zahlen", ich würde absolut zahlen wenn man das irgendwie überschauen konnte aber ich sehe das momentan als extrem teuer an..

ist tatsächlich so. ich grinde ja auch schon seit 2-3 monaten und habe auch - verglichen zu nem anfänger - ein solides deck, aber ich hab halt auch vielleicht 2-4 legendaries wo keins davon nützlich ist, wie zb ysera, baron geddon, sylvanas, jaraxxus etc...

gut, ich spiel jetzt auch nicht unglaublich viel, vielleicht 5-6 stunden pro woche, aber ich kann das völlig nachvollziehn wies dir geht.

die sache ist halt, dass ich gar nicht dran denken würde constructed zu spielen, weils eh keinen sinn macht... ich runne nicht infinite in der arena, also bin ich manchmal gezwungen ein bisl constructed zu grinden, verschwinde aber sofort wieder davon sobald ich das geld für arena zusammen hab.

ich schätz es kommt drauf an wie die eigene einstellung zum spiel ist. ich finds immernoch recht interessant arena zu meistern und infinite zu erreichen.

übrigens hat man mit 50€ quasi gar keine karten, und schon gar nicht alle... ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Typo or Level? Ich dachte Sylvanas geht in jedes Deck und ist eine der stärksten Karten des Spiels.

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Ich denke er hat die genannten Karten als Beispiele für nützliche Legendaries gemeint.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Typo or Level? Ich dachte Sylvanas geht in jedes Deck und ist eine der stärksten Karten des Spiels.

Was ziemlich witzig ist - Ist die einzige Legendary Karte in meinem Schurkendeck mit dem ich mal eben auf Rang 8 gehuscht bin. Und ihr Deathrattle kam bisher in genau einem Spiel zum Einsatz und da war es absolut nicht kriegsentscheidend. Man kann also ordentliche Decks definitiv auch ohne große Kosten bauen.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

sollte man mit 50€ nicht etwa 10% der karten haben? bilde mir ein etwa 600karten gibt es overall. wenn man packs kauft gehts doch nur darum luck zu haben, hauptsache legendary. diese dann verwenden oder entzaubern und was gutes craften.

Antwort
Zitat
ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006
BlackMember

erledigt

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

man hat 5% chance auf legendary / pack
20% auf epic

Original von obice
sollte man mit 50€ nicht etwa 10% der karten haben? bilde mir ein etwa 600karten gibt es overall. wenn man packs kauft gehts doch nur darum luck zu haben, hauptsache legendary. diese dann verwenden oder entzaubern und was gutes craften.

man muss durchschnittlich 520 packs oeffnen damit man ALLES hat (man disenchanted alles goldene und karten, die man mehr als 2 mal hat)

nach ca. der haelfte hat man alles non-legendary

Quelle: reddit post vor 2 monaten oder so

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

F2P Spiele kann man von den kosten her nicht mit einem P2P vergleichen. Der Gedanke hinter F2P spielen ist, dass man den free playern genug content bietet, dass sie das Spiel so bevölkern, dass Leute, die für das Spiel bezahlen genug traffic und community haben. Da hat das Blizzard gut gelöst, durch die dailies imho, weil so grade die F2P Casualspieler ziemlich viel Gold/Zeit bekommen, weil ihr Spielvolumen kaum mehr als der Menge der dailies entspricht.

Durch das Bezahlen bekommt man halt meistens nur Zeitersparnis außer bei wirklichen Pay2Win spielen. Ich kenne da jetzt keins, weil ich außer hearthstone und League of Legends noch keine F2P spiele intensiver gezockt habe, um das beurteilen zu können. Ich denke grade am Anfang macht es vielleicht Sinn, dass man sich einmal für 50€ packs kauft, damit man eine gute Basis hat und zumindest die guten Rares/commons hat, wie defender of argus und harvest golem usw.

Fazit: Blizzard hat bisher eine recht gute Balance gefunden, dass man nicht so wenig als free player bekommt, dass man aufhört, aber der vorteil als bezahlender Spieler auch nicht spielentscheidend groß ist.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Ich finde es ehrlich gesagt auch bisschen unverschaemt, wenn sich die Leute aufregen, dass man zuwenig Gold bekommt, wenn man kein Geld ausgibt.

Im Endeffekt gibt euch Blizzard die Moeglichkeit das Spiel kostenlos zu spielen und entweder man macht es oder eben nicht.

Wenn mir jemand Geld schenken will, nehme ich es obv auch gerne, aber deshalb QQ ich nicht im Forum.

Und offensichtlich planen sie nicht, mega oft neue Karte zu releasen, und alles zu besitzen muss halt auch iwie ein sicker Grind sein, weil danach hoeren die meisten wohl auf zu spielen.

Ich hab 180 Packs gekauft (20 mit Gold, Rest mit Geld) und 1.6k wins nach dem Wipe ca. und mir fehlen noch 10 legendaries und 5 epic etwa. Habe aber auch noch 4k gold aufm acc. Schon ein mega krasser Grind

edit: Den Kauf der Packs bereue ich uebrigens zutiefst.

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

was passiert eigentlich mit den "tagesaufgaben", wenn man sie nicht erledigt?
bleiben die erhalten, oder verschwinden sie (weils ja TAGESaufgaben sind :f_confused: )

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von bernie0303
bleiben die erhalten, oder verschwinden sie (weils ja TAGESaufgaben sind :f_confused: )

Bleiben bis du sie erledigst oder "abbrichst"...
Kommt aber nur eine neue je Tag dazu.

Ohne Gewähr.

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DiscoRpion

Original von bernie0303

Bleiben bis du sie erledigst oder "abbrichst"...
Kommt aber nur eine neue je Tag dazu.

Ohne Gewähr.

Man hat aber maximal 3 auf einmal. Also sammelt man nach 3 Tagen ohne spielen keine weiteren quests.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

als Gelegenheitsspieler wird es halt schwer, sich alle Legendaries zu ergrinden - das ist imo auch Ok so.
Hab bis jetzt noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben, hab in der Arena 68% Winrate und kann daher immer recht entspannt spielen, was ich grad möchte. Sylvanas hab ich mir gecraftet, für Paladeck gönn ich mir wahrscheinlich bald nen Tirion... dann fehlen mir immer noch einige wichtige Karten, aber wenn ich es drauf anlege, komm ich denk ich bis Level ~3 (bis jetz wenig constructed gespielt, aber das Rogue-Deck, das hier jemand gepostet hat und es damit auf Legend geschafft hat, ist echt nicht so teuer).

Finde es passt, solange man das Spiel mit etwas Ahnung schlagen kann (sprich wenn 10-15% der Spieler auf ne Winrate von etwa 70% oder mehr kommen)

Antwort
Zitat
Teilen: