Original von venusflytrap
Hier mal meine Sichtweise zu Hearthstone, würde mich mal interessieren was der Rest so dazu sagt:
Ich als jemand der das Spiel zwar gut findet und auch etwas Geld darein stecken würde finde, dass die Kosten im Spiel viel zu hoch sind. Wenn ich richtig Geld (wie Vollpreisspiel oder so, also 30-50€) Geld in das Spiel stecken würde könnte es sein, dass ich nicht einmal alle Karten habe (jetzt von Foil mal ganz abgesehn) und beim nächsten Update wieder ordentlich blechen müsste und das würde mich massiv ärgern. Also gucke ich mir mal an, wie ich so mit F2P klar komme und ob ich so auch viel Karten "ergrinden" kann und irgendwann mal nen relativ gutes Constructed hinkriege.
Ich muss aber jetzt sagen nach ca. 2 Monaten spielen, dass das völlig unmöglich ist und das obwohl ich relativ gut in der Arena bin und mich mit Quests permanent am Arena spielen halten kann. Mein höchster Run war bisher 11 aber ich hatte schon viele 7-10 und meistens kriege ich schon so 5-6. Trotzdem habe ich grade mal eine Legendary (kann man irgendwo gucken wieviele Decks man schon aufgemacht hat?) und auch relativ wenige "gute Karten" die auch in vielen "pro" constructed decks auftauchen. So fühle ich mich beim Constructed spielen irgendwie verarscht und es macht kaum Spaß mit seinen Decks rumzutüfteln weil der Unterschied einfach zu groß ist wenn jemand einfach schon bessere Karten gekauft hat. Langsam lässt die Motivation Arena zu grinden aber nach da ich merke, wie lange es dauern würde bis ich mit meinen Karten in Constructed was erreichen kann und das richtige Spiel mit Decks planen und so anfangen würde.
Und wie gesagt das ist kein rant wie "ich will nix zahlen", ich würde absolut zahlen wenn man das irgendwie überschauen konnte aber ich sehe das momentan als extrem teuer an..
ist tatsächlich so. ich grinde ja auch schon seit 2-3 monaten und habe auch - verglichen zu nem anfänger - ein solides deck, aber ich hab halt auch vielleicht 2-4 legendaries wo keins davon nützlich ist, wie zb ysera, baron geddon, sylvanas, jaraxxus etc...
gut, ich spiel jetzt auch nicht unglaublich viel, vielleicht 5-6 stunden pro woche, aber ich kann das völlig nachvollziehn wies dir geht.
die sache ist halt, dass ich gar nicht dran denken würde constructed zu spielen, weils eh keinen sinn macht... ich runne nicht infinite in der arena, also bin ich manchmal gezwungen ein bisl constructed zu grinden, verschwinde aber sofort wieder davon sobald ich das geld für arena zusammen hab.
ich schätz es kommt drauf an wie die eigene einstellung zum spiel ist. ich finds immernoch recht interessant arena zu meistern und infinite zu erreichen.
übrigens hat man mit 50€ quasi gar keine karten, und schon gar nicht alle...