Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Gold-Version craften kostet 3200 Dust.
Du disst die normale Version vor der Expansion und bekommst 400 Dust.
Dann bekommst du die 3200 wieder zurück, hast also 400 Dust Gewinn gemacht.
Wenn du die Goldene aber nicht craftest bekommst du 1600 Dust, also 1200 Dust mehr, hast aber nicht die Goldene.

Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Wenn ich es jetzt nicht verchecke kann man sich billiger eine goldene Version craften, aber keinen Gewinn machen, wenn einem die "Farbe" egal ist.
Außer bei commons. Da sind die Dust werte ja irgendwie anders.

Ich finde die Changes insgesamt gut, auch wenn es mir lieber wäre wenn sie nicht die Kombodecks zerstören, sondern Konter drucken würden.

Ich sehe auf jeden Fall die Chance für Blizzard mit der der nächsten Expansion viel am Spiel zu drehen. Ob sie es in eine positive Richtung schaffen ist natürlich eine andere Frage.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

2 l8 ^^

aber wenn ich schon ein Post hier stehen habe, im folgenden Thread wurdenfür mich eigentlich alle offenen Fragen beantwortet:

http://www.hearthpwn.com/blue-tracker/topic/17830-year-of-the-mammoth-discussion-thread

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Angenommen man hat alle Karten in normal:

Dann bekommt man zum Release der neuen Expansion 3640 Dust einfach so und behält alle Karten in normal.

Wenn man jetzt alles disentchantet, dann bekommt man 870 Dust und alle betroffenen Karten in gold (gratis, da man alles was man investiert 1:1 zurück bekommt. Vorrausgesetzt man hat genug Dust zur Verfügung um sich alles in gold zu craften). Man wandelt also seine normalen Karten in Goldene um, verzichtet dafür aber auf 2770 Dust.

Strategy:
- Wer keinen Wert auf goldene Karten legt, ist am besten bedient, wenn man nichts disentchantet oder craftet --> gratis 3640 Dust.
- Wer goldene Karten mag, kann die betroffenen Karten in goldene umwandeln und bekommt zusätzlich gratis 870 Dust.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Up to the maximum number of cards you could put in a deck, we will give you the full dust value of any cards you have that are being added to the Hall of Fame set. (Yes, that means if you have at least one Golden Ragnaros, you'll get 3200 dust!) The dust will be automatically awarded upon log-in once the Year of the Mammoth begins.

Also demnach für zwei goldene Azure Drakes bekomme ich jeweils 800 Staub?!
Kripp meinte in einem seiner gestrigen Videos, dass man den Staub nur für eine normale und goldene erhält, jedoch nicht für eine weitere Kopie davon. Bin grad etwas verwirrt, was nun stimmt :f_ugly:. Über das Giveaway freue ich mich dennoch!
Die Veränderungen finde ich insgesamt gut, v.a. den neuen Ranked Mode, der kommen wird. Ich kann mich nur nicht mit der Idee anfreunden, die Arena auf Standard umzustellen. Fand es eigentlich immer nett mit den alten Karten zu spielen und einmal nicht Jade-Karten zu sehen.
Der Nerf vom Bucaneer reicht mE nicht aus, die Aggro Pirate Decks verschwinden zu lassen. Der Opener mit any Pirate und Patches ist einfach zu gut, um schnell Schaden zu drücken.

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

Für Legs bekommst du nur einmal Staub, Priorität hat dabei Gold falls du Gold & Reg haben solltest.

Für die anderen, darunter Drake, bekommst du zweimal Staub, Priorität hat wiederum Gold falls du Gold & Reg haben solltest; also ja, für zwei Golden Azure Drakes gibt's 2*800

Antwort
Zitat
Pilon1031
Poker Player

Ich glaube ich hab's. :f_drink:

Nochmal auf das Ragnaros Beispiel von sars zu kommen:

Gold-Version craften kostet 3200 Dust.
Du disst die normale Version vor der Expansion und bekommst 400 Dust.
Dann bekommst du die 3200 wieder zurück, hast also 400 Dust Gewinn gemacht.
Wenn du die Goldene aber nicht craftest bekommst du 1600 Dust, also 1200 Dust mehr, hast aber nicht die Goldene.

Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Wenn ich Ragnaros schon habe, ihn mir zusätzlich in Gold crafte, den Extra-Staub mit Beginn der neuen Expansion erhalte (3200) und ihn dann wieder entzauber, habe ich doch einen Gewinn von 3200 Staub gemacht? Demnach ist es absolut lohnenswert, sich die Karten in Gold zu craften oder nicht? Man erhält deutlich mehr Staub.

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

wo hast du einen Gewinn von 3200 Staub gemacht? :f_biggrin: 3200 ausgeben, 3200 wiederbekommen, 1600 fürs dusten

und die 1600 bekommst du wie gesagt sowieso - hier nochmal ein weiterer Thread der wirklich alles vorrechnet:

http://www.hearthpwn.com/forums/hearthstone-general/general-discussion/186076-ultimate-dust-guide-for-disenchanting-hall-of-fame

Antwort
Zitat
Pilon1031
Poker Player

Danke für den Link:f_thumbsup: Merke gerade selber meinen Rechenfehler, dass man nur anteilig Staub vom Entzaubern erhält, nvm :f_tongue:

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Hab beim aufräumen 2 Codes gefunden. Hab aber schon 10 auf meinem Account drauf. Have fun

Spoiler

Antwort
Zitat
Pilon1031
Poker Player

Well played :f_drink:

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Weiß jemand wie "random" Mulch ist?

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

This spell generates a new, random minion card, and adds it to your opponent's hand. Any collectible minion may be generated, regardless of class requirements.

With Standard format containing on average around 500 collectible minions, each has around a 0.2% chance of being generated.

Antwort
Zitat
Onken
Oldschool Grinder

Ok, danke. Dann wohl doch selektive Wahrnehmung ;)

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Ich finde es ja irgendwie lustig, das Blizzard sich das aktuelle Meta anguckt und Freeze Mage als problematisch identifiziert :f_love:

Antwort
Zitat
Onken
Oldschool Grinder

Dachte eher, dass sie diese 30 Damgecombos verhindern wollen, genau wie bei Poweroverwhelming mit Leeroy und Faceless.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Naja, wer weiß welche Karten noch kommen. Vielleicht wäre Freezmage einfach zu stark mit dem neuen Set und Ice Lance?

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

jo die Hall of Fame-Changes betreffen, im Gegensatz zu den anstehenden Nerfs, Karten, die generell problematisch für das Spiel sind und nicht akut overpowered. Dementsprechend passiert das ja auch erst zur nächsten Expansion.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von KalleTorsten
Ich finde es ja irgendwie lustig, das Blizzard sich das aktuelle Meta anguckt und Freeze Mage als problematisch identifiziert :f_love:

Freeze Mage war schon immer problematisch, weil es überhaupt keinen Spaß macht, ab einem bestimmten Zeitpunkt x zu wissen, dass man garantiert verlieren wird, wenn der Gegner kein Idiot ist. Glücklicherweise war das Deck aber schwierig genug, dass es nie zu viel gespielt wurde, aber Spaß gemacht hat mir das Spielen vs. Freeze Mage selten. Selbst habe ich den Variant gerne gespielt, aber nicht allzu oft, weil ich mir immer wieder mal dumme Misplays erlaubt habe (ja, ich bin ein Idiot).

Antwort
Zitat
BlackouTT
Beigetreten: 27.05.2015
Oldschool Grinder

Hab gerade wegen ner 2 Quests nen Reno Nzoth Hunter gebaut, wer Hunter bzw. deathrattle Quests hat, dem ists sehr zu empfehlen:

http://www.hearthpwn.com/decks/732095-reno-nzoth

Ratpack fehlte mir, hab Huhuran reingepackt stattdessen.

Antwort
Zitat
Teilen: