Okay,das ändert einiges:D
Schaut doch einfach mal das Video
da wurde schon alles erklärt, was auf der letzten Seite falsch verstanden wurde
Mit der Absicht einer vollständigen Sammlung, teilweise auch noch in Gold, kommt sowieso praktisch niemand hinterher. Alle Karten haben die man spielen will sollte für langjährige, aktive Spieler aber kein Problem sein. Hab das jetzt ehrlich gesagt auch als Adventure gesehen und mich schon gefreut.
Original von UndeadFishbone
Mit der Absicht einer vollständigen Sammlung, teilweise auch noch in Gold, kommt sowieso praktisch niemand hinterher. Alle Karten haben die man spielen will sollte für langjährige, aktive Spieler aber kein Problem sein. Hab das jetzt ehrlich gesagt auch als Adventure gesehen und mich schon gefreut.
Hier gibt es doch bestimmt ein paar die alle Karten haben. Bin ja selber schon "fast" dran. Es fehlen mir insgesamt noch genau 30 Legendaries und wenn ich all meine goldenen Karten dusten würde, hätte ich ~22k Dust. Klar kommen dann noch die ganzen Epics obendrauf die mir fehlen, aber ich dachte mir noch ein Adventure und ich wäre ein gutes Stück näher an einer kompletten Sammlung.
Original von t0x
Original von t0x
Kidnapper verfolgt mich von Beginn an. Ich hab irgendwann aufgehoert mitzuzaehlen, wie oft ich die Epic mittlerweile gezogen habe. Der i-Punkt wurde gesetzt, als Blizzard die Rewards fuer den erreichten Rank der jeweiligen Season eingefuehrt hatte. Hab mich damals auf Rank 5 gegrindet und welche goldene epic bekomme ich?![]()
Mein heutiges Brawlpack:
![]()
*hust*

Original von Spielratte
Original von cientis
finde diese quests ehrlich gesagt nicht so pralle. fühlt sich doch sehr stark nach kazakus/reno reloaded an, nur dass man halt sein deck nicht mit one-ofs, sondern mit karten, die dich die quest erfüllen lassen vollpackt, um dann eine total overpowerte karte (=kazakus/reno) aufs board zu knallen, die dir das spiel gewinnt.In welcher Welt ist Reno overpowert? Es ist lediglich eine Antwort auf Hyper-Aggro-Decks, die du häufig bis Turn 6/7 ziehen musst, um das Spiel noch drehen zu können, weil du ansonsten chancenlos wärst, wenn du keine Lust hast, mit Hyper-Aggro-Decks vs. Hyper-Aggro-Decks Coinflips zu spielen.
ist das n troll? reno und kazakus sind so gut, dass man freiwillig nur one-ofs spielt.
und genau das mit bis rang 6 ziehen meinte ich in meinem post. ziehst du reno/kazakus früh genug in den richtigen matchups, bist du meilenweit vorne, ziehst du sie nicht hast du quasi keine chance zu gewinnen. das ist die definition von overpowered.
Ist eigtl davon auszugehen dass die ganzen "verbannten" Sets (Naxxramas, Goblins, mit dem nächsten Update Forscherliga etc) abgesehen vom wilden Format und irgendwelchen Brawls noch einmal eine größere Rolle spielen werden? Bin die gerade mal durch gegangen und da liegt ja schon jede Menge dust rum. Bin jetzt nicht so derjenige der unbedingt alle Karten haben muss die ohnehin nicht mehr verwendet werden und überlege jetzt die für die neuen Packs zu dusten
Original von cientis
Original von Spielratte
Original von cientis
finde diese quests ehrlich gesagt nicht so pralle. fühlt sich doch sehr stark nach kazakus/reno reloaded an, nur dass man halt sein deck nicht mit one-ofs, sondern mit karten, die dich die quest erfüllen lassen vollpackt, um dann eine total overpowerte karte (=kazakus/reno) aufs board zu knallen, die dir das spiel gewinnt.In welcher Welt ist Reno overpowert? Es ist lediglich eine Antwort auf Hyper-Aggro-Decks, die du häufig bis Turn 6/7 ziehen musst, um das Spiel noch drehen zu können, weil du ansonsten chancenlos wärst, wenn du keine Lust hast, mit Hyper-Aggro-Decks vs. Hyper-Aggro-Decks Coinflips zu spielen.
ist das n troll? reno und kazakus sind so gut, dass man freiwillig nur one-ofs spielt.
und genau das mit bis rang 6 ziehen meinte ich in meinem post. ziehst du reno/kazakus früh genug in den richtigen matchups, bist du meilenweit vorne, ziehst du sie nicht hast du quasi keine chance zu gewinnen. das ist die definition von overpowered.
Nein, das ist kein Troll. Bei Kazakus möchte ich mir kein Urteil erlauben, weil ich die letzten Wochen kaum gespielt habe – vielleicht ist die Karte etwas zu stark. Reno ist allerdings völlig in Ordnung. Richtig ist, dass du dein Deck an die Karte anpassen musst. Das ist aber bei jedem Deck der Fall: Wenn ich Aggro-Decks spiele, brauche ich schnelle Diener und schnellen Damage. Wenn ich Control-Decks spiele, muss ich mich irgendwie heilen können und brauche Antworten noch und nöcher, um lange Spiele überstehen zu können etc.
Dass Reno-Decks oder auch Control-Decks gegen Hyper-Aggro-Decks ohne Reno kaum eine Chance haben, zu gewinnen, liegt einfach daran, dass man gegen Hyper-Aggro immer im Nachteil ist. Das war schon immer so. Als Hunter überlegen war und ich meinen Control-Warrior gespielt habe, musste ich perfekt ziehen, um die Billo-Diener effizient besiegen und mich lange genug heilen zu können. Aggro-Decks haben das Problem meistens nicht, weil sie immer irgendwas spielen können. Midrange/Control etc. müssen aber ein bisschen Glück haben, eine gescheite Kurve zu ziehen. Ja, Reno ist eine sehr starke Karte, weil man früher mehrere Karten gebraucht hat, um einen ähnlich nützlichen Effekt zu erzielen, aber du musst a) Deck-Effizienz aufgeben, weil du in der Regel nur 1 Karte von jeder Sorte spielen kannst/solltest und b) musst du Reno erst mal rechtzeitig ziehen, häufig sehr früh im Spiel. Das macht die Karte in meinen Augen balanced genug. Natürlich ärgert man sich mit seinem Aggro-Deck, wenn der Gegner die eine Antwort rechtzeitig zieht, aber genauso ärgert sich dein Gegner, wenn er zum x-ten Mal gegen Hyper-Aggro-Schamanen mit perfekten Kurven spielt.
Genauso OP wie Reno ist z.B. Patches – da hat der Herr Toast auf YouTube ein interessantes Video hochgeladen, das zeigt, wie krass sich die Winrate unterscheidet, wenn man Patches via Kanonenrohr einfliegen lässt oder von Hand als Stonetusk Boar spielen muss. Im Constructed werden einfach gerne Karten gespielt, die extrem viel Potenzial haben, das macht diesen Modus aus. Wer glaubt, mit Booty Bay Bodyguards und Windfury Harpys einen Blumentopf gewinnen zu können, soll das gerne versuchen. Du brauchst (ab einem gewissen Rang) Karten, die unfair sein können, um dir eine Edge zu erspielen.
@Cientis
Sehe auch nicht, dass reno overpowered sein soll. Den one-of drawback finde ich ganz gut gebalanced.
Edit: Spielratte war schneller!
In Wild wird Reno aber langsam aber sicher OP, da man einfach einen so großen Kartenpool hat, dass one-of kein großer Nachteil mehr ist. Ganz zu schweigen von Reno mit der neuen Amara
Joa, wird dann wohl ein control-lastiges Meta, während das in Standard vermutlich recht aggro-lastig bleibt. Dann kann sich wenigstens keiner mehr beschweren
Mir scheint die Quest eher schwach zu sein. Bei nzoth merkt man schon, dass viele deathrattles schädlich sind fürs deckbuilding. Dazu der malus, dass man quasi mit einer Handkarte weniger startet.
Gegen aggro/midrange kommt der Heal zuspät, gegen control bringt er nicht viel, und combo/OTK wird von Blizz rausgenommen.
Der Boardclear sieht auch overpriced aus.
Insgesamt hauen mich die Karten jetzt nicht um.
Original von 2Girls1TAG
Kann man mit coins preordern?
ja, aber ich würde noch etwas warten, evtl gibts ne coinback aktion von amazon kurz vor release