Gratz.
Habe gestern nach 3 Monaten auch ma wieder lust gehabt
Leider kaum Karten von der vorherigen Expansion, konnte aber nen Dragon Priest bauen und von r24-17 quasi keine Gegenwehr (12-1)
Bisher keinen einzigen Pirate gesehen, geht dann wohl ab r15 los
Original von t0x
Huh? Sicher? Ich hab vor'n paar Tagen ein Pack bekommen
das war ein anderes pack, da sollte man einen deutschen vertreten wählen.
packs für das winter sollten noch kommen, auch wenn es seit sonntag abend schon fertig ist
Vom 29.3 bis 5.4 gibts die Mammoth Celebration Daily Rewards:
There’s another good reason to join us on that day. During the week before the new Year of the Mammoth begins, you’ll be rewarded for just showing up to the party! All you need to do is log in to Hearthstone each day beginning March 29 to claim your rewards.
Here’s what you can pick up just for dropping by:
March 29 50 gold
March 30 Mean Streets of Gadgetzan card pack
March 31 100 Dust
April 1 Whispers of the Old Gods card pack
April 2 Journey to Un’Goro card pack
April 3 50 gold
April 4 Journey to Un’Goro card pack
April 5* Golden Volcanosaur CardDaily rewards begin and end when quests reset each day in your region, so be sure to join us every day to get them all!
Wollte auch mit den Coins bezahlen, aber bisher gibts wohl nur 500 Coins zurück, wenn man preordert.
Ok gerade gesehen, dass die Expansion am 6ten rauskommt. Da wird wohl nichts mehr passieren.
habe friendquest, will aber gerne mal tauschen das ich auch was davon habe
zyrano#2252
Afaik sind nun alle Karten bekannt.
Seht ihr irgendwo OP potential/gefahr?
Haltet ihr die quests für Ladder fähig wenn ja welche?
Alles was ich soweit mitbekommen habe ist dass die Hunterquest OP sein soll und Pries (leider) nicht gut. Ich denke aber diesmal kann man von vornherein wirklich nur schwer vorhersagen wie es aussehen wird, allein mit den Quests ist etwas ganz Neues dabei und es sind einige interessante Karten dabei um die man Decks herum basteln kann oder für "Wombo-Combo's" :f_drink:.
Midrange-Warrior dürfte mit der Quest auch super solide sein. Aber tbh hab ich keine Ahnung
tilt ist aufjedenfall das Blizzard nen one drop arch typ pusht mit der Hunter quest.
sollen sie doch endlich endlich mal probieren die meta wieder controll lastiger zu machen, haben jetzt genug aggro metas gehabt
hab mich letztens mal an predictions von quest-decks versucht, bin dabei aber auch drauf gekommen, dass man mit den meisten wohl erstmal ganz schön rumexperimentieren wird und habs dann in der Mitte irgendwo abgebrochen.
Bis dahin waren dies meine Erkenntnisse:
Ich glaub der Druid Quest is irgendwie quatsch. Ein midrange Druid mit vielen High-Attack Minions, dürfte in den meisten Fällen entweder gewonnen oder verloren haben bevor es Karten des Quests gespielt hat, oder hat so wenig Card Draw, dass es von den niedrigen Mana Kosten nicht wirklich profitiert.
Kann natürlich sein das man irgendwie einen sehr langsamen Druid spielt, für mich sah das geplante Deck aber erstmal nach Midrange aus.
Wobei ich ne Randchance sehe, dass man den Quest in einen jade Druid reinsteckt und er da irgendwie nützlich ist.
Rogue Quest sieht für mich sehr schwer schaffbar aus, und lohnt sich nicht genug um es auf Krampf zu versuchen.
Mage Quest find ich interessant und könnte ich mir in fast jeder Art Deck vorstellen.
Glaube auch das mindestens eines der Decks sehr stark sein wird, ich selber stelle mir erstmal eine Art OTK-Freeze-Mage vor.
paladin dürfte sehr ähnlich wie Anyfin gespielt werden und verliert gegen bestimmte Karten (fast) automatisch - Devolve/Brawl/Frost Nova/Blizzard/Ice Block
Hat dafür vllt. ne Chance Gegner ohne den Quest zu schaffen zu überrennen falls die Buffs außer Kontrolle geraten.
Warlock und Shaman kann ich nicht einschätzen
Warrior Quest scheint mir solide zu sein, sind auch viele gute Taunt Minions rausgekommen.
Priest Quest erwarte ich die offensichtlichen Probleme. In den meisten Fällen stirbt man bevor er fertig ist, oder ist in einem Matchup in dem er nicht unglaublich nützlich ist. Er dauert auch zu lange, als das man deswegen das komplette Deck mega greedy machen könnte.
Hunter hab ich persönlich nicht als zu stark eingeschätzt.
Ein aggressives Deck mit so vielen one-drops und wenig Card Draw dürfte der Saft ausgehen deutlich bevor man genug one-drops gespielt hat.
Und ob ein Controle Deck voller one Drops funktioniert bezweifel ich auch. Wenns angeblich OP ist bin ich mal gespannt wie die Decks dazu dann aussehen. Ich mein klar, theoretisch packste 2 Raptors, 2 Macaw rein dann fehlt nur noch 1, aber ein Quest Deck zu bauen, dass nur funktioniert wenn deine Raptors weder gesilenced gehext o.Ä. werden halt ich für fragwürdig.
Mal regeltechnische Fragen: Wisst ihr wie Quests fürs Spiel zählen? Also könnte man die theoretisch Discovern wenn man "Discover a Spell" hat? Könnte man als Priest falls man seinen Quest mulligant den discovern wenn man "Discover a Spell from your Deck" hat oder alternativ den gegnerischen kriegen bei Thoughsteal effekten? Falls ja kann man den gleichen Quest mehrfach parallel erledigen? Kann man verschiedene Quests gleichzeitig aktiv haben? Blockieren Quests einen Secret spot?
Ich nehme an Quests sind für Arena disabled?
Ajo ansonsten schätz ich den neuen Hemet als eine der stärksten Karten ein.
Original von Imoartel
Ajo ansonsten schätz ich den neuen Hemet als eine der stärksten Karten ein.
Ich hab noch gar keine Idee, aber der ist mir irgendwie auch gleich ins Auge gefallen. Nur son Gefühl! ♦
Original von MfGOne
Quests sind ja keine Spells, kann man damit wohl auch nicht discovern
Quelle? Hab schon mehrfach gelesen sie wären legendäre spells