...TFT im Multiplayer-Strategie-Bereich gerade alles zerfickt und viele der großen Streamer abgesprungen sind.
Tot ist HS nicht, hat aber in den letzten Tagen/Wochen nen starken Schlag hinnehmen müssen, glaub ich... (alles rein subjektiv).
Teamfight Tactics ist ein sogenanntes "Auto-Chess"-Spiel (einfach mal googeln, bitte).
Viele auch international bekannte Streamer haben HS im Moment wenigstens pausiert und spielen/streamen v.a.D eben dieses Spiel (u.a. Kripp, Toast, Trump, Savjz, C4mlann, Dog etc pp).
Nur mal so als aktuelle Zwischenbilanz jetzt gerade auf Twitch: TFT ca. 120.000 Viewer, HS ca. 13.000.
Meine Rückschlüsse diesbezüglich sind, wie bereits erwähnt, sehr subjektiv und Twitch-Streamer-assoziiert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Entwicklung Hearthstone schon in irgendeiner Form trifft....
Ich würde das nicht so dramatisch sehen. In HS is halt atm nix los (letzter Monat der Expansion + keine relevanten Turniere/Serien) und Autochess-Games sind gerade neu und Mega-gehyped, dazu scheint mir die Schnittmenge zu HS-Spielern recht groß zu sein, weshalb es nicht weiter verwunderlich ist, dass viele temporär wechseln (manche werden sicher auch hängen bleiben).
Sicher ist hs allgemein am declinen, ist ja nun auch schon etwas älter, aber von tot ist es noch sehr, sehr weit entfernt.
Wäre ja cool, wenn Blizzard an einer Auto-Chess Variante bastelt - auf Basis WoW/HS Welt.
Verstehe Auto-Chess nicht, habe in meinen bisherigen drei Partien grandios versagt; gibts da irgendwo gute Tutorials?
Wenn das für euch cancer ist und nicht z.b. CTRL Warrior, dann ist es wahrscheinlich auch besser das ihr nicht mehr spielt.
Ist halt Standard-Zoo. Wüsste jetzt nicht, was daran so wahnsinnig problematisch sein soll.
Hab diesmal mit Renomage legend gehittet, ist bis jetzt sehr spaßig das Deck:

gratz
wieso ist da griftah drin? hab ich noch nie gesehen
edit: und ich sehe gerade, dass reno gar nicht drin ist ^^
Jo Reno ist natürlich drin.
Griftah ist ein solider 4 drop, der ganz spaßig zu spielen ist. In ner optimierten Liste müsste er aber sicher gecuttet werden (genau wie 2-3 andere Karten in der Liste, manche habe ich inzwischen auch schon gecuttet).
dachte, es wäre ein wild deck.
reno, hex, iceblock und geist reingemacht, weil ich es nicht gerafft hab, warum sie nicht drin sind und easy von rang 8 auf 5 gespielt.
versuchs jetzt in standard
.. jaja cool story und so