Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten

nat, akir, hogger und ragnaros

ragnaros ist mit abstand die beste karte davon. akir und hogger und sind in der arena ganz nett, aber bei constructed decks gibt i.d.r. bessere alternativen.
-----
arena-winrate: kleine Fehler können große Auswirkung haben.

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

1. Ragnaros!
Du kannst ihn zur Zeit in vielen verschiedenen Decks gut spielen und er ist eine sehr starke Late-Game Karte.
Zu den restlichen Karten:

Nat Pagle ist zwar eine ganz gute Legendary, die auch in verschiedenen Decks funktioniert, allerdings ist sie sehr gut ersetzbar durch z.B. Loot Hoarder, Novice Engineer oder auch Bloodmage Thalnos. Die crafting Priorität für diese Legendary würde ich daher sehr weit unten einordnen.

Al'akir ist eine schlechte Legendary für die du deinen Dust nicht verschwenden solltest. In den meisten Fällen kannst du diese Karte als "6 Schaden für 8 Mana" betrachten, da er mit 5 Health und Taunt keine zwei Runden überleben wird.

Ähnliches gilt für Hogger. Auf den ersten Blick scheint die Fähigkeit jede Runde 2/2-Taunter zu beschwören ganz nett zu sein, allerdings ist Hogger mit 4 Health auch viel zu leicht zu beseitigen. In dem Fall, dass er nur eine Runde überlebt ist es ein Silverhand Knight mit Taunt Squire für 6 statt 5 Mana. - Nicht wirklich gut.

2. Kann man nicht viel zu sagen. Ich denke allerdings die größten Fehlerquellen in der Arena liegen nicht im Draft und der Manakurve sondern ganz einfach bei den Entscheidungen im Spiel.
z.B. die Entscheidung, ob man das Board cleared oder "ins Face" geht und wie man das maximale Value aus Karten und Trades rausholt.
Aber um das im Ansatz analysieren zu können, bräuchte es aber einiges an Replay Material.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ich danke euch :)

Eure Erklärungen klingen ziemlich plausibel. Ich denke dann geh ich mal auf Ragnaros, hab genau jetzt genug ap um ihn zu casten!

Was haltet ihr denn eigentlich von Illidan und Ysera?

Ansonsten werde ich mal versuchen, 1-2 arena games zu speichern und dann hochzuladen. Vermutlich dann ohne eigenem Kommentar, aber ich denke dass ich meine Züge anschliessend hier dann erläutern kann. Freu mich darauf!

Danke und LG

Antwort
Zitat

wenn du legendaries bewertest stell dir 2 fragen:
a) wie schnell können sie abhängig vom mana removed werden
b) macht ihre fähigkeit noch irgendwas sinnvolles in meiner runde.

Illidan => 6mana, 5leben => kann relativ leicht removed werden + Fähigkeit bringt eher nichts direkt in der selben runde => schlecht.
Ysera => 9mana, 12hp => relativ schwer zu removen; + Fähigkeit bringt mindestens eine dreamcard => gut.

Ysera passt in einige decks, während Illidan in guten constructed decks nichts verloren.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Klingt logisch.

Hab jetzt 3 Spiele hintereinander gemacht und fast immer war Ragnaros spielentscheidend. Sehr starke Karte! Hab sie schon öfter woanders gesehen, aber man freut sich natürlich dann umso mehr wenn man ihn selber ausspielt ;-) Finde ihn in Kombination mit ancestral spirit recht stark. Generell finde ich irgendwie ancestral spirit underrated, ich seh die Karte praktisch nie woanders. Okay, ich spiele nicht so oft gegen Shamis, aber grundsätzlich kann man sie wie ich finde mit fast jedem minion gut kombinieren, u.a. earth elemental, ragnaros, sylvana oder sunwalker um mal die zu nennen, die ich spiele. Im Zweifel auch mit senjin wenns sein muss.

Hab jetzt auch mal in englischen Foren geschaut und dort wird das ähnlich erklärt wie von dir. Finde Illidan eigentlich recht stark, aber zum casten gibts dann vermutlich einige, die vor ihm stehen. Schätze dass ich als nächsten Ysera und Thanos casten werde, auch wenn das jetzt erstmal ein bisschen dauern wird.

Antwort
Zitat

Original von Imoartel
btw. weil ich immer im constructed versuche meine daylies zu machen, kann mir jemand n paar tips gegen warlock murlock rushdown decks geben? Habe noch nicht ein einziges spiel dagegen gewonnen und schon mehrfach mit jäger/warlock/priest/paladin/druid gegen gespielt

Rogue MidControll -> Easy Game

Antwort
Zitat
NYCityboy
Poker Player

Hab heut morgen mal wieder Arena gezockt und bin am Ende auf 7:2 gekommen. Hätte mindestens 8 haben können, hab bei einem game ein bisschen falsch gespielt. Leider konnte ich das nicht aufnehmen, irgendwie hat afterburner nicht geklappt. Daher erst einmal nur die Deckliste! Ich habs mal mit Screenshots gemacht weils dann vielleicht einfacher für euch ist, das direkt einzuordnen. Das war leider relativ mühselig, alles hochzuladen und einzubinden weshalb ich mir erst einmal eine eigene Erklärung zu den Picks spare..kann aber gerne zu bestimmten Picks dann sagen, warum ich das so gemacht habe. Ich habe diejenigen, die ich gepickt habe, immer mit der Maus anvisiert, ich hoffe man sieht das.

Hero-Pick

Spoiler

1. Draft

Spoiler

2. Draft

Spoiler

3. Draft

Spoiler

4. Draft

Spoiler

5. Draft

Spoiler

6. Draft

Spoiler

7. Draft

Spoiler

8. Draft

Spoiler

9. Draft

Spoiler

10. Draft

Spoiler

11. Draft

Spoiler

12. Draft

Spoiler

13. Draft

Spoiler

14. Draft

Spoiler

15. Draft

Spoiler

16. Draft

Spoiler

17. Draft

Spoiler

18. Draft

Spoiler

19. Draft

Spoiler

20. Draft

Spoiler

21. Draft

Spoiler

22. Draft

Spoiler

23. Draft

Spoiler

24. Draft

Spoiler

25. Draft

Spoiler

26. Draft

Spoiler

27. Draft

Spoiler

28. Draft

Spoiler

29. Draft

Spoiler

30. Draft

Spoiler

31. Draft

Spoiler

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Man sieht zwar nicht den Mauszeiger, aber eine leichte Umrandung der Karte. Ich kann ja mal schreiben was ich gepickt hätte.

1. Defender of Argus and its not even close, wahrscheinlich die beste Rare in der Arena. Der Summoner ist deutlich schwächer, ich bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt eine gute Karte ist.
2. Guardian of Kings finde ich auch recht obv, Bessing of Wisdom macht einfach zu wenig.
3. Consecration obv. Ooze ist eine gute Karte, aber so früh achte ich noch nicht auf die Kurve, sondern nehme einfach die stärkste Karte.
4. Ich denke ich nehme auch den Knight, evtl ist das ein Fehler, Cult Master ist halt auch eine gute Karte.
5. Panther obv
6. Blessing, einfach weil der Rest schlechter ist
7. Ich glaube ich nehme den Brewmaster, evtl vertu ich mich aber auch und der Fencreeper ist doch besser, aber Brew ist halt immer ein guter 2-Drop.
8. Blessing of Kings obv
9. Ghul obv
10. Golem, weil der Rest Schrott ist
11. Ich glaub ich nehm nochmal Blessing, wäre dann mein 2., in deinem Fall aber vermutlich wirklich der Gnom. Ich mag Kreaturen mit 1-Toughness einfach nicht.
12. Harvest Golem obv
13. Gnomish Inventor obv
14. Blessing of Kings obv
15. Alles Mist, da ich wie gesagt keine 1-Toughness-Viecher mag nehm ich wohl die Priestess, kann den Murloc aber auch verstehen.
16. Consecration obv
17. Cleric obv
18. Faery Dragon obv
19. Gnomish Inventor mmn auch obv, haben ja noch keine Waffen
20. Blood Giant obv
21. Demut vermutlich der richtige Pick. Würde auch lieber noch auf einen besseren 2-Drop warten.
22. Truesilver Champion obv
23. Loot Hoarder obv
24. Truesilve Champion obv
25. Ich hab selber noch nicht viel Erfahrung mit dem Guardian, aber ich denke auch, dass der Warlord hier besser ist.
26. Guardian obv
27. Finde ich alle kacke. Ich denke ich nehm das Noble Sacrifice, evtl ist aber auch Buße der richtige Pick.
28. Farseer obv
29. Blessing of Might obv. Du hast genug 2-Drops und Blessing ist einfach die besser Karte mmn.
30. Ich denke hier sollte man auch besser den Acutioneer picken. Wie gesagt brauchst du den Knife Juggler nicht unbedingt für die Kurve, der Auctioneer kann aber schon ein bisschen in deinem Deck.

Ab Pick 20 ist deine Nummerierung etwas verschoben, weil du ein Bild doppelt hochgeladen hast.
Gibt einige Stellen da weiß ich selber nicht genau was richtig ist, aber mmn hast du trotzdem einige Picks, die einfach falsch sind. Defender of Argus im ersten Pick ist einfach ein Instasnapcall, wenn du den als Faustregel einfach immer nimmst, machst du vermutlich nicht viel falsch. ;)
Dein Deck ist zum Glück auch so noch ganz gut geworden, aber es wäre eben mehr drin gewesen.

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

als 1 Pala beim ersten Pick gleich nicht den Defender gewählt...gar nicht mal so doll

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

aiai erstemal auf English umstellen bitte

Hearthstone ->client.config mit editor öffnen -> bei Locale enUS eintragen
nehme diese:
1. Verteidiger von Argus (eindeutig besster pick hier)
2. Wächter der Könige (hier auch)
3.weihe (eindeutig)
4. Kultmeisterin und Ritter der Silbernenhand sind beide gut, würd wohl erstmal Kultmeisterin nehmen, hat mehr Synergie mit der Heroability
5. Dschungepanther
6. Segen der Weisheit
7. Moorkrabbler
8. Ritter von Sturmwind /Segen der Könige rel close imo
9. Guul
10. Arkangolem

Rest darf jmd anders machen

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

viel zu nervig das in diesem format zu kommentieren...
wie schon gesagt...erstma auf englisch umstellen...
außerdem wäre doch ne liste á la

1. Pick
gepickt-nichtgepickt-nichtgepickt

übersichtlicher und auch wahrscheinlich weniger Arbeit...

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

jo pick 3. eindeutig Weihe.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

gibt es kartenlisten wo man sieht welche besonders oft in der arena gepickt werden oder in decks vorhanden sind?
hab heute 300g bekommen für meinen hundertsten win und nun etwas arena gezockt, problem ist aber das ich mir recht schwer tue die guten karten zu erkennen bzw mich zwischen 2 guten zu entscheiden.
nehme ich zb 2x molten giant oder 1x molten giant und 1x big game hunter usw.

hatte zb ein druiden-deck mit nem kartenpeak bei 4mana und bei 7+ gebaut. sah dann so aus, dass jedes spiel fast bis zur letzten karte gedauert hat und immer sau knapp wurde obwohl es auf mich beim erstellen den eindruck machte, wenn das game länger geht ich autowin habe.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ja es gibt Kartenlisten, die bekannteste ist wohl die von Trump, auch wenn diese bereits etwas veraltet ist und er demnächst eine neue veröffentlichen möchte.
Die Frage ob ein 2. Giant oder ein BGH besser ist werden dir diese allerdings auch nicht beantworten können. ;) Die meisten Listen behandeln sogar nur Commons, sodass man sich bereits bei den Rares selber Gedanken machen muss.

/E: Ah warte du suchst was anderes, ich hab das auch mal auf einer Seite gesehen, die wie ein Wiki aufgebaut ist. Ich kann dir das nachher mal raussuchen.

Antwort
Zitat
obice
PokerStrategist

hab zufällig nochmal druide in der arena bekommen, die obersten 2 karten fehlen am bild (2x innervate und naturalize)

das stormwind champion nicht gut sein soll ist mir bewusst, mir gefällt er. bin aktuell ziemlich zufrieden damit wie ich auf situationen reagieren kann, was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Grunt, Guardian und Naturalize sind nicht so stark, ansonsten mega Deck, sollte was drin sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Das Deck ist doch saustark. Naturalize, Frostwolf Grunt, Soul of the Forest und Ravenholdt Assassin sind halt ärgerlich, aber 3 Swipe und 2 AoW sind dafür ne Bank. Mach mal die 12 Siege voll.

Stormwind Champion finde ich btw gut.

Antwort
Zitat
obice
PokerStrategist

bin eigentlich davon ausgegangen das silvermoon guardian eine sehr solide wahl ist.
in den meisten fällen sinds meiner erfahrung nach eben 2 angriffe die ich rausbekomme, er wird ja meines wissens auch oft empfohlen wenn man als anfänger billige gute karten herstellen will. anscheinend gelten in der arena andere regeln ^^

Antwort
Zitat

kann man eigentlich IRGENDWAS gegen diesen scheiss karten hinter karten bug machen? ich hab jetzt grad 2 spiele am stück verloren weil ich ne bestimmte karte einfach nicht spielen konnte.. des kotzt einfach so an

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Beim Guardian bin ich mir selber noch nicht sicher. Gegen alles was pingen kann ist das Shield nicht viel wert und 4 Mana 3/3 ist auch nicht so prall. Generell nehm ich den aber trotzdem ohne mich zu ärgern.

Antwort
Zitat
Teilen: