Hey zusammen,
hab mal zwei Punkte, die ich gerne mit euch diskutieren würde.
1. Ich habe inzwischen fast genug arcane powder um eine legendary zu craften. Mein maindeck ist ein control-shami, mit dem ich praktisch seit Beginn zocke. ist irgendwie mit Abstand mein Lieblingshero, auch wenn ich das Gefühl habe als wenn er leicht underpowered ist im Vergleich zu mage/rogue-decks.
Jedenfalls schwanke ich derzeit stark zwischen nat, akir, hogger und ragnaros...nat und ragnaros sind meiner Ansicht nach beide sehr gute control-creatures, aber gerade nat ist halt mit ein bisschen Risiko verbunden während ragnaros im late super ist, aber gerade gegen murlock/wildtier-decks nicht sonderlich stark zu sein schein. Hogger ist einfach an sich eine super Karte, man kriegt zumindest immer den hogger + 2/2 raus und mit ein bisschen controll vielleicht auch mehr. Taunts habe ich nicht viele im Deck, dafür halt die üblichen dmg-spells wie ls, fl und es. Bei akir bin ich mir nicht so sicher, was ich von ihm halten soll, er ist schon sehr nice, aber irgendwie auch nicht das wahre, auch wenn er mit die meisten abilities unter allen legendaries hat. Die einzige andere legendary, die ich derzeit im Deck hab, ist sylvana, welche ich extrem nice finde und vermutlich sonst auch gecastet hätte wenn ich sie nicht schon hätte.
2. Ich habe inzwischen vermutlich 30-40 arena-runs durch und komme nie auf mehr als 6-7 wins. Im schlechtesten Fall komme ich auf 3 wins, im besten auf 7. Ich würde mich inzwischen als recht erfahrenen Spieler bezeichnen mit über 400 wins, darunter fallen ca 300 auf den shami und den rest auf die anderen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn ich etwas falsch mache...ich hab mir andere pro-streams angeschaut und analysiert, wie die draften und habe nicht das Gefühl, als wenn ich soviel "dümmer" oder schlechter caste, bis auf die kleinen Aussetzer hier und da. Liegt das jetzt am skill oder ist das bei euch auch so mit den winrates? Klar ist so eine ferndiagnose schlecht zu führen ohne ein video oder eine deck-list, ich werde mal versuchen nach dem nächsten arena-run die zu erstellen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich eine ausgewogene mana-base hab und auch gut entscheiden kann zwischen crapcards und sinnvollen cards, zumindest situationsbedingt und selten auf random combos spekuliere. Aber ich glaube ich spiele teilweise einfach zu voreilig und baller alles vorschnell raus und hab dann ab runde 7-8 kaum noch cards auf der hand und gebe die Kontrolle ab. Anderererseits frage ich mich dann was ich anders hätte machen sollen, weil die minions sonst noch auf dem board wären bzw. mein life-drain extrem hoch wäre. Grundsätzlich habe ich keinen favoriten in der Arena und spiele alle heroes bis auf den Hexenmeister und Jäger, weil beide nicht so meins sind. In der letzten Zeit pendelt es oft zwischen Paladin und Warrior, aber hängt halt auch immer davon ab, wieviel Lust ich grad auf die habe.
Ich freue mich auf Feedback und danke euch schon mal!!