Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Original von hansmaulwurfxD
naja in arena gehts halt um boardcontrol und mage hat halt am meisten davon..

gut dass du anstatt auf meine Frage zu antworten (was macht ihr dagegen?) einfach mal sinnlos rumflamest..

Es ging jetzt glaub ich gar nicht mal direkt um deine Frage. Die war nämlich ausnahmsweise wirklich mal sachlich gehalten. :f_thumbsup:

Ums nochmal allgemein zu sagen:
Hier wird so viel rumgeheult von Leuten, dass es einfach nur noch nervt!

Besonders ist das schade für die Leute, die sich hier auf ner vernünftigen Ebene über das Spiel austauschen wollen.
Erstens hat man schon keine Lust mehr, den ganzen Scheiß hier zu lesen. Das führt dann dazu, dass gute Spieler hier auch nicht mehr reinschauen und Fragen beantworten und Tipps geben.
Insgesamt führt das dazu, dass das Niveau des Threads immer weiter sinkt und er fast nur noch aus Geheule besteht.

Also macht euch bitte nen eigenen Thread auf, wo ihr euch gegenseitig vollheulen könnt! Da störts keinen und ihr erreicht sogar Leute damit, die das womöglich noch interessiert.

So, jetzt nochmal zu deiner Frage :)

Am besten funktioniert ein schnelles Deck, was vor Turn 7 killt oder Villain zumindest so low ist, dass man ihn auch nach nem Flamestrike noch eben finishen kann.
Am schlechtesten sind glaub ich Decks, die ein paar Züge später quasi all-in sind ;) Da ist man nach nem Flamestrike tot und hat keine Chance zum comeback.
Was auch noch geht, ist sie in nem sehr langen Spiel zu besiegen. Da muss man aber schon sehr effektiv sein, um gegen die Hero Power langfristig gut traden zu können, oder sich anderweitig card advantage herauszuarbeiten. Mit so Decks ist man dann aber wieder anfällig gegen schnelle Decks.

Die Sache mit dem pingen ist nen zweischneidiges Schwert imo.
Wenn ich sie rushen will, dann ist das natürlich gut, dass sie keine minions spielt. Da kann ich dann auch auf den card advantage scheißen.
Wenn ich selber ins lategame will, dann sind die paar dmg aufn Hero es manchmal nicht wert, dass ich dafür mehrere Karten opfer.

Was noch ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass man meistens nicht um Flamestrike und Pyroblast herumspielen kann. Schmeiß ich zu viel aufs board, dann killt mich das eine. Mach ich zu wenig und verlier dummerweise doch mal board control (Fireball und Frostbolt tun da auch noch einiges zur Sache), fang ich mir bisschen dmg und bin schon fast in finishing range gegen Pyro.

Ist also so oder so immer nen Tanz auf der Rasierklinge ;)

Antwort
Zitat

das nächste Problem ist, dass man in der Arena sich ja nicht wirklich aussuchen kann was für ein deck man baut .. natürlich hat nicht jeder mage alles, aber mind. 4 aus fireball/pyro/flamestrike/blizzard sind idr schon da.. außerdem spielt da die individuelle wahrnehmung auch eine große rolle... er draftet halt immer was er braucht wenn man verliert ;)

/edit: danke für den ausführlichen post :)

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

gut dass du anstatt auf meine Frage zu antworten (was macht ihr dagegen?) einfach mal sinnlos rumflamest..

Sorry, war nicht persönlich gemeint. Es ging mir nur um die Masse an "Mage OP" Posts auf den letzten Seiten.

Um etwas sachlicher auf deine Frage einzugehen:

Hearthstone ist ein Kartenspiel bei dem es, wie bei vielen anderen Spielen nicht möglich ist vollständige Informationen über deinen Gegner zu erhalten.
Das bedeutet, dass Wahrscheinlichkeiten und Predictions eine große Rolle spielen.

Im Fall deines Beispiels oben ist es für mich ganz einfach:
Flamestrike ist eine Common-Karte, wogegen Pyroblast eine Epic-Karte ist.
Dein subjektives Empfinden mag dir vielleicht vorgauckeln, dass jeder Mage-Gegner in der Arena mindestens 2 Pyroblasts im Deck hat, aber aus offensichtlichen Gründen finde ich es immer sinnvoller um Flamestrike herumzuspielen.
Mit ein bisschen Erfahrung ist es des Öfteren aber feststellbar, ob der Gegner einen Pyro bzw. viel Nuke-Dmg auf der Hand hat. (z.B. wenn er den Turn vorher noch auf Board-Control gespielt hat, doch dann anfängt hart ins Face zu gehen) Die Frage ist dann, ob man noch genug Zeit hat sich darauf einzustellen.

Fireballs und Frostbolts gilt es möglichst früh mit Minions (Yeti, Fen Creeper, Shieldmasta etc.) aus seiner Hand zu ziehen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich spiel um den ersten Flamestrike herum und hoffe, dass er keinen zweiten hat.
Um Pyro spiel ich nur herum, wenn es sich wirklich andeutet, denn wie schon gesagt wurde, ist die Karte immerhin Epic. Jemand ne Idee wie hoch die Chance ist, dass man die im Draft sieht? Bevor ich aber nicht wenigstens 6 Wins habe, ignoriere ich die Karte meist einfach.
Wobei man auf der anderen Seite ja sowieso auf Fireball aufpassen muss und in beiden Fällen ist das richtige Play eben tunlichst auf seine Lebenspunkte aufzupassen, sodass man sowieso schon immer ein bisschen aufpasst.

Antwort
Zitat

mages _o:

auf dem bild fehlen noch: argent squire, 2 frostbolts, ooze, bluegill und faerie dragon

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Nice Deck. Aber findet ihr Cone of Cold wirklich gut? Finde die macht zu oft Kartennachteil und ist mit 4 Mana idR zu klobig. Mountain Giant mag ich auch nicht wirklich, finde der ist zu selten wirklich gut, aber dafür im Topdeck-War tot.

Antwort
Zitat

cone of cold find ich richtig geil.. find den auch super useful.. freezed halt 3 units (wann hat nen gegner mal mehr?) und 1 schaden is auch gut

den mountain find ich eher solala, aber die anderen picks waren glaub ich murloc buff und noch son mist

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

zitat von trump: cone of cold ist halt meistens wie arcane explosion, nur dass es 2 mana mehr kostet.

ich mag die karte trotzdem auch recht gern.

molten giant ist champion-abhängig _richtig_ gut. für priest am schlechtesten (obv, weil anti synergy), für warrior und rogue am besten.
fürn mage ist er immernoch recht gut imo.

edit: achja mountain giant, ja der ist natürlich schon eher auf der trashigen seite...

Antwort
Zitat

naja hatte grad nen game wo ich ihn turn4 halt rausbekomm weil gegner langsames deck hatte.. da funktioniert er dann schon.. aber gegen rush natürlich einfachnuruseless

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Naja Cone of Cold macht mmn schon mehr als Arcane Explosion, ist halt eine Tempokarte, aber meist drück ich mich trotzdem um den Pick.
Molten Giant nehme ich eigtl mit jeder Klasse recht hoch, in den Situationen in denen er nicht gut ist, ist man meist sowieso vorne. Mir ging es explizit um den Mountain Giant.

naja hatte grad nen game wo ich ihn turn4 halt rausbekomm weil gegner langsames deck hatte.. da funktioniert er dann schon.. aber gegen rush natürlich einfachnuruseless

Das ist natürlich schon gut, aber wenn du einfach Kurve gelegt hättest, wäre das wohl auch nicht viel schlechter gewesen und das ist halt schon eine der besten Situationen für den Giant.

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

haha, bbv 4 life

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

http://de.twitch.tv/esgn_tv

wie epic immer die einblendungen von trump in der weißen jacke... wie er die geilsten pistol moves drauf hat :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011
Oldschool Grinder

In der Arena runne ich verdammt oft in die Mage Combo: Turn 1 Mana Wyrm - Coin - Mirror Image. Ich hatte noch nie einen effektiven Counter dagegen und das hat mir immer das early game versaut und wenn man gegen Mages das early verliert folgt das game eigentlich automatisch.

Aber einige Combos sind einfach sick. Hatte mal mit Rogue ein Deck welches durch Zufall komplett auf Questing Adventurer ausgelegt war (hatte davon 3 im Deck, lol) und das war ein easy 12-0. Hatte fast jedes game an turn 3 einen bis zu 5/5 Questing.

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

bin noch nicht sehr erfahren im arena play
welchen char würdet ihr nehmen?

Priest
Warrior
Hunter

Ich mag eigentlich alle drei Klassen nicht besonders gerne, den Priester am aller wenigsten. Tendiere zum Warrior...

Antwort
Zitat
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Also ich mag priest in arena. Wichtig ist ein gutes early game, also viele 2/3 drops.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Bräucht mal kurz etwas Hilfe bei meinem letzten Pick:

Pendle zwischen Drake und Knife Juggler, wobei der Demolisher für sich auch ne nette Karte ist, wenn man Board-Control hat. Und danach strebe ich mitm Rogue ja sowieso.

Thoughts?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

In wie weit zählst du Eviscerate als 2-Drop? Generell find ich Drake > Juggler und deinem Deck mangelt es mmn sowohl an 2- als auch an 4-Drops. Ich glaube ich nehme den Juggler, da du damit häufiger 4. Runde Argent Defender mit 2 Kreaturen spielen kannst und weil du notfalls auch noch einen 3-Drop oder 2-Drop + Ringleader/Hero Ability in der 4. Runde spielen kannst.

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Würd Juggler nehmen, vor allem im Bezug zu den bisherigen Picks

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Hab auch den Juggler genommen, aber spielt keine Rolle, hab eh wieder ultimativ aufn Sack bekommen... :f_cry:

lol und das Pack für die verkorkste Runde bringt mir dann mein 1. Legendary :coolface:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

drake is keine arenakarte
booty bay kein guter pick
faceless auch eher schwierig in arena

Antwort
Zitat
Teilen: