Original von hansmaulwurfxD
naja in arena gehts halt um boardcontrol und mage hat halt am meisten davon..gut dass du anstatt auf meine Frage zu antworten (was macht ihr dagegen?) einfach mal sinnlos rumflamest..
Es ging jetzt glaub ich gar nicht mal direkt um deine Frage. Die war nämlich ausnahmsweise wirklich mal sachlich gehalten.
Ums nochmal allgemein zu sagen:
Hier wird so viel rumgeheult von Leuten, dass es einfach nur noch nervt!
Besonders ist das schade für die Leute, die sich hier auf ner vernünftigen Ebene über das Spiel austauschen wollen.
Erstens hat man schon keine Lust mehr, den ganzen Scheiß hier zu lesen. Das führt dann dazu, dass gute Spieler hier auch nicht mehr reinschauen und Fragen beantworten und Tipps geben.
Insgesamt führt das dazu, dass das Niveau des Threads immer weiter sinkt und er fast nur noch aus Geheule besteht.
Also macht euch bitte nen eigenen Thread auf, wo ihr euch gegenseitig vollheulen könnt! Da störts keinen und ihr erreicht sogar Leute damit, die das womöglich noch interessiert.
So, jetzt nochmal zu deiner Frage
Am besten funktioniert ein schnelles Deck, was vor Turn 7 killt oder Villain zumindest so low ist, dass man ihn auch nach nem Flamestrike noch eben finishen kann.
Am schlechtesten sind glaub ich Decks, die ein paar Züge später quasi all-in sind
Da ist man nach nem Flamestrike tot und hat keine Chance zum comeback.
Was auch noch geht, ist sie in nem sehr langen Spiel zu besiegen. Da muss man aber schon sehr effektiv sein, um gegen die Hero Power langfristig gut traden zu können, oder sich anderweitig card advantage herauszuarbeiten. Mit so Decks ist man dann aber wieder anfällig gegen schnelle Decks.
Die Sache mit dem pingen ist nen zweischneidiges Schwert imo.
Wenn ich sie rushen will, dann ist das natürlich gut, dass sie keine minions spielt. Da kann ich dann auch auf den card advantage scheißen.
Wenn ich selber ins lategame will, dann sind die paar dmg aufn Hero es manchmal nicht wert, dass ich dafür mehrere Karten opfer.
Was noch ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass man meistens nicht um Flamestrike und Pyroblast herumspielen kann. Schmeiß ich zu viel aufs board, dann killt mich das eine. Mach ich zu wenig und verlier dummerweise doch mal board control (Fireball und Frostbolt tun da auch noch einiges zur Sache), fang ich mir bisschen dmg und bin schon fast in finishing range gegen Pyro.
Ist also so oder so immer nen Tanz auf der Rasierklinge