Einfach nur heiss ersehnt ♦
Für alle die früher gerne Trading Card Games gezockt haben....
http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game
Einfach nur heiss ersehnt ♦
Für alle die früher gerne Trading Card Games gezockt haben....
http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game
Klingt sehr interessant. Was mich auf den ersten Blick stört ist die Befürchtung, dass das Game sehr sehr unübersichtlich werden könnte. Karten die sich während des spielens ändern, Sockets, Equipment, Setboni, muss man sehen ob das funktioniert.
Ansonsten überzeugt mich der Art Style auch noch nicht, erkenne da kein klares Muster, scheint mehr in die Richtung "wir packen mal alles rein was awesome ist" zu gehen, was nicht wirklich geeignet ist eine kohärente Welt zu vermitteln.
die Firma hatte damals schon das wow trading card mit vermarktet
Das war von den Mechaniken auch eines der besten tcg die ich gespielt hatte.
Also ich bin auf jeden Fall mehr als nur gespannt
Ich hab ehrlich gesagt nur Magic gespielt und da fand ich immer das Spielen mit echten Karten am interessantesten, aber hier gibt es einige Ansätze die durchaus interessant klingen, wenn sie es denn richtig umsetzen.
es bleibt auf jeden fall spannend. Gerade weil Blizzard einen Monat vorher mit ihrem Trading Card Game " Hearthstone " an den Start gehen wollen.
Hier läuft ja gerade in Nordamerika die Beta
yet another magic clone?
hab jetzt im gameplayvideo nicht so ganz erkannt was es irgendwie von magic und/oder hearthstone unterscheiden soll
Denke das größte Alleinstellungsmerkmal gegenüber Magic ist wohl, dass die Karten modifizierbar sind und es soll wohl Raids geben. ♦
das game schaut gut aus aber sehe ich das richtig das man die karten mit echtem geld kaufen muß ? das ist doch der gleiche scheiß wie bei magic online.
Verlinke aus Faulheit einfach mal diesen Thread von mmo-champions (was auch immer das ist)
http://www.mmo-champion.com/threads/1306799-Megathread-Hex-MMO-TCG
Ist von den Machern des WoW-TCG
nach diesen ganzen halben Spielen wie Carte etc sollte das ziemlich fett werden. Wurde bei Kickstarter mit 2.x Millionen $ gebackt, habs leider verpasst. Jetzt gibts nur noch son Scheißangebot aber hab das trotzdem mal wahrgenommen um sicheren Alpha/Betazugang zu haben.
Und wer keinen Bock hat auf bezahlen etc kann halt auch gegen den Computer zocken. Gibt dann so Raids, Dungeons etc wo man auch Booster/Karten gewinnt.
Am geilsten finde ich persönlich halt, dass die Booster so günstig sind - mass Booster-Drafts ftw!
Also wer halbwegs etwas mit TCGs anfangen kann (Scrolls, Magic, Pokemon, Yugi-Oh, Carte, etc)
Nachdem Magic Online mir zu teuer wurde und mich auch einiges genervt hat, wurden nun meine Gebete erhört :3
schaut wirklich gut aus, mal schauen ob das mmo-konzept aufgeht und wie gut sich Hearthstone(ohne mmo-ansatz) schlagen wird(blizzard bonus).
derzeit gibt es leider keine guten alternativen:
klar gibts m:tg, aber um wirklich hoch mitspielen zu können muss man rel viel kohle ausgeben.
scrolls(anderer thread hier weiter unten) ist zwar nice, aber leider ist mir persönlich die motivation vergangen weil es nur 3 verschiedene deckarten gibt(quasi farben). man kann diese zwar mischen, allerdings hat man bereits nach rel kurzer zeit alle drei decks optimal zusammengebaut und eine ladder hochzusteigen als langzeitmotivation ist für mich eher mau ;-)
der einzige bisherige nachteil an Hex den ich auch wie ZarvonBar sehe ist, dass die designwelt irgendwie keinen einheitlichen klang bildet und man sich mit den karten nicht nunja, "identifizieren" kann(quasi- random fantasy welt)
m:tg, scrolls und vor allem auch hearthstone(-> 9 verschiedene klassen, die aus der wow-welt übernommen wurden) sind da deutlich vorne
edit: das mit dem donaten: die besonderen tier-boni, zb. "warrior-tier" für 50$, die gibt es nun nimmer oder? also wie hier erläutert: http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game
wenn ich zb auf der hextcg homepage auf donate gehe, dann gibt es nur noch die einzige option, 50$ zu donaten um nen deutlich kleineren bonus zu kriegen
ich werde kein einziges tcg online game mehr spielen sind einfach alle zu enttäuschend.. wenn ich wieder eins spielen wwerde dann ist es mtg online denn das ist einfach das beste
imo kann das blizzard tcg nur scheiße werden
AFAIK kann man ja nicht mal karten tauschen. booster drafts gibts auch nicht etc. ist wohl so ein typisches game wo einem nach einer weile was fehlt und man mehr (hex? ♦) will imo
Original von Talmar
schaut wirklich gut aus, mal schauen ob das mmo-konzept aufgeht und wie gut sich Hearthstone(ohne mmo-ansatz) schlagen wird(blizzard bonus).derzeit gibt es leider keine guten alternativen:
klar gibts m:tg, aber um wirklich hoch mitspielen zu können muss man rel viel kohle ausgeben.
scrolls(anderer thread hier weiter unten) ist zwar nice, aber leider ist mir persönlich die motivation vergangen weil es nur 3 verschiedene deckarten gibt(quasi farben). man kann diese zwar mischen, allerdings hat man bereits nach rel kurzer zeit alle drei decks optimal zusammengebaut und eine ladder hochzusteigen als langzeitmotivation ist für mich eher mau ;-)
der einzige bisherige nachteil an Hex den ich auch wie ZarvonBar sehe ist, dass die designwelt irgendwie keinen einheitlichen klang bildet und man sich mit den karten nicht nunja, "identifizieren" kann(quasi- random fantasy welt)
m:tg, scrolls und vor allem auch hearthstone(-> 9 verschiedene klassen, die aus der wow-welt übernommen wurden) sind da deutlich vorne
edit: das mit dem donaten: die besonderen tier-boni, zb. "warrior-tier" für 50$, die gibt es nun nimmer oder? also wie hier erläutert: http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game
wenn ich zb auf der hextcg homepage auf donate gehe, dann gibt es nur noch die einzige option, 50$ zu donaten um nen deutlich kleineren bonus zu kriegen
korrekt, kickstarter ist leider vorbei, das ist jetzt nur noch so nen bonus für die, die es verpasst haben
muss den thread einfach mal wieder aus der versenkung holen is ja nimemr so ganz lang hin
am we war die gencon wo viele hexler da waren und auch probe spielen konnten.
Bisher sehen die ganzen gameplay videos doch sehr nett aus, hab auch vor einer woche ca den slacker backer gezogen für alpha/beta access