ah warst schneller mit antworten als ich mit meinem €dit...
naja jedenfalls - durch diese eintrittspreise wird man gezwungen sich auch immer 3x booster zu kaufen (außer wohl vip program, wobei man da nur 1x booster pro woche oder so kriegt) und es gibt keine möglichkeit infinite zu gehen(anders als bei Hearthstone), da man als rewards nie platinum points kriegt sondern #4-8 jeweils 5000gold und #1-3 2 bis 5 booster.
somit müsste man min als zweiter den draft beenden um einen verlust von umgerechnet 0.71€ hinzunehmen und nur als erster kriegt man ~1.52€ "gewinn" dazu.
falls bei meiner rechnung iwas falsch ist dann ok, aber das reward system sollten sie mMn noch überdenken.
verglichen zu HS konnte man wenigstens sagen, dass ab 3-4 wins man breakeven quasi war, wenn man zu dem gold reward noch den staub, karten und staub aus karten dazugezählt hat. allerdings ist dieser vergleich auch nur suboptimal, da man mit staub sich quasi keinen arena eintritt kaufen kann und infinite somit effektiv erst ab 7+ wins möglich ist.
ok nochmal €dit: da ein AH eingeführt wird und man booster und auch karten aus drafts an spieler verkaufen können wird(für platinum pts), wird es dann doch möglichkeiten geben durch #1 platz infinite zu gehen.
und es sollen wohl noch 8-4 drafts neben den 5-3-2-2 online gehen und es wird gemeint dass diejenigen, die bei mtgo infinite gehen konnten, auch die 8-4 gespielt haben