Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HEX MMO TCG

129 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten

infinity wars hab ich getested und es is eher meeh. zumindest nach meinem geschmack.

campaign modus is immernoch net frei. Pve dauert auch noch ein bisschen als nächstes kommt das auktionshaus was laut nem admin im chat gestern soweit auch fertig ist und grad intern getestet wird. Kurz danach ird das direkte Traden dann eingefügt

interessant isses halt jetz schon da die collection nun nichtmehr gewiped wird und einem die gewonnen booster und boxen auch schon was bringen

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

ah warst schneller mit antworten als ich mit meinem €dit...

naja jedenfalls - durch diese eintrittspreise wird man gezwungen sich auch immer 3x booster zu kaufen (außer wohl vip program, wobei man da nur 1x booster pro woche oder so kriegt) und es gibt keine möglichkeit infinite zu gehen(anders als bei Hearthstone), da man als rewards nie platinum points kriegt sondern #4-8 jeweils 5000gold und #1-3 2 bis 5 booster.

somit müsste man min als zweiter den draft beenden um einen verlust von umgerechnet 0.71€ hinzunehmen und nur als erster kriegt man ~1.52€ "gewinn" dazu.

falls bei meiner rechnung iwas falsch ist dann ok, aber das reward system sollten sie mMn noch überdenken.

verglichen zu HS konnte man wenigstens sagen, dass ab 3-4 wins man breakeven quasi war, wenn man zu dem gold reward noch den staub, karten und staub aus karten dazugezählt hat. allerdings ist dieser vergleich auch nur suboptimal, da man mit staub sich quasi keinen arena eintritt kaufen kann und infinite somit effektiv erst ab 7+ wins möglich ist.

ok nochmal €dit: da ein AH eingeführt wird und man booster und auch karten aus drafts an spieler verkaufen können wird(für platinum pts), wird es dann doch möglichkeiten geben durch #1 platz infinite zu gehen.

und es sollen wohl noch 8-4 drafts neben den 5-3-2-2 online gehen und es wird gemeint dass diejenigen, die bei mtgo infinite gehen konnten, auch die 8-4 gespielt haben

Antwort
Zitat

klar kannst du infinite gehen, kannst ja deine karten aus den drafts etc verkaufen im AH und genauso die Booster und Chests etc.

Ne rare oder legendary Karte die du schon 4 mal hast brauchste halt kein fünftes mal.
Daher weisst deine Kalkulation da doch Starke lücken auf da du ja theoretisch auch als 4ter schon infinite gehen kanst weil du ja eben 45 karten aus den boostern +2 booster reward bekommen hast sprich du brauchst theoretisch nur 1 booster und die 100 platin tartgebühr aus den 45 Karten rauszuschlagen was ansich nicht so schwer sein sollte. Zudem sollte man durch Auktionshaus etc auch berechnen das nen Booster gerade am Anfang eben keine 200 Platin Kosten ird da manche viele 100te davon haben. Man kann durchs AH also eher mit 120-140 plat für nen Booster rechnen ist halt ne Frage des handelns. Im gegensatz zu HS gibt es eben hier den Handel und das sollte bzw muss man schon in betracht ziehen. Hab zb auch schon einige sehr beliebte legendarys erdraftet.

Zusätzlich kanns auch immer mal passieren das einer der gewonnen Booster nen Primal Pack ist also 2 legendarys und 13 rares in dem Booster sind was den Gewinn natürlich nochmal exorbitant steigen lässt wenn man ein solches Pack bekommt.

Rechnet man wirklich mit 200 plat pro booster darf man aber auch nicht vergessen das für die 800 plat entry fee von allen teilnehmern halt auch 12 booster an preisen ausgeschüttet werden was einem effektivem boosterpreis von 150 plat entsprechen würde.
Deswegen draftet halt auch jeder, mal abgesehen davon dass es einfach ne menge fun macht und halt nicht so random ist wie bei HS.

Antwort
Zitat
Talmar

jo grad mich ig nochmals unterhalten ;-)

dann ists wohl doch net so arg, mal das ah abwarten

wie ist es denn mit den chests- aufmachen oder auf ah warten oder mit gold rerollen?

Antwort
Zitat

wird halt wahrscheinlich eh 2 sorten spieler geben die einen werden hs bevorzugen die andern sowas wie hex bleibt halt jedem selber überlassen dafür gibts halt mehrere spiele wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hätte.

Zusätzlich wollt ich aber noch anmerken das PVE halt komplett kostenlos ist was dann ja bei HS (zumindest so wie ich gehört bzw gelesen hab) nicht der fall sein wird afaik soll ja die erweiterung mit naxxramas oder wie auch immer kohle kosten.

Davon abgesehen urde ja von Cory (dem chef vom ganzen bei hex) gesagt das die seltensten Teile und damit auch wahrscheinlich die wertvollsten eben PVE items sein werden und durch das Chest gespinne is die Nachfrage nach Gold auch extrem gross.
Sollte demnach locker möglich sein tuniere durch PVE drops etc über Auktionshaus zu finanzieren

Antwort
Zitat

wie das draften einfach nur sucht pur ist, bei hearthstone konnt ich mich für die arena nicht begeistern

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

hab nen pro player account, noch nie reingeschaut, muss ich dann wohl ma machen heh

Antwort
Zitat

joa den pro player hätt ich seiner zeit gern gehabt aber kickstarter war leider scho vorbei, musste mich dann mit nem hartz 4 backer abgeben

Antwort
Zitat
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007

Wenn irgendwann mal zu eurem Pro-Account-Boni ein zusätzlicher Beta-Invite dazu gehört, sagt Bescheid - nehme ich doch gerne

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat

nen beta key hab ich sogar gehabt durch irgend nen giveaway aber ich glaub den hat sich nen kollege gekrallt ich frag ihn mal, wenn der key noch offen is kann ich ihn dir geben

Antwort
Zitat

wo kriegt man die beta keys normalerweise denn her? wirds auch noch open geben?

Antwort
Zitat

es gab bisher 1 giveaway mit 450 keys sonst wurden noch keine ausgeteilt ausser halt an die backer, man kann sich aber über die website registrieren und es werdne auch bald keys ausgegeben und ja ne open beta wirds auch noch irgendwann geben

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

Gerade einfach mal nen draft gemacht. Hab zu beginn der Alpha n paar Spiele gegen bots gemacht. Hab mich weder an die Regeln noch an irgendwelche Karten erinnert^^

Naja was das mit den charges und Heropower is habe ich dann auch erst in der zweiten Runde gecheckt, diese ganzen socketed creatures wusste ich obv auch nicht was sie machen.

Naja erste runde gewonnen wenigstens.

Hab eh nach nem spiel gesucht, was ich mal streamen kann, nachdem mich Hearthstone nur noch langweilt. Freue mich schon auf weitere drafts. Im Vergleich zu mtgo ist es obv auch lolsoft.

Antwort
Zitat
Talmar

nachm ersten draft 2-1 bzw zweiter platz am ende mit nem mono ruby rush deck; wurde dann von diamond/blood control deck mit flyern und lifeleech geowned^^

aber 3 booster+17k gold ist wohl doch ok- wenn wie bereits erwähnt das ah online gehen wird kann man traden.

btw - was soll man am besten mit den chests machen?

legendary chests lohnts wohl nicht neu zu rollen, daher selber aufmachen oder lieber verkaufen wenn ah kommt?

und zb white chests lieber neurollen oder?(1.2k gold pro try)

kommt zwar wohl mehr drauf an ob man viel constructed spielen werden will und man ggf die chests selber braucht, aber ich denke der ansturm auf die chests wird anfangs größer sein im ah

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

die einzige möglichkeit zu spielen wenn man kickstarter verpasst hat ist auf die open beta bzw das abo zu warten, oder?
ärgert mich ordentlich :/

Antwort
Zitat

Original von Talmar
nachm ersten draft 2-1 bzw zweiter platz am ende mit nem mono ruby rush deck; wurde dann von diamond/blood control deck mit flyern und lifeleech geowned^^

aber 3 booster+17k gold ist wohl doch ok- wenn wie bereits erwähnt das ah online gehen wird kann man traden.

btw - was soll man am besten mit den chests machen?

legendary chests lohnts wohl nicht neu zu rollen, daher selber aufmachen oder lieber verkaufen wenn ah kommt?

und zb white chests lieber neurollen oder?(1.2k gold pro try)

kommt zwar wohl mehr drauf an ob man viel constructed spielen werden will und man ggf die chests selber braucht, aber ich denke der ansturm auf die chests wird anfangs größer sein im ah

chests rollen lohnt eigentlich immer da du sie dadurch ja net verlieren kannst aber noch nen netten bonus rausbekommen kannst. ne primal chest zu rollen kostet btw nix.
ich fang eigentlich immer bei den weissen an und arbeite mich hoch

Antwort
Zitat

Furo, bist gerade mit mir in ner Draft-Queue
(CasterlyRockk)
/e dauert ja ewig.. hab bisher erst 3 Games in dem Spiel gemacht, mal sehen wie der Draft läuft

Antwort
Zitat

wenn du mir sagst wie das geht

/e ich bin wohl einer davon, hab noch 0 plan von dem spiel

/e wie kacke mein "deck" ist :coolface:

Antwort
Zitat

OMFG wusste net dass das BO3 ist und bin nach dem 1. Lose ausm Turnier gegangen :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat

ja da stand halt "complete"..

oh man was für ein scheiß hier, wieder im draft, bug gehabt und nun 150 karten im deck, einfach mal alle resourcen wtf

/e hab gleich surrendert, beim 2. mal hatte ich mein richtiges deck .. der "held" ist trotzdem der alte obwohl ich ihn geändert habe, tilt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: