Zum Forum springen
HOTS Singleplayer

Benachrichtigungen
Alles löschen

HOTS Singleplayer

124 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
8,646 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Das gleiche in grün. ;)
Gerade wenn du die Missionen bereits kennst wirst du da locker durchmaschieren.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

Die Kampagne , insbesondere die Meister-Archievements sind halt in erster Linie auf Geschwindigkeit ausgelegt. Ich finds sogar cool dass du dank Kerrigan direkt loslegen kannst, während du hinten erstmal Macrohatch baust und aufdronest. Dann wenn die Startarmee weg ist, solltest du genug Dronen haben um Units zu pumpen;)

Wenn du aber erstmal in Ruhe macrost , schaffst du die zweitgebundenen Archievements nicht

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

In der Kampagne gehts aber halt net um Achievements sondern um den Spaß mit der Story.

Fand das Ende von WoL durchaus net leicht. Bin kurz vor Ende, hoffe da kommt jetzt noch was in HOTS :evil:

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

Wieviele Missionen hat die Kampagne?

Bin schon bei 23 und es war außer dem Fight gegen den Urzerg noch nicht eine dabei die halbwegs kompliziert war? o_O

Hoffentlich nicht nur 25..

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

20 normale und 7 evolutionsmissionen

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von PowerGamer
Wieviele Missionen hat die Kampagne?

Bin schon bei 23 und es war außer dem Fight gegen den Urzerg noch nicht eine dabei die halbwegs kompliziert war? o_O

Hoffentlich nicht nur 25..

Iirc 26.

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

Irgendwie wars als Terra viel interessanter die anrennenden Zerg durch Gebäude und Bunker zurückzuhalten ... als selbst der imba Zerg zu sein der einfach nur unendlich supply generiert und überall durchgeht wie durch Butter.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

spielste auf easy ja?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von eslchr1s
spielste auf easy ja?

Gibt ja kein hard. ;)

Antwort
Zitat

Die Kritik am Schwierigkeitsgrad versteh ich nicht. WOL oder auch BW campanien waren auch nicht besonders schwer. Wenn das Spiel für Leute, die regelmäßig Multiplayer spielen und ne APM 120+ haben schwer wäre, dann wäre es für einen eher Einsteiger schlicht nicht schaffbar. Außerdem kann man von ner KI in so einem Strategiespiel ebend auch keine Wunder erwarten.

Spiels auf Brutal und versuch direkt die Achievments zu packen (vorallem die mit Zeitlimit) und es wird etwas schwerer.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Peter87
Die Kritik am Schwierigkeitsgrad versteh ich nicht. WOL oder auch BW campanien waren auch nicht besonders schwer. Wenn das Spiel für Leute, die regelmäßig Multiplayer spielen und ne APM 120+ haben schwer wäre, dann wäre es für einen eher Einsteiger schlicht nicht schaffbar. Außerdem kann man von ner KI in so einem Strategiespiel ebend auch keine Wunder erwarten.

Spiels auf Brutal und versuch direkt die Achievments zu packen (vorallem die mit Zeitlimit) und es wird etwas schwerer.

Den Schwierigkeitsgrad kann man ja einfach für die verschiedenen Spielertypen skalieren und natürlich ist die KI mist, aber auch da kennt man schon seit über 20 Jahren Wege das auszugleichen. Zumal man in der Kampagne ja auch selten gegen einen intelligenten Gegner spielt, mir kam es so vor, dass die meisten Bedrohungen eh geskriptet waren und das sollte sich eigtl recht gut balancen lassen.

Letztendlich sehe ich das aber auch alles nicht so eng, Kampagne spielt man halt einmal durch und gut ist, das wahre Spiel ist halt immer noch der Multiplayer.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Naja, dafür gibt es ja die Schwierigkeitsgrade. Brutal könnte man ja zum Beispiel so gestalten, dass es auch für Diamond/Masterspieler eine Herrausforderung ist. Und dann eben abstufen, sodass die random Casuals halt easy spielen.

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

Ich spiel nur auf schwer ... aber WoL hab ich auch auf schwer gespielt ...

Achievements sind obv. egal. Seh ich die überhaupt vorher? Ich will angegriffen werden bis ich kurz vorm abnippeln bin, net ständig auf die Uhr gucken weil ich unbedingt das 20 Min Achievement will .. so n Quatsch.

Anyways, entscheidend ist doch der Vergleich zu WoL. Finde die Kampagne enttäuschend viel schwächer.

Als Terra ist man viel öfter in total überrantes Gebiet gekommen und musste sich durchwuseln.

Als Zerg maxt man einfach nur und nutzt die Evo-Units .. und flankt alles ohne Hotkeys mit nem soliden Linksclick weg.

Antwort
Zitat
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007

Ich finde die Kampagne von WoL deutlich besser. In der WoL Kampagne wurde gezeigt, wie man jede einzelne Einheit einsetzt: Der Reaper kann über Klippen springen, der Tank ist gut zum verteidigen, der Kreuzer hält viel aus, der Marauder ist stark gegen gepanzerte Units, die Hellions sind schnell, verursachen Flächenschaden und Bonusschaden gegen leichte Einheiten, etc.

In HOTS werden einem zum Teil sogar falsche Dinge gezeigt: Mit Mutas soll man auf einmal kämpfen, obwohl sie eigentlich nur eine Harrass-Unit sind. Die Queen ist zum heilen da, kann aber nicht injecten lol. Dazu die sinnlosen Evoltionsmissionen, die man oft mit einem einzigen A-Klick beenden kann, um Units freizuschalten, die es im Multiplayer gar nicht gibt (weil op). (Auch in der WoL-Kampagne gab es spezielle Einheiten, aber nicht so viele). Auch gefällt mir nicht, dass man die Kampagne in großen Teilen mit Kerrigan alleine durchspielen kann.

Dazu erinnern mich etliche HOTS Missionen an WOL. Das kann ich aber noch halbwegs entschuldigen, weil man nicht unendlich neue Ideen kreieren kann :)

Insgesamt ist für mich die WOL Kampagne um ein vielfaches besser als die HOTS-Kampagne.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

fand die kampagne dann doch ziemlich kurz. bin irgendwie nicht davon ausgegangen, dass wenn mengsk besiegt ist das dann ende ist. war von daher igendwie enttäuscht als der abspann kam. naja werds wohl nochmal auf schwer und brutal spielen.

Antwort
Zitat

Ehrlich gesagt ist der Schwierigkeitsgrad "Brutal" lächerlich im Vergleich zu WoL.. Fand WoL deutlich anspruchsvoller.

Antwort
Zitat

Original von ColdCaller
Ehrlich gesagt ist der Schwierigkeitsgrad "Brutal" lächerlich im Vergleich zu WoL.. Fand WoL deutlich anspruchsvoller.

This!
ich hatte die brutal kampagne am releasetag nach 8std spielzeit durch

Wobei ichs nicht 1zu1 vergleichen kann weil ich halt die WoL kampagne nicht mit der gleichen multiplayererfahrung gespielt habe wie jetzt HoTS..

Antwort
Zitat
Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006

irgendjemand hatte es hier auch schon mal geschrieben. Die WoL Kampagne war vor allem schwerer, weil es einige Missionen mit Zeitlimit gab. In der Hots Kampagne kann man eigentlich fast immer langsam alles Aufbaun und dann drüberfahren... außerdem ist Kerrigan OP

Antwort
Zitat

Original von Mukusleaf
irgendjemand hatte es hier auch schon mal geschrieben. Die WoL Kampagne war vor allem schwerer, weil es einige Missionen mit Zeitlimit gab. In der Hots Kampagne kann man eigentlich fast immer langsam alles Aufbaun und dann drüberfahren... außerdem ist Kerrigan OP

Hab halt einfach immer expandiert und nie Resourcenprobleme oder sowas... Nichtmal Injecten musste man xD Das war einfach zu sehr "aufbauen und töten".

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

Original von ColdCaller

Original von Mukusleaf

Hab halt einfach immer expandiert und nie Resourcenprobleme oder sowas... Nichtmal Injecten musste man xD Das war einfach zu sehr "aufbauen und töten".

Ich hab halt einfach 7 Hatches gebaut sodass ich insta remaxen konnte. Alles irgendwie witzlos wenn man Zerg ist.

... letzte Mission 6k 4k overmins

Antwort
Zitat
Teilen: