Zum Forum springen
HOTS Singleplayer

Benachrichtigungen
Alles löschen

HOTS Singleplayer

124 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
8,645 Ansichten
xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007

Original von ZarvonBar
Ich denke mal er meint den hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=404043
Hab ich mir aber noch nicht durchgelesen, ist auch wirklich sehr umfangreich.

>12k words?

kann hier nicht einer der Studenten mal seine Semesterferien nutzen um anständige cliffs zu geben?

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Haha, am interessantesten fand ich die Statistik am Ende großes Grinsen "The average age for gamers today is around 33 years old, but perhaps more telling, is that more than %15-20 of the total gamers are over 50 years old now."

Warum? Wenn du mal überlegst, dass Titel wie Monkey Isand, Maniac Mansion und so weiter schon 23-26 Jahre alt sind, dann waren die heute 50 Jährigen damals im Alter von 24-27. Und dann gab es ja auch vorher noch einige Spiele auf dem C64 und so.

Auch wenn man mal an Command and Conquer, als imo ersten richtigen RTS Hit denkt, ist das schon 18 Jahre her.

Auch Korn liegt ja genau im Durchschnittsalter. ;)

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

je nachdem was man dazu zählt. Mein Vater ist ü70 und spielt immer Bridge online am PC.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

joa da zählen halt auch irgendwelche Browsergames dazu. Mein Vater ist auch 60 und zockt da diverse Kartenspiele online etc. So kommt man auch auf "50% der Gamer sind Frauen".

Aber klar werden Gamer im Schnitt älter jetzt, glaube gerade sc2 wird auch eher von älteren gezockt (Im Vergleich zu cod, lol etc.), aber das Durschnittsalter ist dann trotzdem eher so anfang 20.

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Awesomeness
joa da zählen halt auch irgendwelche Browsergames dazu. Mein Vater ist auch 60 und zockt da diverse Kartenspiele online etc. So kommt man auch auf "50% der Gamer sind Frauen".

Aber klar werden Gamer im Schnitt älter jetzt, glaube gerade sc2 wird auch eher von älteren gezockt (Im Vergleich zu cod, lol etc.), aber das Durschnittsalter ist dann trotzdem eher so anfang 20.

never ist das durchschnittsalter anfang 20

vielleicht in den ligen ab diamond. aber die ganzen bronze-kiddies überwiegen imo schon

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Glaubst du? Mir kommt es so vor, als ob ein großer Teil der Spieler von wc3/bw kommt. Glaube RTS als Genre ist auch nicht so ansprechend für die Kiddies wie moba oder fps games. Wobei ich mit 14 auch schon wc3 gezockt habe also ka.^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ihr dürft eins nicht vergessen, was ich auch gerne mal übersehe. Hier im Forum sind ja alle über 18 (;)), aber in den allermeisten anderen Foren, gerade den Gamerforen, ist das nicht so. Wenn man hier viel liest unterschätzt man das gerne mal, einfach weil man es nicht gewohnt ist. Auch auf TL wird ja sehr streng auf die Einhaltung der Umgangsforen geachet, ich vermute das schreckt viele jüngere Spieler ab oder bringt sie dazu in einer Form zu schreiben in der man ihr Alter nicht erkennt. Aber sie sind trotzdem da.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Trotzdem halte ich sowas wie 18-20 als realistisch für das Durchschnittsalter im Bereich SC2. Ich meine SC2 hat USK 12. Da kann gar nicht so viel jüngeres dabei sein. Hinzu kommt, dass das Ur-Starcraft auch schon 15 Jahre alt ist, und viele, die es damals gespielt haben sind halt inzwischen über 20.

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

Ich krieg Zurvan auf schwer nicht tot ... wtf?!??

Der spuckt schneller aus als man die Einheiten töten kann sodass es imo nicht möglich ist. Die Einheiten zu ignorieren geht obv. auch nicht auf Dauer.

So whats my line?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Muss dann ein Bug sein, auf Brutal ging er recht gut. Kann dir da auch keine wirklichen Tipps geben, habe einfach alle von Kerrigans Skills benutzt und damit war es kein Problem, wenn man aufgepasst hat. Deine eigenen Units kannst du ignorieren, bzw am Anfang ein bisschen Schaden machen, später sterben sie eh bzw es lohnt sich nicht sie am Leben zu erhalten.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

geht auf schwer auch easy, einfach spells benutzen und dem zeug ausweichen

Spoiler

zurvan war eh der urzerg oder? habs nicht so mit namen

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Imho nerven nur die Ultralisken etwas. Aber wenns der letzte Boss is, lohnt sich schon die eigenen EInheiten am Leben zu halten. Brauch man gar nich mal soviele APM. Am besten die und Kerrigan je eine Gruppe und Abfahrt.

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

grabt ihr dann kerrigan ständig ein und wartet ne minute?

denn irgendwann hab ich alles voller ausgespuckter units und keine energie mehr
... und naja für die 100 treffer oder 40 spells oder was auch immer brauch ich halt viel zu lange und geh immer irgendwann drauf weil sie mich quasi 1-hitten

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Burrow hab ich gar nicht benutzt, evtl braucht man das auch um seine Units am Leben zu erhalten, bei mir sind die immer recht schnell gestorben sobald die Spawns sie angegriffen haben und irgendwann waren dann halt keine mehr über.
An Onehits gegen Kerrigan kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Einfach sobald sie spawnen alles draufhauen was dein Arsenal hergibt und gut ist. ?(

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

one hits Oo

probiers vltt mal mit anderen spells? ka..^^

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

ok ich glaub ich habs:

die units spawnen nicht nach zeit sondern nach bestimmten hp-limits?

denn wenn ich immer nur die gespawnten kille hatte ich immer das gefühl es kommen ständig (also nach zeitperioden) welche nach

naja we will see

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

najo net wirklich schlecht aber vom hocker hat mich die story jetzt auch net gerissen. ?(

Antwort
Zitat
Systemfehler249
Beigetreten: 23.07.2009

Original von PowerGamer
ok ich glaub ich habs:

denn wenn ich immer nur die gespawnten kille hatte ich immer das gefühl es kommen ständig (also nach zeitperioden) welche nach

naja we will see

Der Zurvan Fight erinnerte mich an Akt2 D3 Belial ^^

Auf Brutal hab ich allerdings auch einige Versuche gebraucht. Einfach die starken Units hochgeben oder mit dem Snipe Skill von Kerrigan erledigen und hin und her rennen. Dabei nicht vergessen immer auf Zurvan zu feuern. Ich denke auch, dass bei dem Fight die units nach HP Stand von Zurvan spawnen. Ab einer gewissen grenze (2k oder so ?() kommen keine Units mehr nach und er spuckt nur noch so komische Blitze. Ab da ist der Fight dann wieder easy.

Fand die Kampagne wesentlich besser als WoL. Aber auch um einiges einfacher. Brutal war bis auf 1-2 Missionen ein Spaziergang. Persönliches Highlight war die Mission in der man die Protoss Basis mit einer Larve infiltrieren muss. Hat richtig Spaß gemacht :)

Antwort
Zitat
PowerGamer Themenstarter
PowerGamer

Original von Systemfehler249

Original von PowerGamer
ok ich glaub ich habs:

naja we will see

Der Zurvan Fight erinnerte mich an Akt2 D3 Belial ^^

Auf Brutal hab ich allerdings auch einige Versuche gebraucht. Einfach die starken Units hochgeben oder mit dem Snipe Skill von Kerrigan erledigen und hin und her rennen. Dabei nicht vergessen immer auf Zurvan zu feuern. Ich denke auch, dass bei dem Fight die units nach HP Stand von Zurvan spawnen. Ab einer gewissen grenze (2k oder so ?() kommen keine Units mehr nach und er spuckt nur noch so komische Blitze. Ab da ist der Fight dann wieder easy.

Fand die Kampagne wesentlich besser als WoL. Aber auch um einiges einfacher. Brutal war bis auf 1-2 Missionen ein Spaziergang. Persönliches Highlight war die Mission in der man die Protoss Basis mit einer Larve infiltrieren muss. Hat richtig Spaß gemacht :)

Also die Units spawnen definitiv nach Zeit!
Habs dann halt so gelöst dass ich meine Units dauerhaft auf Zurvan hab feuern lassen und selbst die gespawnten gekillt hab.

Und jo das Feuer spucken am Ende is ja n Witz. ^^

Find die Kampagne bis jetzt schlechter als WOL (Stand 20 Missionen oder so) weil sich alles nur um Kerrigan dreht. ^^
Und diese dümmlichen Evolutionsmissionen hätte auch keiner gebraucht.

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Finde die Evolutionsmissionen eigentlich einen netten Pausenfüller... Werde aber mit den restlichen Singleplayermissionen net so wirklich war. Die sind alle relativ simpel und mir persönlich jeweils viel zu kurz. 20 Minuten in einer Mission sind das höchste der Gefühle.

Ich frag mich jedesmal am kurz vorm Ende der Mission warum ich jetzt eigenltlich diesen Hydra/Roach/Ultralisk Deathball gebaut habe obwohl ich die Karte mit Kerrigan und ein paar Zergs fast alleine hätte clearen können.

Bin jetzt in der letzten Mission und hab noch keine wirklich epische Schlacht gegen einen übermächtig erscheinenden Feind erlebt wie man es sonst in dem Genre gewohnt war. Erstmal langsam aufbauen und für Verteidigung sorgen? Achwas quatsch direkt drauf mit Kerrigan und alles abfackeln..

Hab bislang um die Erfolge zu machen nur auf normal und schwer gespielt. Bin dann mal gespannt wie die zweite Runde auf Brutal so wird..

Antwort
Zitat
Teilen: