Zum Forum springen
Infos von scouting

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Infos von scouting

38 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,599 Ansichten
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von PowerGamer

Original von sirjinx29

Original von AvantiC

Original von sirjinx29
teamspiele an sich sind scheisse in SC2, aber das ist hier nicht das thema

Erleuchte mich(uns?) trotzdem bitte kurz. Was führt dich zu dieser Erkenntnis?

tut mir leid für die politisch unkorrekte formulierung
ich ziehe hiermit meine obige aussage zurück und stelle eine neue aussage auf:

ich finde teamspiele an sich in SC2 scheisse

damit da keine grundsatzdiskussion draus wird

warum?

imho hirnloses gemasse

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ja auf meinem Niveau ist 2on2 auch noch super stumpf. Hab paar mal mit nem Kumpel gezockt und es lief immer darauf hinaus, dass wir gecheeset wurden, oder dass es in einer Makroschlacht endete bei der ich einfach alles gebaut habe was das Protoss-Arsenal hergibt.
Ich denke aber wenn gute und eingespielte Spieler zusammen zocken dann steckt da auch mehr hinter.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von sirjinx29

Original von PowerGamer

Original von sirjinx29

Original von AvantiC

Original von sirjinx29
teamspiele an sich sind scheisse in SC2, aber das ist hier nicht das thema

Erleuchte mich(uns?) trotzdem bitte kurz. Was führt dich zu dieser Erkenntnis?

tut mir leid für die politisch unkorrekte formulierung
ich ziehe hiermit meine obige aussage zurück und stelle eine neue aussage auf:

ich finde teamspiele an sich in SC2 scheisse

damit da keine grundsatzdiskussion draus wird

warum?

imho hirnloses gemasse

für 3on3/4on4 hast du recht

ist halt utlranervig, dass es keine einzige gute 2v2 map gibt - bzw. das es fixe spawningpositionen gibt...

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Ich finds dumm dass LT und Kulas net dabei sind als 2vs2 maps ...

imo lassen sich in beiden maps gut die Positionen (auf LT mit watchtowern ...) spielen!

und naja meistens isses doch so dass ein team nen timing push versucht und entweder durchkommt
... oder dass eben prompt der gegenangriff kommt wenn sie versagen

is bei mir (diamond 800 pkt) net so dass immer nur armeen > 150 supply antanzen ...

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Was mich tiltet sich eine spezielle Karte wo die Farben der Spieler so zum kotzen aussehen. Ich habe leider den Namen vergessen.
Es ist eine 4 Spieler Map bei der es nur einen Zugang zu beiden Basen gibt und man direkt nebeneinander startet.

ich habe ein problem bzgl. des Scoutens und zwar weiss nicht wann zu scouten. momentan scoute ich mit der 9-er Pylon-Probe und bleibe in der naehe seiner Base bis er mich killt. So kann ich aber die proxy rushe nicht frueh genug sehen. wann scouten sie mit toss ?

OFF: ich habe selbst schon einige 4v4 games gespielt, die einfach rocken. da ist teamplay, da ist gegenseitige hilfe und koordination, taktiken, z.b. 2v2v2v2 manchmals, es ist einfach fabelhaft zu beobachten. leider gibt es auch viele stupid games, aber ueberall finde ich es sehr herausfordernd, das spiel immer zu gewinnen trotz schlechten allys.

ich bin immer so ein bisschen zu fasziniert und erlebe mich als leiter des random teams, was imho sehr viel spass macht anderen kommanden zu erteilen.. der traum des noobs :f_grin: bin auch 23-10 (gold seit langer zeit?) was einen erstaunlich guten resultat fuer 4v4 darstellt ?

ausserdem bin ich entspannter wenn ich nicht alleine im game bin :O

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von feinfuehl
ist halt utlranervig, dass es keine einzige gute 2v2 map gibt

und das nervt mich auch total an teamspielen

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von D3nyyy
ich habe ein problem bzgl. des Scoutens und zwar weiss nicht wann zu scouten. momentan scoute ich mit der 9-er Pylon-Probe und bleibe in der naehe seiner Base bis er mich killt. So kann ich aber die proxy rushe nicht frueh genug sehen. wann scouten sie mit toss ?

naja gegen nen toss is ja am leichtesten zu scouten!

wenn du dein gas baust nimmste einfach deine probe die rumsteht und schickst sie rein.
baut er kein gas und stattdessen ein gate kommt ein 2gater

ob er 4gate oder 2gate-robo spielt kannste net scouten, aber is auch net soo schwer an der rampe aufzuhalten!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von PowerGamer

Original von D3nyyy

naja gegen nen toss is ja am leichtesten zu scouten!

wenn du dein gas baust nimmste einfach deine probe die rumsteht und schickst sie rein.
baut er kein gas und stattdessen ein gate kommt ein 2gater

ob er 4gate oder 2gate-robo spielt kannste net scouten, aber is auch net soo schwer an der rampe aufzuhalten!

er will mit toss scouten und nicht gegen toss...

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

proxy rush erkennste doch mit der 9er probe?

wenn nix in seiner base ist kommt der proxy..

Also ich bin eher der 1v1 Typ, jedoch muss ich sagen, dass 2v2 platin/diamond wirklich Spass macht und wir hatten schon ziemlich intensive Spiele. Jedem das Seine natuerlich ;)

2on2 macht extrem Spaß wenn man den richtigen Ally hat und es ist schwer die perfekte Person dafuer zu finden.

Kommt drauf an auf was für einem Niveau man spielt. Spiele regelmäßig 3v3 oder 4v4 mit allies und es bockt sich da immernoch. Vor allen wenn 2 Allies sterben (bzw zu früh raus gehen) und man das Spiel danach noch drehen kann.

MfG

lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

Original von RoflKartoffel123
2on2 macht extrem Spaß wenn man den richtigen Ally hat und es ist schwer die perfekte Person dafuer zu finden.

aber sowas von

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Ich hab grad eben erst gemerkt das man Verbündeten die Kontrolle über seine Units geben kann. Ist besonders im 4v4 sehr geil wenn einer raus ist oder fast raus kann er für einen der anderen microen damit der sich komplett aufs Macro konzentrieren kann. Wer natürlich 200 APM hat braucht das obv nicht, ich finds praktisch^^

Und um´s Wallin auf und zu zu machen isses auch gut.

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Original von maechtigerHarry
Ich hab grad eben erst gemerkt das man Verbündeten die Kontrolle über seine Units geben kann. Ist besonders im 4v4 sehr geil wenn einer raus ist oder fast raus kann er für einen der anderen microen damit der sich komplett aufs Macro konzentrieren kann. Wer natürlich 200 APM hat braucht das obv nicht, ich finds praktisch^^

im 3on3 hat husky mal die imba ling strat rausgehaun.

3x zerg, einer macht micro mit den lingen, die anderen pumpen. hat iwie alle spiele gewonnen mit der strat

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von maechtigerHarry

Haha wie gut, wer als erster rausfliegt wird dazu verdonnert den Pförtner zu machen und die Depots zu bedienen.
Bisher waren bei mir die Spiele in denen einer aus dem Team besiegt wurde idR danach auch schon entschieden, aber ist natürlich trotzdem ein gutes Feature.