Zum Forum springen
Kaufberatung: FIFA ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaufberatung: FIFA 11 oder PES 2011?

76 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
7,141 Ansichten
just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008

Ich will mir eins von beiden kaufen. Hab bisher immer PES3,4,5 und dann lange Zeit PES 6 gespielt weil mich die Demos der neueren Teile nie überzeugen konnten. Hab bestimmt 10+ ML Seasons gespielt und unzählige Matches mit nem Kumpel und es ist nie langweilig geworden. Dummerweise hab ich das Spiel nicht mehr und brauch was neues für meine PS3.

Also welches Spiel kommt am ehesten an PES6 ran?

75 Antworten

würd die Demos abwarten mal

domano
Beigetreten: 04.08.2006

jo demos abwarten wobei die oft auch net 100% der endversion entsprechen, im zweifel einfach beide mal ausleihen.

denke aber fifa wird wieder besser sein als pes. seit fifa 09 ist fifa meilenweit vor pes, würde mir an deiner stelle fast pes6 nochma kaufen falls es pes sein soll;)

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

beide demos kommen am 15. september raus. für mich wirds zu 95% fifa...

hier die beiden diskussionsthreads:
FIFA 11
Pro Evolution Soccer 2011

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von domano
jo demos abwarten wobei die oft auch net 100% der endversion entsprechen, im zweifel einfach beide mal ausleihen.

denke aber fifa wird wieder besser sein als pes. seit fifa 09 ist fifa meilenweit vor pes, würde mir an deiner stelle fast pes6 nochma kaufen falls es pes sein soll;)

Wenn das der Fall ist, war FIFA bis zur 2009er Version um Galaxien schlechter. Sollte für Konami also aufholbar sein. ;)

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Bin auch gespannt in der Sache. Letztes Jahr hat Konami einen massiven Fortschritt erzielt und sich wieder sehr nah an FIFA platziert. Ich hoffe man kann den positiven Weg weitergehen.

EA hat sich aber endlich entschieden eine vernünftige PC Version von FIFA zu veröffentlichen. Es ist gerade bei einem Fussballspiel IMO ein massiver Vorteila auf dem PC zu spielen, wegen Datenupdates, zusätzlichen Inhalten von Fans etc. Deshalb wollte ich bis zu dieser Ankündigung dieses Jahr definitiv PES kaufen, aber jetzt ist das Rennen wieder offen.

TaZz

Original von KalleTorsten
Bin auch gespannt in der Sache. Letztes Jahr hat Konami einen massiven Fortschritt erzielt und sich wieder sehr nah an FIFA platziert. Ich hoffe man kann den positiven Weg weitergehen.

EA hat sich aber endlich entschieden eine vernünftige PC Version von FIFA zu veröffentlichen. Es ist gerade bei einem Fussballspiel IMO ein massiver Vorteila auf dem PC zu spielen, wegen Datenupdates, zusätzlichen Inhalten von Fans etc. Deshalb wollte ich bis zu dieser Ankündigung dieses Jahr definitiv PES kaufen, aber jetzt ist das Rennen wieder offen.

kaderupdates gab es auf der PS3 auch bei FIFA10 schon so. genauso konnte man auf ner webpage nen bild für seinen "pro" hochladen und dann dieses bild ingame seinem "pro" als gesicht verpassen. dieses jahr wird ja dann so ein creation center auf einer webseite eingeführt, auf der spieler und vereine erstellt werden können.
also gab schon letztes jahr datenupdates und zusätzliche inhalte für fan auf den konsolen. verstehe ehrlich gesagt nicht, wo jetzt für solche dinge ein vorteil für PC sein soll.

edit:
ich glaub, ich weiß jetzt was du meinst. datenupdates und die zusätzlichen inhalte sollen nicht vom entwickler angeboten werden, sondern von den spielern selber durchgeführt und bereit gestellt werden.
ok, ich erkenne die notwendigkeit dafür bei PES, aber nicht bei FIFA.

klare Kiste, Fifa...

wer anderer Meinung is hat halt einfach kein Plan!

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

also mal im Ernst, das muss doch ironisch gemeint sein, oder?

Blaumav

Original von Meister82
klare Kiste, Fifa...

Es ist noch keine Demo, gschweige denn das fertige Spiel draußen und dann soll das schon ne klare Kiste sein? :facepalm:

auf PS3 ganz klar FIFA!! :)

Original von Blaumav

Original von Meister82
klare Kiste, Fifa...

Es ist noch keine Demo, gschweige denn das fertige Spiel draußen und dann soll das schon ne klare Kiste sein? :facepalm:

Für nen FIFA Fan....JA

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

hab wieder beide auf der diesjährigen gamescom angespielt und fand objektiv (obwohl ich jahrelanger pes anhänger war) fifa runder

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von TaZz
edit:
ich glaub, ich weiß jetzt was du meinst. datenupdates und die zusätzlichen inhalte sollen nicht vom entwickler angeboten werden, sondern von den spielern selber durchgeführt und bereit gestellt werden.

Ich sehe da schon ein großes Plus im Spielspaß. Natürlich hat FIFA da einen Vorteil, dass es nicht umbedingt notwendig ist, aber trotzdem profitiert auch FIFA davon. Man könnte mehr Stadien erstellen oder Atmpsphärepatches. Das fand ich früher bei PES auf dem PC immer toll. Auch ist FIFA 10 zur Zeit von den Kadern ja nicht aktuell und kriegt auch kein offizielles Update mehr. Bei einer PC Version würde es sicher ein inoffizielles geben. Ich werde dieses Jahr definitiv zur PC Version greifen (welches Spiel es auch immer wird) und hoffe auf tolle Mods aus der Community.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von TaZz
edit:

Ich sehe da schon ein großes Plus im Spielspaß. Natürlich hat FIFA da einen Vorteil, dass es nicht umbedingt notwendig ist, aber trotzdem profitiert auch FIFA davon. Man könnte mehr Stadien erstellen oder Atmpsphärepatches. Das fand ich früher bei PES auf dem PC immer toll. Auch ist FIFA 10 zur Zeit von den Kadern ja nicht aktuell und kriegt auch kein offizielles Update mehr. Bei einer PC Version würde es sicher ein inoffizielles geben. Ich werde dieses Jahr definitiv zur PC Version greifen (welches Spiel es auch immer wird) und hoffe auf tolle Mods aus der Community.

Ich hab früher nur auf dem PC gespielt, aber seit ich PS3 hab waren für mich alle PC-Versionen einfach nur schlecht, da helfen auch Patches nichts. Stadien und Fangesänge kann man btw bei FIFA 11 auch auf PS3 bearbeiten (und sharen/runterladen???). Klar fehlen halt noch Spielergesichter, aber sonst? Wüsste nicht was ich mir sonst noch runter geladen hab?

kaefer
Beigetreten: 29.01.2006

pes 6 nochmal kaufen und dann schoen die patches aus dem netz ziehen und der spielspaß ist perfekt! mache ich seit jahren so und es nie wieder irgendwas an pes 6 rangekommen. also rein vom fun betrachtet, da zuviel realismus nicht immer gut ist.

mfg

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wenn man sich eines der Spiele für den Computer holen möchte, kann man dann über einen USB-Converter und den klassischen PS2-Controller die exakt gleiche Spielumgebung herstellen, wie über die Konsole?

Mir geht es vor allem darum ein wenig für die "FIFA/PES-Abende" zu traineren, ohne mir gleich eine Playstation kaufen zu müssen.

Blaumav

Nein das geht nicht. PES spielte sich damals schon auf dem PC anders auf der PS2, wohl es das gleiche Spiel war. Der PS2 Controller ist für die PS2 optimiert und kann auf Grund der Treiber nicht exakt gleich auf dem PC genutzt werden.

Hatte früher das selbe Problem. Meine Freunde hatten eine PS2 und ich einen PC. Der Nachteil besteht darin, dass die Controller der PS2/PS3 exakter reagieren, und dadurch mehr Kontrolle über den ballführenden Spieler haben.
Zumindest war das damals zu PES6 Zeiten so.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

auch spielerisch liegen zwischen der pc-version und ps3 version welten. spielt sich einfach total anders und es bringt dir nix am pc zu trainieren.

selbst zwischen xbox360 und ps3 erkennt man schon einen klaren unterschied.

kann allerdings nur für fifa sprechen. keine ahnung wie es pes ist.

TaZz

Original von stoneymahony
[...]
selbst zwischen xbox360 und ps3 erkennt man schon einen klaren unterschied.

kann allerdings nur für fifa sprechen. [...]

hmmm, nein. außer das man sich an den controller gewöhnen muss, ist vom gameplay her kein unterschied. wüsste auch nicht, wie man unterschiedliches gameplay begründen könnte.
bei der PC version ist es nun mal offensichtlich, dass die nicht weiter entwickelt wird, aber PS3/xbox ist das gleiche spiel.

ich muss notgedrungen bei nem freund auch mal auf xbox spielen...

Teilen: